LifestyleGedankenfluss

Intensiv, kurz und schön- der Februar

Da war er gerade erst da und schon ist er wieder weg. Zwei Geburtstage, einen Valentinstag und einige andere schöne und weniger schöne Dinge hat er bereitgehalten, von denen ich euch heute erzählen möchte. Die Zusammenfassung eines Monats, der in diesem Jahr einen Tag länger war.

Tschüss Februar- du mein zweitliebster Wintermonat

Der Februar ist nicht nur wegen meines Geburtstages mein zweitliebster Wintermonat. Denn auch, wenn es noch Winter ist und meistens bleibt, so ist er doch der Monat, der zeigt, dass der mir schwerfallende Januar vorüber ist. Dass der Frühling seine ersten Botschaften sendet und wir in die hellere Zeit des Jahres wechseln. Was abseits vom Seelenglück noch so los war, das erzähle ich euch jetzt.

Februar- ein Rückblick

Blogartikel aus dem Februar

  • Sabinas Kurztrip nach Paris, der irgendwie cool war.
  • Wie immer die Gelernt Artikel  von Fran, Ines und Tina.
  • Claudias Schaufensterpuppe, da hat sie wieder ein Schätzchen gefunden
  • Unsichtbare Fashionhacks von Ines
  • Da ich mich gerade gerne mit Canva beschäftige, habe ich auch auf ihrem Blog gestöbert
  • Sabines Bekenntnis zum Blog, bei mir schlummert so etwas in der Pipeline, darum war das schön zu lesen.

Februar- ein Rückblick

Wie immer ist das ein Auszug einiger Artikel, die ich gerne gelesen habe. Da waren aber auch noch einige andere.

Meine Bücher aus dem Februar

Plus Boulevardmagazine, Tutorials und endlich mal wieder eine Zeitung haptisch.

Februar- ein Rückblick

Worüber ich gelacht habe im kurzen Monat

  • Wenn ich für die Kinder in Vorleistung für Geschenke gehe, dann warte ich oft auf Begleichung meiner Auslagen. Ein Kind hat nun in zwei Minuten beglichen. Zu diesem fröhlichen Erstaunen kam noch das höchst überraschte Gesicht des anderen Kindes dazu, der sich mit der Zahlmoral des anderen entschuldigen wollte.
  • Wie mein Mann sich windet, wenn Katzenbilder geschickt werden oder das Gespräch auf die Katze kommt.
  • Als mein Friseur mir zeigen wollte, wie ich in meinem wallenden Haar einen Lockenstab nutzen könnte. Nichts passierte und seine Kollegin geht lässig vorbei, zieht eine Hülle ab und sagt: So, jetzt aber
  • Heißt es der Ayran oder das Ayran frage ich den Verkäufer in meinem türkischen Laden. Und er: Da müsste ich meine Deutschlehrerin fragen

Februar- ein Rückblick

Ein Februar der Freude

Ja, auch wenn dieser Monat natürlich nicht permanent Glitzer gestreut hat, so war es doch ein Monat der Freude.

  • Ich habe die 10000 Kommentare_Marke erreicht. Ein dickes Dankeschön an euch
  • Über einen Kunden im Supermarkt, der auf die Frage einer Kundin an der Kasse zur Kassiererin sagte: Bleiben Sie sitzen, ich mache das eben.
  • Ich habe Sesamsalz in einer kleineren Portion als bei der Metro gefunden
  • Über alle meine Geburtstagsglückwünsche
  • Über eine Reaktion auf meine Dienstleistungsanmerkung in einer Parfümerie ( Ich habe denen geschrieben und die haben so prompt und so nett geantwortet)
  • Über Socken, die unsere Tochter mir geschenkt hat
  • Über Gastfreundschaft und Lebensfreude

Meine Gedanken im Februar

  • Es gibt sie, eine sehr gut organisierte Arztpraxis, die sich Zeit für ihre Patienten und deren Begleitung nimmt. Diese Welt ist besser als ihr Ruf.
  • Den Monatswechsel in WordPress (dem Medium, wo ich meine Blogbeiträge schreibe) muss ich wirklich üben. Wenn man den Monat nämlich nicht ändert, dann erscheint der Beitrag rückwirkend einen Monat früher und das ist: genau, ziemlich doppelt-doof
  • Bestimmte Begebenheiten können dazu führen, dass wir unsere Einstellung ändern können, dürfen und sollten
  • Dass das Leben auch mit Einschränkungen betrachtet, ein schönes und kostbares ist.

Was ich im Februar gemacht habe

  • Ich habe eine richtig gute Lesung besucht
  • Ich war allein essen und im Café (ein Meilenstein, haha)
  • Ich habe endlich richtig gründlich meine E-Mail Ordner aufgeräumt. Ab jetzt gibt es einen Termin im Kalender
  • Ich bin in meinem Probemonat im Designprogramm Canva und ich liebe die Spielerei
  • Gebacken
  • Geburtstag gefeiert

Februar- ein Rückblick

Was mich verwundert hat

  • Wenn du dir bei deinem Hausarzt einen Termin für einen Gesundheits-Check-up holst und das klar kommunizierst. Bei dem Termin wurde dann nur abgefragt, was ich möchte, der eigentliche Check auf einen zweiten Termin gelegt. Das gefiel mir nicht.
  • Mit welcher Macht die ersten Frühlingszeichen sich zeigen
  • Über ein sehr gutes Interview mit Julian Nagelsmann über den Zustand der Nationalmannschaft. Man muss kein Fan sein um zu sehen, wie klar er die Situation sieht und analysiert. Entgegen der Schönrednerei der letzten Jahre war das eine Wohltat
  • Zauderei und komische Begründungen
  • Wie Menschen sich unter bestimmten Komponenten verändern können
  • Dass Zichorienkaffee im Netz der heiße Sch** ist. Im 2. Weltkrieg wurde das als Kaffeeersatz getrunken.
  • Dass es wirklich Menschen gibt, die nichts Nettes sagen können, ohne etwas Einschränkendes hinterherzuschieben
Februar- ein Rückblick
📷: Ines

Geärgert im Februar

  • So sehr ich mich über das Ergebnis meiner Mail (siehe oben) gefreut habe, so sehr habe ich mich vorher über diesen schludrigen Service geärgert.
  • über das Hofieren eines Abgesandten der hellblauen Partei in einer Sendung (die ich in Wartesituationen schaue, um mich darüber zu ärgern), in der der Moderator normalerweise nicht müde wird, auf bestimmte Personen einzudreschen.
  • Dass ich einmal sehenden Auges ziemlich nass geworden bin
  • Über den Menschen, der eine Ladentür direkt vor meine Nase gescheppert hat (schaut ihr euch um? Ich mache das)

Was mich traurig und/oder betroffen macht

  • Dass jemand mit 15 Jahren schon Intensivtäter ist und sich aus einem Wortgefecht zwei Tote gerieren
  • Über einen sinnlosen Tod wegen einer oppositionellen Meinung
  • Über Ignoranz und Unhöflichkeit (nicht nur mir gegenüber)
  • Dass zu viel zu radikal betrachtet wird

Was ich mir im Februar angeschaut habe

  • Pastewka&Welke: doppelt herrlich
  • The Crown, die 6. Staffel
  • Lincoln Lawyer
  • Die üblichen Krimis und Hotel Transsylvanien. Immer wieder lustig
  • Dazu ein paar Tutorials und YouTube

Was den Bauch gefüllt hat

(Rinder)Currywurst mit Pommes, Bulgursalat, Skrei, Grünkohl, Risotto, Zupfkuchen, Petit-Four-Torte und natürlich jede Menge mehr.

Und am Ende: Was ich (unter anderem) gelernt habe

  • Ich übe in meinem Designprogramm (auch am iPad, das ist next (Gedulds)Level
  • Was Durian ist (bei Tina)
  • Wie groß eine Quitte ist und wie lecker ihre Marmelade schmeckt (Danke, liebe Nachbarin)
  • Wie ich ein Bild einfärben kann (Schon lange versucht, aber der Lernschalter schien blockiert)
  • Dass Stärke als Ersatz für Puddingpulver beim Backen eingesetzt werden kann (und es funktioniert)
  • Dass ich noch viel lernen muss
  • Dass es tatsächlich Werkstätten gibt, die junge Damen (nicht mich) betuppsen wollen. Ich dachte, das hätten wir hinter uns
  • Dass man den abgerissenen Faden einer Lampe (dieses An- und Ausdings) zu zweit wieder haltbar annähen kann
  • und noch vieles mehr, ich sollte es meinen Kolleginnen gleichtun und es regelmäßig(er) aufschreiben

Februar- ein Rückblick

Bye, Bye du Februar

Da geht er dahin, der Februar und er lässt uns hoffentlich langsam an den Frühling glauben. Am Ende war es für mich ein besonderer Monat, der schön war.

Wie war euer Februar? Was hat euch gefreut? Habt ihr etwas besonderes gelernt?

Alles Liebe

Eure Nicole

Ähnliche Artikel

14 Kommentare

  1. Bei dem Friseur hätte ich auch gelacht :-) Das sind viele Wörter, die ich auch erst jetzt lese und… ich muss Sesamsalz googeln. kenne ich gar nicht. mein Februar war übrigens… furchtbar. dann auf ein Neues! Liebe Grüße!

    1. Oh nein, du Arme! Dann hoffe ich, dass den März viel, viel besser wird. Sesamsal2 bei Fisch ist klasse!
      Alles Liebe für dich
      Nicole –

  2. Ich freue mich natürlich wieder sehr, dass Februar für dich ein „besonderer Monat war, der schön war“ – so schön gesagt! :)
    Ich könnte das Gleiche sagen, obwohl ich kein Tagebuch über alles führe, was mir passiert ist, sind die glücklichen Momente, die ich mit meiner Familie und meinen Freunden verbracht habe, in meiner Erinnerung festgehalten. Und was unangenehm war, versuche ich zu vergessen.;)
    Jaaaa, der Frühling ist da und ich habe ihn bereits mit meinen lieben „Tollen Frauen“ gefeiert! Es war wieder super!
    Möge der Monat März uns viele Freuden bringen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Mit dem Unangenehmen halte ich es wie du ;). Ein richtiges Tagebuch führe ich auch nicht, aber das Bemerkenswerte schreibe ich auf.
      Deine tollen Frauen sind auch toll.
      Hier ist es seit gestern wieder kalt.
      Liebe Grüße und einen frühlingsfröhlichen März
      Nicole

  3. Da es der Februar im Schaltjahr war, hat er mich erinnern lassen. Vor 40 Jahren war es, dass ich kurz vor der Geburt stand und das Kind wollte nicht raus…. ich dachte nur, oh ne, nicht am 29. Februar… Aber Glück gehabt, er hat es sich 2 Tage vorher doch noch überlegt. Bei Dir ist es geburtstagsmäßig entspannter, aber dann auch wieder nicht, weil Deine Tochter nahe dran an Dir ist?! Irgendwas ist immer…
    Dein Februar war abwechslungsreich und mit viel schönen Momenten. Da kann man ihn schon dafür mögen.
    Nun ist es schon März und der Frühling zeigt sich deutlich. Bei uns blühen schon erste Bäume. Und wir haben gestern Mittag draußen auf dem Balkon gegessen. War sooo schön.
    Liebe Grüße
    Sieglinde

    1. Oh, ich kann das verstehen. Ich ‚kenne‘ zwei Menschen, die an diesem Tag Geburtstag haben und bei aller Besonderheit möchte man es wahrscheinlich nicht. das haben das Kind und du ja dann doch noch gut hinbekommen… Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
      Das Kind war auch spät, aber meine Furcht war, dass sie an meinem Geburtstag geboren wird. Dann hätte ich, die so gern Geburtstag hat, nie wieder einen ‚richtigen‘ gehabt. Aber es ist ja gut gegangen, haha.

      Hier waren auch erste Frühlingszeichen, aber seit gestern ist die Kälte zurück.
      Ich wünsche dir einen schönen frühlingshaften März
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Ein guter Geburtstagsmonat für Dich. 🥂🍾 Nochmals alles Liebe für Dich.
    Dein Check up Termin, das ist ja komisch. Oder ist der zweite Termin nur für die Laboruntersuchung gedacht?
    Danke herzlich für die Links zu mir. 💕
    Du kennst meinen Februar, der geht für mich kaum besser.
    Liebe Grüße Tina

    1. Am ersten Termin hat sie gar nichts gemacht, außer den Laborzettel auszufüllen Danke für deine lieben Wünsche. Ja, dein Februar war auch ein bisschen wie Geburtstag haben. Ich verlinke dich sehr gern.
      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Ich mag den Februar auch sehr und dass er dieses Jahr ein Schaltjahr wahr, hat alles noch mal so schön gemacht. Das war wieder ein Rückblick, den ich sehr gern gelesen habe. Weniger erfreulich ist die Lage zur Nationalmannschaft. Seufz.

    Liebe Grüße deine Aaaa

    1. Ach wie Schön, Danke.
      Ich habe die leise Hoffnung, dass seine Analyse Augen öffnet und Änderungen herbeiführt. Das geht nicht von gestern auf gleich, aber stückweise hoffentlich.
      Liebe Grüße, deine. NN

  6. Insgesamt war das ein schöner Monat für Dich. Gebrutstagsgeschenke bekommt man doch immer gerne, oder?
    Schludriger Service rächt sich irgendwann. Sowas spricht sich herum.
    Danke für die Erwähnung. Ich bin gespannt auf Deinen „Blog“-Beitrag. Bei meinem Beitrag kann man leider nicht mehr kommentieren, weil ich den falschen Knopf gedrückt und den „Erweiterten Layout Editor“ aktiviert habe. Das lässt sich jetzt nicht mehr rückgängig machen. Immerhin ist der Beitrag noch zu lesen. Sch*** Technik!

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Ach ja, die liebe Technik. Immer eine Freude Ich liebe Geburtstag und bekomme so gern Geschenke Ich mag es, wenn sich diese Schludrigkeiten klären. Bin gespannt auf meinen nächsten Besuch dort.
      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Puddingpulver besteht primär aus Stärke, deshalb klappt das damit ebenso.

    Über einen Dienstleister habe ich mich gerade so geärgert, dass ich laut schreien könnte. Formal ist er im Recht, zufriedene Kunden scheinen ihm aber nichts wert zu sein. Das verstrahlt mir gerade nachhaltig mein Frühstück.

    Mit dem Februar bin ich durch. Lasst uns einfach alle einen schönen März haben!

    Sonnige Grüße
    Ines

    1. Oh, das hatte ich gerade mit unserem Internetdienstleister. Es ist so unverschämt teilweise. Und jetzt: Schütteln. Diese Stärkekiste ist im Nachhinein logisch, in dem Moment war es für mich ein Aha-Erlebnis.

      Einen fröhlichen März, der nur Jubelschreie bereithält
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"