BeautyAusprobiert

Lippenpflege-2 Tipps bei trockenen Lippen

Es war einmal eine Frau, die für die Lippenpflege das ideale Produkt gefunden hatte. Leider schien sie die einzige zu sein, der es so ging, denn die Lippenpflege verschwand vom Markt. Was sollte sie tun?

Lippenpflege- meine 2 Tipps

So könnte meine Geschichte einer Suche nach der perfekten Lippenpflege nicht nur aussehen, nein, das ist sie. Ich verstehe bis heute nicht, warum das Produkt damals vom Markt genommen wurde. Obwohl ich dann beim A noch sämtliche Restbestände aufgekauft habe, waren auch diese Bestände irgendwann versiegt. Die Suche ging also los.

Lange Zeit war ich mit meiner Pflege zufrieden. Meine mir sehr eigene Neugier, verbunden mit dem Hang zur Treue, hat mich aber dennoch immer mal wieder über den Tellerrand schauen lassen. So geschehen in der Vorweihnachtszeit. Ich schaute und wurde geschaut. Oder so ähnlich.

Beautyglow- Lippenpflege

Beautyprodukt des Monats- Lippenpflege

Am Ende des letzten Jahres habe ich mir überlegt, dass ich euch (vielleicht nicht monatlich, aber regelmäßig) meine Errungenschaften, die ich top oder nicht finde, hier vorstellen möchte. Gefällt euch die Idee?

Ich bin noch etwas verhalten, was Flops betrifft, obwohl hier einer herumsteht. Aber dieser Blog steht ja für Glow. Was meint ihr? Würdet ihr gern beides lesen?

Beautyglow- Lippenpflege

Nummer 1 von Oyess- ich schaute (zunächst in die Röhre)

Mein Lippenpflegestift, den ich bislang genutzt habe, neigte sich dem Ende zu und die treue Nutzerin wollte ihn ersetzen. Ich hatte die Rechnung ohne den Drogeriemarkt gemacht, denn er war vergriffen. Und da lachte mich dieses fliederfarbene, kleine Stiftchen an. Die Farbe gefiel mir, das Versprechen gefiel mir auch, die Zusammensetzung klang gut. Beautyglow- Lippenpflege

Er wanderte in den Einkaufskorb und mit mir zusammen nach Hause, wo ich ihn seit sechs Wochen ausgiebig teste. Da ihr ihn hier heute vorgestellt bekommt, ahnt ihr, dass er es geschafft hat, mich zu überzeugen.

Was macht den Oyess Stift zu einem meiner Favoriten?

Er erinnert mich von der Konsistenz, dem Duft und seiner Wirkung an den immer noch vermissten Lippenpflegestift. Im Auftrag ist er weich und zart, riecht sanft und gibt ein sehr angenehmes Gefühl auf den Lippen.

Auch unter Lippenstift macht er eine gute Figur äh Pflege. Wenn ich ihn vor dem Schlafengehen auftrage, habe ich morgens immer noch ein gutes und gepflegtes Gefühl.

Nummer 2 wartete im Adventskalender

Die Nummer zwei war ein Geschenk unserer Tochter, der nach der Nummer 1 hier einzog. Da ich die Firma sehr gern mag, war ich gespannt, ob die Lippenpflege mich auch würde überzeugen können. Beautyglow- Lippenpflege

So wie sie die Nummer 2 beim Einzug hier war, bleibt es auch. Die Pflege ist ebenso leicht aufzutragen, riecht auch dezent, macht unter dem Lippenstift ebenfalls eine gute Figur. Sie bleibt nur nicht so lange gefühlt und präsent wie die fliederfarbene Schwester, ist etwas fester im Auftrag und ihre Inhaltsstoffe sind nicht so rein.

Dennoch gefällt sie mir auch.

Wann nutze ich welchen Stift?

Der Neutrogena Stift ist in meiner Kommode, wo auch die Lippenstifte sich aufhalten. Ich nutze ihn also quasi immer, wenn ich das Haus verlasse und Lippenstift auftrage. Und zwischendurch.

Der Oyess Stift ist momentan im Badezimmer, er hat also einen festen Platz in meiner Morgen- und Abendroutine. Wenn Bedarf besteht und ich das Badezimmer aufsuche;), dann findet er ebenso Anwendung.

Beautyglow- Lippenpflege

Wenn ich nur einen Stift nutzen dürfte, wäre das..

Na, ahnt ihr es? Genau, dann würde ich mich wohl für den Oyess-Stift entscheiden. Er kommt meinem ehemaligen Lieblingspflegestift einfach am nächsten.

Benutzt ihr (regelmäßig) Lippenpflege? Auch unter dem Lippenstift? Welcher ist euer Favorit und kennt ihr die beiden? Lippenpflege-Beautyglow

Alles Liebe,

Eure Nicole

Werbung: Im Text findet ihr eine Empfehlung zum Produkt der Marken Oyess und Neutrogena. Diese Empfehlung ist unbeauftragt und unbezahlt, aber sie kommt von Herzen.

Ähnliche Artikel

16 Kommentare

  1. Da würde mich natürlich interessieren, welche magische Lippenpflege vom Markt genommen wurde, der Du so hinterher trauerst …. Ich bin auch absolut lippenpflegesüchtig und habe schon zahllose Tops und Flops im In- und Ausland gekauft. Zurzeit finde ich nichts besseres als den Weleda Everon. Aber vielleicht schau ich morgen im dm mal nach Deinem Tipp.

    1. Das war ein orangefarbener Stift von Garnier. Mit denen stehe ich auf Kriegsfuß, denn jüngst haben sie auch noch meine sehr geliebte BB-Augenpflege vom Markt genommen, heul.
      Ich scheine einen komischen Geschmack zu haben, haha.
      Es ist auch wirklich schwierig, etwas zu finden und es zu behalten.

      Starte gut ins Wochenende und liebe Grüße
      Nicole

  2. Hey, im Winter habe ich auch immer sehr trockene Lippen. Ich habe verschiedene Pflegestifte. Abends nutze ich jedoch klassisch Bepanthen :).
    Liebe Grüße!

  3. Liebe Nicole, Flops finde ich gar nicht so unglowig, Du bewahrst uns womöglich vor Fehlkäufen und interessant finde ich es auch. 🤭 Lippenpflege benutze ich gar keine. Ich creme einfach meine Gesichtscreme mit drüber.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    1. Wow, so pflegeleichte Lippen hätte ich auch gerne.
      Ich mache mir mal Gedanken, wie ich das einbinden werde.
      Liebe Grüße und einen sonnigen Tag voller Vorfreude
      Nicole

  4. Zum einen: Na klar, mich interessieren durchaus auch Flops. Ich muss ja nicht jeden Fehler selbst machen ;-)

    Und zum anderen: Lippenpflege fand ich immer ziemlich schwierig. Ich hatte lange Zeit einen Lippenpflegestift von Dior. Der war nett, aber wenn die Lippen richtig, richtig trocken waren – wenn draußen dauerhaft Minusgerade herrschen – hat er nicht gereicht. Nach diversen Experimenten bin ich schlussendlich beim Lia Balm von Bobbi Brown gelandet. Der ist zwar bedauerlicherweise im Töpfchen, aber er rettet jede trockene Lippe. Ohne den geht bei mir im Winter nix.
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Bobbi Brown liebe ich und muss da unbedingt mal wieder meinen persönlichen Geiz überwinden.
      Ich finde es immer gut, wenn man ’sein‘ Produkt gefunden hat.
      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Lippenpflege kommt bei mir nur über die Tages- und Nachtcreme und den Lippenstift. Mir reicht das.
    Aber, dass ein Lieblings-Produkt vom Markt verschwindet, das kenne ich auch leidvoll von meinen Lippenstiften. Ich bin immer so treu der Farbe und der Marke und dann sowas!!! Es dauert immer gefühlt ewig bis ich Ersatz gefunden habe.
    Gut also, dass Du sogar 2 neue nun hast, die gehen.
    Herzlich,
    Sieglinde

    1. Das geht mir genauso und ich vergesse nie, wie gut sie doch waren. Was unfair gegenüber den Nachfolgern ist.
      Liebe Grüße, du Pflegeleichte
      Nicole

  6. Interessant. Ich habe mich jeglicher Lippen und Handpflege entwöhnt.
    Für den Ernstfall haben wir hier Wollwachs, Honig und eine „festen Handpflege“ . Das genügt uns.
    Die Hintergründe für unsere Entscheidung findest Du, wenn Du nach Lippen und Handcreme auf meinem Blog suchst.
    BG Sunny

    1. Ich kann das irgendwie nicht, für mich gehört das zur Pflege einfach dazu.
      Aber das ist ja immer auch persönlich.

      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Lippenpflege finde ich schwierig. Momentan benutze ich einen Balsam von Judith Williams. Der „Topf“ hält nun schon über ein Jahr. Der Nachteil: Man muss mit der Hand rein, also mit dem Finger, was nicht so hygienisch ist. Dafür ist das Balsam aber gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Ja, nachdem meine Superpflege aus dem Programm genommen wurde, fand ich das auch schwierig. Jetzt ist es gerade wieder leichter. Ich hatte eine ganze Zeit auch so eine Lippenbutter aus der Tube. Ist toll, aber schmierig. Wichtig ist allerdings am Ende, dass wir und unsere Lippen gut zurechtkommen.
      Liebe Grüße
      Nicole

  8. Wenn geliebte Produkte aus dem Sortiment genommen werden, ist das ärgerlich.

    Super, dass einer der beiden saubere INCI hat. Den anderen brauchst Du ja nicht nachzukaufen.

    Meine liebster Lippenpflegestift ist „CBD VITAL Lippenbalsam“. Der ist recht fest und hält stundenlang auf den Lippen. Davon spüre ich morgens auch noch etwas, ohne das etwas pappsig ist. Durch die Konsistenz ist er unter Lippenstiften ebenso gut zu tragen wie pur.

    Komm gut in die Woche!

    1. Deiner klingt aber auch gut, obwohl ich es lieber sanfter habe. Das zerrt sonst so. Den Halt bzw. das Pflegegefühl finde ich ebenso total wichtig, ich mag nicht dauernd nachlegen müssen.
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.

      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"