Kolumne

Seelenglück #11 in 2024- von ruhig bis rastlos

Das Seelenglück in dieser Woche hatte es wirklich schwer mit mir. Das passiert zugegebenermaßen nicht so oft. Natürlich tauchte es auf, eines wieder ein bisschen geschummelt, aber dabei. Fotos sind etwas rar in dieser Woche, auch wenn ich viele schieße. Ich gelobe Besserung. Und meine Laune ist es bereits.

Seelenglück #11- ruhig, rastlos und was war das mit der Laune?

Diese Woche begann ruhig. Ruhig deshalb, weil der angekündigte Muskelkaterschmerz meiner Tetanus-Diphtherie-Pertussis-Impfung (Scrabble hätte ich gewonnen) sich anfühlte, als hätte ich mit Rocky Balboa trainiert. Dazu kam bleierne Müdigkeit und ich habe mal wieder im langen Schlafanzug geschlafen. Alles nicht schlimm, aber ich war ein bisschen ausgeknockt.

Dennoch sind Impfungen wichtig für mich und das Seelenglück war auch da.

Seelenglück #11 2024

Ähnliche Artikel

Treffen mit meiner ehemaligen Friseurin

Unser Haarschneideverhältnis liegt schon viel zu lange zurück, war damals aber von Sekunde 1 ein perfektes Match. Ich war so unsagbar traurig, als sie sich in die Firma ihres Mannes verabschiedete. Was wir aber gerettet haben, war unsere Freundschaft.

Wir treffen uns in sehr unregelmäßigen Abständen, aber wenn, dann läuft es. Stundenlang. Und nie genug. So auch dieses Mal. Wenn ein Gespräch über Pflege, Brille, Proteine, Kinder, Urlaub geht, ist alles klar, oder? Seelenglück eben. Dass es Bestand hat und auch sonst.

Mal sehen, was ‚bald‘ dieses Mal bedeutet.

Ausruhen können

War beim Treffen noch alles fein, wurde mir am nächsten Morgen klar, dass mein Körper die Herausforderung angenommen hat. Im Stadion war ich noch, dann war Ende.

So war es dennoch mein Seelenglück, dass ich den gesamten Sonntag auf dem Sofa verbringen konnte. Schlaf, leckerer Kuchen und Ruhe.

graue Jogginghose

Untersuchungsergebnisse

Bis auf die drei gefundenen Kleinigkeiten hat sich auch der Rest der Testergebnisse gut angehört und mir bestätigt, dass ich offenbar einiges in Bezug auf mein Chassis richtig mache. Erleichterung ist das Gefühl, welches sich breitmachte. Und Freude.

Im Schwimmbad

Ich war wieder einmal schwimmen und ich liebe es. Auch wenn ich danach sturzkaputt bin, ich liebe es. Ja, ich mache es zu selten, aber ihr wisst, der Weg muss stimmen.

Dazu die Dame an der Kasse, die lachen musste, als ich sie fragte, ob sie meinen 50-Euro-Schein wechseln würde, denn irgendwo würde heute gemeckert: hier oder später auf dem Markt. Sie hat gewechselt und mich lächelnd verabschiedet. Das ist auch Seelenglück, oder?

Seelenglück #11 2024 im Schwimmbad

Sonnenaufgang und der Duft nach Frühling

Auf dem Weg ins Schwimmbad der ein einfach feinen Farbe des Himmels zusehen ist ein Seelenglück. Dazu diese zarten Frühlingsdinge, die sich überall zeigen. Ich wäre bereit.

Die ersten Tulpen

Ein Ritual, das bei mir viel zu kurz gekommen ist bisher. Ausnahmsweise habe ich sie nicht bei meinem Lieblingsblumenhändler gekauft, sondern an der Supermarktkasse. Und dann auch noch eine bunte Mischung! Ts, dabei nehme ich sonst immer eine, maximal zwei Farben. Mein Mann war sehr verwirrt, haha.

Aber wisst ihr was? Die haben mir so gute Laune bereitet in dieser Woche, da ging sich alles aus.

Seelenglück #11 2024 frische Tulpen

Das fluffigste Omelett

An diesen Tagen, an denen meine gute Laune mit mir verstecken spielt, hilft Soulfood. Und dieses Omelett war definitiv welches. Und somit auch ein Seelenglück.

Seelenglück #11 2024 fluffiges Omelett

Wenn du verstanden wirst

Wenn jemand dir sagt, dass er dieses Launeding (ich habe das echt nicht oft) total versteht und dir damit schon die Leiter ins Launetief hält und du Sprosse für Sprosse hochkletterst- unbezahlbar.

Wenn du nicht verstanden wirst und trotzdem auf Hilfe triffst

Ich suche eine Grafikvorlage, bei der man Fotos nacheinander auf einen Haufen flippt. Wie ihr an dieser rasend guten Ausdrucksweise erkennen könnt, ist mir der Fachbegriff ferner als die Malediven. Also schreibe ich eine Freundin an, die auch Canva mag. Ein lustiger Dialog entspinnt sich, zwei Videos flattern ins Postfach.

Die Vorlage ist noch nicht gefunden, aber neue Ideen und der Beweis: Du bist nicht allein. Feines Seelenglück.

Seelenglück #11 2024 am Laptop

Der Hase auf dem Frühstückstisch

Statt eines Brötchens lag er da und mein Herz (und diese Geschmackssynapsen) jubelten: der erste Hase. Zum Foto hat er sich noch einmal optimistisch aufgestellt, ich denke, nein ich weiß, zu den Ostertagen weilt er schon in anderen Sphären.

Seelenglück #11 2024 Schokohase

Seelenglück das 11.- geht auch bei nicht so guter Laune

Die gute Laune ist von ihrer Exkursion zurückgekehrt und das ist gut so. Das Seelenglück wird mit der nächsten Woche zwar die Zahl ändern, aber, so denke ich, am Ende hartnäckig bestehen bleiben. Was natürlich gut ist.

Nun wünsche ich euch ein gutgelauntes und frühlingshaftes Wochenende.

Alles Liebe, Seelenglück #11 2024 Kaffeetrinken

Eure Nicole

Ähnliche Artikel

14 Kommentare

  1. Ach, im Rückblick liest sich das fein, auch wenn du auf das „Aua-Dings“ sicher hättest verzichten können.
    Schwimmen ist fein, ich hab nur danach immer enorm Hunger, bin dann wie ein PC im abgesicherten Modus und brauche erstmal Kuchen oder Kakao.
    Lieben Gruß
    Ilka

    1. Hihi, ich bin danach hungrig, platt und stolz-glücklich.
      Und es gäbe Schlimmeres als Kuchen und Kakao finde ich.
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Zunächst einmal, ich wünsch Dir weiterhin eine phantastische Laune. Die kann man immer brauchen.
    Ah, sorry, jetzt hab ich es gelesen, gegen was Du Dich hast impfen lassen.
    Ich glaube ich sollte mal wieder meinen Impfpass checken lassen.
    Tetanus-Diphtherie-Pertussis? Grad gegoogelt: Keuchhusten. Wie oft muss man das wiederholen? Ich glaube ich hatte das seit meiner Kindheit nicht mehr geimpft bekommen.
    Die Angaben im Netz verwirre mich. Polio nur bei Reisen in Risikogebiete… Hmmm….
    Muss ich mich mal mit meinem Arzt besprechen. Danke für den Hinweis.
    BG Sunny

    1. Die Empfehlung lautet alle 10 Jahre soweit ich es weiß. Bei Tetanus impft man im ‚Ernstfall‘ schneller nach. Lohnt sich aber wohl und ist, so finde ich, auch wichtig.
      Polio haben wir früher bekommen, braucht man aber zur Zeit wohl tatsächlich nur in Risikogebiete. Alle anderen Impfungen (Masern etc) werden meines Wissens nach nicht aufgefrischt.

      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Impfungen können einen ganz schön matsch machen, liebe Nicole. Warte nur bis Du erst die Gürtelrose machen lässt. Die hat mich echt umgehauen. Aber ich bin froh, dass ich das zweimal hinter mich gebracht habe letztes Jahr. Sicher ist sicher.
    Gute Untersuchungsergebnisse beim Arzt geben immer Seelenglück und das wünsche ich Dir auch weiterhin!!
    Deine Tulpen sind ein so schöner bunter Hingucker und die gleiche Glasvase ist auch hier oft auf dem Tisch :-).
    Wir haben derzeit gedämpftes Seelenglück, denn ein sehr guter und langjähriger Freund ist gestorben. Das haben wir gestern erfahren und wir sind noch etwas geschockt.
    Heute aber gehen wir abends zu den Nürnberger Synphonikern, das wird uns gut tun.
    Herzlich,
    Sieglinde

    1. Oh, das tut mir so leid, mein Beileid. Wie schön, dass wir die gleiche Vase besitzen. Ich mag die sehr.
      Ich wünsche euch heute Abend ein bisschen Abschalten und danke dir für deine lieben Worte
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Ehrlich, völlig normal, dass Du auch mal keine gute Laune hast. Ich bin sogar erleichtert, denn es wäre einfach nicht normal und fast unverantwortlich den Mitmenschen immer zu signalisieren, Hey mir gehts immer soooo wunderbar. Das Glück kommt mir schon aus den Ohren. Du weißt was ich meine. ☺️
    Eine feine Freundschaft ist da entstanden, zwischen Dur und Deiner früheren Friseurin. Das finde ich immer sehr schön.
    Schön auch, dass Du geimpft bist, Dein Körper hat sich wohl gut damit auseinandergesetzt. Lästig ist das schon, Du Arme.
    Der bunte Strauß Tulpen ist toll.💐 Der macht mir gute Laune.🥰
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

    1. Ja da gebe ich dir Recht, das ist total normal. Dieses Mal musste ich nur länger suchen. Ich denke das auch, dass es eine Auseinandersetzung des Körpers ist.
      Dass ich dir auch noch gute Laune bereitet habe, freut mich SO sehr.
      Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende
      Nicole

  5. „Schlaf, leckerer Kuchen und Ruhe“ – Eigentlich wünschte ich, ich hätte mehr als das, was ich von den Dreien habe! :)
    Ich freue mich sehr für dich und mit dir über die guten Untersuchungsergebnisse.
    Tulpen bereiten mir immer Freude. Abgesehen davon, dass sie eine schöne Dekoration zu Hause sind, ist es immer eine Freude, sie zu Hause zu haben.
    Liebe Grüße und eine nächste Woche voller Seelenglück! ;)
    Claudia

    1. Ich würde nur davon auch nicht ablehnen, liebe Claudia.
      Tulpen sind wirklich besondere Blumen. Genießen wir sie.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende..
      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Impfungen können einen wirklich ganz schön mitnehmen, aber umso wichtiger finde ich sie. Wie gut, dass Du es jetzt überstanden hast. Meine Woche war extrem voll, auch jetzt habe ich schon zwei Stunden gearbeitet, aber es waren viele schöne Momente dabei.

    Ein entspanntes Wochenende wünscht Dir
    Ines

    1. Das ist es, was am Ende zählt: die schönen Momente. Ich hoffe, du kommst an diesem Wochenende auch zu Kuchen und Erholung. Oder Eis☺️
      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Guten Morgen liebe Nicole,

    ich lese deinen inspirierenden Blog sehr gerne. Besonders diese SeelenglückPots lenken mir oft ab denn mir fällt es seit einiger Zeit schwer diese Momente wahrzunehmen und zu genießen.

    Bei meinem Mann wurde Ende 2021 ein Gallenblasentumor festgestellt, nach einer OP noch im Dezember 2021 und mehreren Chemos ist er jetzt seit Mitte 2023 Krebsfrei. Nur wenige Wochen nach der Diagnosse meines Mannes wurde bei meiner Tochter (30 Jahre) festgestellt, dass sich die Netzhaut an beiden Augen ablöst. Sie konnte mit viel Unterstützung ihr Masterstudium in Astro-Physik beenden und nach einem Jahr an der Bildenschule hat sie nur eine Stelle an der TU Berlin.

    Als währe dies nicht genug hat unser Sohn (33 Jahre) Ende Oktober 2023 versucht sich das Leben zu nehmen, es war sehr sehr knapp und er lag 2 Wochen im Koma. Inzwischen ist er wieder auf dem Weg in seinen normalen Alltag. Gestern war sein Geburtstag und ich schwanke zwischen Freude da er noch lebt und Trauer (was ist nur bei ihm passiert)

    Ich freue mich auf den nächsten SeelenglückPost

    Kira

    1. Ich freue mich Star, wenn ich dich inspirieren kann und du hier Freude hast- gleichzeitig wünsche ich dir weiterhin viel Kraft und Optimismus in dieser für dich nicht leichten Zeit.
      Alles Liebe
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"