Lifestyle

3 x perfectly overrated für mich

Ü30-Blogger Blogparade

Kennt ihr das? Diese Dinge, die man selbst für völlig überbewertet, also perfectly overrated hält? Die neue Ü-30-Blogparade befasst sich exakt mit diesem Thema und heute gebe ich verspätet und in Kürze meinen Senf dazu.

Perfectly Overrated- was das für mich ist

Nachdem ich bei der letzten Blogparade Feuer und Flamme war, aber den richtigen Zeitpunkt für meinen Beitrag schlicht verpasst habe, steige ich auch heute aus Gründen des Seelenglücks etwas später ein.

Für mich gibt es mittlerweile einiges, was perfectly overrated ist. Was ich oft schon daran erkenne, dass manche Themen oder Dinge hochgekocht werden, um dann von einem Tag auf den anderen in der Versenkung zu verschwinden. das kennt ihr auch, oder?

Nun, mein perfectly overrated ist es dermaßen für mich, dass ich nicht einmal ein Foto davon besitze.

1. Overnightoats

DAS ist für mich die Überbewertung schlechthin. An alle Liebhaber dieser ‚Delikatesse‘, versteht es bitte nicht falsch, es ist euer Gaumen und euer Geschmack.

Meiner nicht, ich erkenne (außer der Vorbereitung, die morgens wegfällt) auch keinen Nutzen darin. Für mich bleibt das am Ende matschiges und zu kaltes Müsli, ich kann das so nicht essen.

Perfectly Overrated

2. Dass man dieses eine Teil von xy braucht

Ja, ich gebe es zu: Auch ich habe Dinge, von denen ich glaub(t)e, dass ich sie brauche. Und dass sie gerne von XY sein dürfen. Aber manches geht dann doch zu weit, wenn dir jemand suggeriert, dass dein Leben nur so weitergeht.

Tina und Fran haben beide schöne Beiträge dazu geschrieben, die auch meine Meinung weitestgehend widerspiegeln.

3. Bestimmte Themen, erst gehyped, dann vergessen

Ich interessiere mich für viele Dinge. Und ich mag auch, wenn ich über diese Dinge mehr erfahre. Was mich aber stört, ist, wenn plötzlich überall Experten aus dem Boden wachsen, die alles besser wissen, alles je Dagewesene infrage stellen oder schlecht reden. Und nur die eigene Meinung für richtig befinden.

Perfectly Overrated

Und ganz plötzlich ist dieses Thema erledigt und verschwindet vom Radar und ein neues Thema wird geboren.

Perfectly overrated- gibt es auch in der Mode

Bei den anderen Ü-30-Bloggern könnt ihr auf jeden Fall auch noch über das eine oder andere perfectly overrated lesen. Für mich gibt es das in vielen Bereichen, eben auch in der Mode. Ich habe euch jetzt meine 3 Momente aufgezählt, in denen es mir besonders auffällt.

Es wäre toll, wenn ihr auch bei den anderen vorbeilest.

Und wenn ihr mir erzählt, was ist eurer Meinung perfectly overrated?

Give your life a glow,

Eure Nicole

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

 

 

 

Ähnliche Artikel

11 Kommentare

  1. Overnightoats :-)))
    Jaaa. Klingt gleich gar nicht so matschig, wenn es einen englischen Namen bekommt.
    Man findet ja online bei den unterschiedlichsten Quellen die unterschiedlichsten aussagen. Die einen sagen, das Getreide dürfe man nicht roh essen. Und wenn man es kocht, tja, dann ist es eben matschig. Ich denke da dann immer an Haferschleimsuppe. Was nichts anderes ist als Porridge. Wobei das ja schon wieder exotisch klingt.
    Ist sowas wie Kräutertee. Trinke ich auch nur, wenn ich krank bin. Der Haferschleim ist leicht und gut verdaulich.
    Ich mag das aber nicht aufgeweicht und warme Milch mag ich auch nicht.
    Allerdings esse ich seit 25 Jahren Mittags Joghurt/Quark mit Milch glatt gezogen, zuckerfreies Haferflockenmüsli und etwas Obst. Nix overnight. Im Büro hatte ich das Müsli, die Milchprodukte habe ich immer von zu Hause mitgebracht. Bin nicht so der Fan von Kantinen.
    Bei den anderen beiden Themen sehe ich das ganz ähnlich wie Du. Schlimm nur, wenn es ernste Themen sind, die erst gehypt und dann genauso schnell wieder fallen gelassen werden.
    BG Sunny

    1. Ich esse es so wie du- und es schmeckt dann auch.

      Ja, genau das ist mein Punkt: Wenn die Themen ernst sind, sollten sie bleiben und nicht erst über Gebühr ausgeschlachtet und benutzt werden um dann ‚out‘ zu sein.

      Viele Grüße
      Nicole

  2. Es gibt wirklich so viel auf der Welt, das zumindest für mich völlig überbewertet werden kann, dass ich mich am Ende nur auf einen kleinen Teil konzentriert habe. An Essen habe ich gar nicht gedacht, und um ehrlich zu sein, ich musste es googeln, um herauszufinden, worum es geht, aber du hast recht –Overnight Oats wäre auch nicht für mich – völlig überbewertet! ;)))
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Danke! Ja, mir sind im Nachhinein auch noch 2004 Dinge eingefallen.
      Aber wer weiß, die nehmen wir dann beim nächsten Mal… 😉

      Liebe Grüße
      Nicole

  3. 1.Vielleicht ist das was für Leute, die die Nahrung nachts arbeiten lassen wollen, damit sie dann tagsüber arbeiten gehen können?
    Ich mag es auch nicht, wie Breie aller Art.
    2. Die Manipulation durch Marken, Medien und Influencer-Menschen ist ja inzwischen so beliebt, dass viele gar nicht mehr merken wie und dass sie manipuliert werden. Wenn es harmlos ist, ist es mir gleich. Aber es gibt halt viele Manipulationen, die gar nicht harmlos sind.
    3. Die Meinungshyper habe ich auch dick. Besonders, wenn es darum geht es populistisch auszunutzen. Damit werden echte Themen dann gern weggehauen… wir in Bayern können ein Liederbuch davon singen!!

    Für mich völlig überbewertet sind Statussymbole vieler Art. Was ich interessiert beobachte ist, dass sie in der jungen Generation vielfach an Bedeutung verloren haben. Das lässt hoffen!
    Herzlich,
    Sieglinde

    1. Ich stimme dir in allem zu- bei den Statussymbolen stelle ich heute fest, dass die ‚jungen‘ Teenager oft noch sehr anfällig sind, es sich dann aber ein bisschen wandelt. Ich finde das auch gut.
      Es ist schön, dass du es auch so siehst.

      Liebe Grüße
      Nicole

    2. Ach so, was ich vergessen habe zu erwähnen: Warme Breie sind mir auch ein Graus. Die Ausnahme bilden nur Kartoffelpürree und Risotto 😅

  4. Müsli in jeder Form – egal ob frisch oder durchgematscht – ist für mich nicht nur überbewertet, sondern definitiv unessbar. Urgs sondergleichen.

    Temperaturen ab 25 Grad aufwärts sind für mich (ich weiß, Du und viele andere sind da ganz anderer Ansicht) überbewertet.

    Es gibt so vieles, aber ich denke jetzt lieber an das, was nicht überbewertet werden kann: Frühling! Ein neues Lebensjahr in der Natur beginnt!

    Sonnige Grüße
    Ines

    1. Ja, mir sind heute Nacht auch noch viele Dinge mehr eingefallen, wer weiß, vielleicht wiederholt sich so ein Thema ja auch.
      Sanften Frühling fände ich gut, zu schnell zu warm, das macht erfahrungsgemäß einen nicht so feinen Sommer.

      Normales Müsli ist bei mir eine Launesache. Im Moment mit griechischem Joghurt mag ich es gern, das kann nächste Woche wieder völlig anders sein. Ich schiebe es darauf, dass der Körper weiß, was er braucht.

      Sonnige, aber noch frische Grüße an dich zurück
      Nicole

  5. Haha ja overnightoats, örks. Mein Sohn macht das, aber ich bin da völlig bei Dir. Wenn ich Müsli in die Praxis mitnehme, trenne ich Flocken und Joghurt bis ich es essen möchte.
    Guten Morgen Nicole. 😁 Schönen Mittwoch wünsche ich Dir. Liebe Grüße Tina

    1. Du machst es so richtig- ich mache das Genauso, wenn ich denn einmal so etwas dabei habe…
      Dir auch einen feinen Mittwoch und liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"