KolumneSeelenglück

Seelenglück: Was ausser Sommer mein Herz wärmt

Sommer, Sonne, Seelenglück und Eis. In Kürze ist das eine Zusammenfassung des nun folgenden Beitrages. Denn ich habe in dieser Woche festgestellt, dass auch Kühles in diese wärmende Rubrik gehört.

In dieser Woche war nicht alles ein Foto, aber auch davon werde ich euch erzählen, denn manches Herzensglück kann man nicht fotografieren.

Seelenglück-kühlende Dinge-Sommer-Summervibes-lifewithaglow

Sommerliches, heißes und kühles Seelenglück

Zisch, an dieser Stelle öffnen wir nun eine frische Dose, die angefüllt ist mit sommerlichem Seelenglück und nun von euch genossen werden darf.

Die Suche nach einer Toilette endet mit Pink Lemonade

In unseren Bahnreisen ist derzeit ein bisschen der Wurm drin. An diesem Tag fand unsere Heimreise aus Berlin nicht vom Hauptbahnhof statt, sondern sie startete in Charlottenburg. Das ist eine Challenge, denn der Bahnhof ist wahrlich nicht für so viele Menschen ausgelegt. Der Gatte musste dann auch kurz verschwinden und kam zurück mit dieser Köstlichkeit: Pink Lemonade. Das Eis trägt den Zusatz Euphoria zurecht, denn ich war wirklich sehr euphorisch ob des Geschmacks. Und seiner reizenden Geste.

Seelenglück-kühlende Dinge-Sommer-Summervibes-lifewithaglow-Pink Lemonade

Ein Nachmittag mit Zitronenwasser im Sommer

Wir haben es uns mit guter Lektüre an diesem Nachmittag auf unserer Terrasse gemütlich gemacht. Die Stimmung ist seicht, das Wetter warm und das Zitronenwasser lecker. Ich liebe es, wenn es nach Zitrone duftet und Tautropfen am Wasserkrug sind. Kann man verrückt finden, aber für mich sind gerade auch diese friedvollen Momente absolutes Seelenglück.

Seelenglück-kühlende Dinge-Sommer-Summervibes-lifewithaglow-Zitronenwasser

Ein Buchpaket mit Zitronen

Dieses Paket war nach dem Nachmittag mit dem Zitronenwasser eine zitronig-frische Leseüberraschung, über die ich mich sehr gefreut habe. Und auf das Buch bin ich ausgesprochen gespannt. Ihr werdet davon hier lesen.

Seelenglück-kühlende Dinge-Sommer-Summervibes-lifewithaglow-Pink Lemonade

Und noch einmal Zitronen mit Obst

Ich liebe es, wenn mein Mann für uns Obst kleinschneidet. Aufgrund der schönen Sommertemperaturen hat er es dieses Mal mit Zitronen-Buttermilcheis verfeinert und es war, natürlich, eine fruchtig-kühle Überraschung.

Seelenglück-kühlende Dinge-Sommer-Summervibes-lifewithaglow-

Mein erstes E-Book und das ist spannend

Mein iPad unterstützt mich gerade beim Lesen eines Sachbuches über KI, von dem ihr hier auch demnächst lesen werdet. Ich lese immer noch lieber haptisch, aber in diesem Falle gefällt es mir sehr, dass ich direkt markieren, kopieren und Lesezeichen setzen kann. Das Seelenglück dabei ist, dass ich es super ins iPad übertragen konnte.

Hamburg mit Ines und Sabine

Hamburg ohne zu shoppen? Das geht, wenn man Ines das Programm überträgt. Sie, Sabine und ich haben uns am Hauptbahnhof getroffen und ich habe dieses Mal direkt den richtigen Weg gefunden. Hamburg vom Wasser aus ist wunderschön und dass der Regen nur ein Intermezzo war, auch.

Heimatbesuch und Gespräche

Es war wieder ein schöner Besuch, wir hatten Spaß, ich bin jetzt fit im Thema Hackenporsche, es war lecker und die Gespräche sind immer tief, gut und auch beruhigend. Es war ein sehr schöner Tag, der mich singend hin- und telefonierend zurückbrachte.

Kann ein Gartenschlauch Seelenglück sein?

Wir hatten hier immer so einen prummeligen Schlauch mit sehr viel Druck oder ganz viel Sprühregen. Als ich jetzt bei unserer lieben Nachbarin zum Gießen war, hatte sie einen richtig tollen Schlauch aus Stoff mit einer sanften Duschdüse. Das fand ich extrem cool und so habe ich den Schlauch nachgekauft.

Es macht jetzt mehr Spaß, die Blumen zu wässern, auch wenn wir immer noch unsere Bewässerungstöpfe mit der Gießkanne nachbefüllen müssen.

Seelenglück-kühlende Dinge-Sommer-Summervibes-lifewithaglow-

Das Bild meines sommerlichen Make-ups

Momentan bin ich wieder sommerlich reduziert unterwegs, was das Make up betrifft. Aber ein paar Essentials sind natürlich dennoch dabei. Als ich am Morgen diese Sachen aus meiner Schublade holte, war ich total entzückt, was das für ein schönes und klares Bild gab. Ich mag einfach das klare Design. Und diese Dinge sowieso. Und an manchen Tagen fühle ich dann: Glück.

Seelenglück-kühlende Dinge-Sommer-Summervibes-lifewithaglow-

Sommerliche Salatvariationen

Wenn du denkst, du könntest mal eben zwischen zwei Regenschauern Pakete wegbringen, dann irrst du gewaltig. Ich war noch nicht an der Strassenecke mit meinem Fahrrad, als es auch schon los regnete. Das rief förmlich nach Belohnung, denn ich mag überhaupt nicht gern im Regen Fahrrad fahren.

Also habe ich kurz beim türkischen Supermarkt gebremst und mich mit einem Salatmittagessen belohnt. Und Börek Cigar, was ich sehr mag.

Seelenglück-kühlende Dinge-Sommer-Summervibes-lifewithaglow-

Ein Mittagstief und der Duft von Kaffee

Obwohl jeder weiß, dass zu lange To-do-Listen keinen Sinn machen, war meine an diesem Tag ein bisschen überlang. Und ich war müde, weil einer das Haus um 5.30 Uhr verlassen hat. Was hilft da nach der Mittagspause? Kaffee. Aber auch sein Duft und der Moment der Zubereitung haben mich glücklich gemacht.

Seelenglück-kühlende Dinge-Sommer-Summervibes-lifewithaglow-

Das kühle und doch wärmende Seelenglück der Woche

In dieser Woche waren es tatsächlich auch kühle Dinge, die mein Herz gewärmt und die Seele erfreut haben. Und während ich das hier für euch schreibe, erfreue ich mich daran, woran ich mich erfreue. Mal im Ernst: Habt ihr euch schon einmal über einen Gartenschlauch gefreut?

Was hat euch in dieser Woche glücklich gemacht? Was ist eure liebste Eissorte?

Habt einen seelenglücklichen und sommerlich feinen Juli und ein schönes Wochenende,

Eure Nicole

Ähnliche Artikel

5 Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    fit in Sachen Hackenporsche – :)) großartig. Du hast immer so tolle Formulierungen.
    Ich freue mich für Euch und Euer schönes Treffen in Hamburg – vom Wasser aus gesehen ist vieles schöner.
    Ich mag auch diese kleinen friedlichen Momente im Sommer, das kann ich gut nachfühlen.
    Und was das Lesen angeht: Ich mag Bücher auch haptisch, keine Frage. Aber ich mag mittlerweile das E-book-Lesen auch sehr gerne. Für mich natürlich auch praktisch, weil ich so viele Bücher nicht hin und her schleppen möchte und so auch unterwegs gut an Nachschub komme. Ich finde es auch für meine Augen tatsächlich ganz gut. Ich habe meinen E-Book-Reader so eingestellt, dass ich schwarz auf türkisem Hintergrund lese und das ermüdet meine Augen viel weniger.
    Liebe Grüße
    Britta

  2. Hey Nicole,
    das klingt wirklich alles sehr sommerlich! Ich finde es ja so klasse, dass du Sabine getroffen hast, wir lesen uns schon seit Jahren :).
    Liebe Grüße!

  3. Guten Morgen Nicole, oh ja, so einen Gartenschlauch brauchen wie etwa alle 2 Jahre neu. Du weißt die Kiefernnadeln.🥴
    Eis mag ich auch gern, mehrere Sorten. Pink Lemonade mag ich auch gerne, verstehe dich.
    Toll dass du Ines und Sabine getroffen hast. Hackenporsche? Fürs Einkaufen?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, eine schöne nächste Woche voll Seelenglück, liebe Grüße Tina

  4. Danke, dass du dich wieder nach Hamburg aufgemacht hast. Zum Shoppen hätten wir noch mehr Zeit gebraucht. So war es günstiger :).

    Hackenporsche? Bin ich auch ein Profi. Nutze einen coolen für meine Seminarunterlagen aus knallgrasgrüner LKW-Plane. Auf den werde ich oft positiv angesprochen.

    Lebt dein Zitronenbäumchen eigentlich noch? Gartenschläuche sind eine Wissenschaft für sich … wir haben gerade echt gute und günstige im Einsatz von A*. Also ja: Ich habe mich schon mal über einen Gartenschlauch gefreut. Und letztes Wochenende über eine kleine Gartenhandschaufel. Nach 20 Jahren kann man das heruntergerockte Discountermodell mal durch eine wirklich gute ersetzen. Alles geht will besser damit.

    Börek Cigar mag ich auch gerne :).

    Hab ein schönes und leckeres Wochenende!

  5. Liebe Nicole,

    nicht gerade ein Gartenschlauch, aber ich kenne das Gefühl, dass praktische Dinge ein Übermaß an Freude produzieren können.

    Ich esse am liebsten Vanilleeis vom Italiener und am allerliebsten als klassisches Spaghettieis.

    LG
    Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"