Kolumneü30-Blogparade

Always with me- Ü30-Blogparade

Was nach einem herzzerreißenden Filmtitel klingt, das ist das Motto der ü30-Blogparade im September: Always with me. Natürlich gibt es keine Vorschrift, was dieses eine Teil ist, was immer bei uns ist und darum habe ich mich entschlossen, euch Einblick in verschiedene Bereiche meines Lebens zu geben, wo etwas immer bei und mit mir ist.

Always with me- in meinem Leben

Auch bei Dingen, die immer bei mir sind, muss das keine 100 % Kiste sein, sondern auch da bestimmen Ausnahmen die Regel, oder? Aber es gibt sie, diese kleinen oder großen Dinge, die ich wirklich immer und immer gern benutze oder bei mir habe. Ich bin jetzt schon neugierig, wie die anderen es lösen werden, ich fange mal mit meinen Lebensliebhaberdingen an.

Always with me- Ue30-Blogparade
Fotocredit: ü30-Blogger

Im Alltag always with me

Was früher mein Schnuffeltuch namens Nini war, das ist heute mit Sicherheit meine Handtasche. Es gibt wahrlich nur sehr wenige Tage, an denen ich keine bei mir habe. Denn es gibt doch immer etwas, was transportiert werden möchte und wenn es ‚nur‘ mein Smartphone ist.

Always with me- Ue30-Blogparade

Ähnliche Artikel

Mir fehlt nämlich die Coolness, es nur in der Hand mit mir herumzutragen. In dieser Tasche ist natürlich meine Geldbörse, die lasse ich höchstens dann zu Hause, wenn mein Mann (und sein Portemonnaie) dabei sind.

In dieser Aufzählung fehlen darf sicher der Haustürschlüssel, denn der fällt ja unter die Kategorie Must-have, oder?

Ach und im Herbst und Winter verlasse ich nie ohne Schal das Haus. Das könnte natürlich auch in der Rubrik Mode zu lesen sein.

Der Fernsehabend in diesen Jahreszeiten funktioniert nicht ohne Kerzen, Kissenberg und Kuscheldecke.

Mein Leben wird auch immer begleitet durch Bücher, denn es ist für mich Entspannung, Genuss, Lernen und Gemütlichkeit.

Always with me- Ue30-Blogparade

Im Haushalt und/oder der Küche immer dabei?

Der Shortcut für die Antwort lautet: Alles, was ich immer benutze. Das reicht von meinem Lieblingsmesser über DEN Schneebesen vom Schweden für Salatsaucen bis hin zu meinem Thermomix, der einige Küchenmaschinenarbeiten übernimmt. Und meine Stoneware Backbleche und Formen, die habe ich sehr lieben gelernt.

Always with me- Ue30-Blogparade

Küchenpapier bildet ein wichtiges Utensil, denn trotz aller Nachhaltigkeitsgedanken, über dieses wertvolle Tool geht manchmal nichts. Findet ihr das auch?

Zum leidigen Thema Putzen unverzichtbar sind Glasreiniger, der auch andere Dinge als Glas sauber macht und mein Zauberstein.

In der Mode always with me

Ich singe immer wieder ein Loblied auf den Erfinder des Stretchanteils in Kleidung, darum ist besagter Stretch auch sehr häufig mit mir unterwegs.

Und etwas, was auch ein fast always ist, sind Blusen, Jeans und Cardigans- die gehören einfach zu mir. Und ich glaube, ich werde auch als 80-Jährige noch voller Begeisterung in meine Jeansjacke schlüpfen. Denn auch wenn ich sie nicht immer trage, so hüpft irgendwie immer mein Herz, wenn ich sie sehe.

Ja, und natürlich Kleider und Röcke.

Mein Ehering (den zähle ich mal zur Mode) begleitet mich von all diesen Dingen aber wirklich immer und ich hoffe, der, der ihn mir nach dem Juwelier zuerst angesteckt hat, auch ;).

Beautyprodukte, die immer mit mir zusammen sind

Das ist eine Rubrik, die wirklich ein Always with me ist: Meine Gesichtspflege ist immer bei mir, denn es vergeht wirklich kein einziger Tag, an dem ich nicht reinige und creme.

Mascara gehört zu meinen nearly always Begleitern genauso, wie endlich wieder der Lippenstift. Meine Freude könnte nicht größer sein, ihn wieder zu benutzen.

Always with me- Ue30-Blogparade

Für den Duft ist mein Parfum (ein neuer Versuch ein neues einzuführen, ist erneut fehlgeschlagen, haha) auch immer nicht nur mit, sondern an mir.

Und auch always with me sind…

  • Der Vorsatz, immer freundlich und/oder geduldig zu bleiben. Aber ihr ahnt natürlich, dass das nicht immer klappt.
  • Auch an trüben Tagen mindestens einmal zu lächeln, besser noch laut zu lachen.
  • Immer den Glow zu sehen
  • Mir Dankbarkeit bewusst zu machen
  • Liebe zu geben und zu fühlen (auch wenn es kitschig klingt)
  • Das Lächeln im Spiegel, das ich mir jeden Morgen schenke
  • Innezuhalten und zu genießen und sei der Moment noch so klein

Auch wenn sich das alles etwas pathetisch und kitschig für euch anhören mag, ihr habt mein Wort, dass das etwas mit einem macht. Und auch wenn es nicht immer gelingt, ist jeder kleine Schritt ein Schritt.

Always with me- Ue30-Blogparade

Always with me- Thema getroffen?

Ein bisschen fühlen sich die Blogparaden immer an, wie ein lässiger Schulaufsatz. Denn die Interpretationsspanne ist glücklicherweise nicht klein. Dennoch fragst du, also ich, dich immer wieder, habe ich es getroffen, verstehen die anderen mich oder muss ich mich mit einer 6 setzen?

Also sagt es mir: Ist das ein Always with me? Was ist immer bei euch? Ich bin neugierig.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Habt einen schönen ersten Oktobersonntag und schaut auch einmal bei den anderen ums Eck.

Alles Liebe

Nicole

 

 

 

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Ähnliche Artikel

14 Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    herrlich zu lesen, welche allways with me du hast. Wir haben viele Überschneidungen, das ist schön zu lesen.

    Ganz liebe Grüße, Heike

  2. Ich finde es toll, wie Euch die Themen inspirieren. Ich versuche sie oft auch so aufzubereiten, dass hier möglichst vielen, möglichst viel einfällt.
    Du hast da eine ganze Menge zusammengetragen und das Thema aus diversen Blickwinkeln in Szene gesetzt. Danke.
    Gute Vorsätze oder auch das Mindset hier zu nennen finde ich eine tolle Interpretation. Klasse.
    BG Sunny

    1. Vielen Dank, das freut mich sehr. Ich mag das auch, dass die Themen immer so vielfältig von dir gewählt werden, dass jeder etwas auf seine eigene art etwas beitragen kann.
      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Du hast die Dinge auf den Punkt gebracht. Das Thema finde ich sehr spannend. Vor allem sieht es ja jede(r) unterschiedlich. Eine Tasche habe ich auch fast immer dabei (wie vermutlich fast jede Frau) und Küchenpapier brauche ich ebenfalls. Unter anderem. Da gibt es viel, auf das ich nicht verzichten mag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Ja, das ist bei mir auch so. Und das Thema ist vielschichtig, was ich sehr mag. Auch wenn ich beim Lesen der anderen Beiträge dann denke: Ach, das wäre auch gegangen.
      Ich wünsche dir einen feinen Sonntag
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Unsere Artikel waren wirklich in die gleiche Gedankenrichtung geschrieben! Sehr interessant, wie diese Blogparaden uns zu so vielen Interpretationen führen. Küchenartikel und Kleidung zum Beispiel habe ich nicht erwähnt, weil es für mich Dinge sind, die für mich selbstverständlich sind und ich in den Kategorien, die ich täglich benutze, nichts Besonderes habe. Und natürlich denke ich auch, dass die Gefühle, die tief aus unserem Herzen kommen, Teil dieses Themas sind. Sehr gut beschrieben!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    1. Du wirst lachen, über die Selbstverständlichkeit hatte ich auch kurz nachgedacht und dann verworfen.
      Mir gefiel sehr, wie du es aufgeteilt hast.
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Nicole

  5. Von mir eine eins mit Sternchen. 😁 Ich bin ziemlich bei Dir. Auch Dinge wie Freundlichkeit und Liebe dürfen gern dabei sein. Schön dass Du auch an solches Immaterielles gedacht hast. Den Thermomix liebe ich. Grade habe ich wieder vor mich hin gemeckert, dass ich den Gemüsestampf von Hello fresh nicht im Thermomix koche sondern im Topf. Ich wünschte die würden die Rezepte anpassen. Stoneware Backbleche? Du machst mich neugierig.
    Danke für die persönlichen Einblicke.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    1. Schau mal bei Pampered Chef, obwohl es das bei Vorwerk mittlerweile auch gibt. Ich merke wirklich Unterschiede im Ergebnis.
      Danke für die 1 mit Sternchen, das freut mich sehr. Magst du Hello Fresh?
      Ich schicke dir liebe Grüße
      Nicole

  6. Deine Handtasche finde ich so wunderschön. Die würde ich Dir am liebsten sofort mopsen. Form, Größe, Farbe – perfekt.

    Ohne Tuch oder Schal sieht man mich draußen von September bis Mai auch nur äußerst selten.

    Tatsächlich möchte ich auf Küchenpapier auch nur ungern verzichten. Selbst in einer FeWo verwende ich welches. Es ginge ohne, aber es gäbe dann viel Stoff zum Trocknen – was bei Wetter wie heute Tage dauern lann – und viel Wäsche.

    Von mir gibt es auf jeden Fall 100 Gummibärchenpunkte für diesen Beitrag!

    Habt ein schönes Wochenende – vielleicht sogar ein langes?

    1. Ich liebe die auch sehr und hoffe, sie noch lange zu besitzen und auch in den Wintermonaten tragen zu können, da sie oben offen ist.
      Küchenpapier ist so eine feine Erfindung und ich danke dir für die 100 Punkte. Ich esse sie alle.

      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"