LifestyleGedankenfluss

Auf Wiedersehen du wilder August

Da schwimmt er dahin, der August. Das ging ja dieses Mal mit sehr viel Wasser einher, aber der Sommer hat sich auch an vielen Stellen gezeigt. Seid ihr schon bereit für den Herbst? Ich bin es noch nicht.

Auf Wiedersehen du wilder August

Morgens wird es schon diesig und feuchter, die Temperaturen hier bewegen sich unter 20 Grad. Ja, mich fröstelt. Auch wenn ich mindestens einen Menschen kenne, der morgens wahrscheinlich Fanfaren über diese Tatsache bläst. Abseits des Seelenglücks fasse ich meinen August noch einmal für euch zusammen.

Gedankenfluss-Auf Wiedersehen August
📷: Ines

 

Seid ihr bereit?

Blogs im August

Ines‘ gelernt Beitrag- immer wieder erfrischend

Sabines blauer Haken, der mir auch Inspiration gab

Die Blogparade der ü30-Blogger (am Beispiel von Tina)

Hier taucht dieses Mal etwas weniger auf, denn ich war ja noch ein bisschen im Urlaubsmodus. Seht es mir nach.

Gelesen wurde auch in diesem Monat

Ich habe durch den Urlaub ziemlich viel gelesen und werde wohl nicht alles hier zeigen (können). Darum zähle ich einfach mal stumpf auf. Wenn ihr denkt, dass ihr von einem Buch gern eine Vorstellung hättet, dann schreibt es mir.

Gedankenfluss-Auf Wiedersehen August

Fünf Sommer, Freundinnen, Von hier bis zum Anfang, Seventeen, Romy (gibt es bei Ines, ich schließe mich ihr an), Die Tochter meines Vaters, Never coming home, Unter Leuten

Und alle Exemplare der Bunte, die hier noch so herumlagen.

Was ich im August so gedacht habe

Ehrlich gesagt, ziemlich viel. Denn wenn ich so richtig zur Ruhe komme, dann meint mein Gehirn, es müsse seine Kapriolen mit mir treiben. Die erste Urlaubswoche hat es mir ganz schön gegeben. Gut wie nicht so gut.

Jetzt ist da oben alles wieder gerade gerückt bis zum nächsten Mal. (Das muss nicht nur im Urlaub passieren, ich hinterfrage (mich) gern).

Gedanken zum Teilen:

  • Wie schön der Sommer sich doch anfühlt und ist
  • Ich kann gut mit 25 Grad leben, wenn es abends nicht so abkühlt
  • Erziehung erfordert Hingabe und Hinsehen
  • Reden hilft oft
  • Dass es schön und schade ist, dass wir unserem Hotel den Rücken kehren
  • Was ich gern noch alles machen möchte
  • Dass Zweisamkeit nach Familienzeit auch wieder schön ist

Gedankenfluss-Auf Wiedersehen August

Gelacht wurde ziemlich viel

  • Über die Mücke, die mir in die Dusche gefolgt ist (ich muss echt lecker sein)
  • Über eine Tabuliste beim Reden
  • Über einen Schweißfleck bei einer relativ normalen Fahrradfahrt (dieser Moment, wo du den Blazer umbindest)
  • Über den Hund Paul, der sehr auffällig unauffällig seinem Frauchen hinterher starrte, als sie kurz wohin ging
  • Täglich hier zu Hause- irgendwas ist immer und ich kann das gar nicht alles aufschreiben
  • Als ich im Meer ausgerutscht und auf den Allerwertesten geplumpst bin, fiel die Bemerkung: Hier ist der Einstieg ab morgen wieder sandiger

Was ich im August gemacht habe

  • Zunächst einmal Urlaub
  • Da bin ich viel geschwommen und habe wieder gemerkt, wie viel Spaß mir das doch macht
  • Viele Konzerte und ein Musical besucht
  • Bevor die Sonne ums Eck kam, die Zeit auf der Terrasse genutzt
  • Ein pinkes Kleid gekauft

Gedankenfluss-Auf Wiedersehen August

Und ich habe das Video über mein Auftragen der Mascara gedreht:

 

 

Und nein, für gewöhnlich sitze ich dabei nicht draußen und ich bin auch nicht vollständig bekleidet :).

Was mich verwundern ließ

  • Ich glaube, Mücken sind gemein. Und intelligent. Ich könnte jedenfalls im Dunkeln im Sturzflug niemanden finden und mich danach erfolgreich verbergen
  • Dass Menschen bei völlig freier Autobahn in der Mitte fahren
  • Wie schnell es wieder frischer wurde
  • Wie reibungslos der Sicherheitscheck am Flughafen auf Mallorca geht. Ich habe das schon im letzten Jahr geschrieben, in diesem wurde es bestätigt

Der August brachte auch Ärger

  • Nach ewiger Wartezeit konnte eine Reparatur nicht durchgeführt werden.
  • Über eine Beleidigung, die ich kassiert habe. Was mir mit diesem Wort in 53 Jahren noch nicht passiert ist.
  • Als ich beim Bilden einer Rettungsgasse auf einer dreispurigen Autobahn von einem Fahrer auf der rechten Spur (ich war in der Mitte) laut angehupt wurde
  • Über eine sehr unfreundliche Ansage an der Packstation

Worüber ich mich gefreut habe

  • Über nette Post
  • Über sehr schöne Treffen
  • Über unseren Urlaub und seine Verlängerung in Dresden
  • Über einen Musicalbesuch
  • Morgen auf der Terrasse
  • Über sehr guten und schnellen Service bei einer Lieferung
  • Über das kleine Mädchen im Pool, das so stolz war, nachdem ich ihr gesagt habe, wie toll ich es finde, dass sie sich entschuldigt hat
  • und alles, was ihr im Seelenglück nachlesen könnt
  • Gedankenfluss-Auf Wiedersehen August

 

Was mich im August traurig gemacht hat

  • Dass der schöne Urlaub schnell zu Ende war und wir Abschied von unserem Hotel genommen haben
  • Dass Menschen sich so negativ verändern können und es gar nicht merken
  • Dass es Menschen gibt, die einem Partner die Würde nehmen
  • Dass der Sommer sich dem Ende zuzuneigen scheint

Gegessen im August

Ziemlich viel und ziemlich gern, aber einige Besonderheiten führe ich hier mal auf:

  • Tapas
  • besondere Nudeln
  • Fish&Chips an der Elbe
  • Käsebratwurst
  • kleine Törtchen
  • Kaba Schokolade mit Keks

Gedankenfluss-Auf Wiedersehen August

Was ich mir im August angeschaut habe

  • Romeo und Julia
  • Bonn
  • Wham Doku (zack zurück in der Schule)
  • Wer einmal lügt

Und einiges (auch Schrott) mehr. Habt ihr gute Tipps?

Lerneffekte

Irgendwie ziemlich viel, aber leider nicht alles dokumentiert:

  • Näher hinschauen lohnt sich
  • Gutes Marketing kann einen zweiten Besuch bewirken
  • Ein bisschen was über Suchmaschinen
  • Wie Hopfen in ‚echt‘ aussieht
  • Dass ein kleiner Spaziergang immer noch nicht klein ist
  • Dass die manchmal längere Verbindung am Ende doch die kürzere sein kann
  • Dass Augenhöhe und Toleranz keineswegs so selbstverständlich sind

Auf Wiedersehen du wilder August

Ich sage dem letzten Monat nun also Tschüss. Der September wird hier (also haptisch nicht im Blog) ordentlich rummelig, aber ich freue mich auch darauf. Auf jeden Fall wird meine Dokumentation wieder intensiver und ich hoffe, ich kann dann noch mehr mit euch teilen.

Gedankenfluss-Auf Wiedersehen August

Wie habt ihr den August erlebt? Seid ihr auch noch nicht bereit für den Herbst?

Ich wünsche euch einen schönen Start in den September.

Alles Liebe und immer den Glow sehen (und wenn es das Glitzern der regentropfen ist)

Eure Nicole

Ähnliche Artikel

12 Kommentare

  1. In Summe klingt das gut. Und ja, Mücken sind intelligent. Die finden auch bei tiefster Dunkelheit zielsicher.. den Ingenieur (Glück für mich). Das pinke Kleis ist übrigens richtig chic!
    Schönes Wochenende
    Ilka (noch lange nicht herbstfertig)

    1. Danke für das schöne Kompliment. Mein Mann sagt dasselbe wie du, über mich.

      Hoffen wir auf ein paar schöne und angenehm warme Tage.
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Der August war bei mir so turbulent, dass ich kaum hinterhergekommen bin. ich brauche es jetzt mal ein bisschen langsamer, bitte. Und endlich Urlaub! Ein bisschen Luftveränderung und ganz viel Meer werden mir definitiv gut tun.
    Ansonsten sehe ich es wie du: Ich bin noch nicht bereit, den Sommer gehen zu lassen. Und im Moment sieht es ja so aus, als wenn ich das auch erst im Oktober tun muss. Hurra!
    Menschen, die bei freier Autobahn in der Mitte fahren, sind merkwürdig. Ich gehe mal davon aus, dass sie sich damit schwer tun, eine Spur zu wechseln. Falls doch am Horizont ein LKW auftaucht. Und die Sache mit der Rettungsgasse ist längst nicht jedem Autofahrer bekannt… da kann ich Lieder drüber singen. Gestern bin ich kurz vor einer Ampel rechts rangefahren, weil ein Notarztwagen hinter mir auftauchte. Und was macht der Autofahrer hinter mir? Fährt seelenruhig weiter und hält an der roten Ampel ganz gemächlich an, trotz Sirene und Blaulicht hinter ihm. Der Notarzt musste dann warten, weil selbstverständlich auch der Gegenverkehr nicht stoppte. Solchen Menschen gönne ich es dann doch herzlich, dass sie selbst irgendwann mal lange, lange auf das Eintreffen eines Notarztes warten müssen.
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Oh Meer ist immer mehr. Wie fein.
      Diese Ampelgeschichte kenne ich auch. Unfassbar, oder?

      Ich wünsche dir einen ruhigeren September und schicke liebe Grüße
      Nicole

  3. Gestern hatte ich mich hier zurückgemeldet mit einem Kommentar, aber er scheint im Nirwana verschwunden zu sein. Ich hoffe, der heutige bleibt hier…
    Dein August war sehr abwechslungsreich und auch ein wenig emotional anstrengend scheint es mir. So ein Abschied z.B. von einer lieb gewordenen Urlaubsdestination ist nicht einfach. Aber Du kommst ja vom Fach, da wird Dir das Richtige schon begegnen für die Zukunft.
    Wir waren nun ja in Schottland, was interessant und spannend war. Auch anstrengend, weil wir Gruppenreisen nicht gewohnt sind und im Urlaub gern unser Ding selbst machen. Aber es hat uns sehr gefallen, denn das was uns geboten wurde, hätten wir individuell gar nicht erlebt. Im Blog berichte ich darüber.
    Die Woche nach der Reise war gleich sehr arbeitsreich, da bin ich noch gar nicht wieder richtig auf der Erde derzeit…
    Zum Glück haben wir wunderbares Wetter, das ist genauso wie ich es mag: tagsüber warm und nachts frisch.
    Das magst Du bestimmt auch.
    Herzlich, Sieglinde

    1. Nix Nirvana- er ist da und beantwortet im Seelenglück #35. Ich verstehe deine Ambivalenz, was geführte Reisen angeht, das ist hier auch so. Uns ging das in Vancouver so bei einem gebuchten Ausflug: anderes Tempo, feste Zeiten, aber Informationen, die kein Reiseführer hat.
      Wahrscheinlich macht es die Mischung. Schön, dass du zurück bist und ich komme gleich zum Lesen vorbei.

      Und das Wetter: oh ja, wir sind allerbeste Freunde.

      Liebe Grüße zu dir
      Nicole

  4. Der Sommer ist immer viel zu schnell vorbei. Ich bin noch im Urlaubs-Modus. Und es sieht so aus, als wenn es noch einige schöne Tage Anfang September gibt.

    Über manche Dinge kann man sich wirklich ärgern, aber ändern kann man es oft leider nicht.

    Genieße die restlichen Sommertage auf der Terrasse. Der nächste Winter kommt bestimmt.

    Und danke für die Erwähnung.

    Liebe Grüße
    Sabine

  5. Töröt! Ich erfreue mich an der kühlen Spätsommerluft! Aber diese Woche ist doch nochmal Sommer für Dich!

    Danke für die Verlinkung! Auch in diesem Monat habe ich schon wieder gelernt …

    Das mit „Eurem“ Hotel ist vielleicht wie bei uns mit Sylt. Wir hatten da tolle Zeiten, aber wir passen gerade nicht mehr zusammen.

    Danke für das Teilen Deiner Lacher, dank derer ich jetzt Kopfkino habe.

    Danke für das Video, das ich mir gewünscht hatte!

    Auf in einen schönen Spätsommer! Nach Herbst ist mir auch noch nicht ganz. Nur fast.

    Sonnige Grüße sendet Dir
    Ines

    1. Ich wusste es, dass du dich über diese Temperaturen freust. Den Tag gestern fand ich auch ganz fein. So dürfte es noch ein paar Wochen bleiben und dann Wochen bleiben. Und dann freue ich mich mit dir über die schönen Seiten des Herbstes.

      Sehr gerne verlinke ich dich und bin jetzt schon gespannt auf deine Lernerlebnisse.

      Erfüllt das Video deine Wünsche?
      Wer die Woche lachend beginnt, der hat hoffentlich eine beosnders schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"