LifestyleGedankenfluss

Auf Wiedersehen, du wilder März

Zisch und weg ist er, der März. Und mit ihm jeden Tag eine Stunde. Gestartet bin ich in diesen April mit einer fiesen Erkältung, die mich mit einem Schlag eine Woche Termine aus dem Kalender radieren lies. Nun aber zum scheidenden März. Etwas später als sonst, da wir zunächst mit Wellness in den April gestartet sind.

Was für ein wilder März- eine Zusammenfassung

Zusätzlich zum Seelenglück, das ihr in jeder Woche hier findet, fasse ich den gelebten vergangenen Monat noch einmal zusammen. So also auch den März, der das erste Quartal dieses Jahres beendete.

Der zeigte, wie Frühling geht und wenn man Natur heißt, man einfach macht. Wovon wir übrigens eine Menge lernen können, wie ich finde. Aber legen wir los.

Tschüß März 2024

Blogbeiträge aus dem März

  • Da war dieser Beitrag übers Glück, der ausspricht, was ich fühle und bei dem Ines an mich gedacht hat. Danke!
  • Was Sehen, das Altern und Autofahren miteinander zu tun haben von Queen all.
  • Die Gelernt Beiträge von Ines und Tina, bei ihr dieses Mal in der Auslands-Edition
  • Sabine und der, äh das Flieder zeigt, wie man Pastellfarben klug einbauen kann
  • Auch Jenny hat sich mit dem Bloggen auseinandergesetzt. Wir kommen alle zum gleichen Ergebnis.

Das waren natürlich längst nicht alle Beiträge, aber diese habe ich notiert

Bücherwurm März

Im März hatte ich einen richtigen Leseflow, momentan versuche ich wieder auf ihm zu schwimmen.

Zeitungen in haptischer Form, Illustrierte, Online, einen Artikel über das Einschlafen von kleinen Kindern (das brauche ich zwar nicht mehr, aber es bestätigte meine Ansicht)

Tschüß März 2024

Lustiger März – gelacht

Über Annegret im Buch, über das Fernsehverhalten unserer Kinder, über den Karusselltest, jeden Tag über meinen Mann, über den Film Hot Dog, über die Erzählweise einer Freundin, unsere Kinder, meinen Mann, als ich meine Kamera mit Sprachbefehl (siehe unten) auslöste

Worüber ich mich gefreut habe

  • Über Gedanken zum Blog von einer Freundin
  • Über das Ergebnis meines Gesundheitschecks und meiner Mammographie
  • Über die Schwimmbadkassiererin, die meine Erklärung, warum ich mit einem 50€ Schein bezahle, mit einem freundlichen Lächeln quittierte
  • Über einen Wellness-Urlaub, der so viel mehr war
  • über meine Familie
  • über ein Treffen nach über einem Jahr

Tschüß März 2024

Gedanken in diesem März

  • Wie wichtig Mobilität im Geist ist, auch wenn man nicht alles mitmachen muss
  • Warum so viele Menschen sich nicht informieren
  • Wie gerne ich lese
  • Dass Traube-Mandarine-Schorle wirklich lecker schmeckt
  • Dass seriöse Medien wirklich bessere Aufklärung bieten dürften
  • Dass es nicht unseriös ist, auch mal zu sagen, was alles gut läuft
  • Wie unterschiedlich Menschen Geschehnisse bewerten
  • Dass die Gesellschaft (eigentlich allen) vielen Berufsgruppen sehr viel mehr Respekt zollen sollte
  • Wie wichtig gute Ausbildung und die Liebe zum Beruf sind
  • Warum man Netzneuigkeiten verspricht, wenn das alte Netz noch solche Fehler aufweist
  • Wie sehr ich mich immer wieder über guten und persönlichen Service freue

Tschüß März 2024

Was ich im März gemacht habe

  • Einige sehr interessante Diskussionsrunden besucht (lohnt sich oft)
  • Einfach mal gechillt
  • Gebacken, ich liebe es
  • Wellness
  • über meinen Stilschatten gehüpft

Tschüß März 2024

Gewundert

  • Wie es eine Zeitung schafft, die Festnahme einer Terroristin in so viele Kleinteile zu zerlegen und das Aufbauschen kann
  • Wie ein Restaurant an einem Feiertag kein simples Mineralwasser mehr servieren kann
  • Über das Gerechtigkeitsverständnis einiger Menschen
  • Dass der Siebträger heiß ist (Ironie off)
  • Wie die Natur einfach immer weiter macht
  • Wie schnell man weniger am Smartphone sein kann und wie schnell sich das Ganze wieder umkehrt

Geärgert im März

  • Über einen Bahnstreik, der nicht zu enden schien. Mir war das wirklich zu drüber
  • Über die Nachricht meines Netzanbieters nach 24h, dass er sich freut, dass das Netz wieder funktioniert. Dass es aber gefühlt eine Stunde dauert, bis man es mitteilen kann. Es wunderte mich doch, dass ich nicht noch meinen Impfausweis vorlegen musste
  • Über richtig schlechten Service in einem Restaurant, in dem wir 2 Stunden aufs Essen warten mussten. Mit der Begründung, ich hätte ja den Salat als Vorspeise bestellt.

 

 

Was mich traurig gemacht hat

  • Der Tod von Iris Apfel. Sie war zwar nicht meine Stilikone, aber ihre Sprüche und ihre Lebenseinstellung fand ich legendär.
  • Dass jedes (Reiz) Thema immer so radikalisiert besprochen werden muss, dass oft nur eine Meinung akzeptiert wird.
  • Ein unsicheres Gefühl

Gesehen im März

  • Hot Dog, ist zwar schon älter und sehr schlicht, aber lustig
  • Your Place or Mine (hachz, Tina!)
  • Goldene Stunde (Nichts für schwache Nerven, es hat mich beunruhigt)
  • Lincoln Lawyer, ich freue mich auf die dritte Staffel
  • mit der Tochter Voice Kids- bin sehr ambivalent über das Format
  • und wie üblich unsere Krimis, Nachrichten

Für das Wohlbefinden – gegessen

  • Omelette mit Avocado
  • Osterzopf
  • Rüblikuchen
  • Bulgursalat
  • Currywurst
  • Schokolade
  • Cole Slaw

Tschüß März 2024

Was ich im März auch gelernt habe

  • Dass es Ostermärkte gibt
  • Was Lenzrosen sind
  • Dass man die Kamera des iPhone mit einem Sprachbefehl, den man selber programmiert, auslösen kann
  • Nicht alle Traubensäfte schmecken lecker
  • Dass auch ich fiese Erkältungen bekommen kann
  • Dass wir uns alle öfter einfach treiben lassen sollten
  • Dass auf Bergen zu laufen Muskelkater macht
  • Dass ein harmlos aussehendes Fahrgeschäft keineswegs harmlos ist
  • Dass ein Tauchbecken sehr kalt ist

Tschüss du März

So geht er also in die Geschichte ein, dieser März. Wildes Wetter, wilde Zeit, eine Stunde weniger. Ich hadere mit der Sommerzeit, immer noch und immer wieder.

Und ihr?

Was hat euren März besonders gemacht?

Alles Liebe, Tschüß März 2024

Eure Nicole

 

 

Ähnliche Artikel

12 Kommentare

  1. Huch, das klingt wirklich wild! Klasse, wie viel man in einen Monat packen kann, und Dankeschön, dass da ein Beitrag von mir auf deiner Liste gelandet ist 😃
    Den Punkt „Dass es nicht unseriös ist, auch mal zu sagen, was alles gut läuft“ bitte ganz groß und fett einrahmen! Ohne viel Lärm um nichts und negative Schlagzeilen geht es heutzutage scheinbar nicht. Da gehen die kleinen, feinen Highlights leider viel zu oft unter.
    Für den wechselhaften April sind deine Abwehrkräfte ja jetzt hoffentlich gut trainiert! Und mit Tauchbecken (Respekt!) sicher auch gleich noch aktiver. Ansonsten musst du halt noch mehr Rüblikuchen essen – Möhrchen sollen ja sooo gesund sein 😉
    Liebe Grüße!

    1. Ich habe das mit den ‚guten‘ Nachrichten gestern beim Zeitunglesen wieder gedacht. Es wäre so schön, wenn es sich die Waage halten würde, denn oft tut es das auch.
      Danke für den Tipp mit den Möhrchen. Mit der Sehkraft hat das schon mal nicht funktioniert, aber vielleicht hören die Abwehrkräfte 😂😂
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Ich freue mich für dich, dass der Monat März auch trotz Erkältung-Woche, viele schöne Momente, gute Bücher und leckeres Essen beschert hat.
    Mein Sohn und meine Schwiegertochter haben im März Geburtstage, allein diese Tatsache hat meinen Monat glücklich gemacht! Ansonsten hatte ich Besuch von einer Freundin, die im Ausland lebt, ich habe meine „Tollen Frauen“ getroffen und oft Besuch von meinem Enkel. Was will man mehr???? ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Das klingt auch bei dir nach einem tollen März und das freut mich. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, das ist ja nie zu spät.
      Ich wünsche dir einen schönen april.
      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Was für ein schöner März – die paar ärgernden Kleinigkeiten fallen da kaum ins Gewicht. Und immerhin haben auch die noch einen Vorteil: Man lernt draus. In Sachen Restaurant zum Beispiel. Vermutlich. mussten die das Grünzeug für deinen Salat erst einfliegen lassen ;-)
    Mein März war toll, weil er fast ausschließlich aus Urlaub und Meer bestand. Daran könnte ich mich definitiv gewöhnen und irgendwie ist so ein ganzer Urlaubsmonat sehr nachhaltig: Ich zehre immer noch davon und werde es wohl auch noch eine ganze Weile.
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Das ist wirklich ein toller März zumal ja nicht nur Urlaub war, du warst am ganz oft am Meer.
      Freue mich mit dir.
      Vielleicht haben sie die Blätter in mundgerechte Häppchen sortiert;).
      Hab einen schönen April, in dem du noch weiter zehren darfst
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Dein März hatte es in sich. Hast Du wirklich 2 Stunden für Deinen Salat gebraucht?! 🤭
    Schön dass Du einfach mal gechillt hast. Tauchbecken , Du bist echt tapfer . So hattest Du es mit heiß( Siebträger) und kalt zu tun.
    Die Sommerzeit merke ich nur am Tag der Umstellung. Dann isses okay.
    Herzlichen Dank für den Link 💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    1. Hahaha, ich nicht. Aber der Kellner hatte wohl den Eindruck, ich bräuchte eine Pause😂
      Verlinke immer gern, das macht mir ebenso viel Freude wie selbst verlinkt zu werden.
      Gute Nacht. Und liebe Grüße
      Nicole

  5. Sooo lange auf das Essen warten? Ich finde, das ist eine Zumutung. Vermutlich wurden zuvor erstmal alle anderen Gäste bedient. Das würde ich mir maximal 2 x gefallen lassen. Danach würde mich dieses Restaurant nicht wiedersehen.

    Ganz schön was los im März bei Dir. Wobei die fiese Erkältung dich anscheinend ordentlich aus der Bahn geworfen hat.

    Danke auch für die Verlinkung zu meinem Blogbeitrag. Falls deine Freundin anfängt zu bloggen bitte gern einmal vorstellen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Ja das war ein bunter März.
      Die Freundin hat mir ihre Gedanken zu meinem Blog mitgeteilt und die waren schön.
      Also diese Erkältung: reicht erst einmal für die nächsten Jahre.
      Das Restaurant ist erst einmal raus, aus einem zusätzlichen
      Grund.
      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Der März hatte es in sich. Auch bei mir. Wir hatten ja jede Menge Geburtstage zu feiern.
    Da tut es gut, dass der April hier mal Pause macht.
    Dass Ihr so lange in einem Lokal warten musstet, geht ja gar nicht! Noch dazu mit dieser Begründung… Wenn die das öfters so machen, werden sie nicht lange überleben. Gab es wenigstens einen Kaffee oder so etwas umsonst als kleinen Ausgleich?
    Schön, dass Ihr auch viel in und mit Familie hattet im März. Ein Teil unserer Familie ist ja immer noch in Australien, derzeit in Sydney. Wir sind sehr erleichtert, dass sie nicht betroffen sind von dem Attentat, obwohl sie ursprünglich in Bondi Junction wohnen wollten, sich aber dann doch anders entschlossen haben. Die Australier sind jedenfalls geschockt.

    Lieben Dank für die überraschende Verlinkung zum Ostermarkt. Das hat mich sehr gefreut. Vielleicht gibts noch viele andere Ostermärkte und wir wissen es nicht…?
    Einen gesunden restlichen April wünscht Dir herzlich
    Sieglinde

    1. Oh, da bin ich mit dir sehr erleichtert. Solche Nachrichten, egal, wo so etwas Grausames stattfindet, bedrücken mich immer sehr.
      Ja, das Restaurant ist direkt danach noch anderweitig unangenehm aufgefallen. Schade eigentlich, denn es hat für manche Ereignisse eine gute Lage. Und nein, es gab keinen Ausgleich, nicht einmal eine Entschuldigung. Traurig eigentlich.
      Mal sehen, was uns der April so beschert… Auf jeden Fall wünsche ich dir Partyerholung;)

      Liebe Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"