BeautyAusprobiert

Ausprobiert: Die Pflege von Beauétal

Aromatherapie zum Cremen (Werbung-Kooperation)

Eigentlich habe ich meine Pflegeroutine gefunden. Ich bin mit dem Ursprung auch immer noch sehr zufrieden. Wäre da nicht dieses kleine Ding namens Neugier, was mich gerade im Bereich Pflege auch gerne und immer wieder einmal über den Tellerrand schauen lässt. Da ich zudem ja noch ein sehr olfaktorischer Mensch bin, hat mich die Anfrage von Beauétal sehr gereizt. Würde die Aromatherapie zum Cremen etwas Besonderes sein?

Beauétal Magic Elements- wie zauberhaft wird es?

Eine Kleinigkeit störte mich am Anfang: Ihr wisst ja, dass ich den Begriff Anti-Aging überhaupt nicht mag. Ich bin ja immer noch dafür, dass man das Ganze in Supports Aging umwandelt.

Das Konzept dieser Pflege fand ich direkt überzeugend. Aber was würde meine zu leicht divenhaften Aussetzern neigende Haut dazu sagen? Würde sie jubeln, toben oder gar nichts merken?

Ich war gespannt.

Beauétal wurde 2020 in Deutschland gegründet und es wird auch nur hier produziert. Das sagt das Unternehmen über sich:

Uns treibt an, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Bio-Wirkstoffen mit der neuesten Forschung aus der Aromatherapie in hochqualitativen Anti-Aging-Produkten zu vereinen und einzigartige Kompositionen zu schaffen. Genauso hoch ist unserer Anspruch an Nachhaltigkeit, Lieferketten und umweltfreundliche Produktion. Deshalb produzieren wir in Deutschland. Unsere Wirkstoffe sourcen wir nur bei Partnern, die auf höchstem Standard Bio-Qualität garantieren können. Dafür akzeptieren wir auch einen höheren Preis, der es den Produzenten erst erlaubt, auf diesem hohen Niveau zu arbeiten. Bio-Kosmetik mit Wirkanspruch ist ein edles Premium-Produkt, abgestimmt bis in feine Details. Es ist etwas Besonderes, das wir schätzen können als etwas Gutes, dass wir uns jeden Tag aufs Neue gönnen. Lassen Sie uns gemeinsam diesen Weg gehen mit Verständnis, Respekt und Anspruch.

Ihr versteht meine Neugierde?

Beautyglow-Beauétal

Die Verpackung

Beauétal Magic Elements kommt hochwertig, aber dennoch klimaneutral verpackt zu euch. In der Verpackung sind die Anwendung und die Inhaltsstoffe noch einmal genau erklärt, ihr findet diese aber auch auf der Webseite.

Beautyglow-Beauétal

Die Anwendung

Die Beauétal Pflege wird nach der Reinigung in drei Schritten aufgetragen. Drei Cremes sind mir nicht fremd, das mache ich schon ewig, somit machte es mir ohnehin nichts aus. Da ihr alles hintereinander auftragt, ist das auch wirklich kein großer Aufwand.

1. Schritt:

Deep Intensive Hydro Booster

Er versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und soll tiefere Falten aufpolstern.

Beautyglow-Beauétal

Von ihm nehmt ihr einige Tropfen in die Handfläche und verreibt sie sanft. Die durchsichtige Flüssigkeit verwandelt sich in ein cremiges Produkt, das ihr auf die Haut auftragt. Der Duft ist toll, aber er erschlägt einen nicht, was ich sehr wichtig finde.

2. Schritt:

Rich Nourishing Cell Serum

Das Serum regt die Haut zur Arbeit an: Es stimuliert und revitalisiert die Hautzellen.

Beautyglow-Beauétal

Hier war ich am äußerst skeptisch, denn das Serum ist von der Konsistenz eher ölig. Meine Haut mag Öl im Gesicht eigentlich gar nicht. Hier hat es jedoch wirklich prima und ohne Reaktionen funktioniert. Auch habe ich nach dem Auftragen weder ein klebriges noch ein zu zugepapptes Gefühl.

3. Schritt:

Rich Visual Lift & Repair Creme

Sie soll straffen, feine Linien korrigieren und schützt eure Haut.

Beautyglow-Beauétal

Der Abschluss der Pflege. Auch hier genügen ein paar Tropfen, die diese Pflege abrunden.

Ich schüttele alle Produkte vor der Anwendung leicht und lasse die empfohlene Affirmation weg, sondern lächele mich wie immer an. Bei fettiger Haut wird empfohlen, Schritt 2 mit einer kleinen Menge zu beginnen.

Alle drei zusammen entspannen eure Haut, gleichen aus und pflegen.

Die Wirkung

In den ersten Tagen habe ich beim Auftragen immer ein leichtes Kribbeln gespürt, das aber nach ein, zwei Minuten verschwand. Was mich sehr positiv, gerade jetzt im Winter überrascht hat, ist die Tatsache, dass sich die Haut auch am Abend noch gut gepflegt (mein Begriff dafür ist chunky) angefühlt hat. Das ist ein Hautgefühl, das ich sehr mag. Denn dieses satte Gefühl, ohne dass irgendetwas pappt oder klebt, finde ich unschlagbar. Mir gibt genau das ein gutes Hautgefühl und das wiederum lässt mein Beautyherz höher schlagen.

Beautyglow-Beauétal

Ich benutze die Produkte jetzt schon eine Weile und bin sehr zufrieden. Meine alte Morgenroutine habe ich einfach in den Abend verschoben und gemeinsam machen die zwei einen guten Job.

Da ihr wisst, dass ich persönlich nicht an Pflegewunder glaube oder meine Falten messe, kann ich hier nur über das gute Pflegegefühl und Ist-Ergebnis von Beauétal sprechen. Gemeinsam mit den Inhaltsstoffen und dem olfaktorischen Effekt bin ich mit der Magic Elements Serie sehr zufrieden.

Wer also wie ich gerne cremt und pflegt, dem wird das Ganze hoffentlich genauso gut gefallen wie mir.

Wie klingt diese Aromapflege für euch? Benutzt ihr auch mehrere Cremes in eurer Routine?

Give your life a glow,

Eure Nicole

Werbung: Der Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Beauétal

Ich gebe in allen Beiträgen bei Kooperationen ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und ich gehe nur solche ein, mit denen ich mich identifizieren kann und sie euch somit mit gutem Gewissen und von Herzen empfehlen kann.

 

Ähnliche Artikel

14 Kommentare

  1. Drei Schritte bei der Pflege erscheinen mir persönlich zuviel. Serum nehme ich öfters auch mal vor der Creme, aber drei?
    Du hast es aber sehr fein erklärt und bebildert, da könnte ich es mir schon mal überlegen.
    Bin auch gespannt, auf die längere Wirkung. Wirst Du es noch weiterhin verwenden?
    Liebe Grüße
    Sieglinde

    1. Ich nutze es auch als ‚Ruhezeit‘ (doofes Wort), selfcare trifft es vielleicht besser. Darum finde ich es so in Ordnung.
      Ja, ich werde es weiterhin verwenden, bin aber gespannt, wie meine Haut im Sommer reagieren wird und ob es dann vielleicht etwas ‚zu viel‘ ist.

      Ich berichte dir gern.

      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Dann lass ma nach ner Zeit wieder was davon hören. So Langzeitselbsttest oder Nachkaufprodukte finde ich dann tatsächlich immer noch interessanter, als den ersten Eindruck.
    Ich versuche nur Produkte zu verwenden, die ich vertrage, die das tun, was sie tun sollen und vor allem, wo die Inhaltsstoffe passen. Das ist super schwierig, wie ich finde. Deshalb: Nein ich probiere nicht. Und abends putze ich mir ausschließlich die Zähne. :-)
    BG Sunny

    1. Ja, das mache ich gern. Ich stelle hier auch nur Dinge vor, die ich wirklich mag. Am Ende empfindet dennoch jeder anders und Haut ist eben auch nicht Haut.

      Aber nicht eingecremt ins Bett zu gehen, kann ich mir nicht vorstellen 😉

      Viele Grüße
      Nicole

  3. Aroma klingt für mich immer gut. 😁 Ich habe Morgens und Abends je zwei Schritte…. eigentlich. Aber manchmal bin ich zu faul und dann ist es jeweils einfach nur die Creme.
    Liebe Grüße Tina

    1. Ich kann auch gut faul, aber zeimlich selten bei der Pflege. Creme ist immer wichtig.
      Ja, die Sachen sind toll.

      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Mir würden mehrere Steps bei der Pflege nichts ausmachen. Ich selbst benutze immer mindestens ein Serum vor der eigentlichen Gesichtspflege. Gute Öle fetten nicht. Von daher mag ich im Winter auch ab und zu ein Gesichtsöl.

    Die Produkte sehen auf jeden Fall sehr ansprechend aus.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Dann ist es ein gutes Öl 😉. So etwas hatte ich bisher lange nicht und darum war ich so positiv überrascht.

      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Ich kann verstehen, dass dich die Cremes neugierig gemacht haben! Jetzt bin ich es auch! ;) Da ich aber sehr zufrieden mit meinen Cremes bin, werde ich es mir für die Zukunft notieren, falls ich es brauche. Danke für die tolle Präsentation!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  6. Tolle Fotos! Die machen jedenfalls schon mal Lust darauf, sich die Sachen genauer anzuschauen. Drei Schritte finde ich viel, aber ich hatte auch schon mal so eine Produktserie. Erst fand ich es mühsam, dann habe ich mich ganz schnell daran gewöhnt. Lästig fand ich nur das Gewicht der Kulturtasche im Urlaub. Da könntest Du dann ja Deine andere Pflege nehmen.

    Ich habe in dieser Woche von Mo bis Fr jeden (!) Tag Handwerker im Haus – zu frühes Aufstehen und zu viel Dreck sorgen dafür, dass ich so aussehe, wie ich mich fühle … ich sollte heute Abend die Creme mal dicker auftragen ;).

    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Ines

    1. Danke für das Kompliment, das zaubert mir direkt ein Lächeln ins Gesicht. Mir machen drei Schritte gar nichts, ich liebe das Gefühl nach und beim Eincremen.
      Das mit dem Gewicht stimmt- ich finde es immer super, wenn Firmen kleine Größen anbieten. Das könnte für die Firma eine Inspiration sein.

      Du Arme- ich fühle mit dir. Schön, dass etwas gemacht wird, das Ergebnis wird hoffentlich auch schön, aber bis dahin ist eben auch immer jemand da..

      Creme dich fürs Gefühl UND für deine Haut.

      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"