LifestyleBücher

Ayses Rezepte- anders als gedacht, aber gut

Werbung-Rezensionsexemplar

Als ich über das Buch Ayses Rezepte las, war mein Gaumen direkt Feuer und Flamme und entschied, dass ich es unbedingt ansehen wollte. Warum meine Erwartungen andere waren und dennoch erfüllt wurden, das erzähle ich euch gleich.

Ayses Rezepte- alltagstauglich und vielseitig

Ayses Rezepte hat eine sehr schöne Aufmachung, ansprechende Bilder und das Beste an dem Buch ist die gelungene Mischung aus (wie ich finde) türkisch-deutscher Küche, die absolut gut und für den Alltag geeignet realisierbar ist. Viele der Gerichte würde ich sofort nachkochen oder backen. Leseglück-Ayses Rezepte

Es ist sehr abwechslungsreich gestaltet und in verschiedene Rubriken unterteilt.

Welche Rubriken gibt es in Ayses Rezepten?

  • Sie erklärt die Basics
  • Vorspeisen
  • Salate
  • Hauptspeisen
  • Gebäck
  • Kuchen und kleine Köstlichkeiten

In wirklich jeder Rubrik gibt es mindestens ein Rezept, das ich essen und nachkochen würde. Das Buch erfüllt also vollkommen seinen Zweck und es macht Spaß, ihre Kombinationen zu entdecken. Klasse ist auch, dass Ayses Rezepte auch auf Türkisch erhältlich sind.

Ähnliche Artikel

Was ich schon ausprobiert habe

Ich habe mich an die Zimtbällchen gewagt, weil ich eine größere Schwäche für Zimt in den kälteren Monaten habe. Ihre Zucker-Zimt-Mischung habe ich dem Herbst angepasst noch mit Muskat und Piment verfeinert. Die Bällchen ließen sich einfach und schnell zubereiten. Dazu sind sie ausgesprochen köstlich und auch, wenn ich durch den Glukosetrick tatsächlich weniger Süßes esse, so sind sie doch einfach wundervoll zum zur Zeit nachmittäglichen Pumpkin-Spice-Milchkaffee.

Ich habe sie auch an unsere Freunde verschenkt und die haben mir die Note 1 verliehen. Kann also nur gut sein, oder? Für mich sind diese einfachen Dinge einfach wunderbar, denn Essen darf, auch ohne Kapriolen, lecker sein.

Diese Voraussetzungen werden bei Ayses Rezepten voll erfüllt.

Was waren meine Erwartungen?

Ayses Rezepte sind das Resultat ihres Instagram-Kanals. Ich gebe zu, ich hatte noch mehr türkische Eindrücke erwartet, denn ich hoffe immer noch auf ein super-easy-peasy Börekgericht. Meine Freundin hat es mir schon hundertmal erklärt, aber ich brauche das wohl einmal verschriftlicht.

Trotzdem wurden meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt und ich mag das Buch sehr. Die Zimtbällchen werden nicht das einzige Gericht bleiben, das ich nachgemacht habe. Allein die Gebäckteile sind eine kulinarische Exkursion wert und auch bei den Hauptgerichten spricht mich vieles an.

Ayses Rezepte- so lecker wie unkompliziert

Da die Zubereitung der Zimtbällchen wirklich so unkompliziert ablief, freue ich mich schon auf die anderen Gerichte.

Leseglück-Ayses Rezepte

Konnte ich euch auch Appetit auf Ayses Rezepte machen? Mögt ihr auch einfache und unkomplizierte Zubereitungsarten bei Essen?

Alles Liebe,

Eure Nicole

 

Der Link zum Buch ist ein reiner Hinweis. Ich verdiene nichts daran und wurde nicht für diesen Beitrag bezahlt. Herzlichen Dank an den Härter-Verlag und Buch-Contact, dass sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.

 

 

Ähnliche Artikel

10 Kommentare

  1. Ach ich liebe multikulti. Zimt mag ich auch sehr gerne und die Bällchen sehen lecker aus und auch nicht kompliziert. Wobei ich gerade urlaubsbedingt immer satt bin. ☺️
    Liebe Grüße Tina 🌴

  2. Einfach und lecker ist immer gut! Mir reicht eine türkische Pizza beim Dönerladen, aber mein Mann liebt die türkische und arabische Küche. Die Zimtbällchen sehen sehr köstlich aus. Was ist daran türkisch?

    Eine Nachbarin kam im Frühjahr mit Gaben zum muslimischen Zuckerfest vorbei: Vanillekipferl waren auch dabei und der Ehemann aus Pakistan konnte das Wort fehlerfrei aussprechen. So geht multi-kulti.

    Eine leckere Woche wünscht Dir
    Ines

    1. Der Zimt? Keine Ahnung, aber das Buch ist nicht ‚rein‘ türkischer Küche, sondern eine Mischung würde ich sagen. Das entsprach nicht zu hundert Prozent meinen Erwartungen, aber nachdem ich das beiseite gelegt habe, war ganz viel dabei, was auf die Nachkochliste kommt.

      Wie süß von deinen Nachbarn, dass sie euch bedacht haben, auch die Vanillekipferl (ich liebe die).
      Ich mag auch viele Dinge der türkischen Küche sehr gern.

      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"