LifestyleGedankenfluss

Bye, bye November- du komischer Monat

Abseits des Seelenglücks schreibe ich für euch und mich ja immer auf, was sonst so in diesem Monat passiert ist. Gefühlt war das für mich ein hochemotionaler und vollgepackter Monat. Es war einiges los im Innen und Außen und von einigen Dingen werde ich euch gleich erzählen.

Bye, bye November- du warst sehr vielseitig

Der November begann mit einer Absage, die dann erfreulicherweise noch in einer Neuorientierung endete, was sehr schön und lecker war. Generell wurde in diesem sehr nassen und am Ende sehr kalten Monat vieles auf Null gestellt und nicht alles hat mir gefallen. Bevor ich jetzt mein Weihnachtsgefühl voll auslebe, werfen wir aber noch einen Blick auf diesen Monat.

Gedankenfluss-bye, bye November

Einige Blogbeiträge, die mir im November gefallen haben

Natürlich haben mich wie immer die ‚Gelernt-Rubriken‘ bei Ines, Tina und Fran begeistert. Schon allein, dass die drei jeden Tag aufschreiben, was es war finde ich beeindruckend. Dann war da noch Carinas ‚To-Want-Liste‘, die ich ziemlich klug fand.

Ähnliche Artikel

Es gab noch einiges andere, aber ich war diesen Monat etwas träge beim Notieren.

Was ich gelesen habe

Entgegen meiner sonstigen Lesegeschwindigkeit waren es in diesem Monat nur drei Bücher:

AysesRezepte : Ein prima Kochbuch, aus dem ich Zimtbällchen nachgebacken habe

The Things we left unfinished: Eine feine Liebesgeschichtenerzählung auf Empfehlung  des Tochterkindes

Die Akte Adenauer: Eine Mischung aus Fiktion und Wirklichkeit

Dazu ein paar Illustrierte, Zeitung und Werbeprospekte.

Gedanken aus dem November

  • Ich mag Wiedersehen lieber als Abschied. Ines hat bei unserem Treffen eine feine Formulierung dafür gefunden
  • Warum manche Menschen konsterniert schauen, wenn man laut lacht
  • Dass ich diesen weißen Zuckerüberzug draußen schon mag (aber nicht meinem Kumpel dem Sommer petzen)
  • Dass ich ziemlich stolz auf diese drei erwachsenen Wesen bin, die sich uns als Eltern ausgesucht haben
  • Wie gern ich das hier mache
  • Dass es mich nach wie vor abnervt, wenn Menschen sich über den Erfolg anderer definieren oder sich von jemandem abwenden, weil sie (trotz Vorbehalten) sich bei anderen mehr erhoffen. Ginge auch unter geärgert.
  • Wie es plötzlich den Weihnachtsklick gab
  • Wie schnell die Zeit gerade rast

Gedankenfluss-bye, bye November

Gelacht im November

  • Über meinen Mann fast jeden Tag. Aber hier mal wieder besonders:

Gedankenfluss-bye, bye November

  • Als es im Schwimmbad spukte und hinter mir die Dusche anging, ohne dass jemand dort war
  • Über das Insistieren unserer Kinder
  • Das Gesicht meines Mannes als er hörte, dass die Freundin unseres Sohnes ein Haustier hat
  • Über mich selbst, als mein Mantel in der Haustür klemmte und ich mich nur durch Ausziehen befreien konnte
  • Über eine WhatsApp Nachricht

 

Worüber ich mich gefreut habe

  • Über das spontane ‚Doch-Noch-Treffen‘
  • Über 33 Jahre alte Gefühle
  • Über ein sehr tiefes Gespräch
  • Über einen Meinungsaustausch bei Instagram, der sehr schön persönlich wurde
  • Über ein großes Herz
  • Über einige Treffen in diesem Monat und wenn du merkst, dass sich jemand wirklich über dich freut
  • Über den ersten Schnee
  • Über eine sehr nette Anfrage
  • Über euch, die ihr hier lest und euch mit mir austauscht
  • Über Adventskalender
  • Über Thomas Müller, der trotz einer Niederlage zu den Fans gegangen ist und sich bedankt hat. Während seine Mannschaftskameraden und Trainer in der Kabine verschwunden sind.

Was ich im November gemacht habe

  • Ich war in Armenien und das war eine Erfahrung
  • Die Weihnachtsdeko selbst aus dem Keller geholt (und meinen Mann mit stillen Flüchen überzogen)
  • Ich war in Sittensen und es bekam eine verdiente zweite Chance
  • Münster: eine tolle Stadt, da möchte ich wieder hin
  • Gebacken
  • Unsere lieben Ex-Ex-Nachbarn bekocht und viel Spaß gehabt

Verwunderung:

  • Wie schnell es (eis)kalt wurde
  • Wie man einen ganzen Abend lang keine Miene verziehen kann
  • Über die Logistik bei einer größeren Veranstaltung (positiv)
  • Warum mein Smartphone meint zu wissen, wann es benötigt wird und bestimmt wieviel es lädt.
  • Wie jemand in 5 Minuten 3 Kaffee schafft, morgens um 4 Uhr

Gedankenfluss-bye, bye November

Was mich im November geärgert hat

  • Dass mehrfach nicht die auf der Packung angegebene Menge enthalten war
  • Dass ich keine festliche Bluse zu einem guten Preis finden konnte
  • Über sehr schlechtes Wi-Fi
  • Dass ich eine Woche lang das Tagesdatum nicht auf die Kette bekommen habe
  • Über das Fehlverhalten einiger Menschen
  • Über Vordrängler

Was mich traurig und betroffen gemacht hat

  • Der Tod von Henry Kissinger
  • Eine wirklich rassistische Szene in einem Kiosk, gleichzeitig war ich stolz, dass eine Frau und ich dazwischen gegangen sind
  • Dass Stolpersteine unter Polizeischutz verlegt werden müssen
  • Dass gar nicht geantwortet wird auf Nachfragen
  • Dass es manchmal nicht möglich ist, mit einem Menschen zu sprechen und der Computer nichts versteht
  • Über die menschliche Wandlung einiger Personen

Gesehen im November

  • Die Therapie: Schrecklich gemacht, obwohl das Buch gut ist. Ich hätte eher aufgehört, aber einer hier wollte noch eine Chance verteilen
  • Robbie Williams Doku: Er hätte mehr als Unterwäsche tragen können, aber er kann sehr froh sein, seine Ehefrau Ayda zu haben
  • Eine Doku über Liebscher & Bracht, die mich etwas entsetzt hat
  • Eine Handvoll Worte: Ich sage nur Hachz
  • Erste Weihnachtsfilme
  • Die zwei Weihnachtsfolgen von Virgin River: Ich kann nicht abschalten, aber es haut mich nicht um
  • The Crown: Ziemlich interessant wie die Geschichte von Di und Dodi geschildert wird, Ich frage mich, wie real das ist
  • die üblichen Krimis

Gedankenfluss-bye, bye November

Was ich besonderes gegessen habe

  • Kleine, selbstgebackene Käsekuchen
  • Zimtbällchen
  • Gans mit Grünkohl
  • Kartoffelsuppe
  • Armenisch (so lecker)
  • Soufflé
  • Currywurst seit Ewigkeiten mal wieder, ich liebe es

Gedankenfluss-bye, bye November

Was ich im November gelernt habe

  • Schöne Partyoberteile sind entweder bauchfrei oder als Body zu erwerben. Beides ist für mich indiskutabel
  • WhatsApp Web, so schön wie auch störend (ich bin immer neugierig)
  • Dass die Telekom ein Smartphone Rückkauf Angebot hat, welches sehr fair ist
  • Dass ich bei einem Wechsel des Word Press Editors echt umdenken muss. Darum wartet es hier noch.
  • Die Geschichte Armeniens (nicht alles, aber einen Überblick)
  • Wie Inge Meysel sich beim Eisbaden gefühlt haben muss (der Hotel Pool in Armenien)
  • Was Lagom heißt, Danke liebe Sieglinde
  • Dass manches anders (und manchmal besser) kommt, als man denkt

Gedankenfluss-bye, bye November

Bye, bye November- du warst sehr aufwühlend und schön

Das war mein November, der auch vom Wetter her alles gegeben hat, einschließlich einer Generalprobe für den Winter. Ich freue mich jetzt sehr auf den Dezember, das ist und bleibt für mich ein besonderer Monat.

Was hat euch im November beschäftigt? Freut ihr euch auf den Dezember?

Alles Liebe,

Eure Nicole

Ähnliche Artikel

14 Kommentare

  1. „Das Gesicht meines Mannes als er hörte, dass die Freundin unseres Sohnes ein Haustier hat.“
    :-)
    Ist er allergisch? Ist es ein Varan oder eine seltene, große Spinne?
    Ich bin gespannt.
    BG Sunny

    1. Ich gestehe, dieser Kommentar hat mich so lachen lassen. Der hat gleich einen Platz in der Rubrik gelacht für diesen Monat bekommen.
      Gleich lachst du: Es ist eine Katze. Aber er hat es mit Katzen nicht so, auch eine Form von Allergie.
      Bei einem Waran wären ihm vermutlich die Augen aus dem Kopf gefallen.

      Danke für die Lacher und den Kommentar.
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Also, Dein November hatte es in sich. Und zwar mit viel Gutem, wie mir scheint.
    Sogar zur Schneeliebhaberin hat er dich werden lassen (ne,ne, dem Sommer petzen wir das nicht!!).
    So sehr besonders fand ich Deine Reise nach Armenien.
    Und überhaupt, keine Langeweile im November bei Dir!
    Da musst Du direkt schauen, das Du lagom bleibst :-).
    Bei uns auch keine Langeweile. Ich finde den November eigentlich immer recht schön in seiner leichten Verschwommenheit.
    Gestern haben wir mit den Enkelinnen übrigens das echte Nürnberger Christkind auf dem Christkindlesmarkt getroffen. Das ist dann natürlich sowas von Dezember und hell und licht…
    Aber das ist dann ja ein anderer Monat…
    Herzlich,
    Sieglinde

    1. Ja, das Lagom zu bleiben ist gerade ein Thema bei mir ;).
      Es war wirklich für einen November ein guter Monat.
      Ich glaube, eine Oma wie dich zu haben, ist eine ganz besondere Ehre und Freude.
      Zu Armenien werde ich noch schreiben, versprochen.

      Ich wünsche dir einen lichten, lagommigen und dennoch freudig-ereignisreichen Dezember.

      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Ui, das ist ein sehr ausführlicher Novemberbericht! Also war ganz schön viel los in diesem doch eher ungeliebten Monat. Mir ging es ähnlich und der November war gar nicht so schlimm wie ich ihn in Erinnerung hatte ;-) Letztendlich ist es eben doch immer das, was man selbst draus macht.
    Ach, und falls dir Schnee fehlt: Ich könnte fix welchen bringen. Wir schneien gerade in. Ich geh mal wieder schaufeln….
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Heute hat er sich aus Hamburg hergewagt, der Herr Schnee. Sieht schon schön aus. Sagt die, die den Sommer liebt. Und ja, es stimmt, es ist wahrscheinlich das, was man daraus macht. Liebe Grüße
      Nicole

  4. Ein weiterer Monat voller guter Nachrichten, ich freue mich wie immer für dich! Es war eine Überraschung zu lesen, dass du den Schnee magst! Ja, so schön kann Deutschland im Winter sei! Die verschneite Landschaft ist idyllisch! Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern, also nutze ich die Gelegenheit, jetzt viele Fotos zu machen. ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

  5. Ach das ist doch schön, dass Dir der Schnee gefällt.Es schneit ja auch wenn wir es nicht mögen.😂 Danke dassDu gern bei mir liest.💕 Dein November liest sich bis auf wenige Dinge doch sehr gut.
    Liebe Grüße Tina

    1. Ja, er war auch für einen November echt in Ordnung. Du hast recht, dem Regen uns Schnee ist es herzliche egal, aber Schnee gefällt mir besser als Regen.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Nicole

  6. In 5 Minuten 3 Kaffee – also bei mir wären es Espressi – kann ich problemlos in mich hineinkippen. Das mache ich morgens aber nur, wenn ich weiß, dass der Rest des Tages beim Kunden ohne Espresso weitergeht. Sonst gibt es nur 2.

    Dein Monat war sehr voll und ereignisreich.

    Ich versuche gerade, Facebookzeug zu löschen und da ist klar mein Eindruck: FB will das nicht ;) Ist echt mühsam …

    Verschneite Grüße sendet Dir
    Ines

    1. Schnee haben wir hier nicht. Der, der kommt, ist ruckzuck weg.
      Wahrscheinlich möchte FB, dass du bleibst. Ich hoffe, du kommst voran.

      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Dein November war sehr ereignisreich. Da war ja einiges los. Die beiden Dokus interessieren mich auch. Mal sehen, ob ich es mir anschaue. Ich hoffe, dass sich der Schnee in den nächsten Tagen in Grenzen hält. Mit dem plötzlichen Wintereinbruch haben bestimmt viele nicht gerechnet.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Bei euch ist ja auch temperaturmäßig ganz schön was los. Hier ist es so schnell verschwunden wie er gekommen ist, der Schnee. Aber die Dächer bleiben zart weiß und das macht etwas mit dem Licht. Was mir sehr gefällt, gerade auch weil es so schnell dunkel wird.
      Stimmt, im November war einiges los.
      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"