
Ich mag den Mai. Aus vielen Gründen, emotional und weil der Sommer sich in die Startlöcher begibt.
Diesen Mai mochte ich auch, allerdings habe ich die Startlöcher des Sommers wohl verpasst. Egal, ich möchte mit euch auf diesen wonnigen und wenig sonnigen Monat zurückschauen.

Hi Mai-bye Mai und dazwischen?
Es war wirklich einiges los in diesem Monat und ich war viel unterwegs. Und weil das so war, werde ich eine der Aktivitäten schreibtechnisch in den nächsten Monat verlagern, weil ich diesen Rückblick eher geschrieben habe als sonst. Die Zeit…
So, du vergangener Mai, dann fangen wir mal an.
Blogs, die ich im Mai besucht habe
Es waren einige und die üblichen waren dabei. Stellvertretend verlinke ich wie immer Beiträge, die mir gut gefallen haben: Ines und Tina haben viel gelernt, Britta schreibt über Neuanfänge, bei Janneke über Braindump.
Das ist nur eine kleine Auswahl.

Was ich im Wonnemonat gelesen habe
Und noch ein bisschen sachbuchliches, Zeitschriften und Nachrichten

Worüber ich mich gefreut habe
- Über das Selbstbewusstsein unserer Kinder
- Über eine spontane Unternehmung
- Über den Tanz in den Mai
- Über sehr tiefe Gespräche
- Über Worte
- Über einen besonderen Blumenstrauß
- Über sehr nette Worte einer Autorin
- Über den aufmerksamen Service meiner Taschenverkäuferin
- Über ein sehr schönes Essen zum Hochzeitstag
- Über den Freund, der mir seine Favoritenseite des Kuchens zum Probieren anbot
- Über die Servicekraft, die mir eine extra Praline gebracht hat
- Über den Käseverkäufer in Berlin, der immer so reizend ist

Worüber ich gelacht habe
- Über meinen Mann, als er meinte, meine Leser würden nicht sehen, dass ich ihre Kommentare angrinse
- Über eine Hotelgeschichte meiner englischen Freundin
- Über einen Scherz einer unserer Freunde
- Über die Bilder von Micha Marx
- Über die Beschriftung der Speisekarte, seht ihr es?
- Über die Bohrfreude des Gatten

Was ich gedacht habe
- Dass mir pauschales Gejammer auf den Wecker geht
- Wie sehr ich diesen italienischen Lifestyle mag: im Verkehr total aufgeregt, beim Essen mega entspannt
- Dass ich gerne Italienisch sprechen würde
- Dass ich (Luxusproblem) trotzdem manchmal zu wenig Zeit habe
- In welche Richtung ich zum Klo gehe
- Dass es wirklich Wahnsinn ist, wie lange wir schon zusammen sind
Was ich mich gefragt habe im Mai
- Warum Menschen aus einer Mücke einen Elefanten machen
- Wie man einen derart leeren Kurs anbieten kann
- Wo der Frühling gerade ist und was er dort macht
- Wie man Züge ausfallen lassen kann und dann kleiner fahren lässt
- Ob ich meine To-do-Liste schwänzen darf, ich durfte

Was ich im Mai gemacht habe
- Das nächste Toast gebacken
- In Rom gewesen
- Meine Sommerwunschliste erstellt
- Mir eine orangefarbene Tasche gekauft
- Ein total sinnloses und ein richtig gutes Videotraining
- Fenster in beiden Wohnungen geputzt



Worüber ich mich gewundert habe
- Über die schnelle Abwicklung am Flughafen. Es ist ein Segen, wenn man sein ganzes Gerümpel nicht mehr auspacken muss
- Dass ich meine Flüssigkeiten im Koffer lassen, aber meine Uhr abbinden muss
- Wie schnell das Wetter von bestem Frühling zu ‚Mach mal lieber die Heizung an‘ wechselt
- Dass auch ein flacher Pumps sich für mich wie ein Stiletto anfühlt
- Dass auch Folksongs cool sein können
- Über Kontrolle in Beziehungen (nicht meine natürlich)
Worüber ich mich geärgert habe im Mai
- Wenn ich merke, dass nur lange Antworten bei eigenen Dingen kommen oder es ewig dauert
- Eine neue Bohrmaschine wird ohne Bohraufsätze verkauft und es gibt keinen Hinweis dazu
- Über die Frau, die die Stewardess angeranzt hat, als diese ihr mit dem schreienden Baby behilflich sein wollte
- Über eine Begründung bei einer Absage
- Dass es immer noch Firmen gibt, die nicht regelkonforme Anfragen zu Kooperationen stellen
- Über die kleineren Züge bei weniger Frequenz

Was mich traurig gemacht hat
- Ein Realitätscheck
- Der frühe Tod einer jungen Schauspielerin
- Ein unnötiger Disput
- Dass der Mai so frisch war

Was ich gesehen habe
- Lincoln Lawyer, aber immer noch nicht fertig
- ein Konzert
- viel Fußball
- Glamorous, ich denke noch drüber nach
- Krimis
Was mich berührt hat
- Das Muttertagsgeschenk der Kinder
- Als ich die ersten Kuscheltiere unseres Sohnes bei ihm gesehen habe
- Seine Fußballliebe
- Als unsere Lieblingsitalienerin dem Kind Vaseline geschenkt hat
- Eine Mail
- Die Demut und Dankbarkeit eines Menschen

Was ich im Mai gelernt habe
- Es ist anstrengend, im Sand zu tanzen
- Dass es Bettdecken für 6000€ gibt, die mit Eiderdaunen gefüllt sind
- Was SPQR in Rom heißt: Senatus Populusque Romanus- Der Senat und das Volk von Rom
- Dass nicht nur ich, sondern viele Menschen die Landesfarben von Estland und Lettland verwechseln
- Was eine Schlüsselgeige ist und dass sie Nyckelharpa heißt. Von ihren 16 Saiten werden nur vier bespielt, die anderen heißen Sympathiesaiten
- Spargel aus der Pfanne schmeckt lecker und geht sehr einfach
- Schleswig-Holstein wird in diesem Jahr 80
- Dass es Menschen gibt, die nur diskutieren, wenn man ihrer Meinung ist
- Dass es in Italien von Schweppes auch eine Limonen Limonade gibt, die genauso lecker schmeckt wie mein geliebtes Lemon Soda

Was ich gegessen habe
Toast, Spargel, Erdbeeren, Pizza, einen super Hähnchen Burger, köstliche Pralinen
Mein Lied des Monats
First day of my life von Mel C
Ich habe das Lied ewig nicht gehört und es macht mir immer noch dieselbe Gänsehaut wie damals
Mein Zitat des Monats
Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten (unbekannter Verfasser)
Au revoir, du Mai!
Das war sie, die Rückschau auf einen Mai, der nicht immer Frühling in seinen drei Buchstaben trug, aber dennoch ein schöner Mai war.
Was hat deinen Mai bereichert?
Alles Liebe und habt einen schönen Juni,
Eure Nicole






Liebe Nicole,
mein Mai war so vollgepackt, dass ich jetzt erst zur Lektüre Deines Rückblicks kam.
Dein Mai hört sich auch prima an, trotz mancher Unverständnisse und nicht immer guter Learnings.
Aber ich find es toll, dass es ein Monat war, in dem Du im Sand getanzt hast. Das sind doch Seelenmomente.
Ich laufe übrigens gerade zuhause dauernd in meinen neuen Pumps rum, damit die bis zur Hochzeit des Sohnes eingelaufen sind und wundere mich, dass es mir noch leicht fällt.
Liebe Grüße, vielen Dank für die Erwähnung und einen guten Start in den Juni
Britta
Ich gratuliere dir, dass du es mit Leichtigkeit in Pumps aushältst. Ich mag die ja leiden, aber für mich ist es ein bisschen Folter 🙈
Danke, dass du trotz des Stresses den Beitrag noch gelesen hast.
Liebe Grüße
Nicole
„Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten“ – das unterschreibe ich voll und ganz, liebe Nicole!
Dein Mai-Rückblick war wieder voller schöner Zeiten. 😊 Auch wenn das Wetter manchmal eher April gespielt hat, hast du die schönen Momente wunderbar eingefangen.
Mein Mai wurde definitiv durch viele kleine Glücksmomente und nette Begegnungen bereichert. Danke fürs Mitnehmen durch deinen Monat – und nun auf einen großartigen Juni! 🌸☀️
Liebe Grüße,
Claudia
Ich danke dir, liebe Claudia und freue mich mit dir, dass auch dein Mai schön war.
Dann hoffen wir jetzt beide auf einen sommerlichen und schönen Juni.
Liebe Grüße
Nicole
Danke für die vielen Inspirationen!
Mein persönlicher Mai verging zu schnell, er war nicht besonders schön, was an einer schweren Operation mit Krankenhausaufenthalt meines Mannes lag sowie an weitreichenden Unannehmlichkeiten mit einer Behörde.
Gleichzeitig ist es schön gewesen zu spüren, dass liebe und geliebte Freundinnen immer da sind und mich begleiten.
Ich hoffe, dass es deinem Mann jetzt besser geht oder er zumindest auf dem Weg der Besserung ist. Dir wünsche ich Kraft und Liebe für diesen Weg und es tut mir leid, dass es dich so erwischt hat.
Aber auch in solchen Momenten Liebe und Freundschaft zu spüren und zu erleben, ist unbezahlbar.
Alles Liebe für dich und deinen Mann und möge euer Juni im doppelten Sinne sonnig sein.
Liebe Grüße
Nicole
Nyckelharpa, bestimmt die Folkmusik? Ich kenne das Instrument von der Band Triskilian. Als wir noch Living history gemacht haben immer gern gehört.
Du grinst die Kommentare an? Wie süß, ich glsube da sind wir uns ähnlich. Sage deinem Mann einen lieben Grüß, ich grinse auch wenn ich sie schreibe die Kommentare. Ist wohl ein Massenphänomen, wenn man liebe Worte füreinander übrig hat. 🤭💕
Hachz Rom, ich fühle es.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina
Danke!!! Genau, Nyckelharpa. Und dafür, dass du auch grinst. Das macht mich froh.
Hab auch du einen schönen Abend und liebe Grüße sowie einen grinsenden Juni
Nicole
Sind das Sympathieseiten oder Sympathiesaiten? Sympathieseiten habe ich auch, lach :)
Und dass du Kommentare angrinst finde ich sehr symphatisch.
Liebe Grüße
Sabine
Oh, du hast einen Schreibfehler entdeckt! Danke und Sorry. Und ich weiß deine Seiten sehr zu schätzen.
Liebe Grüße
Nicole
… und ich muss lachen über die Bemerkung deines Mannes, dass du unsere Kommentare angrinst. So schön 😊
Mein Mai war gut – auch wenn es einige Enttäuschungen gab – manchmal lohnt es sich zu kämpfen, manchmal auch loszulassen. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Schöne & Gute im Blick zu behalten.
Liebe Grüße, Brigitte und danke für den Buch-Tipp 🧑🍳🧁🏖️
Liebe Brigitte,
dass du Enttäuschungen erleben musstest, tut mir aufrichtig leid. Ich hoffe, du konntest es zurechtruckeln. Und ja, der blick auf das Schöne und Gute ist das Wichtigste.
Ich wünsche dir einen lächelnden und lachenden Juni
Liebe Grüße
Nicole
Sympathieseiten ist ein besonders schönes Wort!
Mein Mai war schön und positiv arbeitsreich. Jetzt freue ich mich auf den Juni und bis erstmal froh, wenn ich die kommenden vier Tage über die Bühne gebracht habe, weil ich für die viel auf dem Zettel habe und mehr als viele Ungewissheiten dabei sind.
Hab einen guten Start in den Juni!
Alle vorhandenen und gedachten Daumen sind gedrückt. Ich finde das Wort Sympathieseiten auch reizend und es wurde so charmant erklärt.
Der Juni wird schön…
Liebe Grüße
Nicole