Kolumneü30-Blogparade

Colour up your life- das Leben ist bunt

ü30-Blogparade

Kennt ihr das, wenn ihr die ganze Zeit einen Titel im Kopf habt? Bei diesem Thema der ü30-Blogger ging es mir so. Ich dachte an Pastell, aber das ist ja auch bunt, oder?

ü30 Blogger- Wie bunt ist das Leben

Colour up your life- mein Leben ist bunt

Während meine Gedanken und Fotopläne also um das Thema Pastell kreisten, war klar, dass ich wegen unseres Urlaubs nicht so pünktlich wie sonst bei der Blogparade dabei sein würde. Dass es noch später wurde, ist dieser fiesen Erkältung zu verdanken, die sich heimtückisch über meinen Mann an mich herangeschlichen hat.

Jetzt geht es aber los: Ich schreibe über meinen (nicht so) bunten Kleiderschrank.

Ähnliche Artikel

ü30 Blogger- Wie bunt ist das Leben

Farbe in der Kleidung?

Wer hier schon länger liest, der weiß, dass ich schrillen Farben in meinem Kleiderschrank etwas skeptisch begegne. Ich bin sehr auf neutralem Farbboden unterwegs und ich mag das für mich auch immer wieder gern.

Manchmal jedoch geht es auch mir so, dass ich denke, dass Farbe doch eine gute Idee sein kann. War ich gedanklich bei Peppig in Pastell, baue ich das jetzt hier mit ein.

Ich habe ein Faible für Rosé, Hellblau und manchmal Flieder. Diese würde ich wahrscheinlich nie in einem Alloverlook tragen, aber ich mag diese sanfte Frische, die sie zaubern. Ich finde diese Farben vermitteln ein beruhigend-frisches Gefühl.

Immer wieder liebäugele ich mit einem Kleid in diesen Farben und wahrscheinlich wird es mich irgendwann ereilen.

Es ist also klar, dass diese Farben eine gewisse Präsenz in meinem Kleiderschrank besitzen.

Dann kam der Sommer 23

Im letzten Sommer ist im Knallfarbenbereich meines Hirns irgendetwas passiert. Jedenfalls stand ich im Laden mit den drei Buchstaben, schmachtete einen weißen Rock an, kaufte ihn drei Nummern größer und dazu noch ein orangefarbenes (in Worten ORANGE!!) Top.

Und ja, es gefiel mir und es ist immer gut, wenn Menschen dir sanft zureden.

Das war aber längst nicht alles: Als wir in Dresden waren und ich bei 400 Grad durch die Stadt bummelte, kam ein weiterer Lieblingshändler des Weges. Und da hing, was soll ich sagen, ein knallpinkfarbenes Kleid.

Der Schnitt hieß vermutlich Nicole, denn ich habe mich sofort verliebt. Aber pink? Ich ging also in die Kabine, probierte es an und habe zur Unterstützung eines dieser vorteilhaften Kabinenselfies in die Familiengruppe geschickt.

ü30 Blogger- Wie bunt ist das Leben

Die Mehrheit (ein Kind antwortete gar nicht) war dafür.

Kann ein Kleid ein Leben bunter machen?

Es kann, definitiv. Und so sehr ich mich geziert habe, dieses Kleid zu kaufen, umso mehr freue ich mich auf diesen Sommer, in dem ich es hoffentlich oft anziehen kann (auch wenn das in den Outfitinspirationen dann vielleicht etwas langweiliger wird).

Dass es auf diese beiden Knallfarben hinausgelaufen ist, ist für jemanden wie mich schon verwunderlich.

Ich mag es, wenn Menschen sich geschmackvoll bunt anziehen, für mich war das jedoch nie eine Option.

Das Resümee: Man sollte öfter einmal über den Tellerrand hinausschauen.

Wie mache ich Farbexperimente?

Erste Antwort: Gar nicht. So hätte sie wohl noch vor einem Jahr gelautet. Obwohl das nicht ganz stimmt. Ich habe immer den einen oder anderen farblichen Aspekt in mein Leben gebracht:

  • Mit Tüchern oder Schals kann man im Kleinen anfangen
  • Einem bunten Gürtel oder Armband
  • Einer Tasche
  • Einem T-Shirt oder Top

Mein Leben ist bunt, oder?

Jeder hat ja eine andere Auffassung von bunt, aber ich sehe schon viel Farbe in meinem Leben. In meiner Kleidung übrigens auch. Auch wenn ich nicht so bunt bin, wie viele meiner Mitschreiberinnen hier, die sich übrigens freuen, wenn ihr vorbei lesen kommt.

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Ich brauche diese gewisse Ruhe in der Kleidung für mich, bin aber ein bisschen gespannt auf mich selbst, was sich da noch tut.

Wie bunt ist euer Kleiderschrank?

Alles Liebe,

Eure Nicole

 

Ähnliche Artikel

18 Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    auch pastell bringt irgendwie Farbe ins Leben…aber rot macht sich an Dir auch sehr gut.Und pink steht Dir auch super, Kein Wunder, daß Du sofort verliebt warst.
    Alles Liebe
    Violetta

  2. Schön, dass es auch kräftige Farbtupfer nun bei Dir gibt. Orange und pink stehen Dir sehr gut und wenn es sommerlich ist, wirst Du sie gern tragen und uns damit erfreuen.
    Die etwas unbunteren Farben bleiben Dir ja trotzdem als Basis und ermöglichen dann die fröhlichen Ausflüge in die farbigere Mode-Welt.
    Denn farbig und bunt ist Dein sonstiges Leben zweifellos eh schon immer.
    Herzlich,
    Sieglinde

    1. Ich finde das auch ganz gut und gewöhne mich daran ;).
      Die Mischung mit den neutralen Farben gefällt mir. Ganz bunt werde ich in meiner Kleidung wohl nie werden.
      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Mir geht es ähnlich wie dir: Mein Kleiderschrank ist eher un-bunt. Mit einigen kleinen, aber feinen Ausnahmen. Orange mag ich manchmal ganz gern. Und grün. Eine Spur Rot gibt es auch und neuerdings hellblau. Aber das war es dann auch schon. Farben locken mich bekanntlich immer zum Ende des Winters, weil ich das grau-braune Einerlei in der Natur dann nicht mehr sehen mag. Inzwischen ist es wieder bunt und grün draußen und ich kehre zu beige, blau und weiß zurück :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    1. In meiner Erinnerung gibt es viele Farben bei dir. Zumindest mehr als hier…
      Ich bin immer sehr beruhigt in meinen neutralen Farben, hihi.
      Wir ticken da wohl ähnlich.
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Dein Leben ist ausgesprochen bunt. Da hast Du vollkommen recht. Aber das Kleid in Pink ist wirklich der Hammer und steht Dir sowas von gut. Da kommt nichts anderes mit. ♥
    Einen wunderschönen Abend, herzliche Grüße Tina

  5. Sehr schön, Nicole. Bei Dir passt auch das Styling der Wohnung von den Farben zum Schrankinhalt. Helles Holz, viel Weiß und natürlich blaue „Meerestöne“. Es braucht ja auch nicht jeder Mensch gleich viel Farben um sich herum. Ich könnte mir jetzt auch keine „dunkle“ Wohnung mit kräftigen Farben für mich vorstellen, obwohls da auch welche gibt, die durchdacht und schön eingerichtet sind. Aber ich brauche es eben auch hier kräftig und „mittelhell“.
    Die kräftigen Rottöne finde ich ebenfalls gut an Dir, es muss also nicht unbedingt Rosa oder Apricot sein. Rot und Orange sind auch schön für Dich.
    BG Sunny

    1. Vielen Dank, liebe Sunny.
      Bei Wohnungen geht es mir ähnlich wie dir: Gut durchdachte und dunkel gestylte mag ich leiden, aber ich brauche Licht. Das Helle macht besonders in der dunklen Jahreszeit immer noch etwas mehr und darum mag ich das um mich herum auch haben.
      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Und ich freue mich auch über die Ankunft des Sommers, um dich in diesem Kleid zu sehen. Die Farbe ist wunderschön und soweit ich sehen kann, sieht das Kleid einfach wunderbar aus! Klasse!
    Und ob unsere Garderobe voller Farben ist oder nicht, wichtig ist, dass wir uns mit dem, was wir haben, wohl fühlen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Das ist irgendwie amüsant, dass es euch so gefällt. Es ist die Farbe, die ich nie wieder tragen wollte. 😂
      Deine Kombivorschläge teile ich allesamt.
      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Also das Orange ist definitiv eine kraftvolle Ergänzung Deines Sortiments. Zu einer Chino in Beige oder Dunkelblau sieht das Top bestimmt auch gut aus.

    Bei mir gibt es primär Dunkelblau und Dunkelbraun garniert mit Orange und Rot.

    Einen farbenfrohen Tag wünscht Dir
    Ines

    1. Und alles passt zu dir. Und nein, ich fange nicht wieder mit dem hellen Hemd an. Oder doch?
      Du bist der Grund für dieses orangefarbene Top, daran denke ich jedes Mal, wenn ich es sehe.

      Liebe Grüße und auch dir einen schönen Tag
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"