
Als ich die Produkte aus der Glass Skin Reihe von Doctor Eckstein® bekam, da habe ich mich gefragt, was dieser Begriff denn eigentlich bedeuten soll. Als ich mich in die Anwendung eingelesen habe, dachte ich, dass das ja eine dezent aufwendige Prozedur ist.
Als ich es ausprobiert habe, wusste ich nach der ersten Anwendung, was der Begriff bedeutet und warum sich diese Routine lohnt. Was Glass Skin aus der Haut macht und welche Erfahrungen ich mit dieser Hautpflege gemacht habe, das erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Kurz gesagt: Die Doctor Eckstein Glass Skin Routine besteht aus drei Schritten: Reinigung, Verfeinerung und Glow. Ich empfinde die Anwendung als aufwendiger als meine normale Pflegeroutine, werde dafür aber mit einem sichtbar glatteren, strahlenderen Hautbild belohnt. Für mich ist sie deshalb kein tägliches Ritual, sondern ein Beauty-Extra alle drei bis vier Tage.

Doctor Eckstein® Glass Skin – Lohnt sich die Routine?
Ich liebe Beauty. Ich liebe Beautyprodukte und wende sie ebenso gern an. Aber für mich muss das schnell gehen: Ohne Regentanz, Sonnenbeschwörung oder ähnliches. So dachte ich, bis ich die neuen Glass Skin Produkte ausprobiert habe. Ich erzähle euch, was das mit meiner bisherigen Routine angestellt hat und wie mir der Spagat zwischen Faulheit und Aufwand gelingt. Und natürlich, warum sich das auch wirklich lohnt.

Doctor Eckstein® Glass Skin Set: Die drei Produkte
Ich war mit dem Begriff etwas überfordert, denn was sollte das sein, diese Glass Skin? Wird die Haut durchsichtig? Die mir angeborene Neugier forderte Aufklärung. Und die bekam sie.
Glass Skin beschreibt dabei eben kein durchsichtiges Hautbild, sondern eine Haut, die klar, ebenmäßig, gepflegt und so strahlend wirkt, dass sie fast wie Glas Licht reflektiert.
Die neue Serie von Doctor Eckstein® ist ein Set, das aus drei Produkten besteht, die für Reinigung, Erneuerung und Booster stehen:
Deep Cleansing und Smoothing Drops: Der erste Schritt für die Reinigung und das Vorbereiten der Haut
Perfect Refining Drops: Für die Verfeinerung und Erneuerung der Haut
Vitamin C Glow: Der abschließende Booster für ein größeres Strahlen
Das Design der Flaschen ist wunderschön, ich habe sie extra mit in den Urlaub genommen, um ihnen eine perfekte Fotoumgebung zu ermöglichen. Die erste Anwendung hat hier zuhause stattgefunden, denn unter der Sonneneinstrahlung wollte ich die Empfindlichkeit meiner Haut nicht auf die Probe stellen.

Die Routine mit den Produkten
Ja, sie ist aufwendig, das kann ich nicht leugnen. Und ich habe anfangs auch ganz schön geschluckt. Nach der ersten Anwendung jedoch war ich hin und weg. Der Kompromiss war dann aus mehreren Gründen schnell gefunden.
Schritt 1: Die Reinigung mit Deep Cleansing&Smoothing Drops
Zunächst einmal wende ich meine normale Reinigung an, um die Haut vom Alltag zu befreien. Danach machen die Deep Cleansing und Smoothing Drops ihren Job: Ich gebe ein paar von den Drops in meine Handfläche, schäume sie mit Wasser auf und massiere sie sanft ein. Die 5-7 empfohlenen Minuten halte ich nicht durch, nach vier Minuten ist bei mir Schluss. Auch muss ich zwischendurch meine Hände noch einmal befeuchten.
Danach nehme ich sie mit viel warmem Wasser ab.
Dann nutze ich meinen Toner, den ich sanft im Gesicht verteile.

Schritt 2 für die Verfeinerung und Erneuerung der Haut: Perfect Refining Drops
Anschließend verteile ich ein paar der Perfect Refining Drops auf der Haut und massiere sie sanft ein, um den Erneuerungsprozess der Haut zu unterstützen.
Tipp: Wenn du die nachfolgenden Vitamin C Drops nicht nutzen möchtest, folgt an dieser Stelle deine normale Pflege in Form von Serum und/oder Nachtcreme. Es wird empfohlen, am nächsten Tag einen Sonnenschutz aufzutragen.

Schritt 3 für Glow und Boost mit Vitamin C Glow Drops
Natürlich gefällt mir der Name der Vitamin C Glow Drops am besten;). Sie bilden den Abschluss der Glass Skin Routine und ich trage ein paar Tropfen auf die Haut auf und massiere sie sanft ein.
Hiernach benutze ich dann meine abendliche Hautroutine: Augencreme, Serum und Nachtcreme.

Meine Erfahrung nach der Routine
Und spätestens, nachdem ich alle Produkte angewendet hatte, wusste ich, was Doctor Eckstein® uns mit Glass Skin sagen möchte: Die Haut glänzt und strahlt fast wie gut poliertes Glas.
Der Glow ist leider einer dieser Beauty-Effekte, die sich auf einem Foto schlechter zeigen lassen als im Spiegel. Ihr müsst mir also an dieser Stelle einfach glauben – oder mein Lächeln als Beweis nehmen.
Der Effekt hat mich komplett überrascht, denn dieses besondere Strahlen hätte ich nicht erwartet.


Wie oft verwende ich die Glass Skin Produkte?
Weil ich für mich den Aufwand der Anwendung hoch finde, nutze ich die drei Produkte alle 3-4 Tage und sowohl meine Haut als auch ich fühlen uns sehr wohl damit, ich werde sie also in meiner künftigen Routine weiter nutzen.
Meine Haut wird nach der Anwendung warm und rot – ist das normal?
Bei mir war die Haut nach etwa 30 Minuten für ungefähr eine Stunde warm und gerötet. Sie hat sich dabei aber nicht unangenehm oder gereizt angefühlt. Das ist meine persönliche Erfahrung und keine allgemeine Aussage darüber, wie jede Haut reagiert. Die Haut fühlt sich jedoch immer gut durchfeuchtet an, sieht gesund strahlend aus und hinterlässt bei mir ein rundum gutes Hautgefühl.

Für wen eignet sich die Glass Skin Routine von Doctor Eckstein®?
Doctor Eckstein® richtet die Glass Skin Routine an unterschiedliche Hauttypen und Hautzustände. Ich würde sie trotzdem nicht blind in jede Pflegeroutine integrieren, sondern darauf achten, wie die eigene Haut auf die einzelnen Produkte reagiert.
Ihr könnt jede der Komponenten nämlich auch einzeln nutzen oder eben als Set. Sie kann laut Doctor Eckstein® täglich angewendet werden. Ich würde jedoch meinen eigenen Zeitplan und meinen Hautzustand im Auge behalten. Darum habe ich mich für einen Rhythmus von drei bis vier Tagen entschieden. Das erscheint mir für meine Haut und meinen Alltag angenehmer.
Denn obwohl ich meine Beauty-Routine wirklich gerne unkompliziert halte, verwende ich freiwillig diese drei zusätzlichen Produkte. Weil es meiner Haut wirklich guttut und sich darum für mich auch der zusätzliche ‚Aufwand‘ lohnt.
Die Produkte sind für mich sparsam in der Anwendung, deshalb empfinde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als angemessen. Gerade weil ich die Routine nicht täglich anwende, komme ich mit den drei kleinen Fläschchen vermutlich eine ganze Weile aus.

Mein Fazit: Ist es ein Hautpflege-Upgrade?
Mir haben die drei Produkte tatsächlich ein anderes Hautgefühl vermittelt. Ich liebe dieses besondere Strahlen der Haut nach der Anwendung und am nächsten Morgen. Und obwohl die Haut sich bei mir kurze Zeit rötet, fühlt sich die Haut nicht gereizt an. Im Gegenteil, es ist ein glattes, gepflegtes und sattes Gefühl, ganz wie glänzendes Glas.
Hast du besondere Routinen, die du deiner Haut als Extra zukommen lässt, auch wenn es einen zeitlich höheren Aufwand erfordert? Kannst du dich auch an diesem gepflegtem Gefühl erfreuen?
Alles Liebe,
Eure Nicole
Werbung: Für diesen Beitrag wurden mir die Produkte kostenfrei und bedingungslos als Pressemuster zur Verfügung gestellt.






Bei meiner besonderen „Beauty-Routine“ bin ich allerdings ganz bequem unterwegs: Ich gehe zu meiner lieben Kosmetikerin, schließe die Augen – und sie erledigt den Rest! 😂
So eine kleine Extra-Portion Pflege gönne ich mir einfach gerne. Und wenn ich danach mit einem schönen Hautgefühl und etwas mehr „Glow“ nach Hause gehe, hat sich der Aufwand für mich auf jeden Fall gelohnt.
Zuhause bin bei meiner Hautpflege ja eher Team „schnell und unkompliziert“ und hätte wahrscheinlich auch erst einmal bei einer aufwendigeren Routine gezögert. Aber wenn danach tatsächlich dieses schöne, glatte Hautgefühl wartet, könnte ich mir so ein Beauty-Extra durchaus vorstellen. Danke für die Tipps!
Alle paar Tage statt täglich finde ich übrigens einen guten Kompromiss. Man muss es ja auch nicht gleich übertreiben. 😉
Liebe Grüße,
Claudia
Danke, liebe Claudia. So sehe ich es auch. Es muss doch auch Spaß machen 😅
Einen Besuch bei der Kosmetikerin liebe ich auch, das ist immer so ein ‚Fallenlassen‘ Moment.
Ich freue mich, dass dir als Pflegequickie dennoch die Vorstellung gefallen hat.
Liebe Grüße
Nicole
Glow kann die Haut immer gebrauchen. Und wenn das so gut funktioniert, umso besser. Ich persönlich komme mit Vitamin C Produkten nicht so gut klar. Würde daher ein anderes Serum nehmen.
Ich verwende mehrmals in der Woche abends ein Glycolsäure-Serum, das wie ein leichtes Peeling über Nacht wirkt. Das Serum natürlich nach der Reinigung. Danach ein Toner (ohne Alkohol). Wenn das Glycolsäure-Serum eingezogen ist kommt die Nachtpflege drüber. Den Glow sieht man allerdings erst am nächsten Morgen.
Liebe Grüße
Sabine
Nachts sieht dich ja auch keiner 😉. Da ist Glow am Morgen schon toll. Mir gefällt die Pflege und ich mag den Glow. Im ersten Schritt ist auch Glycolsäure enthalten, wäre also etwas für dich
Liebe Grüße und eine Portion Glow
Nicole
guten Morgen Nicole, das klingt doch wunderbar und sieht auch so aus. Doch man kann den Glow erkennen und auch das Foto vom nächsten Tag sieht wunderbar aus. Tatsächlich klingt es aufwändiger, denn ich bin noch ein wenig minimalistischer unterwegs, aber zweimal pro Woche könnte ich mir das durchaus vorstellen. Neu in meine minimalistische Haut.Routine ist jetzt der Toner für mich von Doktor Eckstein. 😅 Ich liebe ihn er wird in meinem Bad bleiben. Zusammen mit dem japanischen Gesichtsserum macht der Toner einen richtig guten Job. Extra zukommen lasse ich meine Haut etwa einmal die Woche ein sanftes Peeling. herzlichen Dank für deine schöne Vorstellung der Produkte tolle Fotos die rufen nach Urlaub.☺️
Ich wünsche einen schönen Tag, liebe Grüße, Tina
Ich hoffe, du fühlst, wie sehr ich mich freue, dass dir der Toner so gut gefällt? Der Beitrag dazu kommt noch in diesem Monat, denn er ist wirklich super.
Und fühlst du auch, wie sehr ich strahle, weil du den Glow siehst? Danke, liebe Tina.
Es ist wirklich ziemlich erstaunlich, wie die Haut nach der Anwendung strahlt.
Liebe Grüße
Nicole
Jaaaaaaaa, du hast mich da schon angefixt. 😅 Du strahlst aber auch Nicole💕
Einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich dir. Liebe Grüße Tina
Oh wie schön, ich freue mich total.
Ganz liebe Grüße zu dir
Nicole 💗