LifestyleGedankenfluss

Drei Impulse für die neue Woche

Ich habe mir heute spontan überlegt, dass es einmal wieder an der Zeit für ein paar kleine Impulse mit Glow ist. Denn in der letzten Woche war es trotz des Seelenglücks kalt, Vollmond, manchmal ungemütlich.

Da nun die schon letzte Aprilwoche ist und der Mai hoffentlich gerade den Frühling aus dem Spieleparadies abholt, können uns diese drei Impulse doch schon einmal einstimmen, was meint ihr?

Drei Impulse für mehr Glow

Als ich vorhin auf dem Weg zu einer schönen Verabredung war, da kam sie ganz unverhofft hinter den Wolken hervor: die Sonne. Da kam mir dann die Idee zu diesem Beitrag und den anderen habe ich kurzerhand hinten angestellt, der läuft nicht aus meiner Liste.

Da ich selbst aber auch überall lese und höre, dass jetzt alle bereit für den Frühling sind, können wir uns doch direkt und einfach ein bisschen davon nehmen.

1. Impuls: Sieh die Sonne

Bei besagtem Weg vorhin war es nämlich exakt so: Ich verließ das Haus, der Himmel war dezent grau und alles andere als Frühlingsgefühle wallten in mir. Doch natürlich die Vorfreude auf ein vietnamesisches Restaurant (da war ich noch nie) und auf ein Treffen mit einer phantastischen Frau.

Wir waren an einer Bushaltestelle verabredet und ich ein paar viele Minuten zu früh. Plötzlich riss der Himmel auf, die Sonne schien und alles war saftig grün, der Himmel blau und es fühlte sich direkt gleich viel wärmer an.

3 Impulse für die Woche- Sieh die Sonne

Darum ist mein erster Impuls für euch: Seht die Sonne, macht ein Foto und erfreut euch noch Stunden später daran. So wie ich an diesem Tag.

2. Impuls: Genießt eine Pause

Verschwendet keinen Gedanken daran, was noch alles auf eurer Liste für den Tag steht, macht einfach mal Pause. Das muss ja keine Stunde sein. Der Genuss eines Getränks, ein paar Minuten aus dem Fenster sehen oder in einem Buch lesen, einfach innehalten.

Ohne nebenbei etwas anderes zu machen. Ich erinnere mich auch nicht immer daran, aber dieser bewusste Moment ist einfach schön. Für dich.

3 Impulse für die Woche Mach eine echte Pause, halte inne

3. Impuls: Farbe in die Woche bringen

In der letzten Woche bin ich meinem eigenen Grundsatz, im Frühling helle Farben zu tragen, ein bisschen untreu geworden. Denn das Wetter hat mich nicht zu bunt eingeladen. Damit es aber nicht zu trübe wird, habe ich immer wieder versucht, Farbe mit einzubringen.

3 Impulse für die Woche Bring Farbe in die Woche

Bei mir ist ja Lippenstift ein wesentlicher Faktor, der neben dem Leben selbst Farbe in mein Leben trägt, solange es das pinke Kleid noch nicht kann. Oder ein buntes Tuch. Und das macht was, ich verspreche es.

Dann ist der Mai gekommen

Und da schlagen dann hoffentlich nicht nur die Bäume weiter aus, sondern die höheren Temperaturen kommen auch endlich raus. Das wäre jedenfalls eine feine Sache.

Drei Impulse für ein Plus an Glow

Der Vollmond ist vorbei, die niedrigen Temperaturen hoffentlich erst einmal Geschichte und wir sehen uns in leichter Kleidung durch den Mai schweben.

Mit den drei Anregungen sind wir ein Stück dichter dran, was meint ihr?

Alles Liebe,

Eure Nicole

Ähnliche Artikel

10 Kommentare

  1. Vielen Dank für die Glow-Impulse, liebe Nicole, sie sind jederzeit herzlich willkommen! ;)
    Ich hoffe, dass deine nächste Woche wieder voll davon ist!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  2. Sehr schöne Glow-Impulse, liebe Nicole!
    Da ich nun erkältet bin und noch angefüllt von all den vielen Eindrücken meiner 4 München-Tage, tut es mir gut, die Sonne zu schauen und kleine Pausen zu machen. Lippenstift sowieso! <3
    Herzlich,
    Sieglinde

    1. Danke, das hat schon gewirkt: Bin ohne Wind Fahrrad gefahren, was ein echtes Highlight ist, denn dann mag ich das sehr.
      Hab du auch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Dir mit hoffentlich vielen sonnigen Stunden. Ich bin ganz zuversichtlich. Gestern haben wir eine schöne Radtour gemacht. Man muss wirklich jeden Moment genießen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Das klingt super, möge deine Woche ebenso schön werden. Ich war heute (nicht als Tour) fahren, sie bei Tina und das war auch fein.
      Ich sage es mal laut: Schöner Frühling, ich bin bereit.

      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Danke für die Impulse!

    Die Sonne scheint mir gerade Lichtblicke auf die Tapete, das Lesen Deines Beitrags genieße ich bewusst, bevor hier gleich Kundinnentrubel ausbricht und ich werde die bunte neue Bluse tragen.

    Einen tollen Start in die Woche wünscht Dir
    Ines

    1. Montag und alle drei erfüllt: Wahnsinn! Habe ich also gut gewählt. Und du auch mit dem bewussten Lesen 😉.
      Das machen wir jetzt wenigstens an jedem Beitragstag so, ok?

      Liebe Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"