LifestyleBücher

Ein Pageturner?- Etage 13

Rezensionsexemplar-Werbung

Ich war ja in der letzten Woche Strohwitwe und da gehe ich gern früh ins Bett mit einem Buch. Es ist für mich immer eine feine Sache: eingekuschelt, auf einem Berg Kissen liegend zu lesen, bis mir die Augen zufallen. Bei Etage 13 fiel mir der letzte Punkt des letzten Satzes ziemlich schwer. Ich wollte lesen, lesen, lesen.

Etage 13- ein Vorstellungsgespräch der atemlosen Art

Der Klappentext zog mich direkt in seinen Bann. Das Buch spielt in London auf der Etage 13 eines nagelneuen Bürokomplexes. Würde mich das Buch fesseln? Hielt der Klappentext, was er mir versprach?

Ich war gespannt wie ein Flitzebogen und kuschelte mich in mein Bett.

Ein Neubeginn und ein Vorstellungsgespräch

Kate Harding hat vor 15 Monaten ihren Mann auf tragische Weise verloren: Er stürzte mit einem Flugzeug ab, für dessen Hersteller er und sie arbeiteten. Sie wechselte direkt den Arbeitgeber und ging in eine Werbeagentur. Die Werbeagentur Edge suchte eine Managerin und Kate wollte einen Neubeginn wagen. Mit Hilfe ihrer Personalberaterin wagte sie den Schritt.

Ähnliche Artikel

Die begleitet sie bis in das neue Bürohaus und will nach dem Gespräch auf sie warten. Kate strafft die Schultern, als sie von einer Mitarbeiterin der Agentur abgeholt wird und schreitet voran. Dass das einer ihrer schlimmsten Albträume werden würde, konnte sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen.

Leseglück- Etage 13

Nicht Amanda sondern Joel

Natürlich hatte sich Kate vor ihrem Gespräch über ihre Interviewpartnerin informiert. Die hieß dann aber nicht mehr Amanda, sondern Joel. Er wirkte sehr charismatisch und Kate ignorierte die Alarmsignale. Joel war ein äußerst gefährlicher Mensch, der sehr viel von Kate verlangte, aber keinen neuen Arbeitsplatz als Belohnung für sie bereithielt.

Sehr schnell wird klar, dass er Informationen will. Über ihren Mann, ihre Vergangenheit. Er hat sie ausgekundschaftet, er war in ihrer Wohnung.

Leseglück- Etage 13

Plötzlich wird Kate klar, dass sie mit ihm allein in diesem Büro ist. Es gibt kein Entrinnen. Joel ist ein Meister der Psychospielchen, die Lage wird zu einer wahren Bedrohung für Kate und ihr Leben. Und ihre Lieben, denn Joel und seine Auftraggeber schrecken vor nichts zurück.

Kate kämpft um sich und ihr Leben

Joel hat einen festen Zeitplan, um Kate zum Reden zu bringen und diese Zeit läuft unweigerlich ab. Alle Fluchtversuche oder die Versuche, auf sich aufmerksam zu machen, schlagen fehl. Kates Verzweiflung wächst. Dazu offenbart ihr Peiniger ihr noch etwas, dass sie nicht für möglich hält.

Wer wird am Ende den Kampf auf Etage 13 gewinnen? Wer sind die Auftraggeber?

Leseglück- Etage 13

Ihr ahnt es wahrscheinlich, dazu müsst ihr dieses Buch lesen.

Wie mir Etage 13 gefiel

Ich werde es mal verschleiert formulieren: Wenn ich an 2 Abenden und einem Nachmittag ein Buch schaffe, dann MUSS es gut sein. Pageturner trifft es hier und irgendwie auch Leseglück. Dieses Buch baut Spannungsbögen auf, du fieberst mit, hast Ahnungen, suchst Lösungen. Jedenfalls mussten meine Füße mehr als einmal auf der Bettdecke liegen, weil es wirklich eine irre und bizarre Spannung war. Das gelingt dem Autoren scheinbar mühelos.

Wäre dieses Buch ein Film gewesen, ich hätte ihn wohl die ganze Zeit als Hörspiel gesehen und nur zwischendurch mal den Kopf hinter dem Kissen hervorgestreckt.

Für die Thrillerleser unter euch

Obwohl es nur sekundär blutig zugeht, dieses Buch fängt dich. Mit Haut und Haar. Es ist, so glaube ich, für die Fans der guten Psychothrillerunterhaltung ein Must-Read. Ich fand es total super und überlege, ob ich das erste Werk des Autoren noch nachlese. Also, ihr bekommt die volle Spannungsempfehlung.

Seid ihr bereit für Spannung?

Give your life a glow,

Eure Nicole

Der Link zum Buch ist ein reiner Hinweis. Ich verdiene nichts daran und wurde nicht für diesen Beitrag bezahlt. Herzlichen Dank an den Verlag blanvalet und Penguinrandomhouse, dass sie mir dieses extrem spannende Buch zur Verfügung gestellt haben.

 

Ähnliche Artikel

6 Kommentare

  1. Im Moment habe ich hier meinen ganz eigenen Pageturner, aber wenn der ausgestanden ist, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, das mit Genuss zu lesen. Allerdings bräuchte ich wohl zwei Tage Urlaub. Denn ein Buch wegzulegen, wenn es gerade spannend ist, gehört nicht zu meinen Stärken. Dann vergesse ich alles andere und MUSS lesen.
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Bei diesem Buch war es in der Tat so, dass man es nur sehr schlecht weglegen konnte. Ich verstehe dich gut, ich MUSS bei manchen auch weiterlesen.

      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Huh ich glaube nicht. Ich will ja einschlafen können. 😂 Ich kann mir total vorstellen wie Dich die Spannung gefesselt hat.
    Liebe Grüße Tina

  3. Zu viel Spannung für meine zarte Seele. Das verzerrte Foto ist genial!

    Ich lese auch gerade einen Thriller, aber der ist langsamer. Bin schon einer Woche dabei.

    Schönen Dienstag für Dich!

    1. Ich habe auch eine zarte Seele- nur der Ordnung halber 😉
      Bin gespannt auf deinen Thriller.

      Liebe Grüße (heute in Dauerregen)
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"