LifestyleGedankenfluss

Ein Sommermonat verabschiedet sich-Tschüss Juli

Heute sagen wir hier dem Juli abseits, oder besser neben, dem Seelenglück Auf Wiedersehen. Ein Hochsommermonat sollte er sein, empfunden habe ich ihn anders, auch wenn hier zumindest darüber sehr geteilte Meinungen herrschen.

Tschüss Juli- warst du ein Sommermonat?

Wahrscheinlich oder ganz sicher ist es nicht gerecht, so mit dem Juli ins Gericht zu gehen. Denn er ist ja durchaus auch bereit gewesen, sich uns von seiner schönsten Seite zu zeigen. Und von seiner wärmsten. Gefühlt war er aber vor allen Dingen eines: nass. Denn ich habe mehr als einmal meine Wäsche von der Terrasse gezerrt, weil es regnete. Und was war sonst so los in diesem Hochsommermonat Juli?

Besondere Blogartikel

  1. Ines’ gelernt Beitrag– endlich ist er zurück, es hat mir gefehlt
  2. Frans Freude aus dem Juni
  3. Sieglinde radelte in Zeeland, die Fotos sind wie Kurzurlaub
  4. Claudias Apfel-Quark-Taler klingen nicht nur lecker, schaut nur, wie viel Freude der Damen in den Bildern steckt.

Ich nenne euch nur vier, aber es waren viele mehr. Interessant finde ich Blogneuling immer wieder, wenn Themen plötzlich total viral gehen. Mögt ihr diese Konzentration?

Gedankenfluss- Tschüss Juli

Ähnliche Artikel

Gelesen im Juli

Nach einem dickeren Buch mit kleiner Schrift werde ich manchmal lesemüde. Deshalb tauchen hier in diesem Monat nur drei Bücher auf, das vierte fesselt mich gerade, ohne ein Thriller zu sein, ist aber nur schon fotografiert.

Die Kampagne von David Baldacci

Der Polizist von John Grisham

Nicht ein Wort zu viel von Andreas Winkelmann

Dazu ein paar Zeitungen, etwas über Stil.

Gedankenfluss- Tschüss Juli

Meine Gedanken im Juli

  • Wie leicht man freundlich sein kann
  • Warum ist das so kalt
  • Dass saubere Toiletten kein Hexenwerk sein müssen
  • Wie schön ich stolze und fröhliche Menschen finde
  • Gedanken über meine Gedanken
  • Ich kann Regen machen (kleiner Scherz): Aber die Wäsche auf die Terrasse zu stellen, bedeutete Regen in 95 % aller Fälle und der Plan, mit dem Fahrrad zum Friseur zu fahren bedeutete in diesem Sommer in 98 % Regen.

Gedankenfluss- Tschüss Juli

Gewundert habe ich mich auch

  • Dass Postboten es offenbar schwierig finden, mit einer falschen Zahl in der Hausnummer das Haus zu finden
  • über unnötige Aufregung
  • Über einen eklatanten Positionswechsel
  • Wie lange ich manchmal für eine Entscheidung brauche und wie sehr ich mich dann freue
  • Über die Ausdrucksweise einiger Menschen

Gedankenfluss- Tschüss Juli

Freude im Juli

  • Über meine Reise nach Vancouver
  • Über das kleine Mädchen, das mir im Schwimmbad mit der Frage auflauerte, ob sie mir von ihrer Familie erzählen dürfe. Was vielleicht nervig klingt, war ausgesprochen niedlich
  • Über ein gelungenes Kräuterfaltenbrot
  • Über meine genähten Kleider, auch wenn sie einfach und nicht perfekt sind
  • Über einen Kinobesuch
  • Über meinen neuen Kulturbeutel (einige hier nennen ihn Kulturkoffer)
  • Über schöne Treffen, die das Leben wirklich bereichern
  • Einmal mehr über den Support von Microsoft- wirklich toller Service

Gedankenfluss- Tschüss Juli

Gelacht wurde auch

  • Über einen Spruch in einer WhatsApp Nachricht
  • Über meinen Mann, der zu unserer Tochter sagt, dass sein Ja-Wort auch ein Ja zum Zuhören gewesen sei
  • Über den Spruch: Ich möchte Wale mal im Wasser sehen
  • Praktisch jeden Tag

Gedankenfluss- Tschüss Juli

Was ich im Juli gemacht habe

  • Zu wenig gelesen
  • Zu viel gedaddelt
  • Viel gegrillt
  • Endlich wieder genäht
  • Den Schrank im Arbeitszimmer sortiert
  • Draußen gewesen

 

Was mich geärgert oder traurig gemacht hat

  • Die Familie, die uns gegenüber saß: viel Liebe, aber ebenso viel Traurigkeit spürbar
  • Spaghettieis-Bestellung in einem anderen Café: Nein, wir können nur Vanilleeis nehmen, die Maschine muss sonst saubergemacht werden
  • Ein besonderes Wording in Bezug auf bestimmte Menschen
  • Über fehlendes Verständnis
  • Über zu viel Verständnis
  • Ich wusste nicht, dass eine Sache mich so berühren würde

Was ich mir im Juli angeschaut habe

  • A man called Otto- auf Englisch im Flugzeug. Der Film war unglaublich traurig und schön. Das geht.
  • The Rookie- die neue Staffel. Joah, bin noch nicht wieder richtig drin.
  • Jack Ryan- die neue Staffel. Gefiel mir, wenn auch noch phantastischer als die vorherigen.
  • And just like that- ich war von Staffel 1 ja schon nicht so angetan, die zweite holt mich auch noch nicht wirklich ab. Warum ich weiterschaue? Keine Ahnung, aber ich daddele nebenbei.
  • Operation Kingdom- der Film hatte für mich echt viel Gewicht und Gewalt, aber eben auch eine Botschaft.
  • Safe- Miniserie von Harlan Coben. Gut gemacht, verblüffende Auflösung.
  • Mission Impossible- oh yeah. Ich mag Tom Cruise nicht wirklich, aber als Actiondarsteller finde ich ihn ziemlich brillant. Der Film war Teil 1 und ich habe mit meinem Mann für Juli 2024 eine Verabredung zu Teil 2. Er war zwar auch ein bisschen beängstigend, aber dennoch gut. Und Eiskonfekt im Kino schmeckt anders als zuhause.
Gedankenfluss- Tschüss Juli
Und nein, das ist KEIN Eiskonfekt, sondern Kaffee beim Friseur. Mit einem meiner Lieblingskekse- aus Gründen

Besondere Nahrungsaufnahme

  • Crabcake- was komisch klingt, war viel leckerer als Fischfrikadelle.
  • geräucherter Mozzarella- muss ich nicht zwingend wieder essen
  • Crème brûlée Eis- so gut
  • Involtini mit Schafskäse
  • Sandwich mit dem Kind

Lerneffekte des Juli

Natürlich jeden Tag etwas, aber Besonderes gibt es hier:

  • Für mich gibt es auch ein zu warm
  • Was MLBB ist- my lips but better. Danke Ines!
  • Dass es grünen Käse (mit Basilikum) gibt und der auch noch schmeckt
  • Wie freundlich eine Abo-Verlängerung ablaufen kann
  • Dass die Telekom leider die teuersten Auslandstarife hat (obwohl ich die sonst mag)
  • Dass Vodafone lange Internetauszeiten verschafft
  • einige iPhone Fotohacks
  • Wie man einen Beleg einfach näht und versteht
  • Mit Geduld die Overlock bei Null einzufädeln
  • Einen Drucker einzurichten

Gedankenfluss- Tschüss Juli

Tschüss Juli- mach es gut und gib dem August deine Sonne

Das war also der fast Rest meines Juli. Konntet ihr ein bisschen mit genießen? Was hat euren Juli besonders gemacht und habt ihr etwas Wichtiges gelernt?

Alles Liebe und vergesst nie den Glow,

Eure Nicole

Ähnliche Artikel

16 Kommentare

  1. Guten Morgen Nicole.
    Kulturkoffer! 😂 You made my day!
    Du hast richtig viel erlebt und sogar eine Reise unternommen. 😁 Ich glaube Du solltest im Süden Deutschlands leben, wir hatten echt viel Hitze. Das wäre sicher eher was für Dich. Okay, jetzt regnet es auch hier und es ist fast kühl. Werde täglich nass.😂☔️
    Einen schönen August, liebe Grüße Tina

    1. Ja, du hast es erkannt, ich würde prima im Süden leben 😂
      Ich hoffe, dass du bald wieder trockenen Fußes unterwegs bist, denn es ist Sommer.
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Wieder ein fantastischer Monat für dich! Ich freue mich sehr! Und noch einmal vielen Dank, dass dir mein Artikel zum Rezept gefällt, morgen treffe ich meine Malerfreundin wieder und erzähle ihr von deiner Begeisterung! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

  3. Wir hatten tatsächlich Glück mit dem Juli Wetter, hier im Süden. Die letzte Woche hat es ein bisschen mehr geregnet. Aber richtig trocken war hier eh nie was. Ich habe mich sehr über den kontinuierlichen Sonnenschein im Juni und fast im ganzen Juli freuen können. Und ich hab das sehr genossen und auch ausgiebig genutzt.
    Danke lieber Sommer, dass Du mir ein echter Sommer warst. Und bleib noch ein bisschen. 3 Wochen sollten doch noch drin sein. Mal sehen. Für diese Woche war tatsächlich schlechter angesagt, als wir heute gestartet sind. Ich habe also tatsächlich noch Hoffnung.
    Faden Nr. 3 einer Overlock einzufädeln ist eine echte Geduldsprobe. Vor allem, wenn man keine Übung hat.
    BG Sunny

    1. Irgendwo musste sie ja auch sein, die Sonne ;). Schön, dass sie bei dir war.
      Ich finde auch, er kann noch was raushauen, der Sommer.
      Und der dritte Faden ist der Moment, in dem ich wirklich ungehalten werden kann, auch wenn ich das Teil sonst sehr mag.
      Viele Grüße
      Nicole

  4. Das klingt nach einem prall gefüllten Juli voller Leben, liebe Aaaa, wie es nicht besser sein könnte und das freut mich sehr für dich.

    Der Juli war für mich ein Genuss, weil wir ihn wieder auf unserem geliebten Amrum verbringen durften. Insofern. Alles wunderbar.

    Einen schönen Start in den August wünsche ich dir für morgen.

    Liebe Grüße

    Sabina

    1. Hallo liebe Ssss,
      ich habe deine Freude über Amrum quasi mit geatmet und freue mich immer mit dir. Denn man spürt bei jedem Wort, wie sehr es dir dort gefällt.
      Einen genussvollen und schönen August,
      Liebe Grüße
      deine Aaaa

  5. Oh, mit Zeeland bin ich bei Dir heute dabei, liebe Nicole. Danke für die nette Erwähnung, das ist ja eine Überraschung.
    Dein Juli war gut gefüllt, auch wenn der Regen manches anders werden ließ.
    Deine Nähmaschine hat Dich so öfters gesehen als bei Sonnenschein, möchte ich meinen.
    Und Hallo: Vancouver??? Wer will da noch nach Zeeland?!
    Mir ist der Juli die letzten Tage auch zu kalt gewesen. So schade, nun haben die Kinder Sommerferien und es schaut nach Herbst aus… Wir müssen morgen mit den Enkelinnen auch Regenprogramm machen, aber da ist ja dann auch schon August und der Juli kann nix mehr dafür! :-)
    Herzlich, Sieglinde

    1. Ich glaube ja, dass beides seinen Reiz hat. Und ich wünsche uns, dass der August uns seine sommerliche Schönheit mitbringt. Für die Ferien und das Gemüt.Und für die Nähmaschine mag das Wetter Glück gewesen sein, ich hätte es anders etwas schöner gefunden.

      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Guten Morgen, liebe Nicole, so ein schöner, ausführlicher Monatsrückblick! Hab ich gern gelesen!
    Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche,
    LG Lony x

    1. Liebe Lony,
      den wünsche ich dir auch und einen sonnigen August. Denn dein Herbst, der kommt noch früh genug.
      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Nach Sommer sieht es tatsächlich nicht aus zurzeit. Es kann also nur besser werden :)
    Lachen ist immer eine gute Option. Besser als sich zu ärgern. Das kann man nur nicht immer vermeiden.

    Der Käse sieht lecker aus :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Der war auch wirklich lecker, aber es ist komische Überwindung, grünen Käse zu essen.
      Hoffen wir auf besseres Wetter. Und nein, manchmal kann man Ärger nicht vermeiden. Aber danach den Glow suchen.
      Liebe Grüße
      Nicole

  8. Also kalt fand ich den Juli nicht. Wir hatten fast immer mindestens 20 Grad. Aber ab der Mitte sehr nass. Viel „Der-Garten-freut-sich-Regen“.

    Herzlichen Dank für die Erwähnung bei den besonderen Blogbeiträgen. Morgen geht es mit der Juli-Liste weiter. Es gibt immer noch so viel zu lernen … auch wenn nicht alles davon blogbar ist …

    Wenn gefühlt „alle“ Blogger gerade über das gleiche Thema schreiben, nervt es mich eher. Im Moment fällt mir da aber gerade nichts auf in meiner Bubble. Mein Feedreader ist bunt befüllt.

    Danke für den Lacher mit dem gelungenen Faltenbrot. Meines wurde „etwas anders als beschrieben“ und die Freundin, der ich vom noch warmen Brot etwas abgegeben habe, schwärmt heute noch von der Köstlichkeit. Mal sehen, wie der nächste Versuch bei mir endet. Wenn es wieder wie das erste wird, bekommt es den neuen Namen Kräuterbutterringbrot.

    Schöne Kulturtasche! Da mein Mann eine ähnliche hat, habe ich eine Vorstellung vom Gewicht …

    Wenn es nur Spaghettieis aus Vanilleeis gibt, will ich auch keins und bin sauer. Passiert immer wieder. Dahin gehe ich dann aber eher nicht wieder.

    Einen guten Juliausklang heute wünscht Dir
    Ines

    1. Ja. mich nervt das auch. Und es wundert mich.
      Und doch, 20 Grad gehören bis in den Mai, bitte.
      Dein Brot sah ebenso köstlich aus und beim nächsten Mal gelingt es dir vielleicht auch so…
      Ich bin verliebt in die Kulturtasche, die ist so gut aufgeteilt. Früher besaß ich Beauty Cases und fand die toll.
      Und das Café sieht mich bei Eiswunsch auch nicht wieder..
      Hab einen schönen August und liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"