FashionAccessoires

Eine kleine Handtasche ist eingezogen

Ich habe sie lange umschlichen und immer neue Ausreden gefunden, warum ich sie NICHT brauche: eine weitere kleine Handtasche. Wie ihr der Überschrift bereits entnehmen könnt, ist da was passiert, denn sie wohnt jetzt hier.

Eine kleine Handtasche und wieso?

Wer mich ein bisschen kennt, der weiß, dass ich ein Fan davon bin, mich mit großen Taschen zu umgeben. Das hat mehrere Gründe:

  • Ich habe einfach gern alles Wichtige dabei
  • Lange war mein Portemonnaie so groß, dass es wie eine Clutch wirkte
  • Ich finde es einfach praktisch
  • Die Frage: Könntest du mein Handy und Portemonnaie in deine Tasche tun?

Ich mag die größeren Handtaschen auch immer noch. Aber es gibt mittlerweile Begebenheiten, wo eine kleine Handtasche einfach den Vorzug bekommt. Diesen Modellen habe ich mich langsam und zaghaft angenähert.

Eine kleine Handtasche- in taupe

Genauso, wie ich mich von Henkeltaschen wieder mehr in Richtung Crossbody-Taschen bewegt habe. Reine Umhängetaschen nutze ich immer noch selten, das ist mir zu rutschig. Crossbody ist einfach praktikabel.

Die Tasche, die ich euch heute zeige, umkreise ich schon lange. Ebenso, wie ich mir schon lange einen Guitarstrap für eine meiner Taschen wünsche. Nun hat das Umkreisen ein Ende gefunden, die Ausreden sind verpufft und ich habe mir die kleine Handtasche einfach selbst geschenkt. In dem kleinen feinen Shop von da-sempre hat sie quasi auf mich gewartet. Und jetzt gibt es meine Farbe Taupe nicht mehr. Allerdings sind da noch andere zauberhafte Farben vorhanden und ich gestehe, dass ich die pinke Tasche auch ganz toll fand. Oder die orangefarbene.

Mit dem Aussuchen des Straps habe ich mich schwer getan, weil die Lederfarbe am Strap nicht mit der Tasche übereinstimmte. Die Farbe im Riemen jedoch ist die Taschenfarbe. Somit ist das eine schöne Kombination.

Eine kleine Handtasche- in taupe

Wann trage ich die kleine Handtasche?

Sie eignet sich prima auf Reisen:

Für meine größeren Sachen, Buch oder den Laptop habe ich auf Reisen immer einen Rucksack dabei. Mein Smartphone, mein Portemonnaie und meine Schlüssel und ggf. meinen Reisepass habe ich jedoch gern im Blick bzw. in Griffweite. Da passt eine kleine Tasche ganz ausgezeichnet.

Zu kleineren Ereignissen:

Wenn ich ins Restaurant oder ins Theater gehe, es etwas enger wird oder ich einfach so unterwegs bin, dann passt eine kleine Tasche viel besser. Denn da braucht man nun wirklich nicht viel.

Im Alltag

Für kleinere Besorgungen oder einfach so ist sie ein kleiner, aber feiner Begleiter.

Tragemöglichkeiten der kleinen Handtasche

Sie kommt ja im Original mit einem schmalen Gurt in Taschenfarbe. Du kannst sie also als Umhängetasche oder mit dem Gurt auch Crossbody tragen. Wenn du den Gurt abnimmst, ist sie eine Clutch, das Täschchen ist wirklich wandelbar.

Und dann haben wir ja noch den bequemen und lässigen Strap.

Eine kleine Handtasche- in taupe

In die Tasche passen mein Portemonnaie, mein Kosmetiktäschchen, Taschentücher, Smartphone und eine zusammengeknüllte Einkaufstasche. Das ist doch eine Hausnummer, oder?

Wie ihr seht, ist sie nicht nur hübsch, sondern sehr variabel und begleiterfreundlich. Da ist es doch sehr logisch, dass wir uns schon sehr mögen, oder?

Die kleine Handtasche ergänzt meine Taschensammlung

Auch wenn ich meine größeren Taschen immer noch sehr schätze und meine kaputte Tasche sehr vermisse (und hoffe, sie auch irgendwann zu ersetzen), haben kleinere Taschen durchaus eine Daseinsberechtigung. Also neben dem Schönheitsaspekt. Dieses kleine Wunder mag ich deshalb und wegen des Materials und der Farbe einfach gern.

Mögt ihr kleine Handtaschen oder tragt ihr lieber große? Oder wechselt ihr auch?

Alles Liebe,

Eure Nicole

 

Werbung: Im Text findet ihr eine Empfehlung zum Produkt vom da-sempre Onlineshop. Diese Empfehlung ist unbeauftragt und unbezahlt, aber sie kommt von Herzen.

 

Ähnliche Artikel

14 Kommentare

  1. Schööööön, und Dank schmalem Gurt auch für „fein“ tauglich.
    Weil du fragts, ich hab mit so einen Bauchladen in blau gegönnt und ich hab noch eine kleine schwarz-weiß mit pinken Akzenten. ansonsten bin ich in letzter Zeit eher Team Rucksack (also richtig Ruck, nicht nur so Beutelchen). Hab halt gern die Hände frei.
    Lieben Gruß
    Ilka

    1. Ruck mag ich unterwegs total gern. Bauchladen ist ein schönes Wort für die Tasche.
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Ich verstehe vollkommen, warum du dieser Tasche nicht widerstehen konntest! :) Es hat wirklich eine wunderbare Größe. Außerdem ist die Farbe perfekt, da sie zu jedem Look passt! Ich habe Taschen in allen Größen und variiere sie je nach Bedarf. Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Ich bin froh, dass ihr das alle versteht, denn sie passt wirklich ganz wunderbar und ihre Anschaffung war daher absolut von Nöten, hihi.

      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Ach wie schön, dass Ihr Euch gefunden habt! Die Tasche passt ganzjährig schön zu Deiner Bekleidung und Proportionen.

    Ich habe sie in Orange letztes Jahr von meinem Mann zum Geburtstag bekommen und mag sie sehr. Gedacht war sie eher als Abendtasche oder für Kleinigkeiten, als ich begann, eine Lesebrille abends mit ins Lokal zu nehmen, aber ansonsten keine Handtasche dabei habe. Geblieben ist sie den ganzen Sommer durchgehend an meiner Seite. Zur Not passt sie einfach komplett in eine große Tasche rein.

    Habe viel Freude an ihr!

    1. Orange und Pink gefielen mir auch sehr, ich fand die aber sehr sommerlich. Wie du es sagst: So ist es ein Ganzjahresmodell und ich habe sie jetzt schon sehr gerne bei mir.

      Liebe Grüße und vielleicht bringen wir die zwei mal zusammen ;)
      Nicole

  4. Ach wie fein. Eine schöne Tasche, passt so gut zu Deinem Style. Das hast Du richtig gemacht.
    So klein finde ich sie gar nicht , das ist eigentlich eine perfekte Größe. 😁 Dann noch crossbody mit dem schönen Strap getragen, sieht sie klasse aus. Ich wechsle oft Taschen in allen Größen. 🤭
    Liebe Grüße Tina

    1. Ich mag sie auch sehr, aber bei mir ist es passend bis eng, haha. Danke, dass du dich mit freust. Ich wechsle auch immer noch gern, jetzt geht das noch besser;).
      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Nicole

  5. Oh, wie schön, nun darf ich Sie sogar an Dir sehen! Perfekte Farbe für Dich.
    Schaut so gut aus und Du schreibst, dass Du gut mit der „Kleinheit“ zurecht kommst. Das freut mich so!!
    Im Moment gibt es sie ja sogar zum Sonderpreis. Danke fürs Verlinken und Erwähnen. <3<3<3
    Nun sind wir Taschen-Schwestern :-). Ich habe sie nämlich in rostfarben und trage sie auch so gern.
    Herzliche Grüße
    Taschen-Schwester Sieglinde :-)

    1. Ich mag sie wirklich gern und auch, wenn es für manche Tage ‚eng‘ ist, ist sie ein ganz toller Begleiter. Zusammen mit deinem guten Service war das ein echtes Kauferlebnis.

      Liebe Grüße an die Taschenschwester (Rost ist auch schick)
      Nicole

  6. Sehr hübsch ist Deine kleine Tasche. Dass ich mittlerweile Fan davon bin weißt Du ja. Die pinkfarbene von da-sempre hatte ich auch im Auge. Besonders die Straps gefallen mir :) Nur die goldenen Schnallen und Ösen haben mich davon abgehalten, sie zu kaufen. Bei mir ist ja alles in Silber.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Danke, liebe Sabine.
      Ich finde es wirklich konsequent, dass du so darauf achtest. Das mache ich gar nicht.

      Deine pinke Tasche mag ich auch sehr.

      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Im Rahmen meines frommen Wunsches nach mehr Minimalismus liebäugele ich auch sehr mit der Umstellung auf eine so hübsche kleine Crossbody Bag. Deine gefällt mir außerordentlich gut. Aber das bedingt Folgeanschaffungen, wie zum Beispiel ein kleineres Portemonnaie … zum Glück hat man ja viele Karten mittlerweile als Smartphone App und braucht nicht mehr diese Clutch-artigen Geldbörsen. Dennoch komme ich da leicht an meine Grenzen mit meinen (vermeintlich?) unverzichtbaren Utensilien. Im Sommer mit Brillenetui für die Sonnenbrille wird es sehr eng. Hast du zu deiner Neuanschaffung ggf eine praktikable Lösung für ein kleines Portemonnaie oder ein Basic-Schminktäschchen gefunden?

    1. Mein Schminktäschchen ist nichts Besonderes, das habe ich in der Drogerie erstanden, weil ich nicht schönes kleines gefunden habe.Es ist aus leichtem Stoff. Mein Portemonnaie ist aus dem Coach-Outlet, dieses ist meinem sehr ähnlich. Mit Brillenetui könnte es in der Tat etwas eng werden, aber vielleicht brauchst du im Sommer das Schminktäschchen nicht?
      Die Tasche ist jedenfalls ein Gewinn und schlicht und einfach schön. Und sie passt zum Minimalismus;)
      Liebe Grüße

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"