Fröhliche Ostern für euch

Ostern

Das Frühlingsfest ist da, ich wünsche euch Fröhliche Ostern und möchte euch ein paar Wünsche ins Osternest legen.

Ich kann mich noch lebhaft erinnern, als ich für euch über die Fastenzeit schrieb, gefühlt also gestern. Seitdem ist einiges passiert und die 42 Tage sind, wie ich finde, wie im Flug vergangen. Und nun können wir uns über Fastenerfolge freuen, Schokoeier naschen und hoffentlich bestes Frühlingswetter genießen.

Fröhliche Ostern- gerade jetzt

Natürlich schwebt diese Pandemie immer noch über uns, aber das bedeutet ja nicht, dass wir dieses besondere Fest nicht trotzdem genießen können. Neulich im Radio wurden Menschen befragt, was der Grund ist, warum wir dieses Fest begehen. Die Antworten waren ähnlich haarsträubend wie zu Weihnachten. Ich finde, die Bedeutung von Ostern sollten wir kennen, oder?

Da Ostern den Beginn der Freudenzeit einläutet, denke ich, ist es Zeit, auch weiter nach vorn zu schauen. Ich wünsche mir sehr, dass der Frühling mitspielt, denn wir sind doch alle jetzt frühlingsreif und freuen uns auf die wärmeren Temperaturen, leichtere Kleidung, draußen sein.

Das Ende der Fastenzeit

Ich habe ja nicht wirklich gefastet, sondern mir eine Zeit der Besinnung verordnet. Das meiste davon hat ganz gut funktioniert. Aber ich muss trotzdem nich ein bisschen daran arbeiten.

Das Ende der Fastenzeit ist für mich aber auch die Freude auf die wärmere Zeit und was dann mit ihr zusammenhängt. Frühling-Sommer Dinge eben.

Ich wünsche euch fröhliche Ostern

Ostern

Das zweite Osterfest während einer Zeit, von der wir vor einem Jahr nicht einmal wussten, dass es sie so geben würde. Und genau aus diesem Grund sollten wir uns fröhliche Ostern machen. Denn das geht.

Ich wünsche euch

  • Eis im Freien
  • Vielleicht den ersten Spargel sonst anderes leckeres Essen
  • Lustige Erlebnisse
  • Eine genussvolle Zeit
  • Schokoeier und Kuchen
  • intensive Gespräche
  • die Besinnung darauf, dass alles wiederkommt
  • viele schöne kleine und große Momente, die ihr ins Herz schließt
  • Sonne im Herzen

Macht euch ein paaar wundervolle Tage und habt ein wunderschönes Osterfest.

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

16 Kommentare

  1. Liebe Nicole, ich hoffe, Du hattest schöne Ostertage, Ideen hattest Du zumindest genug. Ich habe gefühlt 20 Mal die Spülmaschine ein- und ausgeräumt, schiebe nun einen Schokoladenbauch vor mir her und hatte schöne Stunden mit meiner Familie. Und Sonne im Herzen habe ich jeden Tag.
    Ein Drückerle aus Nürnberg von Sigi

    • Liebe Sigi,
      in der letzten Woche war meine Sonne im Herzen aus Gründen leicht umwölkt, aber es hilft nichts.
      Ostern war sehr schön, sonnig im Inneren, das Äußere nun ja. Aber lecker war es auch.
      Hab einen schönen Mittwoch und liebe Grüße und auch ein Drückerle (was für ein niedliches Wort, ist im Wortschatz aufgenommen)
      Nicole

  2. Ich hoffe, du hattest ein schönes Osterfest und hast möglichst viel von deiner Liste “abgearbeitet”. Das Eis muss bei mir noch einen Moment warten, das kam heute nur von oben… Spargel hatte ich auch noch nicht, das hebe ich mir für die nächsten Wochen auf. Dafür gab es unglaublich leckeres Lamm hier. Und einen Besuch meines Bruder – der erste, seit wir hier wohnen. So schlimm manche Dinge sind, so haben sie auch schöne Folgen: Die Familie rückt zusammen. Mich hat das sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Fran

    • Liebe Fran,
      Leider hat das Wetter dagegen gewirkt. Bei Eis. Der Spargel war noch nicht regional, also muss er warte. Dafür gab es Mario Kart Wettbewerbe.
      Aber schön war es.
      Ich freue mich mit dir, dass es im Traurigen etwas schönes gab.
      Starte gut in die Woche.
      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Liebe Nicole,
    sehr herzlich wünsche ich Dir und Deinen Lieben ebenso ein fröhliches Osterfest!
    Ostern ist ja ein Fest des Lebens und das lohnt sich auf jeden Fall es mit Freude zu begehen.
    Wir machen heute den ersten fränkischen Spargel des Jahres und starten vorher gleich zu einer kleinen Radtour in den kühlen, aber sonnigen Ostermorgen.
    Am Nachmittag dann kommt der Osterhase zum kleinsten Enkel bei uns im Garten.
    Eierverstecken macht mir mindestens soviel Spaß wie ihm Eierfinden!:-)
    Frohe Ostern und genüßliche Zeiten,
    das wünscht Dir Sieglinde

    • Liebe Sieglinde,
      ich wünsche dir hier auch persönlich ein schönes Osterfest. Und ich verstehe, dass das Finden des kleinen genauso große Freuden auslöst wie das Verstecken.
      Hier gibt es leider noch keinen bezahlbaren deutschen Spargel, wir üben uns noch in Geduld.
      Genieß die Tage und leckere Tage.
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Liebe Nicole, ich wünsche dir auch ein ganz wunderbares Osterfest und ein paar zauberhafte Stunden. Vor einem Jahr hatten wir noch die Hoffnung, dass diese Pandemie rasch vorbei geht und heuer sind mehr betroffen als damals. Im Telefonat mit meiner Mutter gestern – ein gemeinsames Fest ist ja aufgrund des derzeit strengen Lock-Downs nicht möglich – wurde mir wieder richtig bewusst, dass wir zwar viele Möglichkeiten haben, uns diese Zeit trotz der Einschränkungen schön zu machen, aber dass es eben auch Einiges gibt, dass unweigerlich vorbei ist. Wie viele Osterfeste werden meine Eltern noch erleben? Werden wir noch ein gemeinsames Fest verbringen können? Diese Fragen sind mir dann ausgelöst durch dieses Fest auch durch den Kopf gegangen.
    Hab ein ganz wunderbaren Ostersonntag, einen herzlichen Drücker vom Osterhasen, bleib gesund und alles, alles Liebe Gesa

    • Liebe Gesa,
      manchmal ist es mir positiv unheimlich, wie sich nicht nur unsere Meinungen, sondern auch unsere Gedanken gleichen. Ich hatte es in ähnlicher Form im sehr nahen Umfeld und so optimistisch ich immer denke, das hat mich in gleicher Weise wie dich betrübt. Hoffen wir das Beste und verleiren nicht den Mut.
      Ich wünsche dir trotz allem Ostertage voller Genuss.
      Sei herzlich gedrückt und alles Liebe für dich
      Nicole

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein