Lifestyle

Frühling- new sprouts, alles sprießt

Was der Frühling mit mir macht- Ü30 Blogparade

Eigentlich ist heute nicht der beste Tag, um dem Frühling und seinen New Sprouts (Sprossen) zu huldigen. Die Ü30-Blogger haben das zum Thema auserkoren und natürlich bin ich gern dabei. Was New Sprouts im Frühling für mich sind und warum das nicht der beste Tag ist, um darüber schreiben, erfahrt ihr sofort.

Frühling- New Sprouts ist das so?

Auch wenn jede Jahreszeit für Veränderung steht, so ist der Frühling in diesem Viererbund doch für mich der besondere Vertreter. Frühling fühlt sich immer ein bisschen wie ein Neuanfang an, findet ihr nicht? Es knospt, es wird hell, es wird grüner, wir werfen den Ballast und die Kleidung des Winters ab (hoffentlich).

Ein bisschen fühlt es sich immer an wie ein paar neue erste Male. Denn natürlich freuen wir uns, wenn wir das erste Mal wieder barfuß sind, nur eine Bluse tragen, die ersten Frühblüher durch die Erde schlüpfen und die Bäume bereit sind, ihre Blätter aufploppen zu lassen.

Es wirkt alles frischer und neuer, als es das im Herbst oder Winter vermag.

Ähnliche Artikel

Das Einzige, was mich stört, ist die Umstellung auf die Sommerzeit heute Nacht. Ich bin und bleibe der festen Überzeugung, dass das Zeitraub ist und mir so über ein halbes Jahr lang Lebens- und Schlafenszeit geraubt wird. Zeitgemäß ist das für mich eh nicht mehr, da ja überall Tag und Nacht die Lichter brennen.

ü30 Blogparade- Frühling

Aber nun zu den New Sprouts im Frühling.

Was sprießt denn so?

Sehen wir mal von der eben schon überschwänglich erwähnten Natur ab, empfinde ich schon das morgendliche Aufstehen ab dem Frühling als größeres Sprießen als das im Winter (trotz Sonnenaufgangswecker). Das fröhliche Vogelgezwitscher, der (hoffentlich) blaue Himmel. Das alles weckt meine Lebensgeister noch mehr als sonst, bin ich doch wach, wenn ich wach bin. Was hier nicht immer wohlwollend anerkannt bemerkt wird.

ü30 Blogparade- Frühling

Dann sprießen die Farben, ich freue mich so sehr darauf, dass ich meinem Konzept vom letzten Jahr wieder folgen kann. Ihr erinnert euch, ich hatte beschlossen, mich überwiegend hell anzuziehen. Im Winter klappt das bei mir wirklich sehr bedingt.

Also sprießen die Ideen nach neuen Outfits und ihren Zusammenstellungen. Ich erstelle mir eine Liste, ob etwas fehlt. Oder ich mir etwas wünsche.

Vorfreude auf die leichte Zeit

Auch wenn ich mit dem Winter in diesem Jahr nicht so gehadert habe wie in den Jahren davor, erscheint mir im Frühling doch alles viel leichter und luftiger. Ich freue mich darauf, wieder Sneaker (mache ich im Winter nicht) zu tragen, mich langsam an Sandalen heranzutasten.

Wieder draußen einen Kaffee zu trinken, wenn es noch nicht so warm ist wie im Sommer.

ü30 Blogparade- Frühling

Und ich freue mich darauf, meinen neuen Trenchcoat anzuziehen. Der alte war nach 15 Jahren nicht mehr schön und es war eine große Freude, als der neue mir über den Weg lief. Er und ich haben uns nur unterschwellig gesucht, aber dann im Sturm gefunden.

Kuschelklamotte gegen leichten Strick

Meine kuscheligen Pullis und Cardigans haben mich prima durch diesen Winter begleitet. Jetzt wird es jedoch Zeit, sie gegen leichtere Modelle (die man sich auch einmal umhängen kann) und T-Shirts zu tauschen. Leichter im Frühling eben.

Auch das Essen passt sich dem Frühling an

Die geliebten schwereren Essen werden nun in die Frühjahrspause geschickt, ich hoffe auf das erste Eis. Es wird wieder etwas leichter in der Küche. Es gibt hier nämlich tatsächlich Dinge, die wir nicht ganzjährig zu uns nehmen.

ü30 Blogparade- Frühling

Frühling- ich bin bereit

Und nachdem das Wetter am letzten Wochenende schon einmal vorgeführt hat, was es kann, hoffe ich, dass es sich jetzt schnell entscheidet zu bleiben.

Ich bin nämlich bereit für den Frühling. Und gespannt, was die Ü30-Kolleginnen zu diesem sprießenden Thema schreiben. Wir alle freuen uns wie immer auf euren Besuch.

ü30 Blogparade- Frühling

Was sprießt bei euch besonders im Frühling? Findet ihr die neue Helligkeit auch schön?

Habt einen sonnigen, entspannten letzten Märzsonntag.

 

Give your life a glow,

Eure Nicole

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Ähnliche Artikel

18 Kommentare

  1. Huhu Nicole,

    Ja, Ja und JAAAA ! Team Winterzeit !! Alles andere ist Humbug. Das musste jetzt mal gesagt werden.

    Liebe Grüsse vom WollWeib Verena von Feminine Frills

  2. Liebe Nicole,
    Auch mir geht diese ewige Umstellerei der Zeit auf die Nerven – immer dauert´s ein paar Tage – aber ich bin mir nicht sicher, welche Zeit ich bevorzugen sollte. Ich glaube, natürlicher wäre die angestammte für unsere Breiten – also die -blödsinniger Name- Winterzeit. Und Frühling – das hat schon was, wenn´s endlich wärmer wird alles spriesst – aber ich mag auch die anderen Jahreszeiten -haben alle ihre Vorzüge.
    Alles Liebe und eine schöne Frühlingszeit
    Violetta

    1. Was das Mögen aller Jahreszeiten betriftt, gibt es ein gedehntes jaaa. Wenn sie ihre Vorzüge denn auch so zeigen.
      Aber ich würde unbedingt die Winterzeit (wirklich ein doofer Name) nehmen wollen.
      Dir auch alles Liebe
      Nicole

  3. Liebe Nicole,
    mir geht diese alljährliche Umstellerei auf die Sommerzeit auch ziemlich auf den Sender. Edi hat sie allerdings geliebt, als wir noch berufstätig waren, denn nur dadurch bekam er noch die Chance, ein wenig Tageslicht zu sehen. Inzwischen ist es uns weitgehend egal, wir leben unseren Rhythmus. Und es tröstet, dass wir die „gestohlene“ Stunde im Herbst wieder zurückbekommen – sie ist ja in Wirklichkeit nur geliehen ;-) Aber wenn das endlich mal abgeschafft wird, bin ich dennoch froh.

    Auch mir ist der Frühling inzwischen die liebste Jahreszeit, all dieses „neue Sprouten“ weckt meine Lebensgeister – und stell dir vor, wir hatten am Freitag tatsächlich schon Kaffee im Freien! Herrlich!
    Hab einen schönen restlichen Sonntag und eine angenehme Vor-Oster-Woche,
    alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/04/ruckschau-auf-den-marz-2023.html

    1. Ja, es erfüllt einfach nicht mehr den Sinn der Umstellung, darum kann man es auch lassen.
      Freuen wir uns auf den Frühling und viele Kaffees im Freien. Und Kuchen..
      Alles Liebe für dich
      Nicole

  4. Ich bin gespannt, wie ich morgen aus dem Bett sprieße, am ersten Arbeitstag nach dem „aktivieren“ der Sommerzeit. Ich finde es schön, dass es länger hell ist. Aber das Aufstehen finde ich immer hart. Aber ich jammere auf hohem Niveau. Schließlich stehe ich seit in den letzten Homeoffice-Jahren meist um 6:50 bis 7:10 auf. Kann auch mal 7:50 sein. Das passiert immer dann, wenn ich den Wecker einmal zu oft wegdrücke. „Früher“ wäre das heikel geworden. Ich beginne normal um 8:30. In diesem Fall esse ich den letzten Happen von meinem Brot halt am Rechner. Saftschorle und Kaffee gibts bei mir eh den ganzen Vormittag.
    Und ja. Frühling ist der Freund von Sommer. Kommt der Frühling, ist der Sommer nicht weit. Von den anderen beiden Gesellen rede ich nicht.
    BG Sunny

    1. Ein schöner Satz: Frühling ist der Freund vom Sommer. Kann losgehen.
      Diese Zeitumstellung wird nicht mehr meines. Ich habe es abends lieber früher dunkel und dafür morgens heller. das geht jetzt eh rasant nach oben und der eigentliche Zweck ist ohnehin nicht mehr gegeben.

      Hab einen schwungvollen Montag, der dich mit dem richtigen Bein aus dem Bett befördert
      Nicole

  5. Die Zeitumstellung macht mir bereits seit über 30 Jahren zu schaffen, vor allem die auf Sommerzeit. Mir fehlt die Stunde ständig. Der einzige Vorteil ist, dass es abends länger hell ist.

    Die Winterklamotten dürfen jetzt gern im Schrank bleiben. Momentan ist es ja sehr schön, aber recht frisch draußen.

    Ich bin gespannt auf Deinen Trench.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Gestern hat er es fast nach draußen geschafft, zum Glück habe ich mich anders entschieden. Brrr.
      Mir geht es wahrlich wie dir: Diese Stunde fehlt mir, das kann weg, finde ich.

      Hoffen wir auf schnellen Frühling
      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Die Zeitumstellung ist die Pest und ich habe kein Verständnis dafür, dass sie in Europa nicht abgeschafft wird. Am Ende ist mir fast egal, welche wir haben -Hauptsache keine Umstellung mehr.

    Wieder Sneaker tragen zu können – darauf freue ich mich auch, denn sie sind einfach wortwörtlich leichter als meine Dauerbrennerboots.

    Hoffentlich macht meine liebste Eisdiele endlich bald wieder auf. Bin schwer auf Entzug.

    Besten Genuss der Helligkeit und Vorfreude auf Deinen geliebten Sommer wünscht Dir
    Ines

    1. Ich unetrstütze jeden einzelnen deiner Sätze.
      Gestern habe ich das erste Ines-Spaghettieis gegesesen 😉. Allerdings drinnen, aber es war ein Anfang.
      Ich finde auch, dass diese Zeitumstellung in die Geschichte kann, aber bitte mit Winterzeit.
      Mal sehen, wann das endlich entschieden wird.
      Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
      Nicole

  7. Ich freue mich auf Kaffee im Garten sitzend trinken und das erste Mal wieder Flip Flops tragen. Auf Sonne und nicht zu sehr schwitzen, aber auch nicht frieren. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  8. Tatsächlich ist der Frühling auch für mich eine Zeit des Neuanfangs. Mehr als Silvester z.B. .
    Frühling bedeutet auch bei mir, hellere Kleidung und mehr Farbe. Da ich selbst mich aber nicht besonders farbig kleide, freue ich mich im Shop mit Farben punkten zu können und habe dieses Mal kleine Taschen in allen Farben eingekauft, die mir schon beim Anschauen Freude machen. Und eine davon werde ich mir selbst noch aussuchen. Vielleicht eine in citronengelb?
    Das ist für mich neu und damit Frühling.
    Herzlich grüßt Sieglinde

    1. Genau das habe ich gestern auch gedacht, liebe Sieglinde. Frühling ist der Neubeginn von vielem.
      Die zauberhaften Taschen habe ich schon bestaunt und finde sie so schön. Ich muss mein Portemonnaie mal messen. Obwohl ich kein Orange an mir mag, die Tasche mit dem Gurt finde ich zauberhaft. Und die pinke auch. Aber gelb passt glaube ich sehr gut zu dir.

      Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"