KolumneLeben

Für ein bisschen mehr Glimmer im Leben

Ü30-Blogparade

War ich bei der letzten Ü30-Blogparade, an der ich vor der Pause teilgenommen habe, zu früh, so komme ich heute hoffentlich exakt zu Glimmer und Stardust vorbei. Denn das ist das Thema und ein wenig hat das ja auch mit Glow zu tun, findet ihr nicht?

Ü30-Blogparade-Stardust und Glimmer
Fotocredit: ü30-Blogger

Stardust und Glimmer in meinem Leben

Dieses Thema ist, wie viele der Blogparadenthemen, sehr vielseitig zu interpretieren. Aber die Grundintention ist, denke ich, klar. Wenn ihr die Beiträge der anderen Blogger lest, werdet ihr sehen, dass jede es anders beschreibt.

Wie viel Glimmer mag ich?

Überladen zu leuchten, das passt einfach nicht zu mir, finde ich. Aber hier und da etwas physischen Glimmer neben dem Glow, mit dem ich mich immer zu umgeben versuche, finde ich schon ganz spannend.

Und es vergeht keine Saison, in der ich nicht vor einem Paillettenkleid, einem Rock oder Top stehe. Gekauft habe ich es noch nie. Aber vielleicht irgendwann, wer weiß. Bei den Tops und Kleidern habe ich immer die Befürchtung, dass sie scheuern.

Ähnliche Artikel

Ich finde große Abendroben phantastisch, aber dafür würde ich mein Budget nicht opfern wollen. So  sind es dann immer kleinere Auswüchse, die ich für den Glimmer und seinen Schimmer nutze.

Bei Lidschatten und dezent glänzendem Lippenstift bin ich vorn dabei, ich mag ihn gerne glitzernd, aber der Lidschatten darf dann nicht in die Augen krümeln.

Ein bisschen Highlighter dazu und das Gesicht ist bereit zu glänzen.

Schmuck ist ja auch eine Form von Glanz und den mag ich sehr. Allerdings liebe ich auch hier die eher zeitlosen Stücke, die einen Look heben und nicht überladen.

Glimmer kann auch schlicht sein

Was mich manchmal selbst verwirrt, ist, dass auch äußerlich sehr schlichte Outfits durch ihre schöne Eleganz einen gewissen Glamour ausstrahlen. Es ist dieses ‚Glatte‘, was ich immer wieder bestechend finde. Mit einem schönen Schmuckstück oder mehreren versehen, ruft es genauso laut bähm wie oftmals deutlich glänzendere Teile, findet ihr nicht auch?

So bewege ich mich immer ein bisschen dazwischen, wenn es zum Glamour kommt.

Add Stardust to your life

Dann wäre da ja noch der abstrakte Glimmer oder Sternenstaub, den wir ein bisschen selbst in der Hand haben. Das ist, das Schöne und sei es noch so klein, zu sehen.

Habt ihr mal bemerkt, wie die Augen eines Menschen leuchten, dem ihr etwas Nettes gesagt habt? Das ist Sternenstaub in seiner reinsten Form. Oder Menschen, die dich offen (und echt) anstrahlen, mir versüßt das den Tag.

Ü30-Blogparade-Stardust und Glimmer

Das Innehalten, eine Situation genießen, das Leben leichter nehmen, all das ist der Glitzer für deinen Alltag. Wir tragen den immer in einem Säckchen unsichtbar bei uns. Es von Zeit zu Zeit zu öffnen und ein bisschen (oder eine ordentliche) Portion davon zu verstreuen, finde ich immer wieder fein.

Stardust und Glimmer-Revival

Da es zurzeit keine aktuell glänzenden Fotos gibt, seht ihr in diesem Beitrag ein bisschen was aus der Retorte. das macht es aber nicht weniger glänzend.

Wie viel Glimmer lasst ihr in euer Leben? Verteilt ihr auch gerne ein bisschen Stardust?

Alles Liebe und lasst dem Glow ein Plätzchen,

Eure Nicole

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Ähnliche Artikel

14 Kommentare

  1. Glimmer muss auf keinen Fall immer überladen sein. Wobei die Paillettenkleider von heute nicht mehr so kratzig sind wie früher. Ich mag es auch dezent – wie Du beispielhaft zeigst. Man kann auch von innen glitzern :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Genau. Es gibt aber durchaus Leute, zu denen auch Full Glampur passt.
      Wer weiß, irgendwann gibt es hier vielleicht auch ein Paillettenteil.
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Ein wirklich schöner, sanft schimmernder Beitrag Nicole, auch wenn er „nur“ mit „Archivfotos“ auskommt. Die runden das Thema hier perfekt ab.
    Ich wollte Deinen Beitrag verlinken, geht aber erst, wenn Du die Blogparade hier verlinkst. Dann kannst den Beitrag auch gleich selbst eintragen, ins Linkup.
    Danke und BG Sunny

  3. Ha, ich besitze tatsächlich einen Paillettenrock :-) Den trage ich jedes Jahr ziemlich genau einmal, rund um Weihnachten. Der geht für mich aber wirklich nur, wenn man etwas ganz, ganz, ganz Schlichtes dazu trägt. Schmuck muss bei mir wie bei dir ebenfalls schlicht sein. Glitzer ist also eher nicht mein Ding. Aber Sternenstaub, der darf auf allem liegen :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Oh wie cool! Welche Farbe hat er? Ich würde ihn auch schlicht kombinieren, immer.
      Ein bisschen Glitzer ist ok, Sternenstaub geht immer.
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Du und Dein Sternenstaubkleid, das ist einfach immer wieder zu hübsch anzusehen!
    Genau die richtige Portion Glitzer und Glimmer… <3
    Ich hatte mal einen Glimmerschal in Gold. Kürzlich habe ich ihn aussortiert. Je älter ich werde, desto weniger glitzrig mag ich es.
    Pailletten hatte ich auch noch nie. Das ist schon nochmal eine ganz andere Nummer. Bin gespannt, ob mal etwas damit bei Dir einziehen darf.
    Glitzern in den Augen, das ist tatsächlich das wahre Glitzern für mich. Schön, wenn es gelingt es jemand dahin zu zaubern, so wie Du es beschrieben hast.
    In der Zwischenzeit behelfen wir uns eben mit etwas oliv-goldenem Lidschatten. Glitzer für den Alltag… :-)
    Herzlich,
    Sieglinde

    1. Das Kleid ist auch wirklich schön und so bequem dabei… Ich habe noch einen Gazé Schal in Gold für solche Abende, aber der ist nur raschelige Deko. Bei den Pailletten bin ich ähnlich gespannt wie du, hihi.
      Oliv-golden klingt super, meiner ist taupe Glitzer.
      Hab es schön und immer eine Portion Stardust um dich
      Nicole

  5. Oh ja unbedingt wirkt der Look auch ohne Pailletten fein. Ja vielleicht ist es das Glatte. Schlicht mit edlem Glanz und beim Maje up den Glow. Ich erinnere mich noch an die Fotos und ich liebe Dein Abendkleid. Täuscht es, oder hat es Glitzerglimmer?! 😁 Du siehst sooo hübsch darin aus! Du brauchst gar keine Pailletten.☺️ Aber ich verstehe Dich.Ich habe tatsächlich einen grünen Rock mit Pailletten im Schrank, der zu klein ist, aber ich war do geblendet, dass ich ihn nicht zurückgeschickt habe.Echt peinlich eigentlich.🤭
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina
    PS möchtest Du nicht ins Link-up?

    1. Das Kleid hat Glitzerglimmer und ich nenne es immer mein Sternenstaubkleid, denn wo immer ich gehe und stehe oder wen ich umarme, ich bleibe glänzend haften.
      Wie schade mit dem Rock, vielleicht kannst du ihn weiterverkaufen?
      Ich möchte ins LinkUp, aber das LinkUp lässt mich nicht. Angeblich senden sie mir eine Email, aber es kommt nichts… auch nicht im Spam. Habe da mal hingeschrieben und bin gespannt.
      Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Nicole

  6. Glimmer und Glow? Na klar gehört das zusammen und Sternenstaub verteile ich allergernst.

    „Und es vergeht keine Saison, in der ich nicht vor einem Paillettenkleid, einem Rock oder Top stehe.“

    Geht mir auch so. Vorallem, wenn es Brauntöne sind. Leider sind die Kleider bisher immer zu kurz gewesen oder am Bauch etwas schwanger wirkend.Tops kratzen wirklich am Arm. Das mag ich nicht. Ich habe in so einem Top in Orange mit Perlen und Pailletten geheiratet.

    Möge jemand Dich heute glitzern lassen!

    1. Irgendwann finden wir unser Paillettenteil und dann lassen wir es krachen. Es stimmt, die haben dann immer noch einen übel-engen Schnitt. Bei der Länge würde ich noch Milde walten lassen.
      Ich schicke dir ein Säckchen voll Sternenstaub und Glow, ich werde heute glänzen, denn ich darf, so es nicht regnet, noch eine kleine(!!!) Strecke Fahrrad fahren 😂😅
      Starte gut ins Wochenende
      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"