LifestyleGedankenfluss

Gedankenfluss- eine andere Frühlingsstimmung?

Er hat sich bisher hier noch nicht mit Üppigkeit oder gar Ruhm bekleckert- der Frühling. Aber wenn er sich zeigt, dann sehe ich seine Schönheit. Herrscht in diesem Jahr eine andere Frühlingsstimmung (für mich)? Oder ist ein Frühling ein Frühling?

Eine andere Frühlingsstimmung? Warum denn?

Seit 2020 herrschte hier im Lande ja schon eine außergewöhnliche Lage und Stimmung. Als ich bei Ines den sinnreichen Beitrag über das Ende der Pandemie (oder nicht) las, habe ich häufig mit dem Kopf genickt.

Auch wenn die Pandemie sich verändert hat und dennoch längst nicht vorbei ist, herrscht dann vielleicht trotzdem eine andere Frühlingsstimmung als in den letzten Jahren?

Ich habe mich damit doch einmal  ernsthaft auseinandergesetzt und festgestellt, dass für mich in diesem Frühling schon das eine oder andere anders ist. Und manches abgeschwächt bleibt.

Ähnliche Artikel

Was ist anders? Worauf freue ich mich?

In diesem Jahr habe ich mit dem Winter tatsächlich meinen Frieden geschlossen. Das lag zum einen daran, dass ich mich bestens ausgerüstet fühlte mit meiner mobilen Bettdecke, zum anderen kann er nichts dafür, dass er der Winter ist. Dennoch wird in diesem Jahr bei mir eine andere Frühlingsstimmung herrschen.

Gedankenfluss-Frühlingsstimmung

Was wird denn anders?

  • Mit dem Wegfall der Maskenpflicht trage ich inzwischen wieder fast täglich Lippenstift. Den ich schmerzlich vermisst habe, es aber unter der Maske nicht mochte. Ich liebe das, es gibt so viel Frische.

Es  gibt immer noch Situationen, in denen ich zur Maske greife, ich habe fast immer eine in der Tasche. Aber die sind so selten und kurz geworden, dass der Lippenstift da nicht mehr stört.

  • Es fühlt sich in diesem Jahr alles ein bisschen freier an, findet ihr nicht? Darum freue ich mich aufs erste Eis, den ersten Kaffee im Café draußen.
  • Ich habe mir vorgenommen, öfter draußen zu lesen. Zur Not mit Tuch oder Schal.
  • Ich selbst fühle mich etwas unbeschwerter, weil sich vieles noch einmal neu und gut geruckt hat. Und wenn es so etwas Oberflächliches wie die Frisur ist. Das hat was mit mir angestellt.  Das Leben ist sortierter und dennoch auch ein bisschen unabhängiger geworden.
  • Ich werde (das ist jetzt nicht unbedingt anders, aber wieder da) auch in diesem Frühjahr versuchen, mich wieder hell zu kleiden, das gefiel mir im letzten Jahr schon.
  • Ich möchte ein paar Stellschrauben drehen, wo ich dazu lernen möchte.

Das alles bereitet mir tatsächlich eine andere Frühlingsstimmung. Dann werde ich noch an der einen oder anderen Stelle ein paar Feinjustierungen vornehmen, versuchen, meine umherschwirrenden Blogideen zu kanalisieren. Und dann auch umzusetzen.

Und weiterhin suche ich den Glow (und momentan den Frühling, obwohl die Sonne gerade fein durchs Fenster lacht), das ist nicht unbedingt anders, aber mit Sonne beschienen noch etwas strahlender.

Frühlingsstimmung- was (noch) nicht einfach ist

Kleidungstechnisch ist der Plan da, die Umsetzung gestaltet sich schwierig. Während ich diesen Beitrag schreibe, trage ich immer noch einen dicken Rollkragenpullover und überlege nebenbei, wie ich den Übergang von blickdichten Strumpfhosen zum Frühjahr hinbekomme. Denn Feinstrumpfhosen sind hier keine Option, was diverse Gründe hat.

Immerhin gab es schon zweimal Sneakerzeit und auch die gehen mir direkt ins sonnige Gemüt: Es sieht doch gleich anders aus (so strahlend) und es ist dieser Wolkengang, den ich mag. Und nein, im Winter sind die mir zu kalt. Einzig wenn sich noch einmal eine Städtereise wiederholt, dann kenne ich kein Pardon, haha.

Der Korken muss nur noch gezogen werden

 

Ich bin also bereits in Frühlingsstimmung und ja, die fühlt sich auch anders an. Sollte der Frühling also hier mitlesen: Du kannst kommen und bleiben. Denn hier warten einiges und einige auf dich.

Gedankenfluss-Frühlingsstimmung

Okay, beim Schreiben liest er nicht mit, es bezieht sich wieder. Aber Montag, da klickt er diesen Beitrag und dann legen wir los.

Seid ihr in Frühlingsstimmung? Fühlt es sich für euch dieses Jahr anders an? Macht ihr etwas anders?

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

 

 

 

Ähnliche Artikel

20 Kommentare

  1. Ehrlich? Ich finde es schön, wenn die Sonne scheint. Aber als Allergikerin freue ich mich über jeden Regentag, wie heute :) Überhaupt bin ich happy mit jedem neuen Tag. Unabhängig von der Jahreszeit. Nur der Sommer und ich, wir sind auf Kriegsfuß, seitdem der sich nicht mehr weiß, was sich gehört.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Und die Idee mit den hellen Farben tragen finde ich wunderbare.

    Liebste Grüße deine Sssss

    1. Ich freue mich auch über jeden Tag, aber über die sonnigen ein kleines bisschen mehr.
      Danke, dass du meine Idee unterstützt. Hoffenw ir auf Frühling.

      Liebste Grüße
      deine Aaaaaa

  2. Der Frühling ist bei uns auch noch nicht so richtig ins Rollen gekommen… Bis Ostern muss man bei uns immer mit Schnee rechnen und obwohl der Winter recht schneearm war, kam der jetzt im Frühling doch regelmäßig runter. Erst in dieser Woche hatten wir alles wieder ein paar Tage weiß und dementsprechend kalt ist es auch wieder geworden. Da muss die Frühlingskleidung noch warten und die Winterjacke wird weiter getragen. :)

    1. Ja, genauso ist es hier auch. Und heute nenne ich das Wetter eher Herbst. aber- nun ist ja April und der macht, was er will.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Oh ja, bei mir prickelt es in den Fingern, ich will mal wieder etwas Gartenbuddel machen, die Winterjacke wegräumen und so langsam die Flattersachen herausholen. Außerdem Urlaub vorbereiten (hurra) und vielleicht gibt es bald Spargel und Erdbeeren, die ersten Hütten stehen schon.
    Die Gartenmöbel sind schon draußen und abgewischt und die Auflagen sind griffbereit, Kaffee und Kuchen sind damit outdoorfähig.
    Schönes Wochenende!
    Ilka

    1. Wir hatten den ersten Spargel, der war schon gut. Erdbeeren dauern wohl noch. Urlaub vorbereiten ist etwas feines, viel Spaß.
      Flattern dürfte es hier auch- aber das Wetter hat das bisher noch nicht so richtig verstanden.
      Hab einen schönen Samstag und Sonntag
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Diesen Frühling nehme ich sehr verhalten wahr und komischerweise bin ich auch nicht so ungeduldig wie sonst. Eher freue ich mich über die sonnigen Abschnitte im Aprilwetter und begnüge mich mit hellen Oberteilen zu dunklen Hosen, damit die Spritzer vom Regenwetter an den Waden nicht so auffallen.
    Wir sind gnädig miteinander, dieser Frühling und ich.
    Liebe Grüße
    Heike

    1. Das ist eine gute Einstellung und helle Kleidung (egal, ob ganz oder teilweise) macht immer auch eine helle Stimmung.
      Ich finde aber, der Frühling darf jetzt kommen.

      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Ich verstehe was Du meinst. Fühle es bei mir grade nicht so. Vielleicht weil ich immer von kranken Menschen umgeben bin? Covid ist keine Pandemie mehr, es bleibt uns und zum Glück ist es jetzt nur noch einfach lästig. Der Frühling kann gern kommen, dieses Jahr ist es doch noch recht kalt. Gerade hat es 1 Grad, aber die Vögel zwitschern draußen wie wild um die Wette.💕😁 Ist das nicht schön?
    Ich bin gespannt was Deine Blogideen betrifft. Was sind Deine Gründe gegen Feinstrumpfhosen? Ich mag auch nicht gern welche tragen und wenn müssen sie bequem sein, sehr bequem. ☺️
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    1. Ich bin auch gespannt- weil ich hoffe, dass ich es umgesetzt bekomme und kann.
      Ja, die Vögel scheinen es herbeisingen zu wollen. Das finde ich auch schön..
      Zu den Feinstrumpfhosen: Ich finde sie in der Tendenz unbequem, ich mag das Gefühl auf der Haut nicht. Und das Schlimmste: Egal, welche Qualität, ich bekomme jede von ihnen ruckzuck kaputt. Darum werden sie und ich keine Freunde (mehr).

      Hab du auch einen schönen Tag und liebe Grüße zu dir
      Nicole

  6. Für mich sind die Jahreszeiten jetzt tatsächlich anders. Denn ich bin ihnen nicht mehr so ausgeliefert. Kein stundenlanges Warten auf einem zugigen Bahnsteig bei Schneegestöber. Kein Schuhewechseln mehr unterm Schreibtisch. Gefütterte Boots gegen Filzpantoffeln. Keine nassen Knie mehr, trotz Schirm. Keine Socken mehr in Sandalen.
    Wir haben hier ganzjährig zwischen 20 und 25 Grad in der „Bude“. Ich kann mich also, falls es mich danach verlangt, 5 Mal am Tag oder öfter umziehen. Der Schrank ist im Stockwerk unter dem Homeofficeschreibtisch.
    Raus komme ich tagsüber eigentlich nur um ins Fitness, zum Einkauf, zum Wertstoffhof und mal zum Friseur oder Arzt zu fahren. Und ich meine Fahren. Von Tür zu Tür. Mit dem Auto oder mit dem Rad.
    Wie die Temperatur ist, merke ich am ehesten am Füllstand der Batterie des EAutos. Weil da merkst du jedes Grad weniger ganz direkt. Ich vermute die Reichweite ist im Winter 1/3 weniger als im Sommer. Und dann fährst Du schon Ecco und die Klimaanlage ist aus.
    Zuhause arbeite ich. Für meine Brötchen, im Haushalt, in der Küche oder an meinen Seitenlangen To-Do-Listen. Aber ich will mich nicht beklagen. Ich hätte es schlimmer treffen können.
    BG Sunny

    1. Nasse Knie trotz Schirm, immer wieder schön-nicht.
      Insofern lese ich, dass du deiner Homeofficetätigkeit einiges Positives abgewinnen kannst.
      Vielleicht ist es mit der Reichweite beim Auto wie sonst in der Physik gelernt: Bei Kälte zieht sich alles zusammen, vielleicht auch der Strom?
      Ich wünsche uns jedenfalls einen schönen Frühling.
      Viele Grüße
      Nicole

  7. Die Pandemie ist insofern vorbei, als das es jetzt eine Endemie ist, aber Corona geht nie wieder weg. Daran führt kein Weg vorbei.

    Unser Essen zum Hochzeitstag fiel im dafür geliebten Lokal 202-2022 wegen Corona aus. Gestern waren wir endlich wieder dort. Letztes Jahr hatten sie zwar wieder auf, aber es wäre uns an einem Samstag zu voll gewesen. Das war gestern schon noch mehr besonders als sonst. Besonders schön war das.

    Kurze Haare geben mir auch Gefühl von Leichtigkeit im Kopf. Freue mich, dass Du das ähnlich empfindest.

    Der Korken des Winters muss noch gezogen werden, damit der Frühling aus der Flasche kommt. Danke für das schöne Bild!

    Eiskalte Grüße
    Ines

    1. Herzlichen Glückwunsch- zuerst zum Hochzeitstag aber auch zum gelungenen Essen. Ich freue mich so mit dir.
      Diese Haarempfindung finde ich für mich höchst interessant, gedacht habe ich das vorher nicht.
      Also hier ist heute definitiv noch einmal der Wintergeist aus der Flasche gelassen worden und zwar als volles Bouquet.
      Ich schicke dir feuchtkalte, aber nicht minder liebe Grüße
      Nicole

  8. Mitte Februar haben wir schon mal draußen in der Sonne Mittag gegessen am Balkon. Das war so eine wunderbare Frühlingsahnung. Dann habe ich meine Frühlingsblüher wild durcheiander gepflanzt in den Kästen (Hornveilchen, kleine Osterglocken, Vergissmeinicht, Bellis) vor einer guten Woche, zweite Frülingsahnung. Die Forsythie blüht und der Cornus und auch die kleinen Reneclauden, dritte Frühlingsahnung… es wird.
    Nach den Coronajahren freue ich mich auch besonders auf die Freiheit ohne Maske und einfach so rausgehen.
    Der Frühling zeigt überall wieder Lippenstift und macht Mut!
    Frühlingsgrüße von Sieglinde

    1. Da bist du dem (heutigen) Frühling einiges voraus.
      Und es darf bitte werden.
      Mit Lippenstift und allem, was dazu gehört.

      Liebe Grüße
      Nicole

  9. In diesem Jahr habe ich den Frühling besonders herbeigesehnt. Von daher freue ich mich auf längere Tage, Gestern war ich am Strand. Es war zwar ziemlich frisch, aber die Sonne schien. Die Mütze und Schal wurden noch gebraucht. Es ist ein Anfang. Obwohl mir die Stunde nach der Uhrumstellung fehlt freue ich mich auf einen längeren hellen Abend.

    Deine neue Frisur finde ich übrigens nach wie vor richtig schön :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Oh wie schön. Strand vor der Tür ist ja immer noch einmal extra besonders.
      Obwohl ich relativ friedvoll mit diesem Winter war, sehne auch ich den Frühling herbei. der schickt allerdings erstmal Schnee. Ich bin dir so ähnlich mit dieser Stunde…
      Danke für dein liebes Kompliment.
      Hab eine schöne und frühlingshafte Woche
      Liebe Grüße
      Nicole

  10. Aber ja, ich bin in Frühlingsstimmung. Oder in Aufbruchstimmung? Ich weiß es nicht so genau. Hier scheint gerade die Sonne zum Fenster rein, der Himmel ist blau. Wird er nicht bleiben, aber das ist nicht tragisch. Im neuen Job wartet heute eine ganz besondere Herausforderung – mit einer Horde 18- bis 19-Jähriger einen Radiobeitrag vorbereiten :-) Wird bestimmt turbulent. Dann lernen für die mündliche Prüfung im Mai. Und dann bin ich Heilpraktikerin. Ich bin selbst gespannt, was daraus wird,.
    Ja, und nicht zuletzt die Tatsache, dass „der Patient“ in den nächsten Wochen hoffentlich lernt, sein linkes Bein und seine linken Arm wieder zu benutzen. Die Ärzte sind zuversichtlich. Vielleicht können wir an Ostern schon eine klitzekleine Tour mit dem Rolli machen? Das wäre so so so schön.
    Die Töchter sind zwangsverpflichtet, bis zum Sonntag den Terrassenboden frühlingsfein zu machen. Und ich werde für die passende Bepflanzung sorgen. Das wird schön. Richtig schön. Und dann lese und kommentiere ich nur noch von der Terrasse aus :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Ich wünsche dir das alles aus tiefstem Herzen. Hier schneit es allerdings gerade ein bisschen…
      Und für die Prüfung seien dir schon jetzt die Daumen gedrückt.
      Draußen sitzen, das wäre was..
      Ich wünsche es uns allen.
      Viel Freude (und Geduld?) beim Beitrag vorbereiten und eine gelungene Woche.
      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"