LifestyleGedankenfluss

Gedankenfluss von Leichtigkeit

Als ich am Freitag ein paar so luxuriöse Dinge, wie z.B. Hosen in die Reinigung zu bringen, erledigen wollte, da war er plötzlich einfach da: der Frühling. Und auch wenn das heute schon wieder anders aussehen kann, so ist mit ihm sofort eine Leichtigkeit eingezogen. Kennt ihr dieses Gefühl auch?

Wie eine Transformation wurde es zur Leichtigkeit

Freitagmorgen 9.30 Uhr: Ein Gang zur Reinigung ist geplant und ich traue nach den Erfahrungen der letzten Tage dem Thermometer nicht, als ich 12 Grad lese. Denn vom Donnerstag weiß ich noch, wie kalt sich eigentlich 15 Grad anfühlen können, wo man doch schon mit der einen Hand zum T-Shirt greift. Das kann nämlich sehr kalt sein.

Ich ziehe mich also an (ich meine meinen Trenchcoat, der Rest war schon an Ort und Stelle) und die Intuition spricht irgendwie gegen den Schal. Gestern bereut, heute gefreut?

Gedankenfluss-Leichtigkeit

Die Tasche geschnappt, die Treppe heruntergehüpft, die Haustür aufgemacht und dann? Ich denke, ich atme nicht richtig oder träume. Da ist sie, diese sanfte Frühlingsluft, der (wärmere) blaue Himmel. Und plötzlich ist der Gang ein anderer. Nicht hektisch klappernd durch die Kälte, sondern Leichtigkeit atmend durch die Frühlingsluft (völlig egal, dass sich neben mir zwei Leute anmaulen, ich habe jetzt Frühling).

Eine andere Leichtigkeit

Nun ist es ja nicht so, dass ich grummelig durch diese Welt laufe, aber die letzte Woche war schon eine besondere, ich bin (passiert ja ab und an) auf der Bonuskarte Gedankenkarussell gefahren und sowas fühlt sich mit Kälte und Regen anders an.

Ich habe durch den Austausch mit euch gemerkt, dass es vielen von euch so geht und es stand sogar die Frage im Raum, ob der Frühling dieses Mal länger braucht.

Gedankenfluss-Leichtigkeit

Durch meine Fotoerinnerungen, die mein Smartphone ausspielt, weiß ich, dass das auch im letzten Jahr spät angefangen hat mit T-Shirt und Sandalen. Zumindest bei mir. Aber dieses Jahr fühlt es sich anders an.

Fühlst du auch diese frühlingshafte Leichtigkeit?

Ein paar Tipps für mehr Leichtigkeit im Alltag

  • Es fängt ja schon mit der Kleidung an: Ich kleide mich sofort heller, unabhängig davon, dass die Materialien automatisch auch mit leichter werden. Das müssen nicht gleich Sandalen oder solo T-Shirts sein.
  • Ich freue mich an den Farben des Himmels und der Natur
  • Ja, die Wintergerichte verschwinden vom Speiseplan
  • Ich nehme die kleinen Frühlingsdinge bewusst wahr. Ich weiß, dass einige jetzt lächeln, aber genau das ist es, was die Leichtigkeit macht

Die Blätter bewegen sich anders, die Farben sind heller. Es ist ein Riesenunterschied, ob eine Magnolie bei Regen blüht oder ob ihr den Frühlingswind durch die Blätter streichen hört.

Gedankenfluss-Leichtigkeit

  • Auch wenn wenig Zeit ist: Ein Kaffee oder ein Tee am offenen Fenster genossen, die Nase auch bei kleinen Gängen in die Sonne halten, das alles schafft Leichtigkeit.
  • Macht Fotos der schönen Blüten, Farben und dem Treiben, wenn ihr fotografieren mögt. Ich schaue mir die an trüberen Tagen dann oft an.
  • Lächelt- das solltet ihr sowieso jeden Tag, aber jetzt erst recht.

Es sind immer die kleinen Dinge, die Ballast aufsaugen können. Der Genuss und die Genüsse dieser Zeit, das Erwachen der wärmeren Temperaturen, das alles ist einfach schön. Oder Glow. Oder beides.

Hoffen wir, dass der Frühling sich einrichtet und mit ihm die Leichtigkeit dieser Zeit

Ich wünsche uns allen, dass er sich hier wohlfühlt und jetzt erst einmal keine Pausen braucht und wir seine Leichtigkeit in allen Facetten genießen können.

Gedankenfluss-Leichtigkeit

Fühlt ihr im Frühling auch eine andere Leichtigkeit als im Winter? Was macht ihr bei so einem plötzlichen Ausbruch als erstes?

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

Ähnliche Artikel

12 Kommentare

  1. Was soll ich dazu sagen liebe Aaaa? Das freut mich jetzt echt sehr für dich und dein Alltags Gefühl. Einfach schön.

    Ich erlebe das aus Gründen anders.

    Noch viele beschwingte Tage wünscht dir deine Sss

    1. Oh, das tut mir sehr leid. Dann schicke ich dir ein paar warme Gedanken und freue mich über dein Mitfreuen.

      Liebste Grüße
      Deine Nnnnn

  2. Ja, her mit dem Frühling. Bei jedem Blick nach draußen hat das Grün mindestens 5 cm zugelegt. Das Wetter muss noch etwas nachziehen, aber immerhin hab ich die Winterjacke schon Richtung Waschmaschine gebracht und einen von innen sichtbaren Blumenkübel in bunt bepflanzt, richtig bunt.
    Liebe Grüße
    Ilka

    1. Ich ziehe die Winterjacke auch aus- und ganz ein bisschen vermisse ich sie abends.
      Frühling-kann losgehen. Heute ist hier wieder ein guter Versuch.

      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Oh jaaaa auf jeden Fall. Ich gehe langsam und entspannter und atme tief ein. Ein Kaffee im Freien ist dann Glück pur.
    Liebe Grüße Tina

  4. Ja, ich weiß genau, welches andere Lebensgefühl am Freitag Du meinst. Ging mir auch so am ersten Tag mit Sommerhose und Longsleeve ohne Jacke.

    Komm gut in die Woche!

  5. Ja, dieses Jahr lässt er sich viel Zeit, der Frühling und erscheint nur tageweise. Aber wenn, dann gehts mir so wie Dir.
    Ich freue mich mit Dir, dass es Dir gelingt, diese Zeit dann wirklich zu genießen.
    Und ja, lächeln sollten wir alle viel mehr. Ich nehme es mir gleich mal vor.
    Herzlich, Sieglinde

    1. Ich kann mir gar nicht vorstellen. dass du nicht lächelst? Momentan ist hier wieder böser Herbst..
      Langsam draf er sich wirklich aufmachen.
      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Jaaaaa, absolut. So zumindest am Samstag, als man endlich einmal ohne Jacke das Haus verlassen konnte. Auch wenn ich heute wieder im dicken Parka auf dem Rad unterwegs war. Die Natur sieht doch schon ganz anders aus. Und ich finde auch, dass es in diesem Jahr anders ist.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Hier könntest du heute das Fahrrad gegen ein Boot tauschen- leider.
      Ich bin so auf Frühling geeicht, dass mir das gerade gar nicht gefällt.
      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"