Kolumneü30-Blogparade

Get to know me- 11 Fakten über mich

Neues Jahr, neue ü30-Blogparade. Mit einem schon recht interessanten Thema, es heißt Get to know me. Wir erzählen euch dabei Dinge über uns, von denen wir glauben, dass ihr sie noch nicht wusstet. Ich habe mir eine Liste gemacht und bin gespannt, wie viel davon hier landen wird.

Get to know me- Dinge über mich

Ich werde diesen Beitrag als Liste gestalten. Dabei kommt auch vielleicht kurioses zu Wort. Solltet ihr danach noch oder neue Fragen haben, dann dürft ihr sie natürlich gerne stellen. Ich werde antworten, worauf es eine Antwort gibt.

Aber nun geht es los.

ü30-Blogparade- get to know me

1. Ich fange mit den kuriosen Dingen an:

  1. Ich schminke immer mein linkes Auge zuerst mit Lidschatten und/oder Kajalstift. Nehme ich Wimperntusche, fange ich immer beim rechten Auge an.
  2. Ich brauche immer Milch und Butter im Vorrat, sonst werde ich wahnsinnig.
  3. Trage ich Sachen aus Polyacryl oder Polyester (also im Mehrheitsanteil oder rein), werde ich rastlos und nervös. Genauso wie beim Tragen von Mohair.
  4. Ich kann kein Tierfutter riechen, mir wird übel davon
  5. Ich kaufe Kleidung immer auch nach Haptik (hier wird das Angrabbeln genannt)
  6. Ich möchte immer alles wissen und frage zu oft nach (auch mehrfach)
  7. Ich liebe schöne Notizbücher, fange sie nicht gerne an, liebe aber das Gefühl, wenn die Seiten durch das Schreiben weich werden

Get to know me- im echten Leben

Was kann ich euch aus meinem echten Leben erzählen?

2. Ich schlafe gerne und brauche Ruhe

Schlaf ist meine heilige Bastion. Zum Glück klappt das bisher reibungslos und überall. Ich liebe es, ohne Wecker zu schlafen und stehe nicht gerne früh auf. Mache es aber dennoch, damit ich mit meinem Mann frühstücken kann. Mittagsschlaf finde ich wundervoll und lege einen ein, so oft ich kann.

Obwohl ich sehr gerne Menschen treffe und mit ihnen zusammen bin, brauche ich dennoch immer wieder viele Phasen der Ruhe, die ich mir auch nehme.

ü30-Blogparade- get to know me

3. Ich esse gerne und wiege mich nie

Ich esse wirklich gerne (aber nicht alles!) und immer mit Genuss. Auch Kuchen und Nachtisch. Dabei ist es nicht wichtig, ob ich selber gekocht habe, bekocht werde oder im Restaurant bin (was ich auch sehr mag). Überhaupt finde ich Genuss wichtig. Das kann und darf auch mal Fast-Food sein. Ich habe danach nie ein schlechtes Gewissen, dafür ist das einfach zu schön.

Natürlich versuche ich, gesund zu essen, meist geschieht das intuitiv, worauf ich Appetit habe. Ich glaube fest daran, dass der Körper sich holt, was er braucht.

Seit 2007 habe ich mich nicht mehr gewogen. Es setzt mich unter falschen Druck und macht einfach nichts Gutes mit mir.

ü30-Blogparade- get to know me

4. Harmonie und Liebe sind mir wichtig

Was so pathetisch klingt, treibt mich in der Tat an und um. Aufgrund einiger prägender Erlebnisse in meinem Dasein möchte ich einfach mein schönstes Leben leben. Darum behandele ich jeden Menschen so, wie ich auch behandelt werden möchte und versuche, alles in meinem Leben mit Liebe zu behandeln und zu tun. Ich möchte immer das Schöne sehen und im Blick behalten.

Natürlich gelingt das nicht jeden Tag und immer. Aber allein das Vorhaben nützt.

Es dauert lange, bis man es sich mit mir ‚verscherzt‘, aber dann ist es endgültig. Heute geht das schneller als früher. Ich glaube, dass ich ein bis auf wenige Ausnahmen ein gutes Gespür für Menschen habe und nur selten falsch liege. Und wer mein Herz hat, der hat es dann auch wirklich.

Darum bin ich dankbar für die Menschen in meinem Leben.

ü30-Blogparade- get to know me

5. Ich bin Optimistin durch und durch

Das Leben ist für mich ein Geschenk und mein Vertrauen darin ist ziemlich groß. Auch, dass Dinge gut ausgehen. Das klappt natürlich nicht immer, aber für mich ist das Glas immer halbvoll und nicht halbleer. Das bedeutet aber keinesfalls, dass ich naiv bin.

ü30-Blogparade- get to know me

6. Ich bin ein politischer Mensch

Politik begleitet mein Leben aus vielen Gründen und ja, ich bin ein politischer Mensch. Demokratie und Freiheit sind ein so hohes Gut, das nicht selbstverständlich ist. Wir müssen jeden Tag auch im Kleinen daran arbeiten und das respektieren. Denn da, wo wir stehen, stehen wir nach allem, was in unserer Geschichte passiert ist, nicht in Selbstverständlichkeit. Auch, wenn nicht immer alles glatt und richtig läuft, leben wir schon besonders.

Linke und rechte Extreme gehen für mich gar nicht. Bei Wahlen sollten wir immer mit Bedacht agieren. Denn sog. Protest kann sehr schnell zu Situationen führen, die sich nie wiederholen dürfen.

7. Ich mag Sport nicht, aber ich bewege mich

Sport und ich sind nie zu einer Liebesbeziehung herangewachsen. Auch hier mag ich keine Extreme, selbst wenn ich alle Menschen bewundere, die voller Freude und viel Sport machen. Ich halte mich mit Bewegung fit, aber nichts davon trifft für mich das Wort Sport.

8. Mit meinem Blog habe ich mir einen Traum erfüllt

Dieser Blog ist die Erfüllung eines Traumes. Ich habe mich nie getraut und wollte immer schreiben, eigentlich sogar Journalismus studieren und bei einer Modezeitschrift arbeiten (ich habe dann meinen zweiten Traumjob gelernt). Wenn ich euch nur einen Hauch meiner Freude hier vermitteln kann und ihr gerne hier seid, dann habe ich viel geschafft.

ü30-Blogparade- get to know me

9. Ich bin gerne unterwegs und ebenso gerne zu Hause

Ich reise wirklich gerne, lerne andere Kulturen kennen. Genauso gerne bin ich aber auch zu Hause und ich langweile mich wirklich nie.

10. Ich liebe die englische Sprache, die USA und alles, was irgendwie damit zu tun hat

Durch einen Schüleraustausch habe ich mich wirklich in die amerikanische Lebensweise verliebt. Mir ist bewusst, dass auch da (im Moment zu vieles) im Argen liegt, aber dieser generelle Lifestyle, die Sprache, ach, das mag ich schon.

Gedankenfluss- Februar
Das ist übrigens London und nicht in den USA 😂

Genauso, wie das Meer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat: Meeresrauschen, die Füße im Sand, die salzige Luft atmen und zack, ich bin tiefenentspannt.

ü30-Blogparade- get to know me

11. Ich tanze gerne

Ich tanze gerne zu guter Musik. Egal, ob auf Partys, Feiern oder Bällen. Paartanz allerdings nur, ausschließlich und mit Passion mit meinem Mann.

Get to know me- es ginge noch mehr

Mir würden wahrscheinlich noch ein paar mehr Dinge einfallen, aber an dieser Stelle soll für heute Schluss sein. Ich bin sehr gespannt, was die anderen Blogger so erzählen, die Parade öffnet morgen. Ich schreibe euch heute, weil morgen das Seelenglück an der Reihe ist.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Was hat euch überrascht? Fehlt euch etwas?

Alles Liebe,

Eure Nicole

 

 

Ähnliche Artikel

28 Kommentare

  1. Hallo Nicole,
    Interessante Dinge auch bei Dir…
    Ich beginne immer mit dem rechten Auge beim Schminken. Ich bin auch gegen extreme politische Ausprägung, Meine Liebste und ich tanzen gerne, und ich war noch nie in den USA, finde sie aber faszinierend (in der Schule habe ich den Atlas auswendig gelernt und konnte alle Staaten mit Hauptstadt auswendig) ..und ich hoffe innigst, daß dieser blonde alte Mann nicht nochmals Präsident wird.
    Wünsche Dir einen erholsamen Schlaf
    ALles Liebe
    Violetta

  2. Liebe Nicole,

    danke für den Einblick in deine Fakten. Für mich als Neu-Leserin so spannend, mehr über dich zu erfahren.

    LG, Heike

  3. Oh, da haben wir aber eine Menge gemeinsam: Die Liebe zum Angrabbeln (eine gute Haptik ist soooo wichtig!), das Bedürfnis nach Ruhe und Schlaf, die Abneigung zu Sport und die Tatsache, dass das Bloggen ein erfüllter Traum ist.
    Und ich finde es lustig (und irgendwie auch ein wenig traurig), dass man sich so oft selbst im Weg steht bei der Erfüllung eines Traums, statt einfach mal zu machen.
    Danke für Deinen Post!
    viele Grüße
    Sandra

    1. Ja, da gebe ich dir absolut recht, liebe Sandra. Aber das Zaudern wurde uns ja auch irgendwie in die Wiege gelegt, weil die Angst vor dem Scheitern oft größer ist.
      Leider.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Den Zwang zum Angrabbeln haben wir gemeinsam – und mich hindert das tatsächlich am Online-Kauf. ich habe es so oft versucht, und so oft blöde Überraschungen erlebt. Dafür gehen in Sachen englischsprachige Welt auseinander. Ich liebe die Briten!
    Und für den Blog bin ich dir sehr dankbar. Ohne den hätte ich nicht nur weniger Lesestoff, sondern hätte dich auch nicht kennengelernt. Und das wäre schade :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Ich fände das auch schade und freue mich darum sehr über deine Worte. Ich mag die Briten auch sehr, aber ein bisschen mehr Liebe geht über den Teich.
      Liebe Grüße an meine Grabbelschwester
      Nicole

  5. Vielen Dank für das Teilen dieser „Fakten“ über Dich. Zu Vielen habe ich eine ganz ähnliche Sichtweise, wie Du.
    Ich schlafe gerne, viel und oft, wie ein Stein. Um nur ein Beispiel zu nennen. Waage habe ich ebenfalls seit Jahren keine mehr. Wenn der Bund zwickt, merke ich das auch ohne Waage schnell und deutlich.
    BG Sunny

    1. Willkommen im Club der Murmeltiere! Du sagst es, wie du es mit der Waage hältst. Ich bin seitdem ein gefühltes Stück leichter.
      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Das hast über Optimismus hast du sehr schön gesagt. Denn manchmal versuchen Menschen einem den Schuh anziehen naiv zu sein, wenn man einfach an das Gute glauben möchte. Das Foto vom Meer ist Klasse, tolle Idee!
    Freue mich deinen Blog durch die Blogparade gefunden zu haben. :)
    Liebe Grüße

    1. Ja, genau, das passiert in der Tat oft, wenn du sagst, dass du Optimist bist.. Und es ist schlicht unwahr.
      Ich freue mich auch, dass du hierher gefunden hast und ich deinen Blog durch die Parade ebenfalls gefunden ahbe.
      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Ich bin so froh, dass Du Dir den Blog -Schreiben Traum erfüllt hast, 💕 Du bist mir in vielen Dingen ähnlich. Sport, Politik, gerne Reisen, das Bloggen, die Ruhepausen brauche ich auch,, nur ohne Schläfchen.
    Du bist mir immer sehr sympathisch auch gerade wegen der Tatsache, dass Du authentisch bist.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    1. Vielen Dank liebe Tina, ich freue mich sehr, dass du das so wahrnimmst. Ich glaube auch, dass wir uns in vielen Dingen ähneln. Deshalb passt das einfach und ich gebe das gern zurück.

      Liebe Grüße
      Nicole

  8. Vielen Dank, dass du uns etwas mehr über dich zeigst, da wir uns noch nicht persönlich kennengelernt haben! Es ist immer willkommen zu erfahren, wie die Menschen sind, denen wir über einen Blog folgen, nur in der digitalen Welt.
    Ich habe gelesen, dass wir einige Dinge gemeinsam haben, wie zum Beispiel die Fakten 3, 4, 5, 9, 10 und 11. Das freut mich!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Mich freut das auch sehr, Danke, liebe Claudia. Ich erfahre auch gern Dinge und noch schöner finde ich es, wenn es mit meinem Eindruck übereinstimmt.
      Ganz liebe Grüße
      Nicole

  9. Wie schön, Dich noch etwas näher kennenzulernen, liebe Nicole. <3
    Ich freue mich, dass Du Deinen Blog gestartet hast, denn das war sicher ein kleines Abenteuer für Dich. Umso schöner, dass Du auch im Blog Dir treu bleiben kannst und viele Deiner Dir wichtigen Eigenschaften (wie Harmonie, Optimismus, Reisen in Gedanken) auch hier pflegen kannst. Selbst die geliebte Mittagsruhe kannst Du selbst bestimmen. :-)))
    Mir gehts ja auch so, dass ich ein Mittagsloch habe und gern ein Schläfchen halte.
    Dass Du gern tanzt, finde ich besonders schön. Wie ich schon weiß, singst Du auch gern im Auto…
    Spielst Du aber auch ein Instrument?
    So, nun wartet aber mein Power Nap…
    Herzlich,
    Sieglinde

    1. Ich hätte gerne Cello oder Klavier gespielt, aber dazu hat es nie gereicht. Und im Auto singen, oh ja. Du merkst dir sehr viel, haha.
      Es ist schön, dass du mich etwas besser kennenlernen konntest.
      Hast du gut genappt?
      Liebe Grüße
      Nicole

  10. 1.
    @1 Lustig, das mache ich auch so!
    @4 Geht mir auch so, deshalb füttert hier oft der Mann und es gibt nie Nassfutter, von dem Geruch müsste ich mich morgens übergeben.
    @ Ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Bin gespannt, was Deine Leserinnen Dich noch fragen.

    Schönen Freitag für Dich!

    1. @1: Echt? Das ist ja wirklich lustig..
      Toll, dass ihr dennoch einen Hund habt, ich würde mich nämlich auch übergeben müssen.
      Ich wäre auch gespannt auf Fragen…
      Hab du auch einen schönen Freitag und liebe Grüße
      Nicole

      1. Eine Frage hätte ich noch an Dich: Was ist/sind Deine Lieblingsfarbe(n) – ganz allgemein, nicht auf Kleidung oder Interieur bezogen. Und hat sich das verändert im Leben oder bleibst Du da treu?

        1. Eine gute Frage: Wenn wir von der Kleidung absehen, dann ist es ein schönes und sattes Pink, Rosa, Hellblau und Lila.
          Lila schon mein ganzes Leben lang und wie bei allem bin ich treu.
          Zwischen 16 und 18 war Gelb meine absolute Lieblingsfarbe: von der Brille über die Schultasche, es gab jeden Tag etwas Gelbes an mir 😂.

          Liebe Grüße
          Nicole

  11. Mir war gar nicht bewusst, wie viele Menschen doch Ruhephasen und Pausen dringend benötigen. Ich dachte immer, ich bin die Einzige, die sich mittags auf’s Ohr haut, lach :)

    Vieles wusste ich ja schon über Dich. Besonders interessant finde ich heute Deine kuriosen Eigenschaften.

    Liebe Grüße
    Sabine

  12. Danke für deine Offenheit. Wir haben interessanterweise etliches gemeinsam … ok, außer, dass ich so gut wie nie Milch im Kühlschrank habe 😀 Deine Worte zum Thema Sport, zu Liebe und Harmonie, zur Politik und zur nie erlebten Langeweile könnten auch von mir sein. Mach bitte weiter so mit Deinem Blog. Liebe Grüße aus Düsseldorf

    1. Ich danke dir sehr, liebe Cora und freue mich über die Gemeinsamkeiten.
      Danke für den schönen Ansporn, ich werde mein Bestes tun.
      Liebe Grüße nach Düsseldorf
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"