LifestyleHallo 2022- ein paar wenige Worte

Hallo 2022- ein paar wenige Worte

Heute ist 2022 schon zwei Tage alt und auch heute lasse ich euch ’nur‘ ein Zitat da, dass wirklich perfekt umschreibt, wie ich euch dieses (und eigentlich jedes) Jahr wünsche.

Garniert mit Gesundheit und einem Danke, dass ihr auch in diesem Jahr hoffentlich wieder hier seid:

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.

Katharina Elisabeth von Goethe (Johann Wolfgangs weise Frau Mama)

Startet gut in dieses neue Jahr, lächelt und denkt immer dran: Wir finden den Glow. Immer.

Give your life a glow,

Eure Nicole

12 Kommentare

  1. Ommmm … ich arbeite daran! Was die Bitterkeit angeht, hatte gestern schon wieder eine Kostprobe, die mir fürs Jahr reicht. Wobei – eigentlich war das genau genommen noch am 31.12. Starten wir als süß ins neue Jahr!

    Ganz viele Momente, in denen das alles für Dich gelingt, wünsche ich Dir für 2022!

    • Liebe Ines,
      Ich hatte gestern auch wieder ein Erlebnis der dritten Art. Aber manchmal hilft Schütteln und durchatmen. (Schreibt es und macht es selbst… nicht immer gut)
      Ich wünsche dir jedenfalls, dass du die nicht so feinen Dinge mit einer Prise Humor niederwürzen kannst. Und ganz viel Ommmm
      Alles Liebe Nicole

  2. Guten Morgen Nicole, ich hoffe ihr habt den Taittinger geköpft! 😊🥂 Ich wünsche Dir ein tolles gesundes buntes Jahr 2022 und freue mich auf das Blogjahr mit Dir.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    • Jupp, liebe Tina, das haben wir.😂
      Ich wünsche dir auch ein feines 2022 und bin auch voller Freude auf unser Bloggerjahr.
      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Wie weise, die kluge und heitere Frau von Goethe zu Wort kommen zu lassen, liebe Nicole.
    Ja, so angerichtet wird das Jahr 2022 gut gewürzt und glowy.
    Das wünsche ich Dir und uns allen ebenfalls sehr herzlich,
    Sieglinde

    • Liebe Sieglinde,
      Frau von Goethe hat es treffend und für alle Zeiten gültig gesagt
      Wir öffnen den Zutatenschrank und zaubern uns ein leckeres 2022.
      Bleib gesund und lass uns genießen.
      Liebe Grüße
      Nicole

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Autor

Nicole

Life with a glow ist mein Lifestyle Blog, in dem ich über das Leben ü40/ü50 schreibe. Spaß, Freude und Neugier sind niemals eine Frage des Alters sondern der Einstellung. Ich freue mich auf euch!

Beliebte Artikel