LifestyleGedankenfluss

Happy New Year 2024

Da ist es nun, noch ganz frisch und rein, das neue Jahr 2024. Eine gerade Jahreszahl, ein Schaltjahr. Ich wünsche euch ein Happy New Year 2024

Was ich uns in diesem Jahr wünsche

Ich liebe diese weißen Seiten am Anfang eines neuen Jahres (auch wenn sie natürlich nie ganz weiß sind). Das Gefühl, man kann etwas Neues beginnen. Ihr auch?

Gedankenfluss der Erste

Darum wünsche ich uns in diesem (und jedem) Jahr, dass wir es schaffen, die Seiten in Schönschrift zu füllen und nur weniges radiert oder geschwärzt werden muss.

  • Dass diese Welt nicht noch unruhiger wird, sondern sich im Ganzen auf ihre Werte besinnt.
  • Dass wir unsere Werte leben
  • Dass wir Dankbarkeit und Freude ohne ‚Aber‘ fühlen können und dürfen.
  • Dass sich das Gute eine Mehrheit verschafft (auch im Ausblick auf einige bedeutsame Wahlen in diesem Jahr)
  • Dass wir erkennen, dass Liebe der Weg ist und Hass das Tor, das versperrt
  • Dass wir immer den kleinen und den großen Glow sehen
  • Dass ihr hier weiter so eifrig lest und kommentiert
  • Dass Wünsche und Träume wahr werden
  • Dass wir mutig auch einmal unsere Komfortzone verlassen
  • Dass wir unseren Weg gehen
  • Dass wir verschwenderisch mit unserem Lachen und Lächeln umgehen
  • Dass wir bei bösen Worten und Unzufriedenheit sehr viel einsparen
  • Dass uns Gesundheit und Frohsinn begleiten
  • Dass wir hinsehen und nicht wegschauen

Kurz: Ich wünsche euch ein wunderbares 2024. Das ist verbunden mit einem dicken Danke, dass ihr hier lest, kommentiert, dabei seid (und es vielleicht auch weitererzählt). Ich finde es schön mit euch.

Gedankenfluss der Erste

Alles Liebe und passt immer gut auf euch auf.

Eure Nicole

Ähnliche Artikel

18 Kommentare

  1. Hey Nicole,
    auch ich wünsche dir von Herzen ein wundervolles neues Jahr und ich freue mich auf viele neue Beiträge mit dir und den bisher schon tollen Austausch!
    Liebe Grüße!

  2. Da hast Du wirklich eine ganze Menge guter Wünsche für uns aufgeschrieben, ich hoffe Deine Fähigkeiten als Fee reichen für einen großen Teil davon aus.
    Ich finde es gut, dass das Jahr wechselt. So hat man einfach eine größere Struktur für alle. Sonst wäre die Zeit einfach ein langer ruhiger Fluss. Und ich finde es gut, dass es sich an den Jahreszeiten orientiert. Wenigstens hier hat man so den Bezug zur Natur nicht ganz abgelegt.
    BG Sunny

    1. Ich teste meine Fee-Fähigkeiten an euch und hoffe, es gelingt ;)-
      Mir gefallen Jahreswechsel auch, nur dass es so schnell geht, damit hadere ich manchmal ein bisschen.
      Liebe Grüße
      Nicole

    1. Ich danke dir von Herzen, liebe Jenny und wünsche dir auch ein tolles und leuchtendes 2024 mit ganz viel Dänemark
      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Deine Wunschliste ist auch für mich stimmig. Wenn wir uns zu Vielen das wünschen, dann müsste es doch klappen.
    Was meinst Du?
    Jedenfalls wünsche ich Dir – und mir – dass sie in Erfüllung geht und wir werden weiterhin daran arbeiten und das unsere dazu tun. Möge 2024 das Jahr der Wunscherfüllung sein.
    Herzlich,
    Sieglinde

    1. Das ist eine tolle Idee. Ich denke ganz oft, dass manches so einfach sein könnte.
      Wir werden das Unsere dazu tun und ich freue mich auf unser Jahr der Wunscherfüllung.

      Liebe Grüße zu dir
      Nicole

  4. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass all deine Wünsche für 2024 aus deiner Liste in Erfüllung gehen!
    Ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr, liebe Nicole!
    Claudia

  5. Bei der Komfortzone geht es mir wie Fran: Ich brauche 2024 Stabilität und Ordnung. Dazu gehört die Komfortzone eindeutig. Kleine Hüpfer am Rand sind natürlich möglich ;) . Den Rest unterzeiche ich gerne mit.

    Möge 2024 für Dich und Deine Familie ganz besonders schön werden!

    1. Erst einmal Danke. Ich brauche auch komfortable Stabilität und Ordnung. Aber manchmal dürfen wir auch hüpfen. Kann es doch zu neuem Komfort beitragen, oder? Ich habe hier nämlich noch so eine Karte, die mich immer wieder daran erinnert ;).

      Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein ganz wunderbares 2024
      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Die Wunschliste ist klasse – aber für einen Punkt bin ich gerade nicht so zu haben. Ich habe in den letzten Jahren so lange außerhalb meiner Komfortzone verbracht, dass ich da gerne mal wieder unterschlüpfen würde und werde :-)
    Ansonsten habe ich es urlaubsbedingt noch nicht geschafft, einen neuen Kalender zu kaufen. Das ist für morgen geplant und ich werde all die leeren Seiten sehr genießen und mit ganz viel Schönem füllen!
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Ich weiß, was du meinst. Die Komfortzone zu verlassen bedeutet für mich auch nicht, dass ich voll aus ihr springe (siehe meine Antwort bei Ines). Sondern nur, dass ich mich traue und dann neuen Komfort bekommen (ich hoffe, das ist verständlich) kann. Ich habe sie neulich verlassen, als ich mich bei einer (nicht gefährlichen, aber miserablen) rassistischen Auseinandersetzung eingemischt habe. Danach habe ich mich besser gefühlt.

      Viel Freude beim Öffnen deines Kalenders, ich freue mich auf sowas immer riesig.
      Hab ein schönes 2024

      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Liebe Nicole,
    Für das neue Jahr 2024 wünsche ich Dir Glück, Gesundheit und Liebe in allen Bereichen und Lebenslagen!💕
    Deine Wunschliste unterschreibe ich. 😊
    herzliche Grüße Tina

  8. Ein frohes neues Jahr liebe Nicole. Deine Wunschliste gefällt mir. Die unterschreibe ich so. Ich freue mich auf weitere Blogbeiträge.

    Liebe Grüße
    Sabine

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"