LifestyleGedankenfluss

Lasst uns einfach mal fröhlich sein

In dieser Woche gibt es im Gedankenfluss einen Spruch, denn der Beitrag, den ich für heute vorgeplant hatte, hat mich gerade nicht mehr überzeugt. Den redigiere ich also noch einmal. Und darum gibt es nach einer Woche, in der der Herbst sich nicht von seiner goldenen, sondern seiner grau feuchten Zeit gezeigt hat, einen Spruch, damit wir ihn wieder gernhaben.

Laubhaufen

 

Also springen wir, lachen wir, streicheln Kastanien und genießen seine schönen Seiten.

Ähnliche Artikel

Habt es fein und

Alles Liebe

Eure Nicole

Ähnliche Artikel

16 Kommentare

  1. Haha, gehüpft bin ich gestern auch – im Stadion, unsere Mannschaft ist deutscher Meister 🥰.
    Das war ein supercooles Wochenende in Essen, inklusive Bahnfahrt, Hotel und andere netter Menschen. Jetzt aber erstmal Beine hoch, nach den Laubhaufen gucke ich morgen.
    Schönen Sonntag!
    Ilka

    1. Herzlichen Glückwunsch den Meistern und den Meisterfans! Das kann ich mir gut vorstellen, dass das mehrfach cool war.
      Fröhliches Herunterkühlen des Adrenalins und Hochlegen der Beine.
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Liebe Nicole,

    hier in Schweden habe ich genug Laub zum Hüpfen. Obwohl die Mehrheit Nadelbäume sind. Keinen Laubsauger und ich sehe den Blättern beim Fallen zu.

    Vielleicht wäre mal wieder ein Laubengel dran- oder ich warte, bis der Schnee liegt.

    Laubhaufen hüpfen ist Alterslos😉

    1. Irgendwie habe ich bei schwedischem Schnee Michel und Ida auf meiner Liste und wenn es da so schneit wie früher im Fernsehen, dann wirst du Engel zaubern, die einfach toll sind. Aber vielleicht machst du einfach beides: Laub- und Schneeengel? Dann ist die Wartezeit nicht so lang.

      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Das stimmt, wir haben viele Bäume im Garten und daher auch Unmengen an Laub. Und wenn der Berg schön groß ist, springe ich hinein und das mit Ü40 ;-) Ist einfach Ritual bei uns. LG Romy

  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Haufen mit Laub müssen hier erst noch entstehen. Aber ich bin doch überrascht, wie schnell es bei mir ging, dass ich trotz des nicht so schönen Wetters Gefallen am Herbst bekommen habe. Da sind die Lampen und Kerzen morgens und am Abend, der Tee mit Orangenzucker, die Spaziergänge in der Sonne oder im Nieselregen, die Nebelschwaden in den Feldern und Wäldern….
    Es gibt schon nette Momente, wenn man hinsieht und sich einlässt mit dem Herbst 🍂
    Ich wünsche dir ganz viele dieser Eindrücke.
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    1. Und das ist das Beste, was man tun kann, denn er ist ja auch da, wenn wir mit ihm hadern. Aber manchmal tue ich es dennoch. Dann helfen die von dir beschriebenen lichten und kuscheligen Momente.
      Ich wünsche dir von Herzen einen genussvollen Herbst und schick dir ganz liebe Grüße
      Nicole

  5. Es ist immer wieder ein Vergnügen zu sehen, wie unsere Enkelkinder in Laubhaufen hüpfen. Da möchte man es gleich tun!
    Doch ich fürchte, ich werde nur mehr gedanklich in Laubhaufen hüpfen, aber das mache ich gern!
    Gilt das auch?
    Herzliche Grüße
    Sieglinde

    1. Klar, das gilt (oder güldet, wie unsere Kinder früher sagten). Der Gedanke an Fröhlichkeit ist wichtig. Gerade jetzt wieder einmal besonders, sonst wird man ja kirre.

      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Oh jaaaa Laubhaufen. Die rascheln so schön. 😁
    Schade dass ihr es nass habt. Hier ist immer noch Sonne und mild, Heute wieder 24 Grad. Schön sehr angenehm.😊
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag und schicke warme Sonne in Deine Richtung, liebe Grüße Tina

  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    der Herbst läuft sich gerade warm :-) Ich bin sicher, dass wir noch viele sonnige farbenprächtige Tage erleben werden. Wir haben mit unserem kleinen Enkel schon Kastanien gesammelt und freuen uns schon auf die Laubhaufen!
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Martina

    1. Ach, das klingt nach einem prima Plan. Kastanien sind einfach so besonders. Bastelt ihr damit?
      Hier könnte er sich mal wieder farbenfroher und trockener zeigen, das wäre schön.
      Liebe Grüße
      Nicole

  8. Guten Morgen liebe Nicole,

    oh ich lieeeeebe den Laufhaufen-Spruch! Er ist wunderschön! Ich bin ein absolutes Herbstkind und springe wohl noch mit 80 in Laufhaufen ;-))) Hab einen guten Start in die neue Woche, ganz liebe Grüße sendet Dir Lony!

    1. Ich mag den auch, denn er gibt so viel Energie, ich mag das. Freue mich heute schon auf das Bild der 80-jährigen Lony, die in den Laubhaufen springt.
      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"