LifestyleLife with a glow hat 1. Geburtstag

Life with a glow hat 1. Geburtstag

Wer hätte das gedacht? Mein Blog hat heute seinen ersten Geburtstag. Gut, das ist noch nicht uralt, aber für mich ein Grund, ein bisschen zu feiern. Denn es war ein großer Schritt für mich, diesen Blog zu starten. Deshalb erzähle ich euch heute, was in diesem Jahr mit mir passiert ist.

Wie ihr ja wisst, hegte ich schon sehr lange den Traum, einen Blog zu starten und zu schreiben. Es gab einige Gründe, die mich zögern ließen. Es hatte mit Zweifeln zu tun, ob ich es überhaupt kann, schaffe, ob jemand liest. Und einigen anderen Dingen.

Dann habe ich mich aufgemacht, in der Theorie zunächst, diesen Blog zu entwickeln. Einen Namen zu finden, wie soll er aussehen, was will ich euch sagen?

Durch mein Gastbloggen wusste ich ein bisschen, aber das reichte natürlich noch nicht aus. Ich wollte mich also erst einmal autodidaktisch auf den Weg machen, um zu sehen, was ich alles brauche, was ich machen muss.

Von dem Gedanken an einen Blog zum ersten Geburtstag

1 Geburtstag

Ich gebe zu, dass ich mir vieles viel leichter vorgestellt habe. Und ich habe geschwitzt. Nachgedacht, wieder gezweifelt, mir Dinge angeeignet. Und mich permanent gewundert, WAS alles nötig ist, um diesen Blog zu gebären. Und zwischendurch immer wieder gedacht, ob überhaupt jemand lesen kommt.

Ich wollte einen bunten Ort, wo ich über alles schreibe, was mich bewegt und beschäftigt und von dem ich hoffte und immer noch hoffe, es geht euch genauso. Ich wollte keine kleine Nische abbilden, sondern dieses Leben, das einen schüttelt, bewegt und verzaubert. Mit allen Facetten und Gedanken.

Also habe ich alles ausgesucht, Bilder gemacht, Familie und Freunde genervt, ob es gut ist. Und nun ist das Baby ein Kleinkind und schon ein Jahr alt. Wahnsinn, oder?

Die Pandemie gab mir das Zeichen zu starten

Beinahe alles habe ich versucht zu durchdenken und bin immer wieder auch an meine Grenzen gestoßen. Und wie ihr sicher auch wisst, befragt mal das Internet, es gibt immer 2000 Lösungen. Irgendwann saß ich mit einer Freundin beim Frühstück, zweifelte nervig vor mich hin und sie sagte dann, jetzt mach doch einfach. Ja? Hmm.

Ich wusste, das ist meins das Schreiben, der hoffentlich stattfindende Austausch. Mein eigener Anspruch ist allerdings nicht klein und darum hatte ich natürlich den Wunsch, dass es gut wird.

Dann kam vor einem Jahr diese Pandemie und ich dachte, ok, wenn nicht jetzt, wann denn dann?

Und dann, ja dann habe ich mit bebendem Herzen auf Veröffentlichen gedrückt. Life with a glow war geboren. Und war und ist ein meist braves Baby, das mir aber auch mal ein bisschen meines sonst so ungestörten Schlafes raubt.

Die Technik und ich

1 Geburtstag

 

Da ich mir, wie viele andere Blogger auch, zunächst alles selbst beigebracht habe, fehlte es mir bei gewissen Dingen an Know-how. Ich habe oft nach Lösungen gesucht und sie auch gefunden. Dann kam allerdings eine Phase, wo die Technik nicht mehr ganz so lieb zu mir war. Ich habe mir also guten Rat geholt, viele Dinge besprochen, überdenken müssen und noch einmal eine ganze Menge gelernt. Auch dass ich ein wenig ändern muss.

Ein neues Kleid zum Geburtstag

Und deshalb seht ihr den Blog heute an seinem Geburtstag in einem neuen Kleid. Was ja nicht ungewöhnlich für einen Geburtstag ist. Eines, das schneller ist und euch hoffentlich noch mehr zum Lesen motiviert. Eines, bei dem sich für euch aber auch eine Kleinigkeit ändert: Es wird eine andere Form des Abos geben, ich werde also erst einmal keinen Newsletter mehr verschicken, weil im Hintergrund noch ein bisschen weiter gearbeitet wird. Daher wäre es toll, wenn ihr an der entsprechenden Stelle euer Abo erneuern würdet. Schon jetzt danke ich euch dafür.

Ich hoffe, das neue Erscheinungsbild gefällt euch und ihr mögt es genauso sehr wie ich.

Nun starten wir in das zweite Jahr

1 Geburtstag

Dieser Blog hat etwas in mir verändert. Es war wichtig und richtig, ihn gestartet zu haben, denn da ist so viel in mir, was raus möchte, was ich teilen möchte. Ich denke immer: Hey, du schreibst. Endlich! Ich habe so viel gelernt, nette Menschen wie euch kennengelernt und mache das, was ich schon lange wollte. Und ihr helft dabei mit, in dem ihr hier seid.

Es macht mir riesig viel Spaß für euch zu schreiben und ich bin immer sehr glücklich über eure Rückmeldungen, Kommentare und den Austausch hier. Wenn ihr Wünsche, Anregungen oder Fragen habt, dürft ihr mir das sehr gerne schreiben.

Danke, dass ihr hier seid und bleibt. Es ist schön mit euch.

Ich freue mich aufs nächste Jahr.

Give your life a glow,

Eure Nicole

30 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Nicole! Ein bisschen komisch, denn dieser Beitrag wurde mir heute erst angezeigt. Hm. Egal!

    Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß beim Bloggen!

    Susi.

    • Hallo liebe Susi,
      vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich hatte eine Themeumstellung, bei der auch das Abo abgeschaltet wurde, vielleicht liegt es daran?
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Alles Liebe
      Nicole

  2. Liebe Nicole,
    jetzt hab ich doch glatt den 1. Geburtstag verpasst…. aber natürlich gratuliere ich nachträglich allerherzlichst dazu. Toll, was Du Dir in diesem einen Jahr geschaffen hast und wie Du Dich und Deinen Blog etabliert hast. Nicht mehr wegzudenken!
    Ich freu mich mit Dir.
    Herzlich grüßt Dich
    Sieglinde

    • Liebe Sieglinde,
      wie lieb von dir, vielen Dank!
      Das geht runter wie Öl und freut mich so sehr.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Dann mal herzlichen Glückwunsch! Feiere den Geburtstag gebührend, denn die Baby-Phase ist vorbei und das Kleinkind-Leben beginnt 😉
    Liebe Grüße
    Fran

  4. Herzlichen Glückwunsch! Ich kann immer noch nicht glaube, dass du erst 1 Jahr dabei bist. Auch ich hatte mich am Anfang gesträubt, mein Mann hat mich quasi dazu gezwungen. Ich wusste eben nicht worüber ich schreiben soll. Dann habe ich es doch getan und egal wie lange man dabei ist, lernen tun wir immer noch dazu. Liebe Grüße!

    • Liebe Mira,
      vielen Dank, auch für das liebe Kompliment. Mnachmal ist ein Schubs ganz sinnvoll. Es ist ja auch durchaus positiv, dass wir immer noch lernen.
      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch. Schön, dass du über deine Schatten gesprungen bist und auf „Veröffentlichen“ gedrückt hast. Das macht dieses Internet gleich bunter.
    Liebe Grüße
    Ilka

    • Liebe Ilka,
      Ja, jetzt bin ich auch sehr froh und ich danke dir für deine Wünsche und dass du hier bist und den Blog liest.
      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Liebe Nicole, erst einmal alles Gute zum ersten Blog-Geburtstag. Ich komme immer gerne bei Dir vorbei und freue mich, mich mit Dir austauschen zu können. Dein neues Gewand passt auch prima zu Dir und Deinem Kleinkind und ich freue mich schon auf viele weitere Beiträge von Dir. Du kannst stolz sein auf das, was Du in dem Jahr geschafft hast.
    Ganz liebe Grüße
    Sigi

    • Liebe Sigi,
      Danke für deine lieben Worte. Ich freue mich auch so sehr über unseren Austausch. Das ist wirklich schön.
      Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
      Nicole

  7. Liebe Nicole, auch hier noch einmal alles Gute für dich und deinen Blog. Ich ziehe den Hut vor dir… Ich glaube, ich hätte tatsächlich Sorge, dass mir immer etwas einfällt. Aber seit ich dir folge (begann ja erst im Juni 😉), habe ich mich stets gut unterhalten gefühlt. Vielseitig und gut geschrieben. Ich freue mich, dass wir uns begegnet sind und gratuliere auch noch zum neuen Kleid, das euch beiden seeehr gut steht.
    Alles Liebe, Conny

    • Liebe Conny,
      Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich, dass es dir hier gut geht und gefällt. Es ist schön, dass du da bist.
      Mich freut das so sehr.
      Liebe Grüße
      Nicole

  8. Liebe Nicole,

    herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag 🎈 Ein Blog macht natürlich etwas mit einem. Nicht zuletzt, weil er einen sichtbar macht. Und das ist gut so! Und Du hast Dich ja wirklich mit viel Verve in die Community begeben. Wie ich finde, eine Bereicherung.

    Ganz liebe Grüße
    Martina

    • Liebe Martina,
      ich grinse gerade so richtig breit. Und danke dir!
      Das Sichtbarmachen war anfangs nicht einfach für mich. Aber nun geht es.
      Danke für deine unterstützenden und lobenden Worte.
      Ich bin gerne da!
      Ganz liebe Grüße
      Nicole

  9. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag liebe A, denn so ein erste Jubiläum ist sicherlich etwas ganz Besonderes. Und Hilfe, die Technik, irgendwie bin ich ja ein Papiermensch (älter:)) und habe anfangs gar nicht richtig erfassen können, dass ich die Technik quasi mit-geheiratet habe. Lach.

    Es ist immer schön, sich mit dir auszutauschen und ich freue mich auf alles Weitere, was da noch so kommen mag. Schön, dass es dich mit deinem Blog gibt.

    Ganz herzliche Grüße
    Sabina

    • Liebe S,
      das hast du aber schön gesagt. Alles. Danke. Und ja, ich bin auch überrascht, was man alles kennen und können muss.
      Ich mag auch Papier und schnelle Lösungen, die ich verstehe, haha.
      Aber: Lernfähig bis ins hohe Alter.
      Liebste Grüße
      Nicole

  10. Liebe Nicole,
    auch hier noch einmal meine Glückwünsche zu dem Geburtstag deines Blogs!
    Ich mag die Themen und die Mischung sehr!
    Und das neue Outfit ist superschön 😍 Ich freue mich, dich gefunden zu haben und dass wir so einen schönen Austausch haben. Ganz liebe Grüße
    Heike

    • Liebe Heike,
      ich danke dir sehr für deine lieben Worte und deine lieben Wünsche. Auch für mich ist es sehr schön, dass wir uns gefunden haben und uns immer so schön und offen austauschen können.
      Auf viel weiteren Gesprächsstoff.
      Ganz liebe Grüße an dich
      Nicole

  11. Happy Birthday … ich mag das neue Kleid und die Mischung, über die Du hier schreibst.

    Was dieses doofe große „C“ so alles ins Rollen gebracht hat. Ich wünsche mir/Dir/uns allen, dass wir „wenn nicht jetzt, wann dann“ noch stärker verinnerlichen und bewahren können.

    Liebe Grüße von Katrin

    • Liebe Katrin,
      vielen Dank für deine Wünsche. Ich freue mich, dass dir das Kleid gefällt.
      Ja, dieses C hat auch Vorteile, wenn man es so nennen kann, man muss sie nur sehen.
      Liebe Grüße
      Nicole

  12. Herzlichen Glückwunsch liebe Nicole. Deinen Blog habe ich sofort gemocht und lieb gewonnen. Einfach machen war eine gute Idee. Die Herausforderungen sind nicht immer leicht. Aber das kriegst Du schon hin. Das neue Design gefällt mir ebenfalls. Also weiterhin viel Spaß und Freude am Bloggen.

    Liebe Grüße Sabine

    • Liebe Sabine,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich, dass dir alles gefällt. Und ja, irgendwie bekommt man es hin.
      In diesem Sinne
      Liebe Grüße
      Nicole

  13. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag! Ich wünsche Dir weiter viel Freude beim Bloggen und freue mich, Deinen Blog entdeckt zu haben.

  14. Liebe Nicole, die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Bloggeburtstag – das ist ja ganz wunderbar, was du in diesem Jahr alles geschaffen hast und ich kann mir eine Bloggerwelt ohne dir schon gar nicht mehr vorstellen. Der Austausch mit dir ist immer so voller Gefühl und ich freue mich auch immer sehr über deine Kommentare. Natürlich war ich nach deiner Ankündigung am Sonntag schon gespannt, was uns heute bei dir erwartet und ja, das ist dir gelungen – das neue Kleid passt zum neuen Jahr und ich bin schon gespannt auf deine Beiträge im zweiten Jahr. Ich mag die Themenvielfalt hier bei dir auf dem Blog total und es ist immer wieder schön, sich über die verschiedenen Bereiche mit dir zu unterhalten. Daher lass uns anstoßen auf ein weiteres wunderbares Bloggerjahr.
    Genieße einen ganz wunderbaren Geburtstag mit deinem nun schön größeren „Baby“, lass dich virtuell ganz herzlich drücken und alles Liebe Gesa

    • Liebe Gesa,
      ich danke dir so sehr für deine lieben und warmen Worte, die echter Balsam sind.
      Ich mag unseren Austausch auch sehr: Er ist vielfältig, gefühlvoll und immer nah am Thema.
      Danke, dass es dir auch so geht- das bestätigt mich.
      Ich drücke dich virtuell zurück und freue mich
      Nicole

Comments are closed.

Autor

Nicole

Life with a glow ist mein Lifestyle Blog, in dem ich über das Leben ü40/ü50 schreibe. Spaß, Freude und Neugier sind niemals eine Frage des Alters sondern der Einstellung. Ich freue mich auf euch!

Beliebte Artikel