BeautyAusprobiert

Mehr Ausdruck durch Augenbrauen-Make-up

Werbung- Kooperation

Spätestens seit der Amtszeit eines Finanzministers wissen wir, dass Augenbrauen ein Thema sein können. Was den Bereich Beauty angeht, dürfen sie sogar ein Thema sein. Darum reden wir heute darüber, wie du deinen Augenbrauen und damit deinem gesamten Gesicht mehr Ausdruck verleihen kannst.

It! Brow Power- schöne Augenbrauen leicht gemacht

Beschäftigt sich einer von euch näher mit seinen Augenbrauen? Ich mache das schon eine ganze Weile und zwar von schmerzhaft bis schön. Schmerzhaft ist das Augenbrauenzupfen, was ich inzwischen guten Gewissens meiner Kosmetikerin überlasse, die mich immer dabei tröstet. Denn wer fügt sich schon gerne selber Schmerzen zu?

Der schöne Teil hingegen liegt dann auch bei meiner Morgenroutine an: Ich style meine Augenbrauen, um sie ins rechte Licht zu rücken und meinem Gesicht mehr Ausdruck zu verleihen. Das geht ganz schnell und bewirkt eine Menge.

Dazu habe ich schon die verschiedensten Dinge ausprobiert, von Gel über Puder bis zum Augenbrauenstift war alles dabei. Jetzt hatte ich das Vergnügen, in die It! Brow Power-Produkte einzusteigen. Würde das einen Unterschied machen?

Ähnliche Artikel

Gel oder Puder fürs Augenbrauen Make-up?

Natürlich ist das zunächst einmal eine Typfrage bzw. eine Frage des persönlichen Befindens. Da ich beides kenne, zusätzlich jetzt noch den It! Brow Power Universal Eye Brow Pencil in der Farbe Universal Taupe ausprobiert habe, ist meine Meinung ziemlich klar.

Mein altes Augenbrauenpuder war mir immer ein bisschen zu massiv, weil es mit einem schrägen Pinsel aufgetragen wurde.

Die von mir ausprobierten Augenbrauenstifte waren immer hart und mussten angespitzt werden, das angehängte Bürstchen ein bisschen kratzig.

Das Gel gefiel mir recht gut, weil es formte, aber es war eben auch kleckerig und wurde ein bisschen hart.

Was macht der It Brow Power Universal Pencil anders?

Bei der Probe auf meinem Handrücken war ich zunächst sehr skeptisch, denn der Farbauftrag gelang an der Hand nicht so gut. Als ich das Ganze dann jedoch direkt am Ort des Geschehens, nämlich den Augenbrauen, probierte, war ich sehr überrascht:

Es ging wirklich ganz leicht, sowohl dünner gestrichelt, als auch mit breiteren Strichen. Dazu müsst ihr den Stift (nicht die Mine) nur ein bisschen drehen.

Beautyglow- Augenbrauen Make-up mit It! Brow Power

Das Augenbrauen Make-up wirkt also natürlich bis dramatisch. Wenn ihr dann noch mit dem sehr sanften Bürstchen nachkämmt bzw. formt, könnt ihr ein tolles Ergebnis erzielen. Das Bürstchen und die Farbabgabe gefallen mir sehr.

Außerdem benötigt ihr keinen Anspitzer, sondern könnt die Mine herausdrehen. Was so für sich schon ein Pluspunkt ist, wird noch besser, weil ihr es auch wieder zurückdrehen könnt.

Beautyglow- Augenbrauen Make-up mit It! Brow Power

Das gefällt mir ausgesprochen gut, denn so vermeidet man gekonnt, dass man mit der Hülle an die Mine kommt. Etwas, dass ich perfekt beherrsche.

Verschiedene Intensitäten, aber nur ein Stift

Mit diesem Stift und durch unterschiedlichen Druck könnt ihr Farbvariationen erzielen. Es funktionieren also nicht nur dünne und dickere Striche, ihr könnt durch die Druckintensität auch dunkel oder heller stricheln. Das bringt mehr Ausdruck in die Augenbrauen und somit euer Gesicht, aber es sieht nicht künstlich aus. Die Natürlichkeit fand ich bei diesem Stift wirklich gut, denn die Striche fügen sich gut ein. Die Härchen fühlen sich ganz natürlich an und ich habe das Gefühl von Geschmeidigkeit und dennoch Glow, ohne dass es zu sehr heraussticht.

Und das beste Augenbrauen Make-up ist doch das, was man nicht sieht, oder?

Wenn dann die Anwendung wie hier wirklich einfach funktioniert, der Stift wischfest ist und dennoch am Abend gut zu entfernen, dann finde ich, dass es ein gutes Produkt ist.

It! Brow Power für mein Augenbrauen Make-up

Der Stift ist direkt in meine Routine geschlüpft und findet hier wirklich jeden Tag Anwendung. Da ich nur minimal strichele, finde ich ihn auch sparsam im Verbrauch.

Benutzt ihr Augenbrauen Make-up Produkte? Mögt ihr Stifte auch so gern?

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

Ich gebe in allen Beiträgen bei Kooperationen ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und ich gehe nur solche ein, mit denen ich mich identifizieren kann und sie euch somit mit gutem Gewissen und von Herzen empfehlen kann.

Ähnliche Artikel

18 Kommentare

  1. Mit Deiner schicken Brille, kannst Du Dir die Augenbrauen doch „aufsetzen“ :-)
    Und nein, ich nehme keine Produkte für die Augenbrauen.
    Ich habe sie nie besonders schmal gezupft und auch noch nie kräftiger gemalt. Ich habe Glück. Meine sind schon immer und noch immer dicht und schwarz.
    Ich habe vor 6 Jahren schon einmal über „wache Augen“ geschrieben.
    KLICK.
    Ich mache es auch heute nicht anders. Nur zupfe und epiliere (Beine) ich zwischenzeitlich nur mehr alle paar Monate. Da wächst nicht mehr viel nach. Zu oft ausgerissen, die Haare.
    BG Sunny

    1. Das stimmt, irgendwann geben die auf. Epilieren ist hart, ich bringe das nicht übers Herz.
      Meine Augenbrauen werden verfeinert und das sieht man (ich).
      Viele Grüße
      Nicole

  2. Da ich blond bin nutze ich auch immer etwas zum Augenbrauen betonen.
    Am Liebsten etwas Lidschatten oder extra für Augenbrauen in Lidschattenform, das ist nicht so intensiv.
    Liebe Sonntagsgrüße!

  3. Den Stift finde ich interessant, denn meine bisherigen Versuche waren eher mau.
    Meine Augenbrauen sind eher grau und unbetont.
    Vielleicht sollte ich das mit dem Stift mal probieren?
    Gute Anregung!
    Es genau so wie Du schreibst: „Und das beste Augenbrauen Make-up ist doch das, was man nicht sieht, oder?“
    Ein feines Wochenende und herzliche Grüße,
    Sieglinde

    1. Zumal es ihn in mehreren Farben gibt, ist das bestimmt eine feine Lösung. Und auch wenn man nichts sieht, du wirst etwas Gutes sehen.
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Mit Puder komme ich gar nicht klar, das produziert bei mir diese unschönen Balken, die man so oft sieht. Stift habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich mit meinem Gel superzufrieden bin. Meine Augenbrauen sind nämlich durchaus sehr dicht, aber zur Hälfte blond und somit kaum sichtbar. Also wird mit Farbe regelt und anschließend durchgebürstet. Hält den ganzen Tag und tut, was es soll :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Puder ist bei mir ähnlich, Gel macht manchmal so ein hartes Gefühl.
      Ich finde diesen Stift richtig gelungen…
      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Liebe Nicole, ich verwende auch einen Stift, der auch gedreht wird und nicht gespitzt werden muss. Weil ich immer meine Brauen im Laufe des Tages verwische, habe ich noch eine Fixierung.
    Dein Ergebnis ist toll. 😁
    Liebe Grüße Tina

    1. Dieser Stift verwischt nicht und ich bin begeistert über seine Anwendung und Wirkung.
      Liebe Grüße und Danke.
      Hab einen sommerlichen Tag
      Nicole

      1. Dann muss ich mir den mal anschauen. Bisher schaffe ich es immer und laufe dann mit einer Teilbraue rum. 😂🤭
        Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

  6. Ohhh Ja, Thema Augenbrauen da habe ich schon so einiges durch …Ich gehe zum Färben und zwischendurch benutze ich Augenbrauenstift um meine Augenbrauenform aufzufüllen, der Unterschied ist bei mir der Hammer!
    Vielen Dank für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  7. Dass die Stifte zum Herausdrehen sind, finde ich super. Da geht kein Material beim Anspitzen verloren und hat man keinen verschmierten Anspitzer im Badezimmer liegen.

    Brauenstyling ist mir erst seit einigen Jahren wichtig, nämlich seit ich im Alltag keine Mascara mehr verwende. Die Augenbrauen zu betonen, gleicht das ein bisschen aus und öffnet auch den Blick.

    Ich bevorzuge Augenbrauenpuder in einem helleren Taupeton. Ich finde Puder leichter zu dosieren als Stifte und finde, dass Puder besser den ganzen Tag über hält. Aber das mag an meiner Haut liegen – und ich kenne genau diese Stifte nicht.

    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Ines

    1. Ich mache das mit den Brauen auch noch nicht so lange, aber der Unterschied ist groß. Meine Argumente waren zum Puder immer die gleichen wie die deinen, aber dieser Stift ist wirklich sehr gut zu dosieren, sowohl in der Intensität als auch sonst. Das ist für mich einfacher als mit dem Puder, was an dem Stift liegen mag. Und er ist nicht kratzig.
      Liebe Grüße
      Nicole

  8. Ich mag solche unkomplizierten Augenbrauenstifte. Habe einen ähnlichen. Mir ist vor allem wichtig, dass ich keine „Balken“ als Augenbrauen habe. Und die Farbe spielt ebenfalls eine wichtige Rolle.

    Das Ergebnis von Deinem Stift kann sich auf jeden Fall sehen lassen :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Du zählst alle Kriterien auf, die mir auch wichtig sind.. Er erfüllt sie in der Tat alle.

      Ich freue mich, dass du das Ergebnis ebenso fein siehst.

      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"