LifestyleAlltag

Meine persönliche Summer Breeze

Ü30-Blogparade

Summer Breeze- so lautet das Motto der Ü30-Blogger bei der Blogparade für den Juli. Es gibt ja fast nichts, über das ich lieber schreibe, obwohl das Meer zu meinem Sommerglück (noch) fehlt. Dennoch gibt es für mich bestimmte Dinge, die zum Sommer einfach dazugehören. Eine leichte Brise gehört natürlich auch dazu.

Summer Breeze- mehr Sommer bitte

Während ich diesen Beitrag tippe, werde ich von einer leichten Summer Breeze umweht. Alle Fenster sind offen, die Geräusche des Sommers dringen herein, der Duft ebenfalls. Da fließen die Worte aus Kopf und Herz quasi wie von allein.

Denn es herrschen hier gerade absolut angenehme und doch sommerliche Temperaturen, es ist klar und schön. So ein echter Sommer eben. Als ich Summer Breeze gerade mal gegoogelt habe, stellte ich fest, dass es auch ein Heavy Metal Festival gibt, das so heißt. Ob Sunny daher diesen Titel gewählt hat?

Es gibt für mich mittlerweile durchaus ein zu warm, wenn nicht gerade ein Pool oder ein Meer in der Nähe sind. Was am ehesten dem normalen Alltag entspricht. Zu sonnig, wenn ich ohne Schatten sitze auch. Aber dennoch ist da dieses unschlagbare Sommergefühl und das gibt es eben nur mit Wärme.

Ähnliche Artikel

Und diese Leichtigkeit, diese Summer Breeze, eben auch. Ich erzähle euch im folgenden, was meine ganz persönlichen Summer Breezes sind.

Summer Breeze- Ü30_Blogparade

Outfits im Sommer

Der Sommer und seine Outfits. Ich mag es, wenn die Kleidung wieder deutlich heller, die Stoffe leichter und fließender werden. Ich mag im Sommer Kleider und Röcke in fast allen Längen. An den wärmeren bis heißen Tagen trage ich gerne auch Shorts, das finde ich beim Schwitzen oft angenehmer. Und egal, was die laut Tina sowieso in Rente befindliche Modepolizei so sagt, wann immer es geht, trage ich ärmellos. Leichte Blusen, weitere Tops, ich bin in allem zu finden. Da ich an den Armen am schnellsten friere, ist das für mich eine feine Form der Abkühlung. Sandalen, Schlappen, alles, was das Leben leichter macht, darf dabei sein.

Ach, auch diese Summer-Breeze Outfits mag ich so gern am Sommer. Ihr auch?

Der (fast) neue Haarschnitt ist auch Summer Breeze

Auch wenn die Haare vorher länger waren, sie waren nie zopfbereit. Somit ist es in diesem Sommer für mich luftiger am Kopf, ich kann sie Lufttrocknen lassen (wenn es sein muss, mache ich aber selten. Das gefällt mir sehr, denn durch die neue Kürze kleben sie nicht mehr so am Kopf.

Summer Breeze- Ü30_Blogparade

Barfuß durch den Sommer

Ich mag wirklich gerne barfüßig umherlaufen und freue mich, wenn ich auch in bequemen Schuhen keine Socken tragen muss. Darum habe ich nur bei schlechtem Wetter meine Sneaker an den Füßen, denn die betrete ich nicht ohne Socken.

Summer Breeze- Ü30_Blogparade

Terrassenabende

Abends noch draußen sitzen, die Luft atmen, den Sonnenuntergang und die Verfärbungen des Himmels beobachten, das macht man doch auch nur im Sommer, oder? Wenn dann noch lästige Tierchen fehlen, ist es perfekt.

Summer Breeze- Ü30_Blogparade
Nicht ganz Terrasse, aber Sonnenuntergang ;)

Und so wenig Alkohol ich auch zu mir nehme: Ein kühles Glas Wein ab und an verbinde ich auch mit Sommerabenden.

Schiebedach statt Cabrio

Ich finde Cabrios klasse, mag aber nicht in ihnen fahren. Zumindest nicht unter üblichen Bedingungen. Aber wenn der sommerliche Fahrtwind durch mein geöffnetes Schiebedach strömt, eine tolle Playlist läuft, dann ist das Summer Breeze pur.

Und wie schrieb Sunny so schön in einem Beitrag: Musik kann so viel. Gute Laune verbreiten und Erinnerungen wachrütteln. Tatsächlich höre ich oft im Sommer andere Musik als im Winter. Macht ihr das auch?

Leichteres Make-up

Im Sommer verzichte ich auf Foundation und Puder, aber selten auf Lippenstift, Lidschatten und Mascara.. Dieses leichtere Make-up ist für mich auch Ausdruck eines Sommergefühls. Da braucht es wirklich nicht viel, denn der Sommer macht den Glow. Und mit Sonnenschutz auch keinen Sonnenbrand- hoffentlich.

Summer Breeze- Ü30_Blogparade

Das Essen

Essen im Sommer ist bei mir verrückt: Einerseits darf es leicht sein, aber in dieser Zeit mag ich dennoch gern warm essen und der Appetit auf Pommes ist präsent. Obwohl ich nie ins Freibad gehe ;)

 

Dazu Eisessen (mache ich im Winter nicht so gern, da ist Kuchenzeit), draußen sitzen. Hachz…

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Meine Summer Breeze- das war sie

Meine persönliche Summer Breeze besteht aus all diesen Dingen, der Sommer ist und bleibt meine liebste Jahreszeit. Ich bin wie immer gespannt auf die Interpretationen der anderen Teilnehmer und die freuen sich, wenn ihr auch bei ihnen lesen geht. Summer Breeze- Ü30_Blogparade

Was ist eure besondere Summer Breeze? Was mögt ihr am Sommer?

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

Ähnliche Artikel

20 Kommentare

  1. Oh ja, für mich gehören dazu Shorts, nackte Füße und meine Terrassenbadewanne – auch wenn ich derzeit nur mit den Füßen drin bin. Außerdem Stadionbesuche mit Eis auf dem Hinweg und Pizza draußen auf dem Rückweg.
    Liebe Grüße + schönes Wochenende
    Ilka

    1. Gehst du sonst im Ganzen in die Wanne???

      Der Stadionebsuch klingt nach echtem Sommer, das würde mir so auch gefallen.

      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Toll dass Du dabei bist, bei der Blogparade Nicole. Leider ist es uns diesmal aus zeitlichen Gründen nicht gelungen den Vorlauf pünktlich zu starten und so haben wir spontan entschieden den Veröffentlichungszeitpunkt auf den 30.6. zu schieben.
    Tut uns leid, dass Du das nicht mitgekommen hast.

    Aber nun zu Deinen Summer Breezes.
    Ich glaube ein Cabriolet wäre mir auch zu zugig. Ich hatte zwar schon ein Auto mit Schiebedach. Aber das habe ich unter uns gesagt, nie genutzt. Keine Ahung warum.
    Es gibt tatsächlich Sachen die ich im Sommer nicht koche. Auch weil es dadurch in der Küche noch heißer wird. Pommes.
    Klar. Die gehen bei mir auch immer, wenn sie schön knusprig sind. Aber ich gehe kaum essen, also komme ich nicht in die
    Verlegenheit.
    Kleidung? Ich trage meine Sommerkleider rauf und runter. Ich komme nicht in die Gefahr mir Blasen zu laufen, brauche keine Angst vor einem Gewitter zu haben und muss morgens keine Jacke anziehen.
    Schön ist das. Ich mag den Sommer.
    BG Sunny

    1. Ich mag den Sommer auch.
      Tut mir leid, dass ich zu früh war. Aber nun ist es so. Nächstes Mal klappt es dann hoffentlich wieder pünktlich bei mir.
      Ich finde ja, dass es ein großer Unterschied zwischen Schiebedach und Cabrio ist. Darum ist das hier regelmäßig in Gebrauch.
      Sommer ist einfach Prima
      Viele Grüße
      Nicole

  3. Ich war mir sicher, dass du an dieser Blogparade teilnehmen würdest – der „Sommer“ steht dir sehr gut, das konnte ich bereits in deinen vorherigen Artikeln lesen. Mir hat dein persönliche Summer Breeze sehr gut gefallen, fast alle sind meinem sehr ähnlich. Ich verbinde Summer Breeze auch mit Strand, Meer, Sonne und Cocktails. Aber da mir im Moment der Strand und das Meer fehlen, bleiben die Sonne und die Cocktails. Wunderbar!;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Mir fehlen Strand und Meer in der Tat auch und so halte ich es wie du es so schön sagst: Wir nehmen einfach den Rest der Breeze in uns auf.. und genießen.
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Barfuß laufen steht auch auf meiner Liste und natürlich die leichten Schuhe! Schnell rein und raus und das ohne Socken! Ansonsten die herrlichen Morgenstunden und laue Abende! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

  5. Bei dem Titel habe ich sofort an das Festival gedacht. Sommer ist für mich: Kleider mit nackten Beinen, Eis draußen essen, helle Abende und viel Lesezeit drinnen.

    Sonnige Grüße!

  6. Liebe Nicole,
    ich geniesse den Sommer auch sehr, ausser auf der Arbeit :P. Das Büro ist einfach zu warm.
    Ich kannte das Festival auch noch nicht, vor allem Metal finde ich schon fast lustig, dass man es benennt :).
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    1. Mit dem Namen für das Festival ging es mir wie dir: ich hätte es wohl Summer Storm genannt;)

      Fröhlichen Sommergenuss und liebe Grüße
      Nicole

  7. Hallo Nicole, bin wieder zurück! Und habe volle Summer Breeze genossen, was für mich völlig überraschend war. Ich hatte soviele wärmere Sachen eingepackt: alle wieder unbenutzt mit nach Hause genommen. Im schönen Zeeland war Urlaub Nordsee ganz anders: warm bis heiß, teilweise schwül und fast immer Sonne. Echte Summer Breeze mit Wind gabs auch. Sehr schön!!
    Ebenso wie Deine feinen Breezes, die den Sommer voll ausstrahlen. Die Bluse ist ja besonders sommerlich und kombinierfähig. Auch die luftigen Haare bringen Breezes und Eis sowieso… Der Sommer hat wahrhaft begonnen und ich wünsche Dir weiterhin viele Sommerabende mit Wein und Sonnenuntergang.
    Herzlich, Sieglinde

    1. Willkommen zurück! Oh, was freue ich mich mit dir, dass du so schöne Summer Breezes genießen konnte, da packt man doch gern etwas ‚umsonst‘ ein, oder?
      Ich freue mich so sehr über den Sommer und wünsche uns allen eine ganz feine Zeit.
      Liebe Grüße
      und fröhliches Wiedereinleben
      Nicole

  8. So wie es etwas wärmer wird, hole ich meine Flip Flops hervor. Das ist wohl das für mich, was barfuß laufen für Dich ist.😂 Eis essen, ja das ist herrlich, da bin ich bei Dir. Ich bin auch ein totaler Erdbeerfan und esse sie oft mit selbstgekochtem Milchreis als Mahlzeit. Im Garten sitzen und nichts tun liebe ich auch.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    1. Du müsstest nur die Erdbeeren mit mir teilen, bei Milchreis bin ich raus.
      Schön, dass du den Sommer so genießen kannst. Flip-Flops gehören ganz unbedingt dazu…
      Liebe und sommerliche Grüße
      Nicole

  9. Genau so! Deshalb mag ich den Sommer. Allein die Tatsache, dass ich mich nicht in dicke Klamotten hüllen muss. Die kurzen Haare sind natürlich ideal für den Sommer. Der Schnitt steht Dir wirklich prima.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Danke, ich mag ihn auch und vermisse die ‚alten‘ Haare nur, wenn mir ein Bild über den Weg läuft, wo sie so richtig gut gesessen haben…
      Genau, diese ‚enthüllt‘ sein, das ist Sommer.
      Hab einen sommerlichen Sonntag und liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"