LifestyleMontagsgedanken- Frohe Ostern

Montagsgedanken- Frohe Ostern

Es ist Feiertag und die Monate der feiertagsintensiven Zeit liegen vor uns. In den Montagsgedanken wird es darum heute wirklich kurz, ich lasse euch ’nur‘ ein paar süße Grüße und Anstöße da.

Frohe Ostern in den Montagsgedanken

Ich wünsche euch ein besinnliches Osterfest und auch ein frohe Ostern. Denn dieses Frühlingsfest eröffnet heute hoffentlich denselbigen und beschert uns allen eine gesunde Zeit, die auch Hoffnung birgt.

Montagsgedanken-Ostern

Haltet in diesen Tagen auch ein bisschen inne, fühlt, was euch (trotz und wegen allem) Schönes begleitet und genießt auch ein bisschen Ruhe und nicht nur Festtagstress, wie man ihn so schön nennt. Den mache ich mir nicht mehr (so). Ihr?

Und jetzt verratet mir doch bitte mal: Was mögt ihr an Ostern? Kennt ihr die wahre Bedeutung und genießt ihr die Tage der Ruhe auch so?

Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Osterfest oder eben schöne Ostern, habt es schön, macht es euch schön und dann begrüßen wir den Frühling.

Give your life a glow,

Eure Nicole

10 Kommentare

  1. Kennt ihr die wahre Bedeutung (von Ostern) und genießt ihr die Tage der Ruhe auch so?
    Kennt hier jemand die wahre Bedeutung von Ostern nicht. Dann hat er im Unterricht wohl geschlafen. Religion ist ein Pflichtfach.
    Aber ich wäre eh dafür, dass all die keine Kirchensteuer zahlen an kirchlichen Feiertagen gefälligst arbeiten gehen.
    Dann gäbe es auch nicht so viele, die den Christbaum schon im November aufstellen und die Weihnachtszeit in den Advent vorziehen.
    Leute. Schon mal überlegt, es könnte jemand geben, der sich durch dieses Verhalten in seiner Religion diskriminiert fühlt.

    Und ja. Ich färbe Eier. Bemale sie zuvor ganz individuell für alle die die Eier bekommen sollen. Ich mag das.

    BG Sunny

    • Ich habe neulich im Fernsehen gesehen, wie viele es nicht wissen. Darum erlaubte ich mir diese Frage…
      Eine tolle Sache, dass du Eier bemalst, etwas, das ich noch nie wirklich gemacht habe.
      Einen schönen Start ins Wochenende.
      Viele Grüße
      Nicole

  2. Liebe Nicole,
    für dich auch schöne ruhige Ostertage!
    Die sonnig bunten Frühlingseindrücke genieße ich sehr.
    Die Bedeutung, die Rituale und Gewohnheiten sind dabei auch meist im Hinterkopf und machen die Zeit komplett und perfekt. Ich finde es toll, wenn man sich darüber freuen kann und das auch teilt.
    Herzliche Ostergrüße,
    Heike

    • Liebe Heike,
      genauso ergeht es mir auch. Diese Mischung aus Traditionen, frischer Farbe, dem Erblühen der Natur und Freude.
      Und geteilt ist es noch einmal so schön.
      Liebste Ostergrüße
      Nicole

  3. Dankeschön, dir auch einen schönen Ostermontag.
    Bei uns ist Ostern dieses Jahr sehr ruhig, was wir sehr genießen. Wir frühstücken ewig, puscheln ein bissel in Haus und Garten herum, essen gut und kommen so wirklich zur Ruhe. Und mehrmals täglich sagt jemand „guck mal, wie schön Nachbars Magnolie blüht“.
    Liebe Grüße
    Ilka

    • Hihi, den Magnolien Spruch gibt es hier auch. Obwohl es fast schon wieder vorbei ist.
      Entschleunigtes Ostern ist prima.
      Genießt den heutigen Tag auch so und
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Frohe Osterfeiertage und vor allem freie Tage, das wünsche ich Dir auch sehr herzlich.
    Wir hatten gestern zum Familienbrunch geladen und heute haben wir frei und machen eine feine Radtour zu zweit.
    Osterstress machen wir uns so wenig wie möglich und das klappt sehr gut. Die Ostereiersuche der Kinder im Garten ist immer ein Highlight und macht allen Spaß.
    Die verschiedensten Bedeutungen von Ostern sind mir weitgehend bekannt. Die christliche und für Kinder nur schwer zugängliche haben wir kürzlich mit der Enkelin (1. Klasse) länger besprochen.
    Ein Frühlingsfest mit Wiederbeginn, das ist die einfachste und schönste, die gefällt uns allen.
    Am besten verkörpert durch den Osterhasen und Ostereier aus Schokolade 🙂
    Herzlich, Sieglinde

    • Ich finde es toll, dass ihr es der Enkelin erklärt…
      Mit gefällt der Gedanke, des Neuen auch sehr gut, der Frische und auch des Innehaltens.
      Ich wünsche euch heute einen entspannten nach dem ‚schön‘ gefüllten Tag gestern.
      Alles Liebe und Sonne zu dir
      Nicole

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Autor

Nicole

Life with a glow ist mein Lifestyle Blog, in dem ich über das Leben ü40/ü50 schreibe. Spaß, Freude und Neugier sind niemals eine Frage des Alters sondern der Einstellung. Ich freue mich auf euch!

Beliebte Artikel