LifestyleBücher

Never coming home- wie weit geht Berühmtheit

Werbung-Rezensionsexemplar

Wer wünscht sich das nicht, diese Einladung in ein Traumresort mit einer Wahnsinnskampagne, der Aussicht auf viel Geld und noch mehr Follower? Aber niemand nennt ihnen den wahren Zweck der sogenannten Unknown Island. Never coming home, eine Geschichte über Geheimnisse, das Influencerleben und der Chance auf Überleben? Was ist der schöne Schein wert? Leseglück-Never coming home

Never coming home- oder kommt doch jemand zurück?

Das Cover dieses Buches erweckt zunächst den Anschein, dass Never coming home eine zarte Geschichte über einen Traumurlaub werden kann. Titel und Cover bilden aber schon einen Widerspruch. Die Geschichte hat mich bei ihrer Vorstellung fasziniert und ich freue mich, dass ich euch das Buch heute zeigen darf.

Der Titel selbst schließt ja schon die Möglichkeiten aus. Hat es mich gefesselt? Worum geht es? War es Leseglück?

Die Influencergeschichte

Mit großem Werbeaufwand wird die Insel Unknown Island vermarktet- ein Traumresort, weißer Sand, türkisfarbenes Meer. Keiner der Reisenden soll über 21 Jahre alt sein, keiner der Reisenden muss für diese Reise bezahlen.

Ähnliche Artikel

Zum sogenannten Soft-Opening dürfen sich Influencer bewerben. Was sie nicht wissen: Ihre Followerzahlen sind für den Gewinn des Aufenthaltes absolut nicht ausschlaggebend. So wundert sich jeder einzelne der 10 Gewinner am Ende dann auch, warum die anderen zu Gast sein dürfen.

Leseglück-Never coming home

Im Vorfeld floss viel Geld für die Kampagne, die Beautybloggerin, der DJ, die Gamerin, der Koch, sie alle glauben, das große Los gezogen zu haben.

Die Ankunft wird zum Aufprall

Als sie alle mit prall gefülltem Koffer auf der Insel ankommen, werden sie sehr schnell von der Realität eingeholt. Die PR-Managerin, die jeder unter einem anderen Namen kennengelernt hat, soll sich verspäten, das gesamte Resort ist alles andere als eine Traumunterkunft. Das Gegenteil ist der Fall: Alles wirkt billig, abgewohnt, es gibt weder Personal noch genug zu essen. Und das Schlimmste: Es gibt nicht einmal Internet.

Einzig ein Bildschirm im Speisesaal scheint mit dem Lebenselixier der Influencer verbunden zu sein, zumindest wird der Account des Resorts mit kryptischen Nachrichten versorgt.

Leseglück-Never coming home

Graham, einer der Teilnehmer, bekommt den Auftrag, den anderen beim Frühstück einen Brief auszuhändigen.

Jeder dieser Briefe ist gleichen Inhalts und lüftet das Geheimnis eines jeden der Anwesenden. Sie alle sollen einen Menschen getötet haben.

Was ist dran an der Geschichte und was passiert dann?

Zunächst streiten sie alle ab, zu wissen, worum es geht. Aber nach und nach und im Verlauf des Buches kommen die Wahrheiten ans Licht.

Und dann stirbt die erste von ihnen…

Leseglück-Never coming home

Die Verdachtsmomente häufen sich, das Vertrauen in den einzelnen sinkt. Sie beschließen, zusammenzuhalten und tun es doch nicht.

Während Instagram immer neue Aktualisierungen und kryptische Botschaften schickt.

Das Resort wird zum Albtraum. Gibt es jemanden auf der Insel, der das Ganze inszeniert und aufführt oder ist es etwa gar einer von ihnen?

Die Todesfälle nehmen zu

Immer wieder gibt es Opfer, die Todesursachen sind grausam. Ist es Zufall, dass immer der verstirbt, der gerade der Hauptverdächtige war?

Sie beschließen, zusammenzubleiben, damit niemand hinter ihrem Rücken tätig werden kann. Dennoch scheinen alle ihre Ideen ins Nichts zu laufen.

Werden sie alle sterben?

Wie mir Never coming home gefallen hat

Das Buch hat wirklich viele Spannungsbögen und es wirkt teilweise so rasant, dass es auch fasziniert, wer sich das ausgedacht hat. Ich bin die gesamte Zeit nicht auf den wahren Täter gestoßen, die Auflösung war also sehr überraschend.

Leseglück-Never coming home

Der Schreibstil gefiel mir, er rief wirklich nach weiterlesen. Es las sich gut weg. Die Auflösung hat mich überrascht.

Leseglück-Never coming home

Die Lebensgeständnisse der Protagonisten und auch ihr Influencerleben und was sie dafür tun und ja auch aufgeben, war interessant.

Für alle, die einen gut lesbaren Thriller mit Urlaubsflair suchen, ist das ein sehr gelungenes Buch.

Würdet ihr es lesen wollen? Würdet ihr als Influencer so ein Angebot annehmen?

Alles Liebe und ein viel Glow,

Eure Nicole

 

 

Der Link zum Buch ist ein reiner Hinweis. Ich verdiene nichts daran und wurde nicht für diesen Beitrag bezahlt. Herzlichen Dank an den Rowohlt-Verlag und Penguinrandomhouse, dass sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.

Ähnliche Artikel

4 Kommentare

  1. Erinnert mich an einen Film, den ich mal gesehen habe, hieß Fantasy Island und war anders und doch ähnlich. Als wäre die Autorin davon inspiriert. Klingt spannend und ich hab schon Gänsehaut.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Kooperation mit einem Resort wollte, denn ich würde wohl die Arbeit scheuen, Fotos zu machen, zu berichten etc. denn das ist auch ganz schön Arbeit.🤭
    Wie wäre es für Dich?
    Liebe Grüße Tina

    1. Wohl ähnlich. Ich war aber auch noch nie auf einem Event. Mit netter Begleitung würde mich das reizen.
      Das Buch war sehr fesselnd.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Nicole

  2. Oh, da stockt mir ja schon beim Lesen Deiner Vorstellung der Atem! Das Konzept des Buchs könnte mir gefallen, nach so einem Thriller ist mir aber gerade nicht.

    Ob ich so eine Einladung annehmen würden? Keine Ahnung. Auf eine sonnige Insel nicht. Wenn der Kontext für mich stimmen würde: durchaus.

    Komm gut in den Dienstag!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"