LifestyleGedankenfluss

Oh wei, schon vorbei der Mai

Alles neu macht der Mai- so sagt es ein Sprichwort. Neu war in diesem Mai einiges, zum Beispiel das leidige Thema Wetter. Wie am Ende eines jeden Monats bzw. am Anfang des neuen, erzähle ich euch heute abseits des Seelenglücks, was sich in dem Monat sonst so ereignet hat, was mich bewegt oder geärgert hat.

Schon vorbei ist der Mai

Auch wenn ich den Sommer sehr liebe, der Mai ist einer meiner Lieblingsmonate, denn da gibt es immer ein bisschen was zu feiern, was für mich ganz groß ist. So natürlich auch in diesem Jahr. Obwohl es wieder einmal wettertechnisch durchwachsen war, gab es diese Sommermomente…

Schöne Blogbeiträge

Natürlich habe ich wieder viele Beiträge gelesen und nicht alle schaffen es hierher. Aber einige möchte ich euch dennoch ans Herz legen:

  • Sabine und ihre Nahrungsergänzung: Deshalb gut, weil sie eine klare Sicht äußert, ohne zu instruieren.
  •  Ines‘ Beiträge gefallen mir generell. Dieser hier deshalb, weil er so einen offenen Blick in die Welt zeigt, was ich sehr liebe.
  • Sabina zeigt hier einen Look, den ich direkt anziehen würde, obwohl Pumps dabei sind. Und ein Mottoshirt. Und obwohl sie fremdhundet.
  • Tinas Beitrag über die BuGA hat mich den Kopf schütteln lassen. Bei allem, was nötig ist: Wir müssen auch ein bisschen aufpassen, dass wir uns nicht verrennen, oder?
  • Fran schreibt über eine Latzhose und bedient damit eines meiner heimlichen Fashiongelüste, die ich mir zuletzt im Alter von 12 Jahren (oder so) gestillt habe.
  • Und natürlich die Ü30-Blogparade wie in jedem Monat- die Interpretationen der einzelnen Blogger sind immer wieder spannend.

Meine Bücher im Mai

Auch im Mai habe ich wieder viel gelesen, sogar mehr, als sonst. Noch haben es nicht alle Bücher auf den Blog geschafft, darum gibt es hier nur die, die hier schon vorgestellt wurden.

Ähnliche Artikel

Dazu kamen Online Nachrichten, die vielfarbige Zeitung, die Zeitung mit dem türkisfarbenen D…

Gedankenfluss- Vorbei ist der Mai

Worüber ich mich im Mai gewundert habe

Diese Rubrik ist neu, aber was es im Mai gab, das passt nicht unter gedacht oder geärgert.

– Ich wundere mich darüber, wie leichtfertig in der Welt des Social Media Medikamentendosierungs- und Anwendungsempfehlungen verbreitet werden. Ich finde das grenzwertig und in Teilen auch gefährlich

– Über die Temperaturstürze: von 25 auf 11 Grad ist eine harte Nummer für mich

– Wie selten noch wirklich gelacht wird. Hier ja sehr oft, aber manchmal bin ich verwundert, wie selten ich es anderswo registriere.

– Über wirklich schlechte Passformen

Gedankenfluss- Vorbei ist der Mai

Gelacht wurde auch wieder im Wonnemonat Mai

  • Mit meinem Friseur, wie immer. Und dabei festgestellt, dass manche Leute nicht lachen mögen
  • Bei der Taxifahrt mit dem singenden Taxifahrer
  • Die Werbung von DB Cargo
  • Über und mit den Kindern

Was ich im Mai gemacht habe

  • Ich bin nach Istanbul gereist
  • Über die Stränge geschlagen bei einem langen und schönen Abend
  • Ich habe gewählt
  • Wir haben Hochzeitstag gefeiert
  • Ich war traurig über den Tod von Tina Turner (sie gehört zu meiner Musikhistorie)

Was ich im Mai gedacht habe

  • Dass ich sehr glücklich über meinen Gyn bin
  • Dass ich mich über Wahlbeteiligungen sehr wundere
  • Klassenerhalt ist cool
  • Wann es beim FC Bayern so indiskret wurde
  • Wie sehr ich wertvolle Zeit zu schätzen weiß
  • Dass ich mich wirklich zu 90 % auf meine Menschenkenntnis verlassen kann
  • Ebenso wie auf mein Bauchgefühl
  • Dass es Dinge gibt, die tief sitzen

Worüber ich mich geärgert habe

Außer über sinnlosen Alltagskram, bei dem ich mir mal Luft machen musste?

  • Über dieses ewige Auspfeifen beim Fussball
  • Über einen Vogelauslass auf dem frisch gewaschenen Auto
  • Dass ich mich manchmal wirklich verdaddele und mir, wenn es nötig ist, nicht die Ruhe nehme

Was ich gesehen habe

Car Pool Karaoke: Manchmal wirklich brillant

Night Agent: Absolut empfehlenswerte Serie

– Zwei Interviews mit Michelle Obama: Ich glaube, ich bin ein Fan Girl

Und dazu die üblichen Krimis…

Gegessen habe ich auch jede Menge im Mai

Die folgende Liste ist nur ein Auszug. Es gab jede Menge Spargel, auch als Risotto, was wirklich ein Genuss war. Eis, Kuchen, eine Bohnen-Tomatensuppe. Wir haben Rotbarbe ausprobiert, was wirklich ein leckerer, aber mir zu grätiger Fisch ist. Dann gab es noch Big-Mac-Tacos, ein feiner und sehr leckerer Versuch.

Gedankenfluss- Vorbei ist der Mai

Gelernt habe ich auch wieder etwas- zum Glück

– Was für eine schöne Bildbearbeitungsmöglichkeit mein Smartphone bietet

– den Begriff too boobie für ein zu tief ausgeschnittenes Kleidungsstück

– viel über Menschen

Und noch so einige mehr, ich vergesse manchmal, es aufzuschreiben.

Schon vorbei, der Mai

Und nun sind wir im Juni angekommen und ich freue mich auf einen hoffentlich schönen Sommer.

Ward ihr glücklich in eurem Mai? Was war euer schönes oder leckeres oder anderes Erlebnis?

Give your life a glow, Gedankenfluss- Vorbei ist der Mai

Eure Nicole

 

 

Ähnliche Artikel

18 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Aaaan

    dass heute schon wieder ein ungerader Tag auf den Sonntag fällt finde ich einerseits natürlich wie immer mysteriös (hast du da Verbindungen und wenn ja, zu wem???) Andererseits muss ich jetzt schon darüber lachen.

    Ich bin ja jemand, der gerne lächelt (ich kann aber auch anders ;-) und lacht. Manchmal befürchte ich, in dieser ganzen Ernsthaftigkeit nicht „seriös“ genug zu erscheinen. Aber ich folge gerade auf Social Media ausgewählt Accounts, die Humor ausstrahlen. Damit ist nicht comedy gemeint.

    Manches Mal ist es dann aber auch ein unglaublicher Wettbewerb, um die witzigste Caption und um geistreiche Sätze. Das ist mir dann zu gewollt. Ach, ach ach :))))

    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Deine Sssss

    1. Mir ergeht es genauso wie dir. Ich mag es humorvoll und ernsthaft leicht. Verstehst du? Aufgesetzt mag ich es nie.
      Keine Verbindung, aber es gibt auch andere Sonntage.
      Liebe Grüße deine Aaaa

  2. Der Tod von Tina Turner ist wirklich ein besonders unschönes Ereignis im Mai gewesen. Ich zähle mich selbst zu den Musik-Verrückten und Musik spielt eine ungeheuer große Rolle in meinem Leben. Tina habe ich viele Jahre live gesehen, auch wenn mir poppigen Nummern an sich nicht so viel geben, so konnte sie mich live immer überzeugen.
    So viel Soul, so viel Blues und so viel Rock in der Stimme bekommt man auch mit Pop-Nummern nicht kaputt. :-)
    BG Sunny

  3. Falls du Lachen vermisst: Komm vorbei. Es gibt niemanden, mit dem man so viel und herzlich lachen kann wie mit meinen lieben Kindern :-) Manchmal ist es ein bisschen peinlich, wenn wir uns alle drei vor Lachen ausschütten über irgendeinen Käse und der Rest der Menschheit guckt uns völlig konsterniert an… aber Spaß macht es eigentlich immer.

    Die Sache mit den Medikamenten sehe ich auch immer wieder voller Staunen und frage mich, ob die alle ein Rad ab haben… oder sich vielleicht doch mal informieren sollten, dass das eine ganz üble Sache werden kann, wenn irgendwann mal ein Anwalt auf die Idee kommt, sich das anzusehen. Diese Ahnungslosigkeit wäre ja niedlich, wenn es nicht Menschen gäbe, die lieber einen Influencer fragen als einen Arzt…

    Ha, und auf Istanbul bin ich Immer noch ein bisschen neidisch. Hatte soooo sehr auf die Wahlen gehofft. Hat eben nicht sollen sein. Schade, Marmelade.
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Wir hier lachen auch. Ziemlich viel und laut. Aber ich beobachte das um mich herum: Im Restaurant (mal abgesehen davon, wie wenig an Tischen gesprochen und wieviel fotografiert wird), im Alltag. Und ich finde das so schade.
      Es tut gut zu lesen, dass ich mit meiner Meinung da nicht so allein bin. Heute habe ich etwas gesehen, das setzt dem Ganzen die Krone auf. Kann ich hier aber nicht schreiben.
      Es war schon knapp. Und irgendwann. In Hamburg ist es auch schön… 😇
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Spargelrisotto klingt köstlich. Mein Mai-Highlight war eine kreative Weiterbildung.

    „too boobie“ – Danke für den Lacher!

    Und nun auf in den Junigenuss!

    1. Ich musste auch so lachen.
      Das Spargelrisotto war total lecker. Und einfach.
      Atmen wir den Juni.
      Er fängt jedenfalls gut an…
      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Der Mai ist schnell vorbeigegangen mit einigen Geburtstagen von Enkeln und überhaupt…
    Ein Feiermonat, ähnlich wie bei Dir. Noch dazu war er am Schluss dann richtig wetterschön!
    Deine Istanbul-Reise finde ich genial. So ein kurzes Eintauchen in eine ganz andere Welt!
    Zum Lesen komme ich hoffentlich nun im Urlaub und eintauchen werde ich auch in die holländische Mentalität – samt Fritten und Pfannkuchen…
    Herzlich, Sieglinde

    1. Klingt nach einem köstlichen (Ein)Tauchgang. Ich wünsche dir eine feine Reise.
      Das war für mich auch ein echtes Erlebnis mit Istanbul.
      Liebe Grüße und auf einen feinen Juni
      Nicole

  6. Ohhh Danke fürs Mitnehmen durch deinen ereignisreichen Mai! :)
    Mai ist der Geburtstagsmonat meines ersten Enkels, der am 2. Mai 3 Jahre alt wurde. Aber der Mai ist noch spezieller, denn am 24. wurde mein zweiter Enkel geboren. An diesem Tag hat eine meiner besten Freundinnen aus der Schule auch Geburtstag – ein Grund mehr zur Freude! Kurzum – der Mai ist und war für mich ein ganz besonderer Monat.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Das ist für dich dann wahrlich ein wonniger Monat und das freut mich total.
      Liebe Grüße und einen schönen Juni
      Nicole

  7. Hachz wunderschöne Bilder von weit weg. ☺️ Guten Morgen Nicole.
    Ich finde auch, dass die Menschen weniger lachen und das ist nicht gut. Wenn es uns beiden auffällt, muss was dran sein. 🤭 Klar kann man nicht einfach lachen, aber wie gut tut es, wenn etwas so lustig ist, dass man von Herzen lachen muss. Früher war das mit den Patienten so oft der Fall. Nehmen sich die Menschen zu ernst? Ich glaube irgendwie schon.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Montag, herzliche Grüße Tina

    1. Ich glaube, es gibt den von dir genannten Grund und dass man oft in der Fülle das Schöne und lustige übersieht.
      Von mir bekommst du ein Lächeln und liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"