FashionOutfitinspirationen

Outfitinspirationen 2023 43.Woche

Ich habe mir eine neue Kategorie überlegt und bin gespannt, wie sie euch gefallen wird; Outfitinspirationen. Ich besitze keine Capsule Wardrobe im eigentlichen Sinne. Aber ich versuche jede Woche, meine Outfits aufeinander aufzubauen und untereinander zu kombinieren- eine Wochenkapsel sozusagen.

Outfitinspirationen: Einfach nur als Fotos

Zunächst einmal zeige ich einfach nur die Fotos und verlinke nichts. Wenn ihr es ausführlicher möchtet, dann schreibt mir gern. Ansonsten sollen diese Beiträge einfach nur inspirieren, auch mal untereinander zu kombinieren. Das spart nämlich Wäsche und fördert die Kreativität ;).

Das detaillierte Outfit der Woche wird es auch weiterhin geben. Bei mir ist diese Art der Capsule Wardrobe entstanden, weil ich (außer Blazern) keine getragenen Kleidungsstücke zurück in den Schrank hänge. Diese Tatsache entstand nach dem Lesen des Buches von Bruce Darnell.

Legen wir also los:

Ähnliche Artikel

 

 

 

 

 

Wie gefällt euch diese Kategorie? Möchtet ihr Ergänzungen? Tragt ihr jeden Tag etwas anderes?

Habt einen feinen Sonntag mit einer Stunde mehr.

Alles Liebe,

Eure Nicole

Ähnliche Artikel

24 Kommentare

    1. Es gibt hier zum Glück ja auch noch ganz viele längere Texte in der Woche zu lesen 😉.
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nicole

  1. Ich ziehe mich nach der Arbeit (Homeoffice) immer um. Das ist in etwas die selbe Kleidung, wie die, die ich zum Arzt oder Einkaufen trage. Für die Hausarbeit etc. dann gerne etwas älteres, bequemes zur Jeans.
    Meine getragenen Sachen kommen auch immer auf dem Bügel an die Stange. Aber ich wasche nur was den optischen bzw. Geruchstest nicht besteht. Waschen ist Gift für Kleidung bzw. die Fasern. Das macht sie kaputt, nicht das tragen. Und ich habe den Anspruch, dass meine Kleidung möglichst viele Jahre schön bleibt.
    Schöne Fotos sind das von Dir.
    BG Sunny

    1. Den Anspruch hege ich auch, ich wasche vorsichtig. Aber ich bin (außer zu besonderen Anlässen) immer gleich gekleidet, was beim Kochen ohne Schürze nicht stets die beste Idee ist 😂
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Outfit-Inspirationen sind immer interessant. Ich trage jeden Tag ein anderes Outfit, aber nichts allzu Geplantes, schließlich mache ich nicht jeden Tag Fotoshootings. ;) Nur dienstags sind etwas Besonderes, wenn ich meine Malgruppe habe, denn für diesen Tag habe ich separate Kleidung voller Farbe und Harz! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

  3. Finde ich gut Deine Rubrik. Und die Looks gefallen mir prima. Eine kurze Erklärung und Auflistung fände ich schön.

    Oberbekleidung trage ich zwei Tage. Dann kommt es in die Wäsche. Hosen wasche ich nicht so häufig. Planen tue ich nicht. Ich mache es vom Wetter abhängig.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Vielen Dank, ich werde das ergänzen. Vom Wetter unabhängig geht es hier auch nicht ;).
      Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
      Nicole

  4. Hach die Tage mit den Röcken… einfach schööön. 😊 Gute Idee. Ich freu mich. Ich mag Deine Kombis. Überhaupt ist die Idee klasse. Ich würde sagen im Urlaub, wenn wir wegfahren mache ich das so.
    Ansonsten habe ich unter der Woche keine Garderobe, wegen der Praxiskleidung. Die ruiniert alles. 😂 Da trage ich meist einfach Jeans. Tatsächlich habe ich in Arbeitswochen gar nicht so viel Wäsche. Wenn ich kurz etwas trage, z.b. zum Einkaufen, dann hänge ich es an die Tür im Schlafzimmer, da ist tagsüber immer gelüftet. Allerdings ist unser Schrank ein ganzer Raum und offen, allerdings ohne Fenster. Deshalb ins Schlafzimmer, was gelüftet gehört.
    Gute Nacht Nicole. Liebe Grüße Tina

    1. Vielen Dank, liebe Tina. Ich liebe die auch. Obwohl mir der Übergang schwerfällt, weil sie sehr warm sind und Winter rufen. Aber auf diese Stylings habe ich richtig Lust.
      Das mit der Praxiskleidung hat aber auch Vorteile: Du kannst mit geschlossenen Augen zugreifen… Nicht so wie ich heute Morgen: Dunkel, Hell, Leichter oder dicker 😂😂Ich freue mich, dass auch dir die Rubrik gefällt.
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Nicole

  5. Schöne neue Rubrik, liebe Nicole.
    Capsule Wardrobe ist auch ein Ziel von mir und tatsächlich kann ich sehr viel kombinieren. Ähnlich wie Du trage ich gern Braun, Beige, Blau und dann noch Orange und Grün. Da geht schon mal viel zusammen.
    Jeden Tag anders kombiniert, das mache ich auch. Meine getragenen Teile hängen an einem Kleiderständer neben dem Schrank.
    Aber für die ganze Woche vorplanen, das ist mir zu aufwändig. Toll, wenn Du das machst.
    Deine Fotos sind auch für Dich selbst praktisch, so siehst Du doch immer welche Kombi besonders gut passt und kannst sie immer mal wieder tragen. Ich vergesse es schon mal, was ich gern getragen habe und welche Accessoires dazu … ;-)
    Im Rock gefällst Du mir besonders gut, das wirkt so stimmig von Form und Farbe.
    Bin schon gespannt auf weitere Folgen!
    Herzlich
    Sieglinde

    1. Du kannst doch einfach ein Handyfoto machen, so habe ich das früher gemacht und einen Ordner gehabt, wo ich die abgelegt habe.
      Wenn es mit der Planung nicht direkt klappt, dann versuche ich, unter der Woche aufzubauen, das geht auch.
      Nur Capsule zu haben, würde mein Kleiderherz schmälern, obwohl der Gedanke schon auch cool ist.
      Und so unähnlich sind wir uns da also gar nicht.
      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Schöne Idee! Besonders Deine Outfits mit Röcken gefallen im Herbst/Winter.

    Ich vermeide es auch, getragene Kleidung in den Schrank zu hängen. Bei Pullovern/Cardigans kommt aber vor, wenn sie gut gelüftet wurden. Wäscht Du Cardigans dann nach jeder Woche, wenn sie danach Pause haben? Oder den Poncho?

    Was ich an Oberbekleidung immer wasche sind Shirts, Kleider und Hosen, bevor sie wieder in den Schrank kommen.

    Meine Sachen, die ich über die Woche nochmal anziehe, liegen auf und über einem Stuhl oder hängen auf Bügeln auf einer Halterung an der Wand.

    Ein schönen Sonntag wünscht Dir
    Ines

    1. Danke! Diese Rockoutfits versüßen mir tatsächlich den Herbst und Winter…
      Ja, ich wasche meine Pullis, den Poncho und die Cardigans nach der Woche (immer kalt im Wollwaschgang und es geht gut) oder ich lasse sie auch mal hängen für die übernächste Woche. Ich bin sehr verliebt in meinen Möbelschwedenständer, denn das lüftet gut und ist sichtbar, was da hängt.
      Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
      Nicole

  7. Die Idee ist klasse, ich freu mich auf die Posts dazu. Bis zu einer Capsule Wardrobe habe ich es noch längst nicht gebracht, aber den Gedanken finde ich faszinierend. Und um nicht ständig vor dem Schrank zu stehen und vor lauter Auswahl nicht zu wissen, was ich anziehen soll, habe ich in meinem Schlafzimmer eine Kleiderstange, auf der quasi die „Capsule der Woche“ hängt. Was da hängt, wird in der Woche kreuz und quer kombiniert. Sonntags wird die Kleiderstange mit Blick auf die Wetter-App und je nach Lust und Laune neu bestückt. Das klappt hervorragend und macht tatsächlich viel Spaß. Und die Wäscheberge reduzieren sich wie durch ein Wunder…
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Bei mir ist es ja ganz genauso, ich habe im Herbst Winter die Sachen auf meiner Kleiderstange und kombiniere untereinander. Im Sommer versuche ich das auch, aber da geht es aus Gründen, manchmal einfach nicht.
      Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Nicole

  8. Liebe Nicole,
    Deine neue Kategorie gefällt mir sehr gut! Ich mag Deinen Style, Ähnliches hab ich auch im Schrank. Ich bin noch dabei, meinen Kleiderschrank auf mein neues Leben im „Ruhestand “ anzupassen.
    Einen schönen entspannten Sonntag und liebe Grüße, Martina

    1. Vielen Dank, liebe Martina, das freut mich sehr, dass dir die Rubrik gefällt.
      Dir wünsche ich viel Spaß bei der Neustruktur deines Kleiderschranks, ich liebe sowas.
      Liebe Grüße und einen genussvollen Sonntag
      Nicole

  9. Liebe Nicole,
    mir gefällt deine neue Rubrik. Schön wären ein paar Worte dazu .. z.B.
    welche Kleidungsstücke du kombinierst und der ein oder andere link wäre toll.
    Der braune Cardigan ist genau das, was ich suche.

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Brigitte

    1. Liebe Brigitte,
      vielen Dank für deine schöne Rückmeldung. Ich baue das gern noch ein bisschen aus. Den Cardigan verlinke ich dir hier im Kommentar
      (affiliate/Werbung)
      Ich hoffe, das hilft.

      Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Nicole

  10. Guten Morgen liebe Nicole,
    da freu ich mich, mehr zu sehen! Wir beide haben einen sehr ähnlichen Geschmack in Sachen Mode, ich liebe wie Du Beige-Töne und Schwarzes. Ich mag Deinen Style total!
    Hab einen gemütlichen Sonntag,
    liebe Grüße sendet
    Ilona x

    1. Hallo liebe Ilona,
      das freut mich total, dass du die neue Rubrik magst und dass es da so positive Rückmeldungen gibt.
      Genieße einen verlängerten Sonntag und liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"