BeautyAusprobiert

Schnelles Augen Make-up in 2 Minuten

Wer hier schon länger liest und/oder mich kennt, der weiß, dass ich außer schöner Kleidung einen dezenten Hang zu Beautyprodukten habe. Auch das Drumherum (Kosmetik, Friseur, neulich das kleine Make-up beim türkisen D) macht mich sehr glücklich. Wer das alles weiß, weiß zusätzlich ebenfalls, dass ich es dennoch gerne schnell mag. Darum zeige ich hier heute ein schnelles  Augen Make-up, das 2 Minuten dauert.

In 2 Minuten? Ein Augen Make-up? Wie geht das?

Ich schaue ehrfürchtig auf Menschen, die sich sehr viel Zeit für ihr Make-up nehmen. Das bin ich nicht- ja, ich schminke mich gern, auch mit dem vollen Programm von Foundation bis Rouge, schnell habe ich es dennoch gern. Einen Bereich in meinem Gesicht schminke ich fast täglich: die Augen.

Ich finde mich einfach ausdrucksstärker mit einem kleinen Augen Make-up, mindestens gibt es aber Mascara.

Schnelles Augen Make-up

Ähnliche Artikel

Darum sollt ihr heute Zeuge meines schnellen Augen Make-ups werden. Denn mein Gewinn bei Art-Deco hat mich zurück zu etwas gebracht, was ich fast vergessen hatte: einen Lidschattenstift. Damit geht es noch fixer und ihr braucht theoretisch nicht einmal einen Pinsel. Was auf Reisen einen Pluspunkt bedeuten könnte, was meint ihr?

Ich habe ihn in drei Farben, aber diese mit der Nummer 49 und dem klangvollen Namen delusional blue bringt mich zurück in die ABBA-Zeit. Erinnert ihr euch an Agnethas blaue Augenumrandung? Dieses hier ist nicht so knallig, bildet aber einen feinen Gegenpol zu meinen braunen Augen. Das sagt euch die, die sehr gern im braunen Bereich herumpinselt.

Jetzt erzähle ich euch aber, wie ihr in zwei Minuten ein schnelles und waches Augen Make-up zaubert.

1. Der Stift

Zunächst ‚male‘ ich mit dem Stift in der oberen Lidfalte einen etwas dickeren Strich und dann sanft über das ganze Auge. Danach nehme ich den angewachsenen pinsel, meinen Mittelfinger, und verwische alles auf dem gesamten Lid. Das gibt einen rauchigen Look und ist etwas dezenter. Natürlich könnt ihr auch das gesamte Lid ausmalen.

Schnelles Augen Make-up

Danach male ich noch einen Strich an beide Wimpernkränze, also oben und unten. Ich male mir nie etwas in die sogenannte Wasserlinie. Ich sehe dann immer verheult und noch schlimmer aus.

Dann könnt ihr den Stift auch schon beiseitelegen.

2. Mascara

Jetzt kommt die Mascara zum Einsatz. Auch hier handele ich anders, als es oft in Tutorials erzählt wird.

– Zunächst kommt die obere Reihe. Entgegen aller ‚Anleitungen‘ tusche ich nicht im Zickzack. Ich lege das Bürstchen dicht an den Wimpernrand und dann blinzle 1-2 mal ich drauf und ziehe das Bürstchen hoch. Dadurch erwische ich jede einzelne Wimper und sie wird quasi gestreichelt. Danach ‚ziehe‘ ich sie am oberen Rand noch ein wenig nach.

-Den unteren Wimpernrand streiche ich ganz seicht ein.

Schnelles Augen Make-up

Das war es schon und das schnelle Augen Make-up ist (theoretisch) fertig. Mehr braucht es an einem normalen Tag wirklich nicht.

Zusätzlich ginge auch

Das ist die Basis, die schon eine Menge bewirkt. Ihr könnt dazu und um die Augen zu öffnen, natürlich noch einen Augenbrauenstift benutzen. Ich kämme die Brauen ganz gern ein bisschen ‚hoch‘, um das Auge zu öffnen.

Mein zweites und weiteres Basic wäre hier noch Concealer, den ich zumindest manchmal wirklich brauche. Hier genügen aber ein bis drei Tropfen, die ihr auch mit den Fingern leicht einklopfen könnt, wenn ihr keinen Pinsel nutzen mögt.

So geht (m) ein schnelles Augen Make-up in 2 Minuten

Diese Art, sich zu schminken, ist nicht nur schnell, sondern auch absolut gelingsicher. Der Lippenstift rückt bei mir jetzt wieder stärker in den Fokus, dennoch gehören die Augen bei mir ebenso dazu. Wenn ich zwischen Lippenstift und Mascara entscheiden müsste- ich würde die Mascara wählen. Ihr versteht, dass es mir deshalb so gut gefällt?

Schnelles Augen Make-up

Würdet ihr es auch so machen? Was sind eure absoluten Basics?

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

Alle Links ohne Sternchen sollen euch lediglich als Orientierung zu den einzelnen Produkten dienen. Ich werde nicht dafür bezahlt. Empfehle sie aber von Herzen. (unbezahlte Werbung)

 

Ähnliche Artikel

12 Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    da ich rechtkurzsichtig bin, mache ich recht vorsichtig: Creme mit LSF, Mascara auf die oberen Wimpern, Augenbrauen-Mascara, etwas Puder und Lippenstift. Wenn die Augen sowieso tränen, muss außer Puder und Lippenstift alles ausfallen.
    Liebe Grüße
    Ilka

  2. Ich gebe zu, seit ich im Homeoffice bin, schminke ich mich zur Arbeit nicht mehr. Sieht man bei den Webex Konferenzen eh nicht.
    Ich habe zu 90% Zopf oder Dutt und ein „farbiges“ bzw. „gestreiftes“ Oberteil zur Jeans an.
    Lidschattenstifte mag ich gern. Habe ich auch. Wimpern tusche ich nur oben. Kajal für mich nur unten. Gerne z.B. in Taupe. Lippenstift. Ja. Hin und wieder. Meine Brauen sind schwarz wie eh und je. Da muss und musste ich noch nie was dran machen. Selten, dass ich was nachzupfen muss.
    BG Sunny

    1. Ich habe mich immer geschminkt, selbst mit Säugling zuhause. Nicht massig, aber das war und wird ohnehin nie so. Taupe ist eine feine Farbe- Farbe, aber eben nicht so knallig..
      Viele Grüße
      Nicole

  3. Mir gefällt Dein schnelles Augenmake-up. Schaut frisch aus und passt sehr gut zur neuen Pony-Frisur.
    Leider vertrage ich keine Mascara mehr und so ist es bei mir auch mit etwas oliv-goldenem Lidschatten – per Fingerauftrag – ein wenig Augenbrauen-Stift und immer Lippenstift ein schnelles Beauty-Programm.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Sieglinde

    1. Ich höre das in letzter Zeit oft, dass Mascara nicht mehr so gut oder gar nicht vertragen wird. Oliv golden klingt auch nach meinem (sonstogen) Farbschema. Hätte ich den blauen Stift nicht gewonnen, hätte ich mich wohl nicht zurückgetraut.
      Danke für dein liebes Kompliment- und ja, die Frisur. Ich mag die auch. 😅
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe, die Sonne ist in Nürnberg, hier jedenfalls nicht.
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Schön unkompliziert wie Du das machst. Ich male immer Augenbrauen und benutze meist Lippenstift. Ansonsten spare ich mir meist alles um die Augen, wegen der Kontaktlinsen.
    Sieht richtig hübsch aus Nicole. 😁
    Liebe Grüße Tina

    1. Vielen Dank,liebe Tina.
      Ich vertrage (ganz lange war das ein leider) keine Kontaktlinsen, aber ich versteh, warum du da dann wenig aufträgst. Und Lippenstift ist ja definitiv ein Gam Changer.
      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Liebe Nicole, Du hast einen dezenten Hang zu Beautyprodukten? Also nein, auf diese Idee wäre ich jetzt im Leben nicht gekommen.

    Solche Lidschattenstifte verwende ich privat nur noch aus demselben Grund. Geht schnell und man braucht keinen Pinsel, der Finger reicht.

    Deine Wimpern sehen immer perfekt getrennt und wunderschön aus.

    Im Alltag schminke ich die Augen gar nicht mehr, dafür wurde Augenbrauenpuder essentiell – nach Foundationpuder und Lippenstift.

    Einen bunten Tag wünscht Dir
    Ines

    1. Ich grinse gerade dezent im Kreis. Ob des Kompliments, dass du es gemerkt hast 😂😂.
      Ja, diese Stifte sind eine feine Erfindung. Bei den Wimpern liegt es an den Wimpern und am Bürstchen. Da bin ich super eigen.

      Hab du es auch fröhlich und bunt
      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Schnell und unkompliziert – so mag ich es auch am liebsten. Das Blau ist echt schön. Ich schminke meine Augen seit längerem (leider) gar nicht mehr, da ich kaum noch Produkte auf den Augenlidern und an den Wimpern vertrage. Dafür dann Make-up, Rouge und Lippenstift. So ganz ohne geht es dann doch nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Vielen Dank, ja, es ist einfach schön, in kurzer Zeit viel zu erreichen. Bei dir fällt (ich glaube auch durch die Haare) gar nicht auf, dass deine Augen ungeschminkt sind. Bei mir merke ich das immer sofort.
      Und der Rest, den du benutzt, der macht auch Spaß. Und frisch.

      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"