
Das Seelenglück dieser Woche kommt in übermäßig italienischem Gewand daher. Es liegt daran, dass ich in dieser Woche viel geschrieben habe und am letzten Wochenende einen besonderen Ort besucht habe, der mir wieder einmal gezeigt hat, dass mein Herz am laufen Lüftchen und Wasser hängt.
Allerdings haben sich natürlich auch noch andere feine Dinge in dieses Seelenglück geschlichen und auch die erzeugen Herzenergie, die immer wieder so schön wie wärmend ist.

Seelenglück- Dolce Vita, Sommer und…
Diese Woche des Seelenglücks begann mit Wärme und Dolce Vita. Bevor wir eintauchen in die verschiedenen Glücksmomente möchte ich euch auch wieder inspirieren, genau hinzuschauen und eure eigenen Glow-Momente zu sehen und festzuhalten.
Ein Spargelexperiment
Meine Küche in Berlin ist schön, aber längst nicht jede Ausstattung ist in doppelter Form hier vorhanden, was auch daran liegt, dass wir hier ein bisschen anders Vorrat halten oder eben auch nicht so können. Nun hatte der liebe Gatte Appetit auf Spargel. In Bremen bereite ich diesen eine einem Topf von Pampered Chef zu, dem Ofenmeister. Das klappt prima, aber hier wohnt keiner. Nun habe ich es in einem Bratschlauch versucht und siehe da, auch das geht ausgezeichnet. Es war köstlich und darum hier eine Erwähnung wert.
Nächstes Mal probiere ich es in der Pfanne;).

Eine rote Jacke
Ich bin ja immer dafür, auch einmal über meinen Modeschatten zu springen. Gedacht, gesagt und nach Jahren getan. Und ja, das macht mich glücklich, weil ich für mich selbst nicht geglaubt habe, dass ich mich mit und in dieser Farbe so wohl fühlen würde.

Eine Reise an den Comer See
Sie war so kurz wie intensiv und ich mag dieses zauberhafte Fleckchen Erde sehr. Es ist zwar nicht das Meer, aber das Wasser glitzert, das Licht ist bezaubernd und die Luft auch.


Ein Besuch in Bellagio
Dieses Mal haben wir es geschafft und haben einen kurzen Ausflug nach Bellagio unternommen. Ihr wisst, das ist der Ort, in dem George Clooney sein Zuhause hat? Es ist ein bezauberndes Städtchen mit diesen typischen Gassen und unser Mittagessen am Hafen war einfach nur schön. Genauso wie die Überfahrt. Und da brauchte es nicht einmal den berühmten Schauspieler.



Lemon Soda
Mit diesem Getränk hat mich eine liebe Freundin am Gardasee angefixt und es gibt für mich keine bessere Zitronenlimo als diese. Sie prickelt, erfrischt und riecht so gut. Ein Must-Drink in Italien.

Lesen mit Blick auf den See
Das Wetter? Vorzüglich. Die Stimmung? Gemütlich. Und wo liest man ein Buch über einen Botanischen Garten besser als auf einem Balkon mit Blick in einen Garten und auf das glitzernde Wasser des Sees? In dem Moment wollte ich nirgendwo anders sein.

Der frühe Zug
Es war früh, es war voll und es war Deutsche Bahn. Und die hat den Berliner Hauptbahnhof tatsächlich vier Minuten vor der Ankunftszeit erreicht. Das und der Dank einer Frau, mit der ich den Platz getauscht habe, damit sie neben ihrem Kollegen sitzen konnte, macht das Existenzrecht in diesem Beitrag aus.
Die Stadtmusikanten in Berlin
Ich habe als Kind das Märchen geliebt, heute gehe ich in Bremen manchmal einen Umweg, um bei ihnen vorbeizuschauen. Nun stehen sie hier vor der Bremischen Landesvertretung in anderer Formation auch das ist schön. Wir haben uns kurz zugezwinkert;).

Lass uns glücklich sein
Wir waren mit den Menschen verabredet, die mein und unser Leben seit dem letzten Jahr bereichern. Da ich ja auch mal neue Wege gehen wollte, bin ich dieses Mal mit dem Bus statt der U-Bahn gefahren. Als ich an meiner Umsteigehaltestelle auf den anderen Bus wartete, da war sie einfach da: diese Blumenwiese. Die Sonne schien, es war für einen Moment ganz still und ich dachte: Das ist auch Seelenglück.
Das Treffen hat dann lukullisch noch einmal diese berühmte Schippe obendrauf gegeben und es war ein sehr gelungener Tag.

Seelenglück mit Bremen und La Dolce Vita
Das war sie, die Woche im Seelenglück zusammengefasst mit diesen vielen kleinen und großen Dingen, die den Alltag mit einer (großen) Portion Glow versorgen.
Was hat dich in dieser Woche glücklich gemacht? Kennst du diese Momente, wo es einfach da ist?
Ich wünsche euch ein Wochenende voller Glow,
Eure Nicole






Oh wie schön. Das klingt nach einer tollen Woche. Deine neue Jacke finde ich toll. Und so eine Limo hätte ich jetzt gern.
Liebe Grüße
Sabine
Die Limo ist so lecker.
Ich hoffe, demnächst einen italienischen Supermarkt zu finden, der sie hat.
Liebe Grüße
Nicole
Wir waren früher viel am Lago Maggiore und haben von dort aus auch die anderen oberitalienischen Seen besucht. Eine wunderschöne Gegend, die auf jeden Fall perfekt für Seelenglück ist.
( Kleiner Gag am Rande: Diesmal hatte ich im Krankenhaus-Zimmer statt eines Bilds vom Lavendelfeld eines mit der bekannten Aussicht von Bellagio – hätte ich gewusst, dass Du da bist, hätte ich sicher öfter an Dich gedacht )
Mein Seelenglück war, dass ich dieses Krankenzimmer und damit auch das Bellagio-Bild so schnell wieder verlassen und mich beim dolce Vita zuhause erholen konnte.
Liebe Grüße
Britta
In deinem Fall hätte ich Bellagio auch lieber verlassen. Und ich freue mich, dass du das so schnell konntest. Danke für deine Mitfreude.
Liebe Grüße
Nicole
Ich freue mich grade so mit Dir und habe gerade das Gefühl, diese Zitronenlimo zu schmecken. Ich liebe die auch.
So schöne Fotos, der Comer See, die Blumenwiese, Deine neue rote Jacke. Yes!
Ich freue mich, dss ich in meiner Freizeit im Garten in der Sonne sitzen kann, ohne zu frieren. Wir werden heute grillen. 😁
Ich wünsche Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende, liebe Grüße Tina
Oh wie schön. Zum Grillen ist es hier definitiv noch zu kalt, aber ab und an Sonne könnte jetzt mal losgehen. Das habe ich am letzten Wochenende so genossen.
Danke, dass du dich wieder so mitfreust.
Hab einen tollen Sonntag, ich hoffe, es war lecker?
Liebe Grüße
Nicole
Sehr schön! Bellagio kenne nur aus dem Oceans 12 Film, der in und um besagte Villa gedreht wurde. Dein Ausblick ist traumhaft.
Mich hat und macht weiter glücklich, dass eine Gestaltungsidee klappt. Das wird toll! Zeige ich dir, wenn es fertig ist. Auch wenn die Umsetzung noch etwas dauern wird, bin ich voller Freude deshalb.
Hab einen schönen Samstag!
Ich bin jetzt neugierig. Seeehr neugierig. Und warte jetzt ungeduldig auf die Umsetzung.
Der Ausblick ist wirklich die Wucht und das, obwohl es nicht einmal das Meer ist.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Nicole
P.S.: Die Oceans Filme haben mich nie begeistern können, warum auch immer
Bellagio ist immer eine Reise wert!. Wir waren früher so oft am Comer See, schon als Kind war ich dort. Da weckst Du so feine Erinnerungen… wie schön, dass Du dort sein konntest.
Noch dazu in Rot! :-)
Ein Treffen mit lieben Menschen ist auch ein bisschen wie ein Kurzurlaub und erholt die Seele in gewisser Weise. Besonders in Zeiten wie diesen.
Mein Seelenglück war, dass ich nun fast durch alle medizinischen Bereiche vor- und nachsorgemäßig durch bin für die nächste Zeit und es sich jetzt gut anfühlt. Ist ja doch immer mit etwas Bauchgrummeln verbunden in meinem Alter …
Die nächsten Termine, die ich habe sind fast alle nur schön! Ist das nicht toll?
Und Spargel gibts bei uns auch bald wieder…. :-)
Herzlich,
Sieglinde
Also eines darfst du mir glauben: Wer das und sein Leben liebt, der ist, unabhängig vom Alter, etwas bauchgrummelig bei diesen Untersuchungen. Zumindest geht mir das so und ich freue mich jedes Mal sehr, wenn alles fein ist.
Ich danke dir fürs Mitfreuen und ich freue mich, dass ich ein paar schöne Erinnerungen bei dir wachrufen durfte.
Liebe Grüße
Nicole