SeelenglückKolumne

Seelenglück 2023 #10- weiß und frisch

Die zehnte Woche dieses Jahres neigt sich ihrem Ende zu und somit kommt heute auch das 10. Seelenglück. Das war eine für mich sehr volle Woche, was schön war, aber nun freue ich mich auf ein ruhiges Wochenende. Oder sagen wir ein fast ruhiges Wochenende. Aber jetzt atmen wir erst einmal eine Runde Seelenglück und lehnen uns zurück.

Seelenglück 2023 #10- was war los?

Diese Woche war geprägt von gutem Sozialleben. Wir haben viel unternommen, ich hatte schöne Besuche in meinem Kalender, habe durch Ines viel Urlaub gemacht. Urlaub? Das erfahrt ihr am Montag. Jetzt aber endlich zum Thema dieses Beitrags- dem Seelenglück.

In Ruhe einen Kaffee am Bahnhof trinken

Bahnhof und Ruhe ist ja dezenterweise schon einmal ein Begriffspaar, das sich generell ausschließt. Am Ende des Besuches unseres Sohnes haben wir jedoch einen Moment gehabt, in dem wir in Ruhe einen Kaffee getrunken haben. Ein bisschen geplaudert, den perfekten Milchschaum geschlürft, ein seelenglücklicher Moment in einer Umgebung der Hektik.

Seelenglück der Woche

Ähnliche Artikel

Freude und Nicht-Freude- ein weißer Morgen

Ich werde in diesem Beitrag nicht darauf eingehen, was ich über Wetter Apps denke. Jedenfalls hat meine am Tag zuvor nicht den Hauch von Schnee offenbart.

Am nächsten Morgen, kaum aus dem Bett geklettert, habe ich gesehen, dass Frau Holle wohl ein Hotel geschüttelt hat in ihrer Nachtschicht. Das braucht ja um diese Zeit kein Mensch mehr.

Aber wisst ihr was? Ich konnte nicht ignorieren, wie schön, friedlich und hell ich das fand. Und das war eben auch Seelenglück.

Anm.: Drei Stunden später hätte mir ohne das Foto kein Mensch geglaubt, dass es überhaupt geschneit hatte.

Seelenglück der Woche

Ein Blogbeitrag und Verlinkungen

Ich verlinke hier ja immer gern, wenn mir etwas gut gefällt. Mir ist es in dieser Woche tatsächlich auch wieder passiert und egal, wenn ich hier mit 95 Jahren noch schreiben sollte, ich freue mich jedes Mal wie eine Schneekönigin darüber. Also Seelenglück des Blogs die Erste.

Dann habe ich den Beitragswunsch von Ines geschrieben, der am Montag erscheint. Sie hatte sich gewünscht, dass ich meine Reiseziele aufschreibe. Das ist, so glaube ich, mein längster Beitrag. Aber es war auch eine schöne Erinnerungszeitreise und darum bin ich ihr sehr dankbar für ihren Wunsch. Seelenglück des Blogs die 2.

Die anderen Wünsche stehen auch an und werden bearbeitet und wenn ihr welche habt, dann sagt das bitte immer gern,

Der Gewinn ist angekommen- mein Make-up Paket

Ich habe bei Instagram wieder einmal an einem Gewinnspiel teilgenommen und ich habe gewonnen. Sah das Art- Deco Paket schon dort schön aus, die Wirklichkeit hat es übertroffen. Die Farben und Konsistenzen haben mich total entzückt. Also bin ich seelenglückliche Besitzerin toller Frühjahrsfarben..

Zwei besondere Besuche

Zwei Besuche in der Heimat haben mein Seelenglück und mich bereichert. Beide waren familiär, sehr lecker und einfach herzerwärmend. Wenn man so ganz man selbst sein kann, sich kaputtlacht, ernst ist und über alles redet, dann ist das Seelenglück, oder?

Dass ich mich seitdem mit dem Gedanken an eine Heißluftfritteuse trage.. Hmmm..

Ein Besuch hier

Der Freund meines Mannes war nach fast drei Jahren mal wieder zu Besuch bei uns. Abgesehen von den Blumen, dem einfachen, aber köstlichen Abendessen ist es immer wieder besonders mitzuerleben, dass da keine Zeit zwischen uns steht. Man setzt sich, fängt an zu erzählen und hat das Gefühl, sich gestern erst gesehen zu haben. Das sind Dinge, die mir sehr viel bedeuten.

Seelenglück der Woche

80er Jahre Songs

Über meine Leidenschaft, im Auto zu singen, seid ihr ja bereits im Bilde. So passiert auch wieder auf der Fahrt in die alte Heimat. Die Playlist waren dieses Mal 80er Jahre Songs. Was war das für gute Musik damals, oder? Ich bin ja nicht so der Profi, was das Auswählen von Filmen bei Streaming Diensten (zu viel) oder eben bei Spotify betrifft. Aber den Ordner, den ich da gefunden habe, weil ich mal wieder etwas Neues hören wollte, der war singenswert.

Ein Seelenglück lege ich in die nächste Woche

Gestern war noch ein weiteres Seelenglück, das ich aber in nächste Woche schummle, damit ich ausführlich davon erzählen kann.

Das war das 10. Seelenglück

Am Ende des 10. Seelenglücks kommt wie immer die Frage: Was hat euch in dieser Woche glücklich gemacht? Freut ihr euch über den Schnee oder wartet ihr auf den Frühling?

Genießt ein feines Wochenende und macht es euch schön. Seelenglück der Woche

 

Give your life a glow,

Eure Nicole

Ähnliche Artikel

18 Kommentare

  1. Oh ja, so ein Kaffee am Bahnhof und das noch in Ruhe… selten! Also zumindest für mich, denn meistens bin ich am Bahnhof gerade in Hektik und versuche einen Anschlusszug trotz Verspätung gerade noch so zu bekommen… ;)

  2. Wie ich schon von Sabine auf dem Bloggertreffen in Hamburg gehört habe, freue ich mich darauf, deine Version des Treffens zu lesen.Und hoffentlich mit vielen Fotos! ;)
    Meine Woche war mit meinem Hobby beschäftigt, da ich einige Aufträge zu erledigen habe. Was mich natürlich sehr freut! Diese Woche wird es wohl genauso sein.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Das klingt nach einer sehr schönen Woche. Dann wünsche ich dir gutes Gelingen und ganz viel Freude bei deinem Tun.

      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Solche Freundschaften sind mir die Liebsten. Wenn man sich nach mehreren wieder trifft Jahren und es ist, als sei es gestern gewesen. Ein „ruhiger Kaffee“ am Bahnhof hat was. Ist ja meist eher hektisch dort.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Ich finde, es sagt so viel über die Qualität einer Freundschaft aus und das schätze ich sehr.

      Hab einen schönen Montag und liebe Grüße
      Nicole

  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    Frau Holle machte gestern ja erneut Überstunden, was mir kurz meinen Blick verklärte…wie du schreibst…der Anblick still und schön. Die Sonne, die den Tag dazu nutzte, das Weiß zu vernichten, war aber um vielfaches schöner….
    Da hoffen wir jetzt drauf, dass sie gewinnt und uns ganz bald durchgehend verwöhnen darf und Frau H. in den Sommerschlaf geht. Endgültig!
    Danke fürs teilen deines Seelenglücks. Wie immer hatte ich viel Freude beim Lesen.
    Liebste Grüße, Conny

    1. Und ich freue mich sehr, dass ich dir Freude bereiten kann und konnte- Danke.

      Hier ist das Wetter gerade keines, allenfalls von den Temperaturen her ein ‚Wenn ich trocken bin, dann heiße ich Frühling‘. Da war selbst der Schnee besser.

      Hab eine schöne Woche und liebste Grüße zu dir
      Nicole

  5. Es sei Euch gegönnt, da im Norden. Das bisschen Schnee.
    Dieses Foto zeigt die Schneemengen in unserem Garten aus dem März 2006. Ich glaube aber tatsächlich dass es seitdem nie mehr so kräftig und langanhaltend geschneit hat.
    Den nächsten und hoffentlich letzten Schnee in diesem Jahr erwarte ich zum nächsten Wochenende. Am Sonntag hab ich Geburtstag und zu meinem Geburtstag schneite es in bestimm 30 von 53 Fällen. Vielleich regnet oder schneeregnet es auch nur.
    Wie meine Woche war? Bescheiden. Seit Dienstag hat es sich eine Erkältung in mir breit gemacht. Und bisher wurde es eigentlich jeden Tag schlimmer. Da konnte ich natürlich auch gestern nicht mit aufs Konzert, das seit Jahren wegen Corona verschoben worden war. Corona hab ich lt. Test nicht. Aber ich fühle mich tatsächlich schlechter, als damals, als ich es hatte.
    BG und bleib gesund

    1. Ach ja, fast vergessen. Das nächste Thema Ende März bei den ü30 Bloggern lautet „Spring – New life sprouts“. Dazu wünschen wir uns natürlich einen Beitrag von Dir. Wäre schön, wenn Du bei unserer Aktion dabei bist.
      BG

    2. Oh, Du Arme, das tut mir sehr leid. Ich habe, was Erkältungen nach dem C betrifft die Theorie, dass die sich besonders kräftig austoben.
      Ich wünsche dir gute Besserung und Ruhe.
      Was bei dir der Schnee am Geburtstag, das war bei unserem Sohn die Sonne. Bis vor zwei Jahren hatte er immer feinstes Wetter an seinem Geburtstag, egal wie der Tag davor und danach waren.

      Jetzt bin ich gespannt, ob du einen weißen Geburtstag haben wirst. Hier wird der Schnee leider immer allzu schnell grau und er kommt- spät.

      Eine schöne und vor allen Dingen gesunde Woche
      Nicole

  6. Ne, bitte keinen Schnee mehr. Aber soll es angeblich doch noch nächste Woche geben.
    Dein Seelenglück klingt sehr gut und besonders der Besuch des Freundes ist doch ein Geschenk. Auch Musik der 80er Jahre bringt auf jeden Fall gute Vibes!
    Mein Seelenglück diese Woche hält sich in Grenzen, nachdem ich anscheinend meinen Super-Vorrat davon schon letzte Woche in München aufgebraucht habe. Nachzulesen heute im Blog.
    Der 5jährige Enkel hat sich nämlich letzte Woche beim Skifahren das Bein gebrochen (Gips bis über den Oberschenkel und total immobil) und so sind wir ziemlich eingespannt in seine Betreuung. Die voll berufstätigen Eltern drehen etwas am Rad…
    Aber heute mittag und Abends gibts noch Seelenglück: Mittagessen mit Freunden und Klassisches Konzert am Abend.
    Da freue ich mich drauf und gleich geht’s los!
    Herzlich grüßt Sieglinde

    1. Oh, nein, der arme Kerl. Hoffentlich ist er bald erlöst vom Gips (und ihr somit auch). Hier ist alles weiß… Ich mag das im Prinzip, aber prinzipiell im März nicht mehr so.

      Ich wünsche dir heute einen erholsamen und freudigen Tag bei deinen schönen Unternehmungen.

      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Guten Morgen, bitte kein Schnee. ☺️ Ich möchte gern Frühling bitte und alles was damit zu hat ist für mich Seelenglück. Schön dass es für Dich viele tolle Momente gab. Ich freue mich immer mit Dir. 😁
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    1. Das freut mich so, dass ich auch merke, dass du so mitfreust.
      Ich bin jetzt auch sowas von bereit für Frühling. Allein der Frühling scheint es noch nicht zu sein…

      Hab ein schöne Wochenende und liebe Grüße
      Nicole

  8. Wenn man sich lange kennt, können sich drei Jahre wie drei Tage anfühlen. So einen Freund zu haben, ist wunderbar.

    Hier hat der Schnee gestern Abend und über Nacht nochmal richtig was drauf gelegt. Sieht hübsch aus, aber das hält so bestimmt nicht lange an.

    Ein fröhliches Wochenende wünscht Dir
    Ines

    1. Ja, ich finde das auch, denn es zeigt deutlich, dass Qualität auch hier vor Quantität rangiert.
      Hier war Frau Holle auch fleißig, allerdings ist jetzt gerade strahlender Sonnenschein und es tropft schon…

      Ich wünsche dir ein erholsames und schönes Wochenende
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"