KolumneSeelenglück

Seelenglück 2023 #12- Freunde, Sonne und Mee(h)r

Kalendarisch angekommen, hat der Frühling sich seinen ersten kleinen Platz im Seelenglück erobert. Darüber war er so glücklich, dass er das mit viel Regen begossen hat. Meine Vermutung ist, dass er das tut, um zu einem großen Frühling zu wachsen. Seelenglück gab es viel virtuell, aber auch persönlich. Und das war erfüllend und ich nehme euch mit.

Seelenglück 2023 #12- von Freundschaft, Sonne und Meer

Nachdem ich in dieser Woche bei Instagram meine Meinung über dieses Medium mit euch geteilt habe, waren die Reaktionen darauf wirklich schön. Und gerade, was den persönlichen Austausch betrifft, war diese Woche wieder besonders seelenglücklich.

Das Fahrrad aus dem Winterschlaf geweckt

Das kann ich in diesem Winter definitiv so sagen. Fahre ich sonst wenigstens noch zum Friseur, war das in diesem Winter eher nicht so oft der Fall, da es regnete, wenn ich dort war. Also wurde der Drahtesel aufgeschlossen und wir sind zum Fahrradhändler geradelt, weil wir die Fahrräder zur Inspektion bringen wollen. Ganz getreu dem Motto: Zwei linke Hände sind nicht schlimm, zehn Daumen stören doch überlassen wir das gerne dem Fachmann. Mein Fahrrad erfreute sich außer einer Liftingaktion und etwas fehlender Luft bester Gesundheit, das des Mannes hat einen größeren Aufwand nötig. Gut, er fährt ungefähr so viel mehr damit, als er auch mehr Sport macht als ich. Echtes Leben..

Auf jeden Fall war es sehr frühlingshaft und fein, nur dass in allen Cafés am Wegesrand alle Plätze besetzt waren und wir keinen Kaffee trinken konnten, schmälerte die Freude ein wenig (bei einer, der andere freute sich auf zu Hause).

Ähnliche Artikel

Seelenglück 2023 der Woche 12

Also: Terrasse (die kann auch Seelenglück)

Da haben wir uns dann gedacht, wo wir gerade mit Erwecken beschäftigt sind, erwecken wir doch auch die Terrassenmöbel aus ihrem erzwungenen Schläfchen. Also hieß es Plane ab, Kissen drauf, Kaffee raus. Das war dann Seelenglück, weil die Sonne so fein ihr Licht auf uns warf, dass ich direkt die Vitamin-D-Betankung über die Füße vorgenommen habe.

Das erste Mal Lesen auf der Terrasse war also prima und frühlingswarm. Da hat einer wieder recht behalten.

Seelenglück 2023 der Woche 12

Kurzfristige Einladung und Geschenk

Wir sind ganz kurzfristig zu einem Geburtstag eingeladen worden. Für den Geschenkekauf habe ich mich höchst freiwillig gemeldet. Was lag näher, als etwas Österliches zusammenzustellen? Ich mag so etwas sehr, auch wenn ich bei Osterdeko hier ziemlich faul bin. Das (Ergebnis) hat mir Seelenglück bereitet und die Feier war ebenfalls sehr gelungen.

Seelenglück 2023 der Woche 12

Seelenglück zusammengefasst- Freundschaft, virtueller Küchentisch und Austausch

Diese Woche war geprägt von Austausch- sowohl im realen Leben als auch virtuell. Und so wurde meine Woche eine freund(schaft)liche, was mir sehr gefallen hat:

  • Liebevolle, ernste und bereichernde WhatsApp Nachrichten, die mir immer viel bedeuten
  • Die Freude darüber, dass ein lieber Mensch seine Rückkehr wunderbar gemeistert hat
  • Gürtelgespräche am virtuellen Küchentisch
  • Ein Zoom, das immer zu kurz ist
  • Ein Frühstück am Montag
  • Ein liebevolles Wiedersehen

Und auch wenn es sich wiederholt: Ich bin einfach jeden Tag dankbar für die Menschen in meinem Leben, die mir meinen Wert (für sie) aufzeigen, die mich mögen, wie ich bin, die mich unterstützen, beraten, mich gerade rücken, lachen, plauschen, meine Gedanken nicht schräg finden, diskutieren und albern sind.

Friseurbesuch

Ein Friseurbesuch ist für mich definitiv Seelenglück. Auch wenn ich es nicht mag, wenn man mir im Alltag über den Kopf streicht, Massage beim Waschen, der gesamte Prozess inklusive Zeitschrift, Buch, Kaffee und die Gespräche mit meinem Friseur fallen absolut in diese Rubrik und darum werde ich sie wieder und wieder erwähnen.

Seelenglück 2023 der Woche 12

Unerwähnt bleiben kann, dass es auf dem Rückweg geregnet hat und ich war, na? Genau- mit dem Fahrrad da…

Sofasnack

Nach dem Schreiben ist vor dem Lesen und vor dem Snack. Solche Dinge könnte ich dauernd essen, aber an diesem Tag passte alles: Regen (passt nicht), ein neues Buch, das vielversprechend anfängt und dieser kleine Teller volle Köstlichkeiten.  All das addiert macht die Autorin glücklich. Allerdings wäre das bei Sonne auch schön gewesen.

Seelenglück 2023 der Woche 12

Ein singender Verkäufer

Ein Besuch im Drogeriemarkt: Da bin ich öfter, denn trotz des virtuellen Einkaufszettels fehlt doch mal dieses und jenes. Während ich also so durch die Regale schlendere, höre ich jemanden, der Schlager mit Namen und Text abwandelt. Ein kurzer Blick ums Eck macht deutlich, dass es der (sowieso immer) sehr nette junge Mann ist, der beim Regaleaufräumen seiner Kollegin vorsingt.

Das war wirklich lustig und rührend. Und darum auch ein Seelenglück, denn so einen Menschen im Arbeitsumfeld zu haben, das ist doch Gold wert, oder?

Meeresrauschen

Wenn deine Freundin weit weg auf einer Dienstreise ist und dir ein solches Video schickt (für euch als Bild), dann denkt sie an dich, weiß, wie sehr du das Meer liebst und das, das ist dann dieses Seelenglück. 11 Sekunden machen dir den ganzen Tag und länger ein warmes Gefühl.

Seelenglück 2023 der Woche 12

Seelenglück #12

So sahen also die Momente des Glücks in dieser Woche aus. Kleines, das groß ist, generell Großes, aber immer besonders.

Wie war eure Woche? Was war euer Seelenglück? Seelenglück 2023 der Woche 12

Genießt den Samstag, morgen haben wir wieder eine Stunde weniger, aber es gibt hier eine Blogparade der Ü30-Blogger.

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

 

Ähnliche Artikel

12 Kommentare

  1. Mit dem Fahrrad bin ich schon im Winter unterwegs, aus bestimmten Gründen mit Kelly. Da war Fitness angesagt, und wir mussten die niedrigen Temperaturen ausnutzen. Insofern. Fahrrad steht bereit für alle Schandtaten.

    Liebe Grüße

    1. Hut ab, liebe Sss. Im Winter draf es nur zum Friseur mit, wenn es denn trocken ist.
      Aber für Kelly- da darf es immer sein. Natürlich.
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Vor jedem, der im Frühling freudig sein Fahrrad hervor holt, ziehe ich den Hut! Ich glaube, mein Drahtesel hat sich an seinen festen Stellplatz im Gartenhaus bereits gewöhnt. 😅
    Dein Teller mit den netten Kleinigkeiten zum neuen Buch und die netten Gutdünken Kontakte sind aber genau das, was mich auch sehr glücklich und zufrieden macht.
    So schöne Frühlingsglowmomente😍
    Liebe Grüße
    Heike

    1. Ich sage es mal so: Zu tief musst du den Hut nicht ziehen, ich fahre (manchmal leider) nicht mehr so viel wie früher. Da habe ich jede Strecke mit dem Rad zurückgelegt.
      Es ist schön zu lesen, dass du meine Glowmomente teilst und sie auch zu sehen verstehst.
      Ganz liebe Grüße
      Nicole

  3. Wie tapfer die Sache mit dem Fahrrad, hier war heute Schnee auf dem Auto. Aber wir hatten auch schon Kaffee und Kuchen auf der Terrasse. Wie April – und das im März. Ich freue mich über jeden Sonnenstrahl.
    Regen beim Friseurbesuch kenne ich auch (ist fast immer). Meine Friseurin lacht nur noch und meint, sie könnte danach von außen zugucken, wie meine Naturlocken die Kapuze fast explodieren lassen. So schlimm ist es aber nicht.
    Liebe Grüße
    Ilka

    1. Ich habe Kopfkino wegen der explodierenden Kapuze ;).
      Ja, hier ist es genauso. aber es darf jetzt Frühling werden.
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Wie nett von Deiner Freundin, Dir ein Filmchen vom Meer zu svhicken. 😁 Deine Frisur sieht wirklich klasse aus, wie die Zeit vergeht, schon wieder nachschneiden nötig gewesen, Aber Friseur ist ja auch Wellness. 😁 Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.🌺
    Liebe Grüße Tina

    1. Ich habe mich auch so sehr gefreut.
      Die Zeit ist gerast und jetzt habe ich auch die Abstände verkürzt.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende mit viel Sonne (hier ist die jedenfalls nicht)
      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Interessant, dass Du es auch nicht magst, wenn man Dir über den Kopf streicht – solange es nicht beim Friseur ist. Ich mag das auch nicht haben. Mein Mann liebt das. Habe Jahre gebraucht, ihm diese lästige, liebevoll gemeinte Geste abzugewöhnen und ertragen sie immer noch manchmal. Von Deiner neuen Frisur bin ich immer noch zutiefst angetan.

    Einen schönen Samstag wünscht Dir
    Ines

    1. Hihi, wir zwei… mit dem Kopfstreichler.
      Danke für das Kompliment mit den Haaren. Ich glaube, die sind noch ein bisschen kürzer. Aber ich mag das auch.
      Schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Sagte ich schon, dass ich deine kurzen Haare liebe (letztes Bild)? Falls nicht: Das sieht umwerfend gut aus. Dein Friseur ist klasse.
    Mein Seelenglück in dieser Woche war ein Kleines, das für mich riesengroß ist. Der Patient kann die linke Hand und den linken Fuß bewegen. Und er kann fast ohne Unterstützung sitzen. Und er wird wieder laufen lernen. Das ist das Gegenteil von dem, was mir vor zehn Tagen prophezeit wurde. Und ich kann, ein Jahr Therapie sei Dank, aus einer Panikattacke ganz allein und ganz bewusst rauskommen. Es ist irre, welche Dinge ein Seelenglück sein können.
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Vielen Dank für dieses schöne Kompliment. Ich grinse im Kreis.
      Es ist schön zu lesen, dass es aufwärts geht. Jeder Schritt ist einer.
      Ich wünsche dir, dass es weiter aufwärts geht.
      Und du teilst meine Auffassung: Auch kleine Dinge können grosses Seelenglück sein.
      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"