SeelenglückKolumne

Seelenglück 2023 #17

Ein Hauch von Frühling und...

So, nun könnte man erleichtert sagen, dass der April geschafft und das Seelenglück #17 eingetütet, äh niedergeschrieben ist, aber so einfach ist das nicht. Denn als ich neulich einer Freundin schrieb, dass wir in 8 Monaten Heiligabend haben, da wurde es mir schon komisch..

Seelenglück #17- oder das Ende des April ist nah

Da zieht er nun davon, dieser wahre April, der sehr gern mit uns Wetterlotto gespielt hat. Denn wie beim echten Lotto ließ sich ja wohl kaum eine Wahrscheinlichkeit ausrechnen. Der Vorteil: Ein Tag hat es genau deswegen ins Seelenglück geschafft. Und zu einem Beitrag beigetragen. Der Nachteil: Es war kalt und nass. Sehr kalt und nass. Aber natürlich gab es Seelenglück und das war auch schön so. Nur nicht mit ganz so vielen Frühlingsattributen behaftet wie gewünscht.

Seelenglück der Woche #17

Ein Bild am Platz

Lange hat es gedauert vom Geschenk bis zum finalen Platz. Das Bild habe ich meinem Mann geschenkt. Ich habe es während unserer Reise nach New York aufgenommen und dann als dreiteilige Leinwand bestellt. Der Ursprung war farbig, aber so passt es einfach prima. Nun hängt es und das ist doppeltes Seelenglück, denn er freut sich und jedes Mal erinnern wir uns beim Vorbeigehen an diese schöne Reise. Dieser Ausblick auf dem Bild ist zusätzlich noch von Bedeutung, weil wir die Brooklyn Bridge so schön fanden und den One World Tower mit Begeisterung, Ergriffenheit und einer Anekdote verbinden.

Ähnliche Artikel

Seelenglück der Woche #17

Ein abendlicher Rückweg mit Salat

Nach einem gemeinsamen Termin sind der Mann und ich nach Hause gelaufen. Es war saukalt, aber trotzdem schön. Ihr wisst schon, reden und zusammen sein und so. Dann haben wir spontan beschlossen, noch kurz (und das ist dann immer kurz, haha) etwas essen zu gehen. Unsere liebste Pommes Bude war leider schon zu, also gab es gesunden Salat des Cäsar. Sehr lecker, allerdings musste der Knoblauch wohl weg an dem Abend, denn von Vampiren wären wir bei der Menge garantiert verschont geblieben. Ihr mögt das komisch finden, aber ich mag diese spontanen Dates immer noch und darum sind sie ihren Platz im Seelenglück auch wert.

Einfach ein paar WhatsApp und fein ist es wieder

Manchmal sind es diese Kleinigkeiten, du schreibst ein paar Zeilen, bekommst nette und auch lustige Antworten und der Tag ist trotz Kälte und Regen ein warmer. Das ist eine besondere Form von Seelenglück, die keines großen Aufwandes, sondern einfach nur eines großen Herzens bedarf. Schön, oder?

Ein O-Saft am Morgen

Wenn mein Mann und ich frühstücken, dann gibt es immer (von ihm) frisch gepressten Saft. Das ist (fast) jeden Tag und immer so. Es wird besonders und Seelenglück, wenn du im strömenden Regen aus dem Bad kommst, das Wetter Grau zur Lieblingsfarbe auserkoren hat und du in die Küche kommst und Sommer riechst. Denn das ist zu diesem Zuhausegefühl einfach nur schön. Mögt ihr den Geruch frischer Orangen auch?

Seelenglück der Woche #17

Frühling light in der Leinenbluse

Dieser eine Tag, wo der Frühling wirklich alles gab. Die Leinenbluse angezogen, sie weiter aufgeknöpft und hinausgegangen in diesen sonnigen Tag. Vielleicht klingt das verrückt, aber ich liebe dieses leichte Gefühl von Leinen, wenn so schönes Wetter ist. Das Plus auf diesem Seelenglück: Vom Döner des Kindes (das ist sein Schuh;)) abbeißen zu dürfen. Das zweite Plus: Die Bluse danach unbekleckert weitertragen zu können. Ziemlich viel Seelenglück in einem Punkt, oder?

Seelenglück der Woche #17

Alleinsein mit Soulfoodsuppe

Eigentlich ist meine Suppenzeit im Frühling beendet. Genau- im Frühling. An diesem Abend war es Herbstwetter und ich war allein zuhause. Was lag also näher, als ohne meinen häuslichen Suppenkasper noch einmal eine ebensolche zuzubereiten? Ich habe mich für weiße Bohnen-Tomatensuppe mit einer Bockwurst entschieden und sie aus vollem Herzen genossen. Und ein bisschen wärmer wurde es durch Chili und Kurkuma auch.

Letztes Seelenglück im April

So, das war das letzte Seelenglück für diesen verrückten April. Ich freue mich auf den Mai, dafür gibt es einige Gründe und ich hoffe, die finden sich dann auch in dieser Rubrik wieder.

Was waren eure Momente der Woche? Freut ihr euch auch auf den Mai? Tanzt ihr hinein?

Seelenglück der Woche #17

Morgen ist übrigens wieder die Blogparade der Ü-30-Blogger und wir freuen uns, wenn ihr vorbeilesen kommt.

Genießt das lange Wochenende, das hoffentlich Frühlingsgefühle mitbringt.

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

Ähnliche Artikel

8 Kommentare

  1. Leinen habe ich heute auch schon angefangen zu tragen. Die Wärme zum Stoff fehlt noch. Und das Bild an der Wand, gefällt mir! Liebe Grüße und einen schönen Monat Mai!

    1. Danke dir, liebe Mira. an diesem einen Tag, da war es richtig, echter Frühling. Jetzt wartet sie wieder im Schrank.
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Mein April war arbeitsam und schön und ich freue mich auf den Mai, der schlafend empfangen werden soll – so der Plan. Wir hätten sogar eine Einladung, die wir – wie jedes Jahr die gleiche – ablehnen.

    Den Duft von Orangen liebe ich und beneide Dich um den Saftgenuss. Leider reagiere ich so schlimm allergisch darauf inzwischen, dass nach wenigen Schlucken Feierabend ist.

    Freue mich mit Euch über Eure schönen Spontaneitäten und dass die Bilder jetzt hängen.

    Einen sonnigen Mai für Euch!

    PS: Schon wieder so ein süßes Bild von Dir am Ende mit so schönen Licht. Was hast Du dafür verändert/probiert?

    1. Wir schlafen auch in den Mai- ein bisschen leider, weil der 30.April ein klitzekleines bisschen besonders hier ist.
      Was deine Orangen sind meine Ananas…
      Das Bild ist ein Selfi- Handyportraitmodus und im Fotoprogramm den Weißanteil erhöht. Das war es schon…
      Der Rest ist echt

      Liebe Grüße und einen guten Start in einen schönen Mai
      Nicole

      1. Ananas sind hier auch noch viel schlimmer als Orangen … leider … und Physalis. Die Geschichte zu Physalis erzähle ich Dir mal persönlich …. Kiwi ist auch aus der Liga … und Pfirsich … leider.

  3. Feine Glücksmomente hat Deine Seele genießen können.
    Die haben diesen doch recht ruppigen April ein bisschen überzuckert und angenehm gemacht.
    Ein schönes Seelenglück hatte ich als wir mit Freunden beim Frühlingsvolksfest waren just an dem Freitagabend, der wie ein Sommerabend war (war wahrscheinlich Dein Leinenblusen-Tag). Wochenlang geplant und dann diesen strahlend schönen Tag erwischt! Wir waren glücklich und mit uns die ganze Stadt, die auch auf dem Volksfest war – gefühlt zumindest.
    Morgen fahren wir in die Gegend von München zu einem Reiterhof und schauen der Enkelin beim Reiten zu. Sie wird dann sehr glücklich sein – und wir auch.
    Dann kann der Mai kommen und zeigen, was er drauf hat…
    Herzlich grüßt
    Sieglinde

    1. Er war wirklich sehr ruppig und darum lasse ich ihn gerne ziehen..
      Oh, sie wird sich freuen, wir haben so viel Zeit an Pferdebanden verbracht- und ich bin jetzt nicht soooo die Pferdefreundin. Aber die mochten mich, haha. Viel Spaß euch.
      Und: Der Mai hat es jetzt leicht(er). Denn er wird schon mit ein bisschen Sonne überzeugen können.

      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"