SeelenglückKolumne

Seelenglück 2023 #18

Von Essen und Kleinigkeiten oder Hallo Mai

Das wirklich zweitschönste am Seelenglück ist, dass ich zumindest immer weiß, welche Woche gerade vorüber ist. Das Schönste ist und bleibt natürlich das Seelenglück an sich, möge es noch so klein (oder schweißtreibend) sein. Somit ergab sich auch in dieser Woche der eine oder andere Glowmoment, der das Herz fröhlich klopfen ließ.

Das Seelenglück der (schon) 18. Woche

Die Woche war kurz, Teile von ihr verbrachte ich als Strohwitwe und gefühlt mit vielen kleinen Tätigkeiten, von denen man am Ende des Tages denkt, man hätte gar nichts geschafft. Kennt ihr solche Empfindungen auch?

Das Wetter hat den Weg in den Mai noch nicht gefunden und so experimentiere ich, ob die Bluse allein schon geht oder eben nicht. An ein solo T-Shirt wage ich gar nicht zu denken. So, aber jetzt zum Glück.

Mehr Fahrrad als gedacht

Eine liebe Bekannte von uns hat einen Neustart mit einem Café gewagt und hatte uns zum Pre-Opening (das deutsche Wort Voraböffnung klingt komisch, oder?) eingeladen. Das Wetter war trocken (!!!!), aber frisch, was Teile dieses Haushaltes nicht davon abhielten, die Fahrradanreisevariante zu wählen. Der Weg (zumindest da hin) war überschaubar und so willigte ich (zu leichtgläubig, haha) ein.

Ähnliche Artikel

Wir fuhren also los. Auf der Fahrt fragte mich besagter Haushaltsteil dann, ob ich nicht Lust hätte, ihn noch zu einem weiteren Termin zu begleiten, es wäre auch nur eine kurze Fahrt. Ja, ich hätte direkt aufhorchen sollen. Aber ich freute mich über gemeinsame Zeit und fuhr mit.

Seelenglück der Woche #18 2023

Am Ende waren es 18,74 km, ein feines Café zur Eröffnung, ein Milchkaffee und Zitronenkuchen mit dickem Guss unterwegs und (ich schreibe das hier in blasser Schrift und leise) viel Spaß an einem dann sonnigen und später warmen Tag und darum Seelenglück.

Die ersten Grillburger

Nachdem mein Indoorgrill seinen Geist aufgegeben hat, was mich sehr ärgert, haben wir uns noch nicht für eine Alternative entschieden. Somit standen unsere Grillburger nicht gerade vorne auf der Essenliste. Nun war das Wetter aber so, dass zumindest draußen gegrillt werden konnte. Drinnen wurden die Briochebuns gebacken und das Gemüse geschnippelt.

Und weil Fußball stattfand, wurden alle erzieherischen Maximen über Bord geworfen und vor dem Fernseher gegessen. Soulfood ist Seelenglück, oder?

Und die Brötchen, solange sie auch dauern, sind ein echtes Highlight.

Ein Frühlingsmorgen

Auch wenn es immer noch nicht ‚mein‘ Frühling ist, an diesem Morgen passte alles: das Licht, der Geruch von Kaffee, die Wolken, das Grün. Dazu die Stille, die nur vom Vogelgezwitscher durchbrochen wurde. Und so viel Lust auf mehr macht von diesem Frühlingsdings.

Seelenglück der Woche #18 2023

Eine Clematis am Wegesrand

Vor unserem Schlafzimmer haben wir sie mal entfernen lassen- sie waren ein Ungezieferhotel. Aber ich mag die Blüten der Clematis so gern: sie haben diese besondere Form, dazu ihre wunderschöne und zarte Blütenfarbe auf dem kräftigen Grün. Als ich vom Brötchenholen kam und sie sich so sanft im Wind wog, da war das florales Seelenglück.

Seelenglück der Woche #18 2023

Mario Kart Rennen und die Ärgernisse

Wenn unsere Tochter zu Besuch kommt, dann ist Mario Kart Zeit. Das erste Mal (!!!!) haben meine Mitfahrer sich eingestehen müssen, dass sie sich genauso ärgern wie ich, wenn es nicht läuft. Jetzt arbeiten wir noch an dem Satz: Wenn sogar Mama besser ist. Warum das Seelenglück ist? Ich kann endlich wieder lautstark verlieren.

Friseurbesuch

Ihr wisst, ich liebe es, zum Friseur zu gehen und darum findet das hier auch immer wieder seinen Platz im Seelenglück. So auch dieses Mal: von Essen über Politik bis Italien war es wieder anregend, lustig und informativ. Dass die Haare dabei noch ein Stückchen kürzer wurden? Ängstlich gewollt.

Zweiter Seelenglück-Aspekt: Ich konnte trockenen Hauptes nach Hause radeln, das war die letzten Male nie der Fall.

Seelenglück der Woche #18 2023

Seelenglück #18

Ich mag die Zahl 18, ich mochte diese Woche. Auch wenn es da immer noch diese Wetteroptimierung gibt, ich glaube, dass ruckt sich jetzt auch. Ich freue mich auf die nächste Woche, die mir viel bedeutet.

Wie war eure kurze Woche? Ist er bei euch regelmäßig zu Gast, der Frühling?

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

Ähnliche Artikel

12 Kommentare

  1. Also,bitte gib mir etwas ab von deiner Liebe zu Friseurbesuchen bitteschön. Und 2. steht dir gut. Ich wünsche, ich wäre bei Haaren so mutig wie bei Kleidung. Haha

    Dass du das Wort Zitronenkuchen erwähnt hast, verstehe ich als Zeichen endlich mal ein Rezept zu suchen. Denn das ist mein Lieblingskuchen.

    Wieso magst du denn die 18?

    1. Noch eine Gemeinsamkeit mit dem Zitronenkuchen… Trau dich mit den Haaren- ich war auch unmutig und wenn ich jetzt den Unetrscheid sehe…..

      Mein Geburtstag ist an einem 18. Darum mag ich die Zahl.

      Liebste Grüße
      Deine Nnnn

  2. Ooooohhhh, die Burger sehen aber lecker aus. Das wäre wohl mein Highlight in der Woche gewesen. Da kann ich nicht widerstehen. Auch wenn der Zitronenkuchen noch so lecker klingt.

    Du hast die Haare schön :D

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Isch hab Ohrwurm 😂😂😂. Danke…
      Ja, die waren auch wirklich gut (auch wenn das Selbstlob ist)
      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Nicole

  3. Die Sommerfrisur hast Du ja nun schon, nun soll er dann aber auch kommen, zumindest in der Früh-Sommervariante…
    Steht Dir prima, Dein neuer Schnitt!
    Du hast ja eh allerlei Seelenglück wieder in der Woche zusammengetragen. Das ist doch eine feine Ausbeute.
    Mein Seelenglück ist, dass ich morgen ein paar Tage wegfahre und das mit guten Freunden.
    Herzlich grüßt
    Sieglinde

    1. Vielen Dank, liebe Sieglinde. Ich wünsche dir ein paar tolle Tage mit Sonne und Spaß und schicke dir liebe Grüße
      Nicole

  4. Hey, Deine Haare werden immer schöner! Das steht Dir so gut!

    Meine Woche war durchaus ein bisschen sonnig und ich hatte einen Termin, bei dem ich vorher Herzklopfen hatte, der fulminant gelaufen ist. Das war mein Seelenglück. Ordentlich Umsatz macht er auch 😉.

    Happy Weekend!

    1. Das klingt prima. Ja, sie sind in der Tat noch kürzer… Danke für das schöne Kompliment.
      Ich freue mich mit dir, dass das Herzklopfen sich gelohnt hat und in ein Klimpern umgewandelt wurde.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Nicole

  5. Guten Morgen Nicole,
    Du schreibst es nicht blass und klein genug 😂 das wäre jetzt etwas, Zitronenkuchen. 😁
    Schön siehst Du aus nach Deinem Friseurbesuch. Ich denke Du hast gefallen an kurzen Haaren gefunden und es steht Dir wunderbar.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße, Tina

    1. Ich danke dir! Ja, heute frage ich mich, warum ich mich nicht früher getraut habe 😂😂😂
      Hab ein feines Wochenende und lass mal die hoffentloch mitgebrachte Sonne aus dem Koffer.😉
      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"