SeelenglückKolumne

Seelenglück 2023 #19 – das Leben eben

Diese Woche war eine sehr besondere Woche, denn es gab spontanes, lange währendes, fast-Sommer. Aber das jetzt hier schon alles zu erzählen würde ja bedeuten, ihr wäret aus diesem Beitrag entlassen. Und das soll mitnichten so sein. Darum ist dies der sogenannte Teaser und gleich steigen wir dann mal ein in dieses wöchentliche Seelenglück.

Seelenglück #19- eines überstrahlte alles

In dieser Woche gab es ein Seelenglück, das für mich für diese Woche ausgereicht hätte. Würde ich es kitschig formulieren, dann ist es sogar jede Woche präsent. Es ist ein bisschen wie mit dem Valentinstag, seine Botschaft könnte man ja auch auf jeden Tag im Jahr verteilen, oder?

Fangen wir also an und am Ende dürft ihr dann raten, welches DAS Seelenglück schlechthin war.

Frühstück nach Ewigkeiten

Wir sind uns ja hier immer wieder einig, dass nicht die Quantität Freundschaft ausmacht, sondern die Qualität. Und so war es nach (zu) vielen Monaten wieder so weit: Ich saß auf einem Fell im Schaukelstuhl und wir haben einfach da weitergemacht, wo wir damals aufgehört haben. Und das Wetter lieferte einen guten Grund, bald wiederzukommen. Denn das Liegen im Liegestuhl unter dem roten Baum musste ausfallen. Ich glaube ja, dass das ein Zeichen war.

Ähnliche Artikel

Seelenglück der Woche 2023 #19

Ein spontaner Abend, der richtig lustig war

Eine Veranstaltung im Freien, Regenwahrscheinlichkeit laut meiner Nicht-Freundin der Wetterapp 40 %. Ich war nie besonders gut in Mathe, aber dass 40 % so nass machen können, das war eine neue Weisheit. Eine kurze Abstimmung mit Freunden ergab, dass wir noch etwas essen wollten.

Ganz spontan meinten die beiden dann, wir sollten mit zu ihnen kommen. Und das wurde einfach lustig. Denn es ist wirklich spannend, wenn du offen und unverstellt über Eigenheiten diskutierst und diese dann gespiegelt werden. Wir haben jedenfalls Tränen gelacht und es war unverhofftes, aber eben darum besonderes Seelenglück.

Die Taxifahrt danach

Meine Erfahrung  mit Taxifahrten in Bremen ist bisher nicht sooo gut. Aber diese hier hat 2 Jahre wettgemacht. Wir hatten den witzigsten und schlagfertigsten Taxifahrer. Es war ein kurzweiliger Wortwechsel über Gesang im Auto, Rabatt bei der Fahrt und wir haben alle noch beim Aussteigen schallend gelacht.

Besuch beim Möbelschweden

Zeit mit den Kindern ist mal mehr, mal weniger Seelenglück. Kind klein brauchte dringend eine Kleiderstange und wollte mich dabei haben. Gut, das war jetzt nicht nur der Wunsch nach Nähe, ihr versteht.

Ich habe, das muss ich hier am Rande anmerken, eine dezente Schwäche für Schüsseln und Auflaufformen, was immer das über mich aussagen mag. Kurz vor der Kasse blinkte mir eine silberfarbene Salatschüssel zu. Das Kind: Mama, ist super reduziert, bestimmt können wir die gebrauchen (Schleimer). Natürlich bin ich dem Blinken der Schüssel erlegen. Und dem Charme des Kindes, was das Verzehren von Hot Dogs betrifft.

Glaubt ihr eigentlich, dass der Umsatz ähnlich hoch wie mit dem Rest ist ;)?

Plötzlich grün

Und da war er auf einmal: der explodierende Frühling. War der Baum in der Woche davor noch nahezu kahl, strahlt er jetzt im schönsten Grün. Ich bin immer wieder tief beeindruckt von den Künsten der Natur.

Seelenglück der Woche 2023 #19

Die letzten Tulpen

Wieso das ein Seelenglück ist? Weil es deutlich zeigt, dass wir uns den wärmeren Tagen nähern. Und die haben hier mit 23 Grad schon einiges gegeben. Darum machen die letzten Tulpen nicht traurig, sondern Lust auf mehr.

Seelenglück der Woche 2023 #19

Das erste Mal nackte Beine

Ich habe es, trotz eher frösteliger Anwandlungen, gewagt und bin das erste Mal ohne Leggings/Strumpfhosen im Kleid vor die Tür. Das ist dieses Seelenglück, das dir verrät, dass der Sommer ganz nah ist. Und tatsächlich ging es bis in den späten Abend. Vorausgesetzt, du bleibst nicht stehen ;).

Seelenglück der Woche 2023 #19

Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass wir den Frühling etwas übergangen haben, oder?

Hochzeitstag

Ja, mir bedeutet dieser Tag sehr viel. Gut, das gesamte Konstrukt bedeutet mir jeden Tag unendlich viel. Aber dieser Tag ist doch immer wieder besonders. Auch wenn wir in diesem Jahr kaum Zeit hatten. Das abendliche Essengehen, die Rückschau (es ist auch unser ‚Zusammenkommtag), das Lachen und Erinnern, die Gespräche, all das zeigt immer wieder, dass es besonders bleibt. Und bleiben soll.

Seelenglück der Woche 2023 #19

Und als eine Freundin neulich fragte, ob ich mich bei all den Jahren alt fühle, da habe ich kurz darüber nachgedacht. Wahrscheinlich bin ich alt, aber das sehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Nur Dankbarkeit und Stolz.

Seelenglück #19- eine ganz feine Woche

Das war eine ganz feine Woche, was das Seelenglück betrifft. Aber es waren dennoch nicht nur Seifenblasen am Himmel. Was ok ist, denn das Seelenglück soll ja auch eine Aufmunterung sein.

Na, welches Seelenglück war mein wichtigstes? Was war für euch in dieser Woche schön? Freut ihr euch auch über den aufkeimenden Sommer? Seelenglück der Woche 2023 #19

Habt ein sonniges Wochenende und genießt es. Ob als Muttertag oder einfach so.

Give your life a glow,

Eure Nicole

Ähnliche Artikel

12 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle noch mal zum Hochzeitstag liebe Aaaa.

    Das sieht wieder nach ganz vielen schönen Momenten aus. Bei der Taxtfahrt musste ich lachen, erinnerte sie mich doch an das Dahingleiten im Uber in Paris und den stoffeligen Fahrer in Hamburg Altona. Das hat keinen Spaß gemacht.

    Ich finde den Frühling herrlich und kann mich gar nicht sattsehen an diesem satten Grün. Bin unendlich dankbar dafür.

    Noch eine wundervolle Woche wünscht dir deine Ssss.

    1. Dann weißt du genau, wovon ich spreche. Und so eine Fahrt wird so viel schöner, wenn die Stimmung gut ist. (und der Fahre den Weg oder Google Maps kennt).
      Ich liebe das Grün auch, es ruft: Frisch. Der Hagel hier gerade allerdings nicht.
      Danke für deine Glückwünsche und eine schöne Wiche
      Deine Nnnn

  2. Schön, dass Ihr den Hochzeitstag immer noch so zelebriert. Das ist wirklich ein Glück. Mein Highlight der Woche war der Spaziergang vom Arzt nach Hause an dem blühenden Rapsfeld vorbei.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Oh, das kann ich mir beides sehr gut vorstellen. denn dann scheint der Arztbesuch auch ok gewesen zu sein.
      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Als wir in dieser Woche mit den Rädern rund um Weimar unterwegs waren und es gab riesige gelbe Rapsfelder zu bestaunen und wir konnten abends draußen sitzen vor dem Restaurant, ja das war Seelenglück. Und besonderes Seelenglück war es an Goethes Gartenhaus im Park an der Ilm mit den Rädern halt zu machen und wieder einmal dieses außergewöhnliche Haus zu bestaunen. Das haben wir nämlich auf unserer Hochzeitsreise vor 21 Jahren in Weimar schon gemacht. Na, ist das Seelenglück?
    So, wie Dein Hochzeitstag natürlich das schönste Deiner Woche war!
    Herzlich grüßt Sieglinde

    1. DAS ist alles Seelenglück, jawohl. Es hätte hier so Platz gefunden wie in deinem Herzen.
      Hattet ihr gerade Hochzeitstag?
      Ich wünsche dir eine glückliche Woche.
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Sommer? Bin ich im falschen Beitrag??? Bis auf 1-2 „Ausreißer“ regnet es hier seit vielen Wochen quasi durch. Ich war die Woche 2 Tage auf Teambuilding vor Garmisch, in den Bergen. Tagsüber 3 Grad und andauernder Regen lassen mich nicht an den Sommer denken. Eher an den Herbst. Ein nasser Oktober. Meine Zwiebelblumen haben zum Teil noch nicht mal „Knospen“ gebildet, geschweige denn Blüten. :-)))
    Das war heuer nix mit dem Frühling. Und an den Sommer glaube ich auch erst, wenn er um die Ecke kommt.
    Alles Gute zum Hochzeitstag.
    BG Sunny

    1. ja, ein bisschen Sommer war es wohl.
      Vielen Dank für die Glückwünsche und dass du bald den Sommer atmest.
      Einen schönen Sonntag
      Nicole

  5. Der Hochzeitstag??? 😂 Aber. alle diese feinen Momente waren für Dich erwähnenswert. Das idt doch toll.
    Mein Seelenglück war die Babyparty heute. 🍼
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  6. Mir hat gestern einer unserer Handwerker einen schönen Muttertag gewünscht. Das war meine Abstrusität der Woche :).

    Dass Ihr Eure Beziehung so bewusst lebt, dürfte einer der Schlüssel für die Zufriedenheit und Dauer sein. Möge das noch lange so sein.

    Nackte Beine im Kleid gibt es heute bei mir erstmals 2023. Fühlt sich gut an! Ja, der Frühling wurde übersprungen und das finde ich sehr schade, denn er ist mir mit Abstand die liebste der Jahreszeiten.

    Mein Highlight war ein zweiter Teil einer Weiterbildung, bei der ich mich über den Ausbau der in Teil eins erworbenen Fertigkeiten gefreut habe und auch darüber, was vom ersten Teil schon erfolgreich im Gehirn angekommen und gelieben ist.

    Happy Weekend!

    1. Ich formuliere mal so: Der hat es bestimmt lieb gemeint und außerdem bist du doch Pauls Mama…
      Wie cool mit der Weiterbildung vor allen Dingen im doppelten Sinn. Ich möchte gerne bei nackten Beinen bleiben,bittteeeeeee

      Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"