KolumneSeelenglück

Seelenglück 2023 #20

Neues entdecken

Die vorerst vorletzte kürzere Woche geht nun zu Ende und mit ihr kommt wie immer das Seelenglück. Und das war in dieser Woche auch etwas besonderes, denn ich habe etwas Neues entdecken dürfen. Somit ist das Seelenglück besonders angefüllt.

Seelenglück #20- Neues und Altes

Es ist schon ein bisschen schräg, was dieser wirklich verrückte Frühling hier so treibt, findet ihr nicht? Das eine Seelenglück, von dem ich euch gleich schreibe, ist tatsächlich auch in dieser Woche passiert. Schaue ich jetzt allerdings aus dem Fenster, wirkt es wie aus einer anderen Zeit ;(.

Seelenglück der Woche #20

Überhaupt- ich dachte, dass ich in diesem Mai so viel Seelenglück über das Wetter schreiben würde, aber weit gefehlt. So, jetzt spanne ich euch aber nicht länger auf die Folter.

Ähnliche Artikel

Draußen lesen

Das erste Mal wieder länger als 5 Minuten mit einem Buch draußen zu sitzen und zu lesen, das ist schon ein Seelenglück. Zumal es genau die richtige Temperatur hatte. Und dann auch noch mit dem richtigen Buch. Das war schon fein.

Seelenglück der Woche #20

 

Etwas Neues- Saft am Fluss von Istanbul

Der Mann durfte nach Istanbul und ich konnte privat mitreisen. Für einen Reisebericht reicht es nicht, die Zeit war zu kurz. Aber die Stadt ist spannend, pulsierend und national-international. Denn es gibt zwar sehr viele Besucher, aber dennoch sind nur wenige Schilder in einer anderen Sprache als Türkisch.

Seelenglück der Woche #20

Aber allein die Gebäck- und Süßigkeitenläden sind ein Traum für die Augen. Wir sind (ihr ahnt es) natürlich wieder zu Fuß unterwegs gewesen und dann gab es eine Pause an der Bosporusbrücke. Er hatte O-Saft, ich Granatapfelsaft (den ich so semi-lecker fand). Dazu das türkisfarbene Wasser, die sanfte Luft, das Leben um uns und wir dabei. Das war Seelenglück.

Und ein paar Fotos habe ich für euch:

 

 

Seelenglück der Woche #20

Seelenglück der Woche #20

Schokohunger und ein Lächeln

Mein Mann liebt Schokolade. Auf dieser Reise befiel ihn dann auch ein kleiner Heißhunger. Gut, dass ich in meiner ‚Reisehandtasche‘ noch Schokolade vom letzten Flug gefunden habe. Die war noch haltbar, im Nu verputzt und das freudige und verschmitzte Lächeln bereitete mir Seelenglück.

Seelenglück der Woche #20

Ein Hauch von Sommer

Auch wenn die Temperaturen ja immer noch nicht wie gewünscht sind, so ist es in der Sonne doch  besonders. Das Grün strahlt intensiver, die Reflexionen sind schöner und es fühlt sich wie Sommer an, oder?

Seelenglück der Woche #20

Spontanes Eisessen

Am Feiertag haben wir ganz spontan beschlossen, ein Eis essen zu gehen. Natürlich hat das Himbeerspaghettieis gegen den Kuchen gewonnen. Und wir hatten Spaß, einen kleinen Spaziergang und frische Luft. Das ist besonderes Seelenglück.

Seelenglück der Woche #20

Geputzte Fenster

Die Tätigkeit als solche mag ich überhaupt nicht, aber hinterher finde ich die Wohnung heller (haha) und ich freue mich, es hinter mich gebracht zu haben. Das ist Seelenglück der Erleichterung.

Winterschuhe gegen Sommerschuhe getauscht

Gut, angezogen habe ich die Sandalen jetzt noch nicht. Aber es fühlt sich wie Sommer an, wenn ich den Schrank öffne, um (noch) die Sneakers herauszuholen. Und das ist eben schon ein kleines Zeichen, dass er (hoffentlich) in den Startlöchern steht.

Eine E-Mail

Es ist ein Austausch, der immer wieder Freude bereitet, weil er intensiv und emotional ist. Und als ich in dieser Woche wieder eine Mail bekam, da habe ich mich richtig gefreut. Und werde schnell antworten.

Ein Gespräch mit meinem Gyn

Ja, das ist Seelenglück, denn wir haben uns über die 2. Pubertät unterhalten und er ist einfach sehr klar und fundiert mit seinem Wissen. Dieser Austausch war Seelenglück, weil ich mich sehr verstanden und gut aufgehoben fühle. Und er sehr bestärkend wirkt, wenn man sagt, dass man gern auf sich hören möchte.

Das Paar im Wartezimmer

Als ich dort ankam, saß ein älteres Ehepaar bereits im Wartezimmer. Die beiden gingen so süß miteinander um, dass es eine Freude war, ihnen zuzusehen.

Kennt ihr diese spürbare Harmonie? Mir wärmt das immer das Herz.

Seelenglück #20

Das war sie also, diese kurze 20. Woche. Heute geht es ins Stadion und ich hoffe sehr, dass der Heimatverein gewinnt. Denn es ist eine verdammt enge Kiste in der Liga zu bleiben. Also, drückt einfach die Daumen.

Wie war eure Woche? Hofft ihr auch, dass der Spätfrühling jetzt mal Gas gibt? Seelenglück der Woche #20

Habt ein schönes Wochenende.

Give your life a glow

Eure Nicole

Ähnliche Artikel

14 Kommentare

  1. Oh, du warst in Istanbul! Ich mag die Stadt sehr – sie ist so ganz anders als westeuropäische Metropolen. Würde ich jederzeit wieder hinfahren, wäre nur schön, wenn ein gewisser Herr dann endlich im Ruhestand wäre…
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Ich glaube, der beantragt gerade eine Arbeitszeitverlängerung. Ich war auch sehr beeindruckt. Und verwundert. Die Zeit war ein bisschen kurz, aber der erste Eindruck schon schön.
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Sommer. Der kam am Sonntag mal vorbei. Mo und Di wars Leichte-Jacken-warm. Und abends gabs jetzt immer ein kräftiges Gewitter. Lt. Wetterbericht „an den Alpen“. Ich wusste bisher nicht, dass ich da so nah dran wohne.
    Istanbul: Mein Mann war die ersten 10 Jahre unserer 15 Jahre alten Beziehung sehr viel auf der ganzen Welt unterwegs. Teilweise 2/3 der Tage eines Jahres war er nicht da. Die letzten Jahre, bei der aktuellen Firma, hat sich das stark auf wenige Tage im Jahr zurück entwickelt. Begleitet hab ich ihn tatsächlich nie, auch wenn die Freimeilen es tatsächlich erlaubt hätten. Ich bin ja selbst an 4 Tagen voll berufstätig und habe einen Pa im Haus, der nicht jünger wird. Mein Sohn hätte das vermutlich eher gut gefunden.
    Ich wünsche Dir natürlich eine schöne, aktuelle Woche.
    BG Sunny

    1. Ja, hier hat der Sommer auch ein Gastspiel gegeben. Und zwar so, wie es sich in echt anfühlen muss.
      Jetzt konkurriert er aber gerade wieder herbstlich.
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.
      Viele Grüße
      Nicole

  3. Es war auf jeden Fall eine sehr interessante Woche für dich! Es kommt nicht jede Woche vor, dass wir die Chance haben, in ein anderes Land zu reisen, neue Dinge zu sehen und etwas anderes zu genießen! Ich freue mich für dich!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Und ich freue mich sehr, dass du dich mitfreust, Heute morgen war ich übrigens schon kurz in Portugal essen 😉und auch ich freue mich mit dir.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Nicole

  4. Wenn ich solche ältere Pärchen sehe, muss ich immer denken, wie werde ich in diesem Alter sein (hoffentlich man lebt lang genug). Spontan Essen waren wir mit meinem Mann auch, an einem Donnerstag… das Restaurant war voll! Ich freue mich immer für die Wirte die die Krise gemeistert haben! Liebe Grüße!

    1. Ich freue mich auch, obwohl es mir manchmal ZU voll ist 😂. Ja, ich frage mich das auch mit dem Alter, aber ich freue mich so mit denen.
      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Klingt nach einer guten Woche bei Dir. Die aktuellen Temperaturen liebe ich ebenso wie dieses ganz besonders Grün im Wald derzeit. Wunderschön ist das für Augen und Seele.

    Mein Highlight der Woche war, die Beste nach einem Jahr wiedersehen und in die zu Arme zu schließen. Videocalls sind gut, live ist besser.

    Drücke die Daumen für Euren Verein!

    Herzliche Grüße
    Ines

    1. Nachdem wir die schlüprige Gemeinsamkeit gefunden haben, überrascht esw enig, dass wir das Grün und die Temperaturen mögen, hihi.
      Da freue ich mich aber mit dir, denn ja, mit Anfassen ist besser.

      Danke fürs Daumendrücken und alles andere auch.
      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Ich drücke die Daumen fürs Stadion, liebe Nicole. Bei uns muss es auch klappen. Aber noch eine Liga tiefer… :-(
    Ist echt spannend.
    Dass Du einen Kurztrip nach Istanbul unternommen hast, ist toll. Diese Stadt ist bestimmt sehr besonders.
    Mir wäre es wohl zu hektisch inzwischen. Ich freu mich auf unseren geruhsamen Urlaub auf Zeeland.
    Ordentlich viel Seelenglück ist bei Dir zusammengekommen, das macht zufrieden, gell?
    Herzlich, Sieglinde

    1. Ja, es ist wirklich sehr viel los dort. Aber es ist eben auch besonders, selbst mit wenig Zeit.

      Ich drücke euch die Daumen. Hier ist es wirklich kurios: Am Anfang der Saison haben wir gesagt, dass ein 13. Platz als Aufsteiger gut wäre. Jetzt sind wir auf 12. Aber die Punktesituation (und leichtfertiges Hergeben) nach unten ist so eng, dass leider noch alles möglich ist.

      Ja, es macht zufrieden und dankbar. Und das finde ich sehr wichtig.
      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Guten Morgen Nicole,
    Istanbul, wenn das kein Seelenglück ist. Das steht auch auf der Liste, wird aber immer nach hinten verschoben in einer gewissen Hoffnung…
    Danke für die Fotos, hachz ich liebe es so quirlig und exotisch und mit Wasser :)
    Deine Woche war fein. Ich wünsche Dir, dass die nächste Woche auch so schön wird.♥
    Liebe Grüße Tina

    1. Vielen Dank, liebe Tina. Ich weiß, was du meinst. Es ist wirklich eine besondere Stadt. Farbig, geruchsintensiv, quirlig. Und lecker.

      Ich wünsche uns beiden eine schöne nächste Woche.

      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"