KolumneSeelenglück

Seelenglück 2023 #21- ein lauer Abend und Erdbeeren

Seit dieser Woche wissen einige von uns endlich wieder, wie Sommer geht. Aber eben auch, wie schnell er wieder (ver)geht. Für mich, die sich noch nicht mal richtig im Frühling eingefunden hat, ein schwierig schönes Erlebnis. Das eben auch mit Seelenglück zu tun hat.

Seelenglück 2023 #21- ungewöhnlich trubelig

Dieses Seelenglück der Woche hat einiges zu bieten gehabt: vor allen Dingen viel Verabredungstrubel. Das bin ich in der Fülle (und abends) gar nicht mehr gewohnt. Aber es war schön und gegen Augenringe helfen Concealer und freudige Erinnerungen. Gegen schmerzende Füße wird das schwieriger.

Lassen wir also gemeinsam die letzte Woche Revue passieren.

Ein Gespräch über türkische Kultur

Bei einem Essen erzählte ich von unserem Kurzbesuch in Istanbul. In dieser Runde saßen auch zwei türkische, junge Damen, denen ich von meinen Empfindungen und Eindrücken erzählte. Ich war total beeindruckt von ihren Emotionen, ihrer Sichtweise und wie wir gleiches empfanden und auch, was wir unterschiedlich wahrgenommen haben. Das ist Seelenglück, wenn du dich unverblümt unterhältst, etwas lernst und dabei auch noch schöne Empfindungen teilst.

Seelenglück #21 2023

Mal wieder Burger

Selbst gemachte Burger (dieses Mal gibt es kein Foto) sind immer Seelenglück. Was es hier noch größer machte, war das plötzlich auftretende Sommerwetter, das völlig unerwartet über uns kam. Denn beim Grillen stellten wir fest, dass richtig laue Luft draußen herrschte. Spontan wurde das Essen nach draußen verlegt. Der Grillgeruch, die Atmosphäre, das war schon Seelenglück. Dass die Wespen noch nicht da sind, ergänzte das Glücksempfinden um einiges.

Terrassengespräche

An dieses Essen schloss sich durch das Sommergefühl oder auch das Wetter noch an, dass wir einfach draußen sitzenblieben. Da unser ‚Kleiner‘ auch da war, gab es ein reges Gespräch über Gott und die Welt aka Partygespräche, Zukunftsvisionen, Wünsche und Sport. Und Humor teilen. Das habe ich seelenglücklich geatmet und sehr genossen.

Barfuß in Sandalen- feels like Summer

Hachz, was war das schön, das erste Mal in Sandalen unterwegs zu sein. Und auch, wenn der Tag danach 10 Grad kälter war, ich habe das Gefühl genossen und weiß und hoffe, da kommt noch mehr.

Seelenglück #21 2023

Der Blumenstrauß vom Hochzeitstag

Es gab ihn aus Gründen etwas später und er entwickelte sich wirklich fein. Pfingstrosen sind meine Lieblingsblumen und ich finde es so schön, wenn sie dann noch so aufgehen, diese dufteten einfach auch dazu phantastisch. Pures Seelenglück, auch weil mein Mann ihn so schön ausgesucht hat.

Seelenglück #21 2023

Musikfest- ein kleines Konzert

Wir waren bei einem kleinen Konzert mit Violine und Akkordeon. Geige löst bei mir komischerweise immer eine Art Traurigkeit aus, aber in Ambivalenz dazu finde ich es trotzdem schön. Hier waren es die Auswahl der Stücke und die Harmonie der Künstler, die diese Darbietung einfach schön machten. Die Musik zu fühlen, das gehört definitiv ins Seelenglück.

Spontaner Barbesuch

Ganz spontan haben wir uns mit Freunden in einer Bar verabredet. Mitten in der Woche!! Es ist toll, wenn Gespräche tief gehen, man sehr unverblümt miteinander über alles spricht und nicht hinterher darüber nachdenken muss, ob man etwas ‚Falsches‘ gesagt hat. Man gemeinsam auch über Idiotisches lachen kann. Sondern sich jetzt schon auf das nächste Treffen freut- egal ob spontan oder geplant.

Beim Nachhausegehen einfach dankbar sein

Die genaue Geschichte dazu möchte ich hier nicht erzählen mit Rücksicht auf die Person, der sie gerade passiert. Aber ein anderes Zusammentreffen hat mir einmal mehr gezeigt, dass scheinbar selbstverständliches nicht für jeden selbstverständlich ist. Und so war ich, einmal mehr, (neben allem anderen) dankbar für diesen gegenseitigen (scheinbar doch nicht so selbstverständlichen) Respekt, unsere Empfindungen und Zusammensein in unserer Beziehung. Neben dem, was sonst so da ist ;). Seelenglück eben.

Seelenglück #21 2023

Leuchtende Erdbeeren

DAS ist die beste Früchtezeit. Und diese Erdbeeren waren derart leuchtend und aromatisch, dass sie natürlich hier ihren Platz finden. Ich liebe diese Zeit der Vielfalt und der Gerüche und der Auswahl an saisonalen Früchten.

Seelenglück #21 2023

Seelenglück #21- eine musikalische und leckere Woche

So geht die Vorpfingstenwoche nun zu Ende und es steht die letzte kurze Woche für längere Zeit an. Hoffentlich ist der Sommer jetzt bereit und beglückt uns mit seichter und warmer Luft. Heiß muss es gar nicht sein. Aber Sandalensommerkleidungswetter, das nehme ich.

Wie war eure Woche? Lecker? Warm? Besonders?

Habt schöne Pfingsttage.

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

 

Ähnliche Artikel

8 Kommentare

  1. Ich freue mich, dass die Freuden des Sommers Einzug halten und wir bereits unter anderem, die Sonne genießen, auf der Terrasse sitzen, Sandalen tragen, Erdbeeren und Eis essen! Hoffe, dass es so bleibt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Das hoffe ich auch so sehr. Das Nicht-Vorhandensein von Sommerwetter war nicht schön, wenn es jetzt wieder gehen würde, wäre es noch weniger schön.
      ich wünsche dir von Herzen frohe Pfingsten.
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Deine Woche klingt schön, für mich wäre das zu anstrengend.😂 Mein Tag beginnt um 5.30 Uhr.
    Erdbeeren sind toll, die hatte ich diese Woche auch und einen leckeren Milchreis dazu. Ich freue mich gerade über das schöne Wetter und kann Deine Freude über barfuß in Sandalen sooo nachvollziehen. 😁
    Ein wunderschönes Pfingstwochenende mit viel Seelenglück wünsche ich Dir. Liebe Grüße Tina

    1. Ich fand es auch anstrengend. Aber schön. 😍. Und 5.30h ist früh…
      Es ist schön, dass die Sommerfreude auch die deinen sind.
      Hab seelenglückliche Pfingsten
      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Klingt nach eine positiven, intensiven Woche. Wie unterschiedlich kulturelle Dinge wahrgenommen werden von In- und Outsidern ist immer wieder spannend.

    Der Duft frischer Erdbeeren hat mich zusammen mit roten Rosen eben auch erfreut, als ich die Marktausbeute des Mannes ausgepackt habe. Samstags habe ich den Luxus, dass wenn ich aufstehe, Marktausbeute samt Brötchen in die Küche geflogen sind. Das ist jede Woche ein Genuss.

    Dein Blumenstrauß ist wunderschön. Die Pfingstrosen stehen hier draußen in den Startlöchern.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ines

    1. Das mit dem
      Marktglück ist hier genauso- mit Ausnahmen, die mich dann fordern. 😂
      Ich bin bei dir, sich so anzutauschen, ist in beide Richtungen total spannend.
      Bitte mach unbedingt ein Foto- in freier Wildbahn (Garten) sind sie nochmal so schön.

      Hab sonnige und feine Pfingsten.
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Erdbeeren s i n d Seelenglück! Besonders welche aus der Region. Heute am Markt werde ich wieder welche kaufen und mich an der Fülle freuen.
    Gute Gespräch sind auch Seelenglück, ob mit Familienmitgliedern, Freunden oder zufällig getroffenen Menschen.
    All das hatte ich auch in der letzten Woche.
    Was mir fehlt, ist ein Barbesuch. Längst wieder mal fällig. Aber dafür gehen wir ab und zu nachmittags in ein apartes Café, das sich Espresso-Lab nennt und in seinem industrial Style auch in N.Y. stehen könnte. Dort sind Menschen aller Altersklassen und es ist immer eine anregende Atmosphäre. Auch einen stylischen Garten haben sie. Immer wenn wir dort waren, bin ich inspiriert.
    Und das ist für mich Pfingsten, wenn der Geist angeregt wird zu Neuem…
    Das wünsche ich Dir auch herzlich und schicke liebe Grüße,
    Sieglinde

    1. Ich habe ein Espresso Lab in Istanbul gesehen und so, wie du es beschreibst, ist es eine Kette. Mir gefiel die Atmosphäre sehr. Wie du begeistern mich solche Inspirationspools ohne dass die merken, dass sie einer sind.
      Es ist schön, dass unsere Woche ähnlich wort- und duftlastig war.
      Hab ein schönes Pfingstfest
      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"