KolumneSeelenglück

Seelenglück 2023 #22- von langsam und schnell

Das war eine verrückt schöne Woche. Sie hat mich einiges langsamer machen lassen, sie hat einen ‚kleinen‘ Abschied mit sich gebracht, ja, das Seelenglück war trotz allem eifrig. Obwohl es mich ein bisschen in meine Schranken gewiesen hat, hat es sich doch immer wieder blicken lassen.

Seelenglück #22- erst einmal jammern und dann

Irgendwas ist nicht glattgelaufen mit meiner Schulter und meinem Arm in dieser Woche. War es das Alter? Eine unsanfte Art, das Fahrrad zu schieben? Oder einfach verlegen im Sinne von falsch geschlafen? Ich habe keine Ahnung. Fakt ist, es hat mich ausgebremst. Ich mag das nicht, aber ich hatte wirklich kaum Chance, mich dem zu entziehen.

Also habe ich langsam gemacht, wo es ging (was in dieser Woche nicht ganz einfach war) und mich ausgeruht (das kann ich). Jetzt tippe ich euch das Seelenglück und dann mache ich wieder langsamer.

Fast Food- manchmal MUSS es Currywurst sein

Ich esse wenig(er) Fast Food, obwohl ich ihm nicht abgeneigt bin. An diesem Abend musste es also eine Currywurst sein. Natürlich mit den obligatorischen Pommes. Und ich habe es genossen und darum war es Seelenglück und darf hier stehen.

Ähnliche Artikel

Seelenglück 2023 #22

Kaffee und lesen im Bett

Mein Mann war an Pfingsten leider nicht Vollzeit zuhause. Da das ja nicht so schön war, habe ich es aufzupeppen versucht. Und so gab es: Buch im Bett an frischem Kaffee garniert mit Morgenluft. Kleines, aber feines Seelenglück.

Seelenglück 2023 #22

Besuch vom Kind und ein Gossip Girl Revival

Ich gebe zu, dass ich erst nicht angetan war, aber das Tochterkind wollte noch einmal Gossip Girl (Teile davon) mit mir schauen. Wir haben das in ihrer Abizeit gemacht. Dieses Mal dann mit englischem Original, was auch interessant war.

Marmorkuchen mit Gemecker

Ich habe mal wieder gebacken: Es gab einen Marmorkuchen. Allen, einschließlich mir, hat er geschmeckt. Allerdings wurde von der Mehrheit der Esser bemängelt, dass ich ihm keine Schokoglasur verpasst habe.

Seelenglück 2023 #22

Esst ihr ihn mit?

Eis essen in neuer Variation

Tolles Wetter, Sonnenschein- klar, dass wir Eis essen waren. Wir, das waren in dem Falle das Tochterkind und ich. Und dieses Mal bekam das Spaghettieis eine neue Variante: Maracujaeis. Sehr köstlich und frisch. Und da es langweilig ist, immer das ganze Eis zu posten, gibt es dieses Mal ein ‚aufgegessen‘ Bild.

Seelenglück 2023 #22

Wiedersehen ist immer schön

Als mein Mann am Pfingstmontag zurückgekommen ist, war das natürlich auch Seelenglück. Denn ich freue mich immer, wenn diese Tage (trotz des Lesens im Bett) überstanden sind.

Zahnarzt überstanden

Es wird besser mit der Zahnarztfurcht, aber ob es jemals richtig gut wird? Aber meine Zahnärztin ist sehr einfühlsam und sehr geduldig. Und so gehört der überstandene Zahnarztbesuch zum Seelenglück.

Seelenglück 2023 #22

Herzbesuche und Treffen

Diese Woche war angefüllt mit Besuchen (außerhalb von Zahnarzt) und einem Treffen mit Ines und Paul. Unsere Freunde und unsere ehemaligen Nachbarn waren meine Besuche. Das ist jedes Mal herzerwärmend und Seelenglück pur. Dazu dann noch Ines und der zuckersüße Paul, dessen Mimik wirklich Gold wert ist. Dazu waren wir in einem Restaurant, das einen sehr guten Service und leckeres Essen hatte. Mehr geht nicht. Erwähnte ich schon einmal, dass ich gute und tiefe Gespräche liebe? Wenn nicht, dann jetzt.

Seelenglück 2023 #22
📷: Ines Meyrose

Mitfreuen

Ich merke immer wieder, wie gerne ich mich mit freue: Das ist etwas, was mir viel bedeutet. Wenn es dann noch Menschen betrifft, die mir am Herzen liegen, dann ist es einfach noch einmal so schön. Dabei ist es einerlei, ob es die Erfüllung eines Wunsches, ein Ergebnis oder etwas anderes ist. Geht euch das auch so?

Seelenglück 2023 #22

Seelenglück #22

Also trotz Schulter eine Woche mit Seelenglück- das geht. Drückt mir die Daumen, dass es jetzt schnell besser wird mit dem Arm und der Schulter, denn ich habe noch viel zu tun und zu schreiben und an diesem Wochenende wäre es noch besonderer. Davon dann aber demnächst mehr.

Habt ein schönes erstes Juniwochenende.

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

 

 

 

 

Ähnliche Artikel

16 Kommentare

  1. KEIN Schokoguss auf dem Kuchen…. zzzz… Ich liebe ja Schokoguss. Sehr. Habe eben einen Geburtstagskuchen gebacken. Auch mit Schokoguss.
    Klingt nach einer tollen Woche. Es freut mich, dass Du Dich freuen konntest. Schultern sind zicken. Ich kann da ein Lied von Singen. Bei mir sind beide die reinsten Diven.
    BG Sunny

    1. Boah, diese Schulter ist so zickig, bin schon ganz genervt. (Wenn’s nur nicht so wehtun würde)
      Okay, ich habe verstanden: Team Schokoguss.
      Viele Grüße
      Nicole

  2. Ach, Paul ist ein großartiger Hund mit einem ganz eigenen Kopf. Ich mag ihn sehr!
    Und was euch Gossip Girl ist, ist meiner großen Tochter und mir Downton Abbey. Wir gucken immer mal wieder ein paar alte Folgen, wenn sie da ist und haben sehr viel Spaß :-) Und was dein Marmorkuchen ist, ist mein Mandelkuchen. Der einzige Kuchen, den ich immer hinkriege. Und kein Mensch fragt nach Schokoladenglasur, Gottseidank.
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Haha, ich steige um auf Mandelkuchen 😂. Downtown Abbey, da bin ich nie so richtig herangekommen. Sollte ich?
      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Oje, die Schulter. Wenn das nicht besser wird solltest Du sie mal röntgen lassen.

    Den Zausel mag ich auch gern. Schade, dass er bei unserem letzten Treffen nicht dabei sein konnte. Irgendwie ist immer „Wetter“.

    Das Eis hätte ich gern ganz gesehen :) Eis geht bei mir immer.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Wir bekommen das hin, das wird das Wetter schon noch merken 😅.
      Die Schulter nervt mich, ich hoffe, das richtet sich von selbst und schnell.

      Nächstes Mal bekommst du ein echtes Eisbild.
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Trotz Schulter war deine Woche eigentlich voller Neuigkeiten! ;)
    Marmorkuchen ist einer meiner Lieblingskuchen, wenn ich dort wäre, würde ich gerne ein Stück nehmen! Wieder ein Treffen mit Ines und Paul – tolles Treffen mit einer tollen Frau :)) Muss wirklich Spaß gemacht haben! Ich freue mich für euch!
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Danke fürs Mitfreuen und die Wünsche. Es ist immer schön und besonders, so etwas zu erleben.
      Mit Guss oder ohne????
      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Mitfreuen ist auf jeden Fall pures Seelenglück! Ich freu mich auch so gern mit. z.B. dass Ihr ein feines Mittagessen miteinander hattet. Ich liebe solche Frühstücks- und Mittagsessen-Treffen.
    Spaghetti-Eis muss ich jetzt auch unbedingt mal probieren. Tatsächlich im Leben noch nie gegessen! (Eigentlich ist es mir nämlich zu groß. Aber da muss ich durch.)
    Dafür Currywurst, die liebe ich leider auch… auch wenn ich sie nicht oft esse.
    Schön, dass Du häufig Besuch hattest und Marmorkuchen geht natürlich nur mit Schokoguss! Tststs… :-)
    Ein feines Wochenende wünscht herzlich,
    Sieglinde

    1. Das ist schön, dass du dich mitfreust. Es ist besonders. Ich bestelle immer ein kleines Spaghettieis oder ein Kinderspaghettieis. Frag mal danach. Mir wäre es sonst auch zu viel.
      Gedanklich hast du jetzt zwei erwachsene Enkelkinder und einen Schwiegersohn mehr 😂😂
      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Mitfreuen kann und mag ich mich auch sehr gerne.

    „Buch im Bett an frischem Kaffee garniert mit Morgenluft.“ So kann man die Alleinezeit gut überbrücken, auch wenn es zu zweit netter ist.

    Gerade weil des Zausels Mimik und Körperspache so deutlich ist, verstehe ich nicht, warum es immer wieder Menschen gibt, die seine Grenzen wie mit einem Bulldozer überschreiten. Aber das sind Menschen, die das auch bei Menschen machen. Einige Menschen sind leider grenzenlos und grenzenlos dämlich. War schön, mal wieder stundenlang zu plauschen.

    Gute Besserung für Deine Schulter und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ines

    1. Danke. Und ich schätze Menschen, die das können sehr.
      Ja, ich finde der Zausel spricht sehr deutlich. Und das gilt es zu akzeptieren.
      Danke für die Schulter- ich arbeite noch daran.
      Liebe Grüße zu dir
      Nicole

  7. Guten Morgen Nicole, Der Zausel ist schon klasse. 💕 Toll dass ihr euch wieder treffen konntet.
    Mitfreuen kann ich auch sooo sehr. Freust Du Dich auch riesig mit, wenn Du jemandem etwas schenkst? Mir geht das so. 😁 Ich wünsche Dir gute Besserung und ein wunderschönes Wochenende, Tina

    1. Jaaa- genau das tue ich. Witzig, dass du das auch machst.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sage Danke
      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"