KolumneSeelenglück

Seelenglück 2023 #23- Loslassen und Festhalten

Diese Woche war eine Sommerwoche- ganz so, wie ich meine liebste Jahreszeit mag. Dass das Seelenglück dann anders ’schmeckt‘ ist irgendwie klar, oder? Dann habe ich eine weitere Lektion im Loslassen und Festhalten ‚geübt‘ und so war diese Woche trotz der immer noch nervenden Schulter meist rund.

Seelenglück #23

Ich möchte zwei lieben Menschen unbedingt auf ihre E-Mails antworten, aber meine Schulter zwingt mich, nur kurze Zeiten am Laptop zu verbringen und meine Mails schreibe ich zu 90 % hier. Ich habe den Schwerpunkt auf meine Beiträge gelegt, damit hier keine zu große Pause entsteht. Hoffentlich verstehen die zwei das.

Ja, das war eine kurios schöne Woche, die immer von erzwungenen Auszeiten und ein bisschen Gejammer begleitet war. Jetzt machen wir es uns aber schön und beginnen mit dem Seelenglück, ok?

Der Kleine zieht aus

Nachdem er aus Gründen wieder zur Hälfte hier war, hat er jetzt eine Wohnung gefunden und ist wieder ausgezogen. Auch wenn ich unsere gemeinsamen Mahlzeiten und die kurzen Gespräche geliebt habe, ich kann immer noch loslassen (ich habe mich das vorher ernsthaft gefragt), freue mich für ihn und das ist eben auch Seelenglück. Und ein Stück mehr Freiheit.

Ähnliche Artikel

Seelenglück der Woche #20

Ein Wochenende in Hamburg

Das reicht für mich für eine ganze Woche Seelenglück– ich habe mein Geburtstagsgeschenk eingelöst. Mein Mann und ich haben ein Wochenende in Hamburg verbracht. Auch wenn es nur eine gute Stunde von Bremen entfernt ist, im Hotel zu übernachten, Zeit zu haben, das ist eine schöne Auszeit.

Begleitet wurde sie von einem Abend in der Elphie– für mich immer wieder besonderes Glück. Es war ein leckeres, entspanntes und schönes Wochenende. Und ich muss sagen: Ich mag diese Stadt. Sehr.

Seelenglück der Woche 2023 #23

Melancholie und Dankbarkeit

Das Wochenende hat mich reichlich mit positiver Melancholie versorgt: Diese gemeinsame Zeit zu zweit, das schöne Wetter, das Essen, das Sich-Treiben-Lassen, unsere Gespräche, das Lachen. Ich bin wirklich dankbar für und über dieses Leben und die Menschen darin.

Endlich Sommer

In dieser Woche hat sich der Sommer von einer ganz feinen Seite gezeigt: Morgens zwar noch frisch, wurde es über Tag richtig schön und ich konnte draußen sitzen und lesen. Barfuß. Auch wenn ich meine Zeit im Schatten verbringe, liebe ich diese Jahreszeit. Viel wärmer muss es auch für mich nicht werden, vielleicht so, dass es abends nicht zu sehr abkühlt und wir noch draußen sitzen können. Aber es ist gerade auch gut, wie es ist.

Seelenglück der Woche 2023 #23

Quatschen mit den Nachbarinnen

Ein Treffen mit den Nachbarinnen, Gespräche über Reisen, Kinder, Essen. Dazu Wasser und Schokolade. Auch das ist Seelenglück, denn gute Nachbarschaft macht das Zuhause-Gefühl viel größer und schöner.

Das erste Eis auf die Faust

Draußen esse ich Eis wirklich nur, wenn es warm ist. Der Gang zur Drogerie war also auch auf dem Rückweg mit einem Gang zum Eisladen verbunden. Das war köstlich und schön, denn Sommer ist Seelenglück.

Seelenglück der Woche 2023 #23

Stiftebecher (wieder) gefunden

Nachdem ich wochenlang meine Kalenderstifte immer in ihrer Originalschachtel auf dem Tisch hatte, habe ich sie jetzt umgesiedelt. Lange (sehr typisch) habe ich darüber nachgedacht, was ich möchte. Dann habe ich meine alten Windlichter wiedergefunden. Eine nachhaltige und preiswerte Idee, die mir sehr gut gefällt und den Schreibtisch aufräumt.

Seelenglück der Woche 2023 #23

Friseur- ich mag das

Zum Friseur zu gehen, das liebe ich sehr. Allein die Kopfmassage beim Haarewaschen macht mich schon glücklich. Die Gespräche, das Lachen, die Fahrt mit dem Fahrrad bei Sommerwetter, das war eine schöne Sache und ich bin seelenglücklich zurückgekehrt.

Freude über einen Geburtstagsfilm

Da ihr ja aus der letzten Woche wisst, dass ich mich gerne mit freue, war es natürlich ein inneres Fest, wie unser Freund sich über den YouTube Clip  zu seinem Geburtstag gefreut hat.

Das große Kind ist da

Das große Kind ist an diesem Wochenende hier. Er hat Geburtstag und den wollte er mit uns verbringen. Da wir uns ja nicht so oft sehen, ist das eben auch Seelenglück, zumal wir wieder alle zusammen sind. Und seitdem er diese Welt mit seiner Anwesenheit bereichert hat, hat er immer gutes Wetter.

Seelenglück der Woche 2023 #23

Seelenglück #23

Das war die geschulterte Woche des Seelenglücks. Ich hoffe, die Schulter hört jetzt mit der Zickerei auf, auch wenn es schon deutlich besser ist. Denn ich möchte wieder vollumfänglich aktiv sein und mich nicht schonen ‚müssen‘, sondern wollen ;).

Wie war eure Woche? Genießt ihr Sommer und Eis?

Habt ein feines und sommerliches Wochenende.

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

Ähnliche Artikel

12 Kommentare

  1. Das ist das schöne an drei Kindern. Hut ab btw. Es ist wahrscheinlich immer irgendwie eines zu Hause. Meines zieht jetzt dann aus. Das wird vermutlich richtig schräg für mich.
    Ja, tatsächlich habe ich heute seit Ewigkeiten mal wieder eines gegessen. Cornetto mit Schokolade. Ich war tatsächlich enttäuscht. Es hat einfach nur süß und nicht besonders überragend geschmeckt. Schade eigentlich.
    BG Sunny

    1. Ja, ich glaube auch, dass das für dich erst einmal komisch wird. Aber es wird auch anders schön denke ich. Sie sind in Abständen immer mal wieder zuhause, aber so schön das ist: die danach einkehrende Ruhe ist auch fein.

      Viele Grüße
      Nicole

  2. Hamburg im Sommer ist ein echter Traum, finde ich. Beim nächsten Mal darfst du gern einen Eiskaffee-Stop auf meiner Terrasse einlegen, wenn du magst! Ich erprobe gerade ganz viele Eiskaffee-Rezepte, weil ich das Zeug so mag.
    Loslassen ist hier auch gerade ein Thema: Das Kind, klein, fliegt morgen endlich und wird nach der Rückkehr voraussichtlich innerhalb von rund zwei Wochen ausziehen. Wohin, wissen wir dann. Sie hat ja bisher immer hier gewohnt und ich pendle gerade zwischen Freude und ein bisschen Melancholie. Aber letztendlich ist es einfach schön, dass sie ihre eigenen Wege geht.
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Ja, hier war es ja das zweite Mal. Melancholie war da. Aber ich freue mich auch- für ihn und uns.

      Hamburg hat es in mein Herz geschafft. Und ich habe es ihm nicht leicht gemacht. Vielleicht liegt es aber auch an den durchweg schönen Erlebnissen in den letzten Jahren und den Menschen, die ich dort kenne.
      Eiskaffee bleibt im Hinterkopf.
      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Eine tolle Woche liegt hinter dir, liebe Nicole, das freut mich sehr für dich! Ein Wochenende zu zweit zu verbringen und dem Alltag zu entfliehen, ist immer schön! Es ist schon eine Weile her, seit ich das getan habe, und ich gestehe, ich vermisse es!
    Meine Woche war sehr ruhig, aber mit vielen glücklichen Momenten mit dem Enkel, mit Freunden und mit meinem Hobby. Ich habe einer Freundin eine Bestellung über 14 Lesezeichen aus Harz geliefert und das Feedback war sehr positiv! Ich war super happy und motiviert damit!
    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Claudia

    1. Ruhiges Seelenglück ist auch feines Seelenglück. Danke, dass du dich mitfreust und einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Das klingt alles toll, na ja bis auf die Sache mit Deiner Schulter. Gute Besserung. 💐
    Du weisst was mich diese Woche umgetrieben hat und noch treibt. Es ist spannend, vorhin sind alle 3 nach Hause gekommen um sich einzuleben. 😁
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes sonneiges Wochenende, liebe Grüße Tina

  5. Ja, die erste Juniwoche hat gerne gutes Wetter im Gepäck!

    Schöne Stiftehalter. Bei mir stehen sie in einem ausrangierten Trinkbecher. Tipp: Filzstift lieber mit Kopf nach unten lagern, dann trocknen sie nicht so schnell aus. Lackstifte mögen liegen.

    Hamburg ist einfach schön und im Sommer noch viel mehr. Freue mich mit Dir, dass Ihr eine schöne Zeit hattet und das Konzert in der Elphi genossen habt.

    Weiter gute Besserung und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ines

    1. Ich habe sie direkt umgedreht. Danke! Ausrangierte Trinkbecher nehme ich auch gern. Zum
      Beispiel für diese Tütenklammern.
      Ich habe mich ein bisschen mehr in Hamburg verliebt an diesem Wochenende. Das war schon richtig tolles (Sommer)Flair.
      Hab ein feines Wochenende, du weißt; ich bin in meinem Wetter angekommen ☺️
      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"