KolumneSeelenglück

Seelenglück 2023 #24- Familie, Sommer, Euphorie

Mal abgesehen davon, dass ich mich noch davon erhole, schon so ein altes Kind zu haben (kleiner Scherz) bin ich immer wieder erstaunt darüber, wie schnell so eine Woche sich doch aus dem Staub macht. Diese Woche war sonnig, sommerlich, familiär und leselastig.

Seelenglück 2023 #24- was war los?

Durch den Besuch unseres Großen, der ja schon im letzten Seelenglück eine Rolle spielte, hat sich das auch in dieses Seelenglück mit hineinbewegt. Dann war da noch einiges mehr, was ich mit euch teilen möchte und womit ich euch anregen möchte, immer genau hinzuschauen. Denn auch an nicht so guten Tagen kann da immer ein kleiner Glowmoment sein, der dann das Seelenglück abbildet. Schaut ihr genau hin? Nun gibt es Seelenglück der 24. Woche serviert, ich wünsche euch einen frohen Genuss desselben.

Seelenglück 2023 #24

Eis und sonstiges Essen

Das Wetter, das aber zu 99 % an den Geburtstagen des großen Kindes herrscht, war wieder einmal berauschend sommerlich schön. Was lag da also näher, als nachmittags ein Eis essen zu gehen. 4/5 haben sich auch daran gehalten, für einen war (auch wie immer) Sandwich das neue Eis. Abends ging es dann noch zum gemeinsamen Familienessen in eines unserer liebsten Lokale.

Ähnliche Artikel

Das Wetter erfreute uns immer noch und so konnten wir draußen essen. Was uns natürlich Sommergefühl bescherte. Und Seelenglück.

Seelenglück 2023 #24

Das laue Lüftchen und eine Woche barfuß

Selbst wenn es mir manchmal draußen in der Sonne zu warm ist, allein, wenn der leichte Wind durch die Vorhänge streift, ist das Seelenglück, denn es ruft Sommer. Gefüllt wird dieser Punkt mit ‚Barfuß‘- die ganze Woche lang. Herrlich.

Seelenglück 2023 #24

Ein Länderspiel in Bremen

Endlich gab es mal wieder ein Spiel der Nationalmannschaft in Bremen. Ein doppelt bedeutendes dazu: Es war das 1000. Spiel und es wurde mit der Ukraine gespielt. Mich haben dabei mehrere Dinge angerührt:

– Es war mal wieder ein Werder Spieler dabei. Dass er getroffen hat (was zunächst anders gedeutet wurde) war schön. Noch schöner war zu beobachten, wie er mit seiner Tochter einlief. Sehr niedlich war auch, wie sie dann vom Feld flitzte.

– Wie nah Freude und Traurigkeit beieinander liegen: Die Ukraine Fans haben ein Fußballfest gefeiert und dennoch haben wir auch vereinzelt Tränen gesehen. Das hat mich sehr berührt.

– Dass das Spiel abgesehen von der Leistung dennoch in Organisation und Ausführung gelungen ist.

Ein dufter Brief

Ich habe mich sehr über einen liebevoll verzierten Brief mit einer berührenden Botschaft und einer Duftprobe meines Parfums gefreut. Es ist einfach Seelenglück, wenn da draußen jemand so an dich denkt. Danke!

Draußen schreiben

Auch wenn die Schulter noch nicht ganz in ihrem Originalzustand zurück ist, der Ort, an dem ich manchmal befinden darf, bietet die Möglichkeit, draußen zu schreiben. Ich liebe das aus tiefstem Herzen und darum ist das Seelenglück. Und der Rest wird besser.

Leichtes Essen

Wenn der Mann nicht zum Abendessen kommt, dann gibt es auch mal die Dinge, die ihm nicht so schmecken. Hier waren das Gyoza und Salat mit gerösteten Sesamkernen. Lecker und sommerlich leicht.

Seelenglück 2023 #24

Kaffee am Fenster

Wenn morgens die Sommerluft noch klar und frisch ist, du am Fenster stehst und das fantastische Licht, das sich fotografisch nie fangen lässt, die zwitschernden Vögel und die sich wiegenden Blätter diese besondere Ruhe ausstrahlen, dann ist es für mich Seelenglück, meinen Kaffee am Fenster zu trinken. Möge diese Zeit noch lange anhalten.

Seelenglück 2023 #24

Seelenglück #24

Das war also die 24. Woche dieses sich sehr beeilenden Jahres. Mir hat sie gefallen, das Seelenglück war leicht und jetzt hoffe ich auf einen sich etablierenden Sommer, der nächste Woche kalendarisch seinen Startschuss hat.

Wie war eure Woche? Hattet ihr auch das Herz offen fürs Seelenglück?

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.

Give your life a glow,

Eure Nicole

Ähnliche Artikel

6 Kommentare

  1. Ich bewundere ja immer Leute, die auf der Terrasse arbeiten können. Ich habe keine Ahnung, wie ich da den Stuhl passend zum Tisch bekomme und von den Sichtverhältnissen gar nicht zu reden. Zumal ich eh nicht ohne 2. Bildschirm, externe Tastatur und Maus arbeitsfähig bin.
    Sitze das ganze Jahr im abgedunkelten Zimmer.
    Aber selbst das kann ich genießen, wenn ich weiß, draußen scheint die Sonne.
    BG Sunny

    1. Wenn es mir draußen tatsächlich zu warm ist, mag ich es in dem Wissen, dass draußen Sommer ist auch lieber.
      Und bei deinem Equipment wäre ich auch drinnen 😉
      Viele Grüße
      Nicole

  2. Puh mir ist tatsächlich mit 32 Grad schon wieder zu heiß. Ich habe großen Respekt vor der Hitze im Sommer, denn ich laufe bei Hitze in die Praxis und sitze dort dann bei Hitze am PC.🙄 Aber ich freue mich dass Du den Sommer so genießt.☺️
    Ich finde es tatsächlich komisch, wenn ich lese die Ukraine spielt jetzt Fußball. Im TV sieht man Russen im Urlaub. Als gäbe es die schrecklichen Bilder des Krieges nicht. Kommt nur mir das so seltsam vor?
    Ich wünsche Dir eine tolle nächste Woche mit viel Seelenglück.
    Liebe Grüße Tina

    1. Mir ist es in der Sonne auch zu warm, aber dennoch bin ich froh, dass endlich Sommer ist…
      Ich finde manches auch skurril, aber ich empfinde es in gewisser Weise auch als eine Botschaft mit dem Spiel.
      Schwierig ist es zu beurteilen, was das Richtige ist, denn ich weiß genau, was du meinst…

      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Klingt nach einer runden, schönen Woche. Meine war sehr ausgefüllt, es hat aber alles gut geklappt. Am Wochenende werde ich vielleicht endlich mal ein bisschen verschnaufen davon.

    Happy Weekend!

    1. Nicht vielleicht- machen. Ich empfehle dafür eine Spaghettieisvariante: Mit Maracujaeis. Sehr frisch 😀

      Ich wünsche dir Erholung und Freude

      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"