KolumneSeelenglück

Seelenglück 2023 #27- neue Welten

Die letzte Woche war geprägt von neuen Eindrücken, Seelenglück zuhauf und auch Gedanken daran, etwas an Routinen zu ändern. Ich hatte das große Glück, die Begleitung auf einer weiten Reise zu sein und so kamen neben neuen Eindrücken auch viele schöne Momente zusammen.

Seelenglück #27- vom Reisen und Denken

Ich bin noch ganz beseelt von den Eindrücken, die ich in der letzten Woche sammeln durfte, denn ich war in Vancouver. Für mich war es das erste Mal, dass ich nach Kanada gereist bin und es erstreckte sich in der Tat ’nur‘ auf diese Städtereise. Aber da kamen durch die Reise an sich und das Erlebte einige seelenglückliche Momente zusammen. Möchtet ihr einen detaillierteren Bericht?

Die Ankunft in Vancouver

Ich habe es hier ja bestimmt schon 1-1Million Mal erzählt, ich bin (bei allem, was mir auch nicht gefällt) ein riesiger USA-Fan (irgendwo in mir wohnt diese Nationalität) und so war ich ziemlich gespannt, ob mich dieses Fangirl-Gefühl auch in Kanada ereilen würde. Und ja, das tat es. Schon direkt diese Luft im Flughafen einzuatmen, war direkt ein Herzgefühl. Bei der Fahrt in die Stadt (wir haben dieses Mal ein Taxi genommen), war ich direkt beeindruckt. Das war also nach dem Flug der erste Teil des Seelenglücks.

Seelenglück der Woche 2023 #27

Ähnliche Artikel

Erste Schritte

Direkt nach dem Einchecken ins Hotel haben wir uns auf die Sneaker gemacht, um die Umgebung kennenzulernen. Wir wohnten Downtown am Coal Harbour und dieses Bild des Wassers mit den Bergen im Hintergrund, dazu das pulsierende (aber sehr angenehme) Treiben, die Seeluft, direkt das Seelenglück geatmet.

Abendessen am Hafen

Nach einer kurzen Pause im Hotel sind wir dann abends am Hafen essen gewesen. Die Kulisse war ebenfalls wieder sehr eindrucksvoll, besonders mit der untergehenden Sonne hatte das ganze ein besonderes Flair. Crabcake ist übrigens sehr lecker.

Seelenglück der Woche 2023 #27

Wenn dir jemand einfach so sagt, dass du ihm wichtig bist

Ich liebe diese besonderen Momente, wenn dir jemand sagt oder schreibt, dass du ihm wichtig bist und/oder ihm etwas bedeutet. Ich mache das oft und gern. Umso schöner ist es, wenn es zurückkommt, findet ihr nicht?

Ein spontaner Shoppingbummel

Wenn der Mann dir spontan anbietet, shoppen/bummeln zu gehen, dann jubelt das Herz doppelt und laut Seelenglück. Und es war wirklich schön und es gibt auch Vollzug zu vermelden.

Seelenglück der Woche 2023 #27

Frühstück

Ja, ich mag Frühstück (das ist Seelenglück) und zwar sehr gern. Lange, intensiv und abwechslungsreich gefällt es mir besonders gut. Da ist man in Kanada genauso gut aufgehoben wie in den USA und auch wenn die Lokale nicht immer unser ‚Flair‘ aufweisen, so ist es doch toll. Und der Free-Refill-Kaffee ist eine ganz feine Erfindung.

Seelenglück der Woche 2023 #27

Am Hafen sitzen und lesen

Der Nachteil unseres Hotels war, dass es keinerlei Außenflächen hatte. Da ich aber nicht immer nur unterwegs sein wollte, habe ich die Zeit auch zum Lesen am Hafen genutzt. Das war richtig schön, denn das Wetter war toll, es gab ausreichend saubere Bänke und in den Kapitelpausen konnte ich meiner Lust, Menschen zu beobachten frönen. Das waren seelenglückliche Momente.

Seelenglück der Woche 2023 #27

Für einen Local gehalten zu werden

Ihr könnt euch vorstellen, dass mich das hat Seelenglück fühlen lassen? Wenn du nämlich eine Eintrittskarte kaufst und dich der Mitarbeiter fragt aus welchem Teil der USA du kommst, ach, ich mag das.

Nette Menschen kennengelernt

Ich mag diese Begebenheiten, wo du merkst, das passt einfach. Für mich ist das immer fein, denn es macht Zusammenkünfte einfach so viel schöner.

Dass unsere Blumen eine feine Betreuung hatten

Im Sommer weg zu sein, ist ja manchmal nicht einfach, wenn deine Terrasse Blumen hat, die sich nicht selbst versorgen. Da gibt es aber eine gute Seele, die sich sehr lieb kümmert. Und das macht mich sehr dankbar und glücklich.

Seelenglück Nummer 27

Das war sie also, diese bewegte Woche. Ich bin nun wieder hier und habe mich schweren Herzens verabschiedet von einer wirklich besonderen Stadt. Somit bin ich gespannt, was die nächste Woche an Seelenglück bereithält.

Seelenglück der Woche 2023 #27

Was war los in eurer Woche? Welche Momente fandet ihr besonders schön?

Habt ein schönes Julisommerwochenende.

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

 

 

Ähnliche Artikel

20 Kommentare

  1. Ich muss irgendwann auch noch mal den Test machen (bin auch sehr großer USA Fan!), ob mich ähnliche Gefühle in Kanada beschleichen… war ursprünglich mal für dieses Jahr geplant, aber da wir sehr viel hin und her hatte, wurde es dann doch etwas in Europa. Aber die Pläne sind nur aufgeschoben… ;)

    1. Und das bedeutet, sie sind nicht aufgehoben… Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Wunsch bald erfüllen kannst.
      Und ’nur‘ Europa? Urlaub sollte und darf immer etwas besonderes und besonders schönes bleiben, egal wo.
      Alles Liebe
      Nicole

  2. Super! Wir bummeln gerade zuhause herum und es ist fein. Das ist manchmal die halbe Stunde länger schlafen und es gab schon zweimal Pommes 🤣.
    Liebe Grüße
    Ilka

  3. WOW, zu einer Reise nach Kanada würde ich auch nicht nein sagen. ;) Wunderschöne Fotos, schöne Erinnerungen, alles perfekt. Ich freue mich so sehr für dich, deine Woche hätte wirklich nicht besser sein können!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  4. Ui, du warst in Vancouver, wie schön! Kanada kenn ich gar nicht, würde aber zu gern mal dorthin. Ein Ex-Chef war Kanadier und der war so knorke, dass ich vermutlich alle Kanadier lieben würde ;-) Also bitte: Erzähl noch viel mehr aus Kanada!
    Ich habe die letzte Woche in Malaga verlebt und es war zwar unglaublich heiß, aber auch unglaublich schön. Verliebt habe ich mich auch. In Max. Aber dazu demnächst mal mehr.
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Nicht ver- ge- lebt (😂😂)… Wie schön, das war bestimmt auch besonders und dann auch noch verliebt- mehr geht nicht. Ich glaube, ich ahne etwas, mal sehen, ob es stimmt.
      Und Kanada kommt- hier.
      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Kanada… da wäre ich auch gerne! Tolle Reise! Danke für deine Eindrücke liebe Nicole! Amerika ist für mich immer noch ein unbekanntes Land. Kanada hätte mich auch gereizt! Liebe Grüße!

  6. Oh, was für eine schöne Reise. Gerne mehr davon. Ich war ja noch nie „über den großen Teich“, weder in den USA, noch in Kanada.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Ich komme diesem Wunsch natürlich gerne nach, liebe Sabine. Ganz uneigennützig versteht sich 😉😊
      Liebe und sonnigste Grüße
      Nicole

  7. Klar will ich noch mehr von Vancouver lesen! Ist ja toll, dass Du so mal einfach schnell dort warst.
    Und noch dazu shoppen… bin schon gespannt, was in Deiner Einkaufstasche gelandet ist.
    Für eine Local gehalten? Respekt!
    Also, Fortsetzung folgt hoffentlich bald…
    Mein Seelenglück war heute ein Ausflug mit zwei Freundinnen aufs Land um eine gemeinsame Freundin zu besuchen. Wir machen immer zusammen „Shared Reading“ https://blog.da-sempre.de/?s=Shared+Reading.
    Heute wurde Elke Heidenreichs „Ihr glücklichen Augen“ vorgestellt. Ein tolles Buch übers Reisen. Das wäre was für Dich!!
    Herzlich, Sieglinde

    1. Danke für den Tipp! Ich gestehe, dass ich von FRau Heidenreich noch nie etwas gelesen habe.. Und ein seelenglücklicher Ausflug mit Freundinnen ist etwas ganz Feines.
      Fortsetzung folgt und zwar ganz sicher..

      Liebe Grüße
      Nicole

  8. Oh eine schöne Reise kann für mich kaum was toppen. Zumindest nicht der Alltag. Ich war noch nie in Kanada oder der USA. Sehr interessant finde ich das. Ich frühstücke auch gern. Dieses große Frühling hätte ich wohl nicht geschafft.🤭
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    1. Ich habe es auch nicht ganz geschafft, aber ich liebe es einfach. Und das Land ohnehin.
      Hab du auch ein richtig feines Wochenende und schicke liebe Grüße
      Nicole

  9. Das klingt nach einer besonders perfekten Woche. Ich war als Kind im Osten Kanadas, aber nie im Westen. Gerne würde ich von Dir mehr dazu lesen. Das Licht mit Bergen am Wasser ist immer etwas Besonderes.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ines

    1. Dann wirst du etwas lesen, versprochen. Es gab so vieles, was einfach schön und besonders war.
      Ich hoffe, dass ich den Osten auch noch zu Gesicht bekomme..
      Ich wünsche dir auch ein feines Wochenende und schicke liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"