KolumneSeelenglück

Seelenglück 2023 #28- von Rosen und Mut

Es ist in dieser Woche nicht leicht, das Seelenglück der letzten Woche zu toppen. Allerdings muss das ja auch gar nicht sein, denn Seelenglück ist Seelenglück, oder nicht? Dass der Sommer gerade ein bisschen Pause macht, ist mein Seelenglück für jemanden, der ihn nicht so mag wie ich, aber ich möchte ihn alsbald zurück. Er muss ja nicht sooo heiß sein.

Seelenglück #28- es geht los

Da die Seelenglückwoche ja am Sonntag beginnt, begann sie heiß. Also an Temperatur. Und ich muss gestehen, dass es selbst mir im Winter geborenes Sommerkind ein wenig zu heiß war. Insofern war die kleine Unterbrechung durch das Gewitter (ich mag das nicht, ihr?) durchaus willkommen. Aber 20 Grad, das ist doch wohl Frühling. Aber nun zum Seelenglück.

Zwei neue Eissorten ausprobiert

Am Wochenende war das Tochterkind zu Besuch und natürlich wurde bei dem Wetter Eisdielenhopping betrieben. Dabei habe ich zwei neue und sehr leckere Eissorten getestet und nein, es gab dieses Mal kein Spaghettieis. Das hat den Kellner auch dezent verwundert, aber Überraschung kann ich, haha. Crème brûlée und Blutorange sind sehr köstlich.

Spontane Verabredung

Vermissen ist das eine, sich vornehmen, sich zu sehen auch. Dann dachte ich, warum schlage ich selbst nicht einen Termin vor? Gedacht, geschrieben, angenommen. Und so gab es neben einem köstlichen Frühstück auch noch viel Wiedersehensfreude, Gequatsche, ohne dass die Zunge wund war und einen schönen Wochenabschluss. Seelenglück, oder?

Seelenglück 2023 #28

Mutausbruch in Praxis umgewandelt

Ich habe mich nach einem netten Austausch mit einer Douglasmitarbeiterin bei Douglas Creator beworben. Der Beautytester hat sich lange nicht gemeldet und ihr wisst ja, dass ich auch Beauty gerne mag. Sie ermunterte mich zu einer Bewerbung und ganz kurz habe ich gezögert- denn die Creator dort sind ja alle viel jünger.

Seelenglück 2023 #28

Aber, wie sagte meine Oma immer, wer nicht heiratet, bekommt auch keine Schwiegermutter. Also habe ich mich auf eine sehr liebe Karte besonnen, die ich vor einiger Zeit bekommen habe und habe losgelegt. Und eine Zusage bekommen. Nun arbeite ich daran, die Praxis zu perfektionieren

Der Rosenkavalier

Mein Highlight der Woche war nicht mein eigenes Seelenglück, sondern etwas, was ich miterleben durfte. Ich habe schon bei Instagram davon erzählt, aber es verdient auch hier eine Erwähnung, denn es ist so vieles: Freude, Hoffnung und schön.

Ich stehe an der Supermarktkasse und zwei Menschen vor mir steht ein Mann. Er hat diverse Dinge in seinem Einkaufskorb. Und einen Strauß gelbe Rosen. Er legt seine Sachen auf das Band und die Kassiererin sagt: Oh, die sind aber besonders schön. Er: Wirklich? Gefallen Ihnen die? Und sie: Ja, total. Daraufhin nimmt er die Rosen aus seinem Korb und sagt: Wissen Sie was, dann schenke ich Ihnen die einfach. Und verlässt das Geschäft.

Sie war total ergriffen und man konnte sehen, wie riesig sie sich über diese Geste gefreut hat. Als ich an der Reihe war, konnte ich natürlich nicht an mich halten und habe gleich mal gesagt, wie süß ich das finde. Sie sagte dann auch, dass sie es besonders war. Weil es einfach so, aus dem Moment heraus, passiert ist.

Ohne Anmache oder Hintergedanken. Das ist Seelenglück, das mitzuerleben, findet ihr nicht auch? Und es ist so viel Glow und Hoffnung darin.

Einen Arbeitsschritt gespart

Jeden meiner Beiträge lasse ich sicherheitshalber extra durch ein Rechtschreibprogramm laufen, denn ich möchte, dass ihr (hoffentlich) gute Texte lest. Jetzt habe ich eine Lösung gefunden, wo das Programm direkt mitläuft und ich so direkt korrigieren kann.

Wieder genäht

Seitdem wir hier wohnen, hat meine Nähmaschine ihren Platz nicht mehr auf ihrem Tisch, sondern im Schrank. Dadurch gerät sie immer mal wieder in Vergessenheit, bzw. meine Faulheit hindert mich oft daran, den ganzen Kram aufzubauen. Jetzt war es aber wieder so weit:

Seelenglück 2023 #28

Ich habe alles aufgebaut, zugeschnitten, und losgelegt. Nach einem etwas größeren Kampf mit meiner Overlock-Maschine stand dann am Ende der Rock. Jetzt bin ich wieder ein wenig im Fieber und möchte noch das eine oder andere Teil anfertigen. Ich bin nicht wirklich gut darin, aber die einfachen Dinge funktionieren. Und dass am Ende der Rock stand, war dann Seelenglück.

Die Muttertagshortensie blüht

In wunderschönem Pink lachte sie mich nach Vancouver an und da ich Hortensien liebe, war das natürlich eine große Freude, dass sie prächtig blühen. Und neben den Rosen ist das ein freudiges Farberlebnis.

Seelenglück 2023 #28

Zufällig Kinderfotos gefunden

Unsere Fotos sind seit dem Umzug eingelagert und als ich gestern eine der Nähkisten herauszog, waren da plötzlich Kontaktabzüge von einem Termin beim Fotografen. Trotz der Freude, dass sie alle aus dem Haus sind, war das doch ein Hachz-Moment. Wie süß waren die bitte? Und es war seelenglückliche Erinnerung.

Seelenglück #28- das war es für diese Woche

Das waren meine Seelenglück-Momente in dieser Woche. Ziemlich vielfältig, aber immer wieder besonders für mich.Seelenglück 2023 #28

Was waren eure schönen Momente in dieser Woche? Freut ihr euch über die Abkühlung?

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

 

 

 

Ähnliche Artikel

16 Kommentare

  1. Oh wie schön.
    Wir hatten blau-weiße Ferien, sind gestern zuhause angekommen und werden nach dem Frühstück (in Ruhe) auspacken, waschen und mal den Kühli wieder füllen (auch in Ruhe).
    Liebe Grüße
    Ilka

      1. Warte, warte, wird noch verraten (wir waren im Bayerischen Wald und es war toll und ich muss noch die Bilder im Beitrag vertüddeln).
        Liebe Grüße
        Ilka

  2. Das sind wieder sehr schöne Glückmomente :) Ich mag Gewitter, wenn es nicht zu heftig ist. Die Luft danach riecht so schön.

    Die Kinderfotos sind niedlich :) Und Eis geht immer. IMMER.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Diese ‚bereinigte‘ Luft finde ich auch schön, aber der Rest hat meinen respekt.
      Sie waren wirklich knuffig. Momentan geht Eis auch immer, im Winter bin ich da sehr zurückhaltend..

      Starte gut in die Woche und liebe Grüße
      Nicole

  3. Das sind so viele Glücksmomente. Am meisten mag ich ja die Kinderfotos :).
    Und natürlich das Nähen, da habe ich leider keine Geduld.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    1. Geduld ist bei mir auch ein Faktor, darum mache ich (bisher) nur, was schnell und einfach geht ;)
      Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Nicole

  4. Hach die Geschichte im Supermarkt war so süß! Wenn ich einkaufen gehe, bin ich so entspannt, weil ich an dem Tag frei habe, dass ich auch sehr großzügig und großmütig bin. Ich kann die Gefühle des Rosenkavaliers, als auch die der
    Kassiererin und auch Deine sehr gut nachempfinden.😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  5. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich Blumen in einem Supermarkt bekommen würde! Ja, kleine Gesten können uns so glücklich machen!
    Der Rock verdient einen eigenen Beitrag, findest du nicht? Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Tragen!
    Diese Woche war ich für ein paar Stunden der Babysitter meines kleinen Enkels – er hat nur geschlafen, aber einfach an seiner Seite zu sein war es Seelenglück pur!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Ach wie süß, der kleine Mann schläft wohl gern bei dir? Ich finde gerade bei Babys immer, dass das auch zeigt, wie vertrauensvoll wohl sie sich fühlen.
      Danke für dein schönes Kompliment, ich mag ihn auch sehr gern und denke mal darüber nach, ihn hier genauer zu verweigen.
      Über so kleine Gaben freuen wir uns alle und ich mag solche Gesten.

      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Ne, heute kein Seelenglück bei mir. 38 Grad soll es heute geben und ich bin etwas krank.
    Aber Deins zu lesen, ist ermunternd! Schönes hast Du erlebt und ich freu mich drüber.
    Das mit den Rosen ist ja zu nett!! Ja, sowas sollte es öfters geben.
    Und dass Du Creator bist, was immer das auch ist…, freut mich für Dich sehr.
    Ein feines Wochenende wünscht herzlich,
    Sieglinde

    1. Ich wünsche dir auch ein feines Wochenende und hoffe, wir überstehen die Hitze. Das ist ohne Pool auch mir zu warm, aber es ist Sommer und das Grau der letzten Tage wurde mir fast zu viel.
      Hab es schön und liebe Grüße
      Nicole

  7. Wenn Mutausbrüche belohnt werden, ist das umso schöner! Wenn Gewitter nicht gerade direkt über mir ist, finde ich es manchmal ganz erfrischend und kraftvoll-schön.

    Genieße die Hitze heute …

    Sonnige Grüße!

    1. Anzuschauen finde ich es auch schön, aber mein Respekt davor ist immens.

      Sagen wir mal so: Ich freue mich sehr über die Rückkehr des Sommers.
      Liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"