SeelenglückKolumne

Seelenglück 2023 #8

Das achte Seelenglück in diesem Jahr wird sich etwas von den vorangegangenen unterscheiden. Ja, ich hoffe und weiß, dass ich auch diese Woche wieder Seelenglück ge- und empfunden habe. Ich werde es aber erst in der nächsten Woche für euch aufschreiben

Warum gibt es heute anderes Seelenglück?

Wenn alles richtig gut gelaufen ist, dann bin ich diese Woche sehr seelenglücklich gewesen. Denn ich habe zwei Revival erlebt und die kann ich erst nach dem heutigen Abschluss mit euch teilen. Dass das ein wenig kryptisch klingt versteht ihr hoffentlich.

Seelenglück der Woche 8

Und darum lasse ich euch heute noch ein Zitat da:

Ähnliche Artikel

„Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.“

(Mutter Teresa)

Und nun wünsche ich euch ein seelenglückliches Wochenende.

Give your life a glow,

Eure Nicole

 

 

Ähnliche Artikel

12 Kommentare

  1. Jetzt bin ich sehr, sehr neugierig! Aber wir bekommen die Antwort ja hoffentlich übermorgen :-)
    Und ja, ich mag das Zitat. Zumindest insofern als dass es mich daran erinnert, nicht miesepetrig durch die Welt zu laufen, sondern mit einem Lächeln und einem freundlichen Gruß. Allein das kann ja durchaus glücklich machen. Mich zumindest macht es froh, wenn mir gut gelaunte, freundliche Menschen begegnen.
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Ich interpretiere es genauso wie du… Und darum gefiel es mir so.
      Ihr werdet es in der Tat morgen erfahren 😅
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Natürlich freue ich mich, wenn sich jemand freut, bei mir gewesen zu sein, aber dieses Gefühl dann zu erzwingen, ist etwas anderes.;)
    Ich bin neugierig auf deine Woche und bin gespannt, was du uns zu erzählen hast!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Ich glaube nicht, das es ums Erzwingwn geht, sondern eher darum, dass wir uns in (normalen) Situationen darum bemühen, dem Gegenüber ein gutes Gefühl zu geben. Und wir wissen, dass Menschen eben leider auch zum gegenteil neigen können.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche
      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Puh im Ernst? Für Mutter Teresa mag das leicht sein. 🤭 Nein, nicht alle sind nach einer Begegnung mit mir glücklich. Aber das passt dann auch. 😊
    Ich freue mich für Dich Nicole und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Glow und Glück.
    Liebe Grüße Tina

    1. Ich glaube, ihr seht das zu stark 😂. Nicht die, die uns ärgern sollten glücklicher sein. Ich sehe das so, wenn ich jemandem (neutral, neu ohne Ärger) begegne, dann sollte er nicht unglücklicher sein als vorher. Ein bisschen Mutter Teresa also.
      Ja, das war eine coole Woche. Nächste Woche dazu mehr.

      Ganz liebe Grüße
      Nicole

  4. Na bin ich mal gespannt auf das nächste Seelenglück!

    Über die Zitatsbrücke gehe ich nicht. Klar ist es schöner, wenn es Beteiligten nach einer Begegnung besser geht als vorher. Aber so heere Ziele habe ich nicht immer. Nächste Woche steht eine Verhandlung an bei der meine eigenen Interessen mir deutlich näher sind. Derjenige ist nämlich deutlich in Vorlage gegangen Mut etwa, wodurch es mir schlecht geht, und sein schlechtes Gewissen hält sich in dezenten Grenzen. Da liegt mir mein Seelenfrieden deutlich näher als seiner.

    Schönes Wochenende!

    1. Keiner hat diese heeren Zeiten immer. Ich auch nicht.. aber sie im Ansatz zu verinnerlichen, finde ich schon mal gut. Da könnte ich auch viele Beispiele nennen.
      Und der, der dich geärgert hat, dem würde ich auch nicht so begegnen. Schon aus Solidarität- so.

      Aber bei unvoreingenommenen Begegnungen kann das kleine Lächeln oder die extra Protion kleiner Freundlichkeit genauso etwas auslösen. Das meinte ich damit.

      Liebe Grüße
      und das Seelenglück war Seelenglück und findet hier seinen Platz.

      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Was, kein Seelenglück heute hier? Wie schade. Doch Deine kryptische Weissagung lässt hoffen!
    Dazu noch eine Aufforderung, die es in sich hat.
    Also, eine Mutter Theresa bin ich nicht und sicher ist nicht jede Begegnung mit mir so, dass jemand dann glücklicher ist als vorher…
    Aber natürlich im Kern stimmt es schon und auf jeden Fall ist jede Begegnung, die so glückt, dann auch ein Seelenglück!
    Herzlich grüßt Sieglinde

    1. Ich habe es zeitlich nicht geschafft, hihi. Aber dafür gab es einen guten Grund.
      Du hast es so erkannt, wie ich dieses Zitat deute, das gefällt mir. Es geht ja um die Grudnintention und da sehe ich zu oft anderes, was man viel leichter in etwas Positives verwandeln kann und darf..
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"