SeelenglückKolumne

Seelenglück 2023 #9- diesmal wieder real

Da ist es wieder, das echte Seelenglück, heute versehen mit der Nummer 9. Es ist ein klitzekleines bisschen auch eine Nummer 8, denn ich muss das unbedingt unter Seelenglück verbuchen. Da mir in der letzten Woche die Zeit positiv fehlte, bekommt ihr es jetzt nachgereicht.

Seelenglück 2023 #9 mit ein bisschen Nummer 8

Das, was sich für euch so merkwürdig anhört, war für mich ein ganz besonderes Highlight: Keine Zeit zu haben, um ein Seelenglück zu schreiben. Und warum? Weil ich das Seelenglück live genossen habe. Ich durfte mein Weihnachtsgeschenk einlösen und weil es so schön war, findet es eben auch hier ein ermogeltes Plätzchen. Es bestand nämlich aus zwei Neuauflagen.

Also legen wir direkt los.

1. LONDON

Vor 31 Jahren habe ich meinem Mann zu unserer Verlobung eine Reise nach London geschenkt. Wir haben damals keinen Fotoapparat dabeigehabt und wohl auch nur 1,5 Tage echte Zeit. Jedenfalls erinnern wir uns, außer dass wir es schön fanden, bewusst nur an wenige Dinge.

Ähnliche Artikel

Immer wenn wir London im Fernsehen sahen, haben wir überlegt, ob es damals schon die Hochhäuser gab (nicht), wo wir waren und ob wir noch einmal dorthin wollen.

Ihr seht nun, wir wollten und ich habe diese Reise zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das war also Neuauflage Nummer 1. Seelenglück auch. Und zwar mit einer 20 von 10. Möchtet ihr auch hier gern einen Bericht?

2. ABBA

Ich war und bin Fan dieser Gruppe, seit ich 6 Jahre alt war. Immer Team Agnetha, obwohl ich alle toll fand. Sammelalben, die Alben und ein Buch sowie Poster begleiteten mich durch mein Leben. Das Buch übrigens bis heute. Mit 9 Jahren war ich in ihrem Konzert.

Dann die Trennung, ich war so traurig. Die Musik hat mich immer begleitet, auch das bis heute.

Seelenglück der Woche #9

Als nun ABBA-Voyage nach London kam, waren (die heimlich und laut geäußerten) Sehnsüchte geweckt. Wie gern wollte ich dorthin. Mein Mann ist jetzt nicht soooo der Fan und so habe ich dennoch immer mal wieder beiläufig erwähnt, wie cool das wohl sein muss.

Ihr ahnt es: Das war die zweite Neuauflage. Und die war mit so viel Glow versehen, dass ich 1 3/4 h getanzt und gesungen habe und einfach nur begeistert war. Und seelenglücklich obendrein. Denn getanzt hat der Mann auch..

3. Himmelspiele

Nach all dem Grau war es mal wieder richtig schön zu sehen, dass der Himmel auch Farbe kann. Und zwar auch eine andere als Grau. An dem Abend war es besonders schön. Schön ist aber auch, dass es jetzt wieder früher und länger hell ist, oder?

Seelenglück der Woche #9

4. Ein Gewinn

Ich habe ein Make-up Paket gewonnen, über das ich mich total gefreut habe. Wenn es alles so toll ist, wie es aussieht, dann werde ich es euch hier gerne zeigen.

5. Gespräche

Was mir immer wieder ein Seelenglück ist, habe ich jetzt gerade wieder in London gemerkt, nämlich, dass wir immer wieder viele und verschiedene Themen haben und uns endlos unterhalten können. Und lachen.

Selbst Schweigen fühlt sich meistens gut an. Das ist für mich ein ganz kostbares Seelenglück, denn ich sehe so oft sprachlose Menschen um mich herum, was mich immer irgendwie traurig macht.

6. Besuch vom großen Sohn

Unser großer Sohn war zu Besuch und wir haben viel Zeit zu zweit verbracht. Ich bin immer wieder verblüfft, was aus diesen kleinen Menschen entstanden ist, denen du vor nicht allzu langer Zeit noch Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen und ihnen die Schuhe zugebunden hast.

Aber es ist eben auch Seelenglück zu sehen, wie sie selbstständig ihre Leben meistern.

7. Kalte Luft, warme Jacke und Sonne

Ja, ich bin eher Mitglied im Team Sommer. Aber ich muss schon sagen, dass ich in diesem Winter auch einige schöne Seiten wahrgenommen habe. Ob es an dem Leben in meiner mobilen Bettdecke liegt?

Seelenglück der Woche #9

Auf jeden Fall gab es in dieser Woche einen traumhaft schönen Tag: klirrend kalte Luft, kaltes Gesicht, warm eingepackt und dazu blauer Himmel und Sonnenschein. Tief eingeatmet und einfach genossen- so einfach können Seelenglück und Glow sein, oder?

Seelenglück #9

Ganz natürlich hätte auch der feine Werdersieg am Samstag hier noch Platz finden können und einige andere Dinge. Aber ich versuche immer, euch auch ein bisschen Abwechslung zu bringen. Somit haben wir in der nächsten Woche dann das erste zweistellige Seelenglück in diesem Jahr. Ich bin gespannt auf die neue Woche, ihr auch?

Was hat euch in dieser Woche den Glow gebracht? Seelenglück der Woche #9

Habt ein feines erstes Märzwochenende und macht es euch schön.

Give your life a glow,

Eure Nicole

Ähnliche Artikel

16 Kommentare

  1. London ist natürlich cool. Da war ich tatsächlich schon öfter. Aber auch schon lange nicht mehr. Fast 30 Jahre um genau zu sein. Wie doch die Zeit vergeht.
    Aber aktuell ist für mich einfach nicht die Zeit „des Reisens“. Nicht mal zur Mondbasis Alpha 1 würde ich Reisen, nicht nach Babylon 5… ja, nicht mal nach Ossus.
    BG Sunny

    1. Ja, die Zeit ist ziemlich schnell unterwegs. Ich freue mich wieder verhalten auf und übers Reisen. Dennoch versteh ich dich gut.

      Viele Grüße
      Nicole

  2. London, wie schön! Dort hat es mir sehr gefallen, obwohl ich mir direkt vor Harrods durch einen Sturz auf der Straße den rechten Ellbogen gebrochen habe und so auch gleich das englische Krankensystem kennengelernt habe im Chelsea&Westminster Hospital. Auf jeden Fall waren es total liebe Leute dort in einem multikulturellen Team und ich konnte mit dem Gips noch drei Tage London genießen… Fotos habe ich allerdings auch fast keine mehr gemacht :-)
    Nun verstehe ich, dass Du viel Seelenglück auf zwei Wochen verteilt hattest.
    Wir waren nun vier Tage in München und es war so schön mit unglaublich viel Kunst und einer tollen Galerietour und natürlich unseren Enkelkindern dort. Also, ganz viel Seelenglück.
    Herzlich, Sieglinde

    1. Oh nein, das ist ja ärgerlicher Mist. Dieses Mal habe ich etwas mehr auf den Auslöser gedrückt, wenn ich 30 Jahren erst wieder hinkommen sollte, wer weiß?

      Das klingt nach einer Münchenreise ganz in deinem Sinne und nach deinem Geschmack- wie schön, meine Freude ist bei dir.

      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Ich muss auch sagen, dass das Wetter schon mal gute Laune (ge)macht hat. Kalt aber die Sonne war schön. Hoffentlich kommt der Frühling bald. Und London haben wir vor paar Jahren besucht, aber auch keine großartigen Fotos gemacht. Liebe Grüße!

    1. Irgendwie scheint das so zu sein, wenn man nach London fährt. Dieses Mal war ich aber etwas eifriger beim Fotografieren.

      Jetzt bin ich auch bereit für Frühling.
      Klar, dass es hier erst einmal geschneit hat, oder?

      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Oh wow London! Oh ja bitte ein Bericht. Ich verbinde viele schöne Tage mit London und erinnere mich gerne daran.
    Dazu noch Abba und ein Gewinn? !! du Glückliche. 😁
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

  5. Zwei volle Wochen Seelenglück, ich freue mich so für euch! :))
    Ich war schon zweimal in London, einmal mit meinem Mann – als ich noch keinen Blog hatte, einmal mit Freunden, um an einem Blogger-Event teilzunehmen. Ich habe alles besucht und getan, was ich geplant hatte, und ich habe schöne und nicht so schöne Erinnerungen an die Stadt. Ich wurde in einem Restaurant ausgeraubt, sie nahmen mir meine Brieftasche mit allen Kreditkarten, Dokumenten usw. Ich musste zur Polizei und zur deutschen Botschaft, um die notwendigen Unterlagen für die Rückreise mit dem Flugzeug usw. zu erhalten. Ja, eine sehr negative Erfahrung! Kein Seelenglück! :(((
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Claudia

    1. Oh, das ist ja wirklich ein trauriges Erlebnis. Aber dennoch ist bewahrst du dir auch die schönen Erinnerungen.
      Das finde ich so wichtig.
      Hab ein schönes Wochenende und liebe
      Grüße
      Nicole

  6. Himmelspiele ist ein schönes Wort. Die durfte ich hier auch genießen. Endlich wieder blauer Himmel und ein traumhafter Sonnenuntergang.

    Freue mich sehr mit Dir, dass London so ein Erfolg für Dich war.

    Happy Weekend!

    1. Vielen Dank, ja, es war wirklich toll.
      Hoffen wir auf viele schöne Spiele des Himmels.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Nicole

  7. London! Das ist soooo großartig. Ich war schon viel zu lange nicht da. Das freut mich so sehr, dass du es genossen hast. London ist einfach eine großartige Stadt :-)
    Mein größtes Seelenglück in der vergangenen Woche war – ich. Klingt merkwürdig, ist aber so. Ich bin gerade in der letzten, wirklich intensiven Lernphase vor der Prüfung und freu mich so sehr darüber, dass mir das Lernen einfach nur unglaublich viel Spaß macht und dass ich genau das Thema gefunden habe, das ich unendlich spannend finde. Ha, und über deine Mail habe ich mich natürlich auch gefreut! Die beantworte ich mal gleich…
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Nein, das klingt überhaupt nicht merkwürdig. Denn sich selbst als Glück zu empfinden, ist ziemlich gut.

      Und ja, ich fand die Stadt auch großartig und so höflich. Ich würde auch nicht behaupten wollen, dass es das letzte Mal war, dass ich/wir dort war(en).

      Habe schon zurück geantwortet.

      Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Nicole

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"